Fremdblutdoping bei A. Vinoukurov nachgewiesen!!


GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
Die Ausrede, wonach die Blutanomalie Folge seines Sturzes ist, hat irgendetwas. Warum auch nicht? Vielleicht war die Nähnadel mit Fremdblut überzogen!? Wer weiß? Erinnert mich an die Fremdgeh-Ausrede: Ich bin ausgerutscht und irgendwie...na ja. Vinokourov hat immerhin Galgenhumor.

Bitte nicht gleich sarkastisch werden :belehr:
Vielleicht hat er ja auch nur Whisky getrunken wie Landis damals :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Mit Blut kenne ich mich als Radsportler gut aus - man verletzt sich ja manchmal :saint:.

Das wird auch Vinos Verteidigungsstrategie sein. Der Blutverlust nach den Stürzen war einfach zu hoch. Infusionen daher aus medizinischen Gründen dringend notwendig :saint:

Hatte es ja schon mal angedeutet, ohne zu ahnen, wie schnell es Realität werden kann ;)
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
ich glaube immer noch das es die sauberste tour aller zeiten ist:belehr:

nur weil durch "nachfrage" mehr rauskommt, heisst es nicht, dass auch mehr gemacht wird.

die tour hatte mich früher nie interessiert, erst als ulle sein comeback bei bianchi gab und warum?
weil es primitivster profisport war/ist - der beste gewinnt - egal wie.
es war doch bezeichnend als nach der wende sich die meisten ddr sportler zunächst gegen eine profikarriere ausgeprochen hatten, weil sie wussten, was dafür nötig ist - und das trotz ihrer erfahrungen mit dem bösen "staatsdoping"
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was den "Spender" angeht, tippe ich mal auf einen Teamkollegen.

Zu Zeiten eines Indurain hat sein Teamchef dessen Helfer ja wohl auch mehr nach ihrer Blutgruppe ausgesucht als nach allen anderen Kriterien.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.499
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich glaube immer noch das es die sauberste tour aller zeiten ist:belehr:

Das glaube ich im Prinzip auch. :thumb:
Oder um es zu präzisieren: die "sauberste Tour" der letzten 20 Jahre.

Aus diesem Grund sieht man an der diesjährigen Tour so krasse Unterschiede zwischen vermeintlichen Spitzenfahrern.
Damit meine ich noch nichtmal die doch im Vergleich zu früheren Zeiten geringeren Zeitabstände der TopTen.

Da gab es früher schon gewaltigere Unterschiede zwischen Superfahrern und gleichzeitigen Spitzendopern zum Rest, im Vergleich zu jetzt.

Sie radeln nur anders. Verbesserte Methodik, Technik und "erlaubte medizinische" Rundumbetreuung hinzugerechnet, glaube ich heutzutage größere Unterschiede erkennen zu können, zwischen Fahrern, die unmenschlich wirken und solchen, die sich einem "neuen Trend" notgedrungen angeschlossen haben.

Wenn schon die Mehrzahl davon ausgeht, dass 50% und mehr heutzutage immer noch betrügt, soll und muss es Positivmeldungen hageln.

Schließlich soll nicht der Radsport kaputtgehen, sondern der Betrug, der diesem seit Ewigkeiten innewohnt.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Was den "Spender" angeht, tippe ich mal auf einen Teamkollegen.

Zu Zeiten eines Indurain hat sein Teamchef dessen Helfer ja wohl auch mehr nach ihrer Blutgruppe ausgesucht als nach allen anderen Kriterien.

einfach nur eklig,wobei das früher sicher noch harmlose sachen waren die in den körper kamen (blut,amphetamine usw)
da es heute immer schwieriger ist etwas zu vertuschen, muß ich neue wege im doping gehen, dieses neue zeugs ist garantiert nicht langzeit getestet wir die klassischen anabolika,epo etc etc etc.

es ist eigentlich wahnsinn,ein normaler mensch würde sowas nur bei lebensgefahr einwerfen um eventuell heilung oder ähnliches zu bekommen, eine arme sau mit sechstelligen schulden vielleicht um diese durch wenige wettkämpfe zu begleichen.

aber das gestandene profis mit hohen jahressalären das noch machen müssen,ich schüttel mit dem kopf.

ich bin eher gespannt was in ein paar jahren nachkommt,wenn neue tests international anerkannt , neue nachweisgrenzen udn methoden gefunden sind.
die doper sind nunmal ein paar jahre vorraus, fakt!!!!!!
da kommt man nicht hinterher.

