Fragenkatalog...


Bäumel

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Ort
In NRW
Mich interresiert das ja nur, weil es mir bald passieren könnte!
Aber ich hab nur was von 7 Wochen wegen cheating gehört.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wenn ein Manager sein Team verliert, spielt das Team in der Standartaufstellung weiter. Allerdings werden diese Teams in der "Sommer- und Winterpause" zurückgesetzt, d.h. sie treten mit einer 0-0-0 Formation an und man hat einen Walk Over (5:0).
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Leidet eigentlich die Standardfähigkeit auch mit der Form?

Ich habe mir einen Verteidiger mit Standard "grossartig" gekauft. Leider ist er armselig in Form.
Allerdings könnte ich ihn nächste Woche gegen die Betonmauer der Rentnergang gut brauchen - er könnte immerhin ein entscheidendes Tor schiessen. Wenn ich mit 4er-Kette spiele, könnte ich einen Verteidiger verkraften, der nur armselige Form hat. Wenn er aber auch in den Standards nix bringt, würde es sich ja nicht lohnen.

Hat da jemand Erfahrung mit?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wo gibt es nochmal die Aufstellung, wie teuer das Umwandeln eines Spielers zum Trainer ist ? :)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
0li schrieb:
hattriX-files

URL folgt gleich

EDIT: hattriX files
Danke!
thumbsup.gif
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Nachdem Ausbau meines Stadions möchte ich gern nun mein Training verbessern und somit den Trainer austauschen. Mein derzeitiger Trainer ist durchschnittlich / durchschnittlich.
Worauf lohnt es sich zu sparen?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
auf nen guten trainer sparst du ne ganze weile, ich hab bisher nur n passablen trainer, so schlecht bin ich bisher damit nicht weggekommen.

ein guter ist schon besser, aber auch viel schwerer zu finanzieren
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
0li schrieb:
Nachdem Ausbau meines Stadions möchte ich gern nun mein Training verbessern und somit den Trainer austauschen. Mein derzeitiger Trainer ist durchschnittlich / durchschnittlich.
Worauf lohnt es sich zu sparen?

Kommt darauf an was dir mehr wert ist:

1) Effektives MOTS/PICEN
2) Effektives Training.

Und natuerlich was du dir leisten kannst....
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Meine Liga ist so ausgeglichen, dass ich selten PICen kann.

Ich habe in der 2. Pokalrunde gePICt, weil klar war, dass ich sowieso auscheide und jetzt beide Spiele gegen den Tabellenletzten. GeMOTSt wird natuerlich 2 mal gegen die Allstars, den Ueberflieger.

Das sind nicht all zu viele Moeglichkeiten.

Also eher effektives Training ...

Mit meinem jetzigen Training bewirke ich lt. Buddy nur 0,84 Einheiten je Woche. Das ist mir auf Dauer zu wenig. Daher moechte ich gern einen anderen Tariner und die Frage war, ob es sich lohnt auf einen guten zu sparen, weil ihr meinetwegen die Erfahrung gesammelt habt, dass ein passabler auch nicht viel besser ist, als der durchschnittliche ...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Man korrigieren mich aber es ist ja angeblich so dass

1) man bei einem passablen eine Woche weniger braucht als bei einem durchschnittlichem

2) man bei einem guten eine Woche weniger braucht als bei einem passablen

3) der Unterschied zwischen "gut" und "sehr gut" nicht so gross ist wie zwischen "passabel" und "gut".

Das Problem beim ganzen ist, das ab einer bestimmten FQ auch die Trainerfaehigkeit sinkt... d.h. je hoeher die FQ desto laenger (ohne mal die eigentliche Rolle der FQ zu beachten, d.h. das Hochhalten der Stimmung) kannst du deinen Trainer behalten.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben, indem ich den alten Luxemburger mal dahingehend bestätige, was er da geschrieben hat.
Allerdings verstehe ich den letzen Absatz nicht :confused: - heisst das, daß ein GUTER Trainer mit bspw. passablen FQs länger ein GUTER Trainer belibt als einer mit bspw. ARMSELIGEN FQs? Kann ich mir nicht vorstellen!

Ich habe einen GUTEN Trainer, den ich seit relativ langer Zeit habe, der hat seine GUTE Fähigkeit immer noch ... und hat ARMSELIGE FQs!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Ach so, sinkt die FQ mit längerer Tätigkeit für den Verein? Asü ... :idiot: jetzt habe auch ich es kapiert ...
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
genau. es besteht jedes jahr die gefahr, das die fq deines trainers sinkt. ist wie im wirklichen leben. wenn diese dann bei katastrophal angekommen ist, beginnt die trainerfaehigkeit zu sinken.

@oli
mein vorschlag. kauf dir zum uebergang einen guten coach mit armseliger fq (da du scheinbar sowieso nicht effektiv picsen kannst) und ziehe dir dann einen spieler mit vernuenftiger fq heran, den du zum coach machst.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Dann habe ich also so gesehen, noch 2 seasons Zeit, bis mein Trainer auf PASSABLE fällt, oder? Fällt er garantiert oder besteht "nur" die Möglichkeit? Das bei Corbeau kann ja auch Zufall sein, oder?
 
Oben