In so einem Fall könnte man genauso versuchen von beiden Wettkämpfen je einen Durchgang durchzuziehen.
Das machen sie genau ein Mal..... beim nächsten Mal komme nicht nur ich nicht wieder. Die Zuschauer wollen keine halben Wettbewerbe sehen. Akzeptiere ich, wenn wie TN letztes Jahr stundenlang nichts geht. Da haben sie lange gewartet, bis es besser wurde....und am Schluss waren wir froh, wenigstens etwas zu sehen. Das war auch nur ein normaler Weltcup, davon gibts genug.
Aber wenn man das macht, weil man sich das Programm so voll packt und es zeitlich nicht mehr anders geht, habe ich dafür kein Verständnis mehr. Und eine Gesamtwertung mit 7 Sprüngen statt 8 ?! Ist für mich keine vernünftige VST. Noch was käme dazu, was dagegen spricht: der Mangel an Unterkünften. Das sind kleine Orte, wo man sowieso schon schwer was kriegt. Wenn da die FIS noch mehr blockt machts die Suche für Fans von weiter weg nicht einfacher. VST ist Ferienzeit, das kommt auch noch dazu.
Lilith, in Hinterzarten hat mich das auch nicht gestört. War ein interessanter Wettbewerb. Da hatten wir aber auch Glück mitm Wetter. Im Sommer kann man so was machen, da würde ich sogar den Sonntag Vormittag noch mitnutzen, um das zu entzerren. Auch ein Mixed könnte ich mir da sogar vorstellen, wenn schon alle vor Ort sind.
Aber von der traditionellen VST bitte gefälligst die Finger lassen, werte FIS. Und nicht einen biligen Abklatsch installieren. Im Fokus stünden so oder so die Herren, die Damen würden höchstens als Vorprogramm mitlaufen.
. Was machen die Organisatoren? Wahrscheinlich regiert da das Geld und das Damenspringen wird abgesagt, da die Herren finanziell viel wichtiger sind.
Dieses Szenario wäre für die Damen Gift
Die Situation war doch in Kthal schon beim Sommer GP. Damen GP war vor dem Herrenwettbewerb Vormittags angesetzt. Im Stream des MDR, das TV ging erst später drauf. Die Absage für die Damen kam ganz schnell, kam mir so vor als würde man eventuell besser werdene Bedingungen nutzen wollen, um die Herren zu zeigen.