was kann nur helfen:
- generelle ehrenunterschrift(ich dope nicht) aller fahrer in jedem vertrag
- nur noch fahrervetrräge wo auch nachträglich gehälter zurückgefordert können(wenn zb. doping aus früheren jahren rauskommt wegen neuer tests können sämtliche prämien etc zurückgefordert werden)
- möglichkeit von schadensersatzforderungen an fahrer und teams

bei allen sachen sind sämtliche gesetzeslücken zu nutzen bzw zu verschließen(wenn es negatibe lücken sind)

amnestien etc halte ich für völlig unangebracht.

vielleicht sollte der gesetzesgeber den sport nicht mehr als klassisches berufsfeld ansehen, sondern ihm einen sonderstatus geben.
in industrie und forschung sind spionage etc etc auch strafbar, mit doping besch.... ich ebenfalls andere zu deren nachteil. ein klarer wettbewerbsvorteil durch unlautere mittel,strafbar!!!

auch die sponsoren sollte man unterstützen,denn diese haben gelder schon verloren bzw langfristig investiert. wenn sie diese zurückfordern können würden einige bestimmt früher aussteigen und gelder fordern.
dadurch wäre der druck auf fahrer/teams höher, wer erwischt wird ist nicht nur gesperrt,sondern auch gnadelnlos pleite!!
eine sperre juckt vino nicht wirklich,er hat ausgesorgt. aber nachträglich gelder zturückzahlen müssen,das sollte helfen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
.... die doper sind nunmal ein paar jahre vorraus, fakt!!!!!! ....

Hab ich eigentlich auch immer gedacht. Aber warum werden dann zur Zeit so viele erwischt?

Testosteron? (Kessler, Sinkewitz)
- spätestens seit Landis wissen ALLE dass das nachweisbar ist.
Fremdblut? (Vino)
- Alter Hut
usw.

Wer ist so bescheuert und knallt sich etwas nachweisbares rein, wenn das

.... die doper sind nunmal ein paar jahre vorraus, fakt!!!!!! ....

stimmt :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ich blick langsam nicht mehr durch.
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
zum ekelfaktor der verschiedenen dopingformen

es wird immer menschen geben, die alles machen für den erfolg

als wachstumshormone noch nicht syntetisch hergestellt wurden, haben "vertauensleute" von bodybuildern diese direkt aus der hirnanhangdrüse gewonnen (natürlich aus der von toten, kreuzfeld-jakob lässt grüßen) panik: panik: panik: panik:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
zum ekelfaktor der verschiedenen dopingformen

es wird immer menschen geben, die alles machen für den erfolg

als wachstumshormone noch nicht syntetisch hergestellt wurden, haben "vertauensleute" von bodybuildern diese direkt aus der hirnanhangdrüse gewonnen (natürlich aus der von toten, kreuzfeld-jakob lässt grüßen) panik: panik: panik: panik:

Das ist an und für sich nichts ekliges, manche Stoffe lassen sich eben nicht auf synthetischem Wege herstellen und daher muss man eben auf solche Verfahren zurückgreifen. Die selben Hormone, die man so schließlich aus toten gewann, wurden ja auch zur Therapie von Erkrankten eingesetzt und nicht nur zum Doping...das war beim Insulin anfangs nicht anders...nur bediente man sich dort z. B. dem Insulin von Schweinen! Ob man das jetzt nem Kranken zur Therapie oder nem Gesunden zum Doping injeziert ist, rein vom Verfahren und vom Ekel her, eigentlich kein großer Unterschied, imo überhaupt keiner!! Es geht bzw. ging halt teilweise nicht anders! Beim Kranken hat man halt den Unterschied das man das jeweilige Präparat zur Verbesserung der Gesundheitslage, sprich: zum Heilen, appliziert und deswegen die mitunter gravierenden Nebenwirkungen in kauf nimmt was u. U. notwendig ist und nicht anders möglich, zumindest nicht ohne ne Verschlechterung der Patientenkonstituition hinzunehmen...beim Doping appliziert man die Substanz dann halt ohne das im Prinzip ne medizinische Indikation gegeben ist, einfach um die Leistung zu steigern oder die Regeneration zu verbessern, die Nebenwirkungen muss man halt, wie auch bei der therapeutischen Anwendung, auch hier in kauf nehmen, mit dem Unterschied, dass es im zweiten Fall halt nicht notwendig wäre die Nebenwirkungen in kauf zu nehmen, da es auch ohne ginge, aber gut, das ist halt eine Frage der Sichtweise!!

CC
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Oh man ******e:( :( :(

0,1020,926910,00.jpg
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.049
Punkte
113
A merveille! J'aime Le Tour! :jubel:

Was soll's. Vino ist auch nicht böser als seine Kollegen, nur halt dümmer. :laugh2:
Mir macht die Tour jedenfalls so richtig Spaß! Wenn jetzt das Herrchen von Piti noch auf's Treppchen fahren könnte, ach wär das schön...
Der Radrennsport bekommt genau das, was er verdient.
 
Oben