Wurde denn der Elfmeter gegen Japan von der FIFA als Fehler benannt?
die Schiedrichterin hat bei japan gegen Holland einen Entscheid gefällt. VAR hat NICHT gesagt, das ist keiner, also haben sies akzeptiert.
bei Frankreich gegen die USA genau die gleiche situation, hier gibts aber KEINEN Penalty. VAR greift NICHT EIN.
2 GLEICHE
die Schiedrichterin hat bei japan gegen Holland einen Entscheid gefällt. VAR hat NICHT gesagt, das ist keiner, also haben sies akzeptiert.
bei Frankreich gegen die USA genau die gleiche situation, hier gibts aber KEINEN Penalty. VAR greift NICHT EIN.
2 GLEICHE Szenen, VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHES Ergebnis. ihr wollt mir doch nicht sagen, dass die Japanerinnen einfach nur Pech hatten, weil ihr Schiri inkompetent war und die Französinnen einfach Glück hatten, weil per Zufall gerade die richtige Schirifrau aufm Feld war. Dabei hatte man bei den Japanerinnen rauf und runter erzählt, dass die Handsregel viel restriktiver gehandhabt wird und die Teams informiert worden wären. Wo bitte ist hier die versteckte Kamera?
Ich weiß nicht was du uns sagen willst. Große Verschwörung gegen Japan und pro USA? Im Laufe einer Buli-Saison gibt es genauso 50x die gleiche Szene und jedesmal wird anders entschieden. Wenn jetzt also Team A ein irreguläres Tor erzielt aufgrund von z.B. klaren vorherigen Foulspiel, dann ist es also unfair, wenn die gleiche Szene bei Team B abgepfiffen wird?
Die Japanerin hatte ihren linken Arm ziemlich nah an ihrem Körper und nach unten haltend. Sie bekommt von der Holländerin aus einem Meter Abstand einen Direktschuss an diesen linken Arm, also Bruchteile von Sekunden bevor der Schuss abgefeuert wurde, war der Ball nichtmal bei der Schützin bzw. vor der Japanerin.
Eine schlimmere Elferentscheidung habe ich selten gesehen, getoppt werden kann das nur noch wenn der Ball überhaupt nicht den Arm berührt und es auf Handelfmeter entschieden wird.
Diese Entscheidung kann niemals von oben oder sonst wo gewollt gewesen sein. Der Ref hat seinen Spielraum genutzt (komplett fürn Arsch dieser Spielraum), wie es z.B. jede Woche mehrmals in der Bundesliga auch geschah und dadurch dass der Ball halt am Arm war, ist der VAR raus, da es im Spielraum vom Ref liegt und es keine 100%tige Fehlentscheidung ist.
Die Szene heute im Spiel USA vs Frankreich ist eine ähnliche gewesen, wie man da jetzt fordern kann dass man den Bullshit aus dem Japan-Spiel auch da hätte anweden sollen, ist mir ein völliges Rätsel.
Als Übungsleiter würde ich nur noch absichtliche Abschüsse an die gegnerischen Arme anordnen, du hast fantastische Chancen mehrere Elfer in einem Spiel rauszuholen.
This! Teile Deine Einschätzung der Situation bei den Japanerinnen zu 100 %. Genauso Deine Ausführungen zum Spielraum der Refs.
Favre erzählt von der Problematik mit dem Hands schon sehr sehr lange. Passiert ist nix. Für diese Frage zum Handspiel muss es eine klare, verständliche Lösung geben. Das heutige System erscheint mir untauglich.
Diese Handregel ist wirklich der allerletzte ******! Ich checke einfach nicht, wie man eine Regel, die früher mal ziemlich einfach war, so sehr immer weiter verkomplizieren kann, bis wirklich niemand mehr versteht was nun ein strafbares Handspiel ist und was nicht. Für mich war das eben kein strafbares Handspiel, und bei der Japanerin selbstverständlich auch nicht.
Die Liste der absurden Elfmeter ist nun mittlerweile wirklich lang. Es ist einfach nur ein großes Glücksspiel, wie denn Schiedsrichter und VAR drauf sind. Das nimmt mir jetzt schon die Vorfreude auf die neue Saison. Wer am besten gegen die Hände/Arme der Gegner schießt, hat große Vorteile...
Gerade eben hast du noch gefordert dass Frankreich einen Elfmeter hätte bekommen müssen weil die Niederlande für eine vergleichbare Szene auch einen bekommen hat, sei er noch so absurd.
Jetzt verstehe ich langsam gar nix mehr
Man muss definitiv eine klare Regel hierzu finden. Es kann nicht sein, dass gezielt Ärme statt Tore anvisiert werden. Mi5 dieser Regelung befinden wir uns aber genau auf den Weg dorthin.
Das Problem ist, dass wir im Frauenfußball sind und bei Japan. Man stelle sich mal vor durch so eine Entscheidung fliegt bei einer Fußball-WM (Herren) eine Nation wie Deutschland, Frankreich, England, Spanien oder Brasilien raus, danach würde die gesamte Medienlandschaft kochen und sofort eine Änderung eingeleitet werden.