Frauen-WM 2019 in Frankreich

Kerstin

Nachwuchsspieler
ich finde schon, das die niederlage im viertelfinale den deutschen frauen fußball etwas zurückwürft. martina voss-tecklenburg sagte zwar "wir sind in einem prozess". man ist ohne punktverlust und auch ohne gegentor in die runde der letzten acht eingezogen - selten mit spielerischem glanz, aber oft mit effizienz und auch etwas cleverness.

das schweden spiel hat aber gezeigt, das das deutsche team bei weitem noch nicht so stabil ist, wie es sich selbst schon wähnte. eine niederlage gegen schweden finde ich auch keine schande, aber die qualifikation für olympia 2020 war vor dem turnier als mindestziel ausgegegeben worden und jetzt müssen die mädels das vor dem tv schauen.

ich glaube der deutsche frauenfußball wird noch eine weile brauchen um sich wieder in die absolute weltspitze zu kämpfen.

Kerstin

Nachwuchsspieler
wie ist es mit euch? verfolgt ihr die weltmeisterschaft jetzt noch weiter oder sagt ihr nach dem ausscheiden unserer mädels "tschüüüs"?;)

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ich glaube, Deutschland hat auf absehbare Zeit den Zug verpasst. Der Sport hat sich wirklich enorm entwickelt und wird durch neue, mächtige Player in eine andere Richtung gerückt. Die deutsche Bundesliga hat dagegen immer noch den schlappen Charme einer Verbandsliga. Bayern und Wolfsburg teilen sich den Markt auf, dahinter Steppe. Mal sehen, welchen Schub die Fusion dem Frankfurter Fußball wieder gibt und das einige Topvereine jetzt auch mit eingestiegen sind.

Tuco

Bankspieler
Kann mich nicht daran erinnern, jemals pro England gewesen zu sein... seltsames Gefühl... :skepsis:

Johnbert

Nachwuchsspieler
Der Titelverteidiger schlägt brutal zu und geht nach feiner Flanke in Führung :smoke:

Johnbert

Nachwuchsspieler
Klasse Halbfinale bisher. Ob @Kalle zuschaut? :)

Und fast der Ausgleich im Gegenzug aber starke Parade.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Wenn man das so sieht, muss man auch als Gelegenheitszuschauer mit wenig Ahnung schon feststellen, dass Deutschland derzeit offensichtlich ein ziemlich großes Stück von der Weltspitze entfernt ist...

Beide Teams um Welten stärker. Der Sieger hier dürfte auch den Titel holen normalerweise.

2-1 zur Halbzeit in nem richtigen starken Halbfinale.

Zuletzt bearbeitet:

Johnbert

Nachwuchsspieler
Gibts einfach nicht. Die haben 2 Chancen und beide drin.

Edit: Abseits :smoke:

15min noch. Heiße Kiste.

Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Am Ball vorbeihauen direkt vor dem Tor und dann den sterbenden schwan :D

Oben