MisterTwister
Nachwuchsspieler
Er bringt seinen Aufschlag einfach nicht durch. Wieder das schnelle Break. Schade, hatte gehofft, dass nole erstmal vorlegen würde können.
Ach, wie niedlich. Wie lange hast du auf die Gelegenheit gewartet? Fakt ist, dass es das Turnier seit 1891 gibt und Max Decugis achtmal gewonnen hat, darüber kann es keine Diskussion geben, ganz egal welche sportliche Aussagekraft das hat.Das ist natürlich absoluter Käse von Dir. Damals durften ausschliesslich nur Franzosen an den French Open (korrekterweise "Französische Meisterschaften") teilnehmen. Das wäre praktisch so, als wenn ein Jo-Wilfried Tsonga sich nur mit Spielern wie Gilles Simon, Julien Benneteau oder Gael Monfils etc. um den Titel duellieren müsste statt mit Novak Djokovic, Roger Federer, Rafael Nadal und Co... Diese acht "Titel" verdienen daher überhaupt keine Erwähnung. Wenn überhaupt dürfte man Vergleiche erst seit 1925 (ab da durften auch Ausländer daran teilnehmen) heranziehen.
So eine negative Körpersprache etc wie bei den FO habe ich von Djokovic noch nie gesehen. Also ich beziehe mich nicht auf das Spiel heute, aber er wirkt sehr schnell gereizt die Tage.
So eine negative Körpersprache etc wie bei den FO habe ich von Djokovic noch nie gesehen. Also ich beziehe mich nicht auf das Spiel heute, aber er wirkt sehr schnell gereizt die Tage.
würde mir aber auch so gehen, hat djokovic überhaupt schon ein einziges (ernstgemeinte frage) glattes aufschlagspiel durchgