Also über einen Förderbescheid ein Forschungsfliegen der Frauen erzwingen.
Aber mit dem Zwang der Politik/Geld kann sich der Ausrichter besser gegen die FIS durchsetzen.
Genau vor zwei Tagen gab es zu dem Thema ein sehr lesenswertes Interview mit Katharina Althaus in der Zeit:
Katharina Althaus: "Ich weiß nicht, warum es keine Vierschanzentournee für Frauen gibt"
Die Männer vom Skiverband lassen sich viel einfallen, damit es auch weiterhin keine Frauentournee gibt. Die Weltmeisterin Katharina Althaus will das ändern.www.zeit.de
Wenn ich das so lese, ärgert mich die aktuelle Situation...
Ja absolut, es wird so viel,sry dass ich das so sage (und damit meine ich sicher niemanden in dem Thread hier), Bullshit vorgeschoben.Was mich am meisten ärgert sind solche Kommentare wie von Horst Hüttel, dass die Damen nicht so viel jammern sollen und sich über das bisher erreichte freuen sollen. Aber die Skispringerinnen sind Profisportlerinnen, die so viel trainieren wie die Herren, sollen die jetzt klatschen, weil sie Ende Januar endlich ihren zweiten Wettkampf in der Saison haben dürfen und ihnen das Springen nicht mehr mit Blick auf ihre potentiell platzende Gebärmutter verboten wird? Ist doch klar, dass die Athletinnen in der aktuellen Situation zurecht frustriert sind.
Ja absolut, es wird so viel,sry dass ich das so sage (und damit meine ich sicher niemanden in dem Thread hier), Bullshit vorgeschoben.
Ich habe noch nicht EINEN wirklich haltbaren Grund gehört, der etwa gegen eine Frauen VST spricht.
Ja absolut, es wird so viel,sry dass ich das so sage (und damit meine ich sicher niemanden in dem Thread hier), Bullshit vorgeschoben.
Ich habe noch nicht EINEN wirklich haltbaren Grund gehört, der etwa gegen eine Frauen VST spricht.
die Vorschläge von Stecher sind leider Gottes aus meiner Sicht komplette Grütze
Diese Dreiländer Quatsch ist Unfug…das hat nichts mit der Tournee zu tun und so generiert man auch keine Zuschauer
Ich find aber auch die Idee beknackt, dass die Damen in der Reihenfolge GaP, Oberstdorf, BiHo, Innsbruck springen sollen. So bekommt man zwangsweise das Problem, dass fast alle Zuschaue zu den Männern rennen. Ich würde auch extra zu einen Damen-Springen fahren. Ich fahr aber nicht zu den Damen nach GaP, wenn ich dafür die Herren in Oberstdorf nicht mal am Fernsehen verfolgen kann. So gehts sicher noch vielen anderen. Damen-Wettkampf am Herren Quali-Tag fände ich ideal.
Achso, danke, ich hatte den Artikel nicht gelesen. Ich glaube nicht, dass eine Tournee mit Villach, Ljubno und Val Di Fiemme nur ansatzweise den Reiz hätte einer Vier-Schanzen-Tournee in den Herren-Standorten hätte. Zumal an den Orten wohl zwei Springen stattfinden sollen (Villach 28./29.12, Ljubno 31.12/01.01, Val Di Fiemme je nach Tag 03.-05.01), wodurch es auch sämtlichen Charakter einer Vier Schanzen Tournee auch nicht hätte.Doch. Und genau das steht ja auch in dem Artikel von @Lila - darum ja die Beschwerde über die Uneinigkeit.