inwiefern?
Ich bin jedenfalls gespannt. Nächste Saison ein erstes Fliegen, danch das Jahren schon VST für Frauen, es tut sich was.
Ehrlich gesagt denke ich auch, dass die Zuschaueranzahl gegen null tendieren wird. Außer es ist jemand grade in Garmisch oder Umgebung im Urlaub und kann deswegen vorbei schauen. Aber explizit buchen werden sicher viele zu den Herren.aber der Ansatz ist so bescheuert, dass ich mich frage, ob die überhaupt mal nachdenken. Auf diese Weise nimmt man sich doch gegenseitig die Zuschauer weg bzw. nehmen die Männer den Frauen die wenigen Zuschauer, die sonst vielleicht gekommen wären. Wenn man schon nicht die gleiche Reihenfolge nimmt, dann muss man wenigstens an verschiedenen Tagen springen. Kein Mensch (außer ein paar Einheimische) fährt zum Damen Springen nach Oberstdorf, wenn am gleichen Tag die Herren in Garmisch springen.
Das wird aber nicht umzusetzen zu sein, da ja noch anderer Wintersport ist.Für mich ist die sinnvollste Option auf den Quali-Tag zu gehen. So schafft man es ein attraktives Programm an beiden Tagen auf die Beine zu stellen und die Damen wären auch kein Pausenprogramm etc.
Inwiefern ist es leichter umzusetzen, wenn 2 Springen am gleichen Tag stattfinden?Das wird aber nicht umzusetzen zu sein, da ja noch anderer Wintersport ist.
Weil so beispielsweise die Damen um 14:30 in Garmisch springen können und direkt danach die Herren um 16:30. An einem Ort könnte es Keine Probe für die Herren gebenInwiefern ist es leichter umzusetzen, wenn 2 Springen am gleichen Tag stattfinden?
Abgesehen davon kommt um die Jahreswende gar nicht so viel
Großartig, nur wird bei den Damen niemand zuschauen. Wer zu den Damen geht schafft es nicht mal rechtzeitig zu den Herren an den TV? Das ist doch kompletter Müll für das Produkt.Weil so beispielsweise die Damen um 14:30 in Garmisch springen können und direkt danach die Herren um 16:30. An einem Ort könnte es Keine Probe für die Herren geben
Wenn Innsbruck und B'hofen sowieso nicht mitmachen, muss es auch nicht die Kombi O'dorf und Partenkirchen sein. Zu dem Problem der wahrscheinlich bei den Damen fehlenden Zuschauern kommt auch noch, dass der Zeitplan bei Wetterverschiebungen ziemlich ins Klappern kommen kann, wenn das so eng gestrickt ist.
Wenn ein Teil der Tournee Villach-Ljubno ist, dann kann der deutsche Teil doch auch Klingenthal/Oberhof/Oberwiesenthal sein. Dort hätte man auch einen anderen Zuschauereinzugsbereich. Spräche etwas gegen so eine Variante?
Das wäre dann halt irgendeine Tournee und nicht die Vierschanzentournee.
Die wollen halt ihre Murks Schanze in Villach im Programm haben. Ljubno ist ja der Witz schlechthin. Da hopsen die meisten Damen gerade mal 80 Meter.Aber ohne IBK und B'hofen ist sie das doch auch nicht! Und wie ich das verstehe, will die österreichische Seite auch gar nicht.
Die wollen halt ihre Murks Schanze in Villach im Programm haben. Ljubno ist ja der Witz schlechthin. Da hopsen die meisten Damen gerade mal 80 Meter.
hast du die zufällig wo? Stecher gestern im Interview war da noch sehr unentschieden und hat gemeint, das müsse jetzt alles in den nächsten Wochen ausverhandelt werden. Du scheinst da wohl schon weiter informiert zu sein?Die Pläne in Österreich sind noch mal bescheuerter als die in Deutschland
In der konstituierenden Sitzung waren sich DSV, ÖSV und FIS außerdem einig, eine weitere Serie innerhalb des Damen-Skisprung-Weltcups zu unterstützen. Damit soll insbesondere den Orten, die derzeit noch am angestammten Termin der Vierschanzentournee im Wettkampf-Kalender stehen, eine attraktive Plattform zu einem späteren Zeitpunkt im Saisonverlauf geschaffen werden.
Keine neuen Informationen, aber alles was aus AUT so zu hören ist geht in die Richtunghast du die zufällig wo? Stecher gestern im Interview war da noch sehr unentschieden und hat gemeint, das müsse jetzt alles in den nächsten Wochen ausverhandelt werden. Du scheinst da wohl schon weiter informiert zu sein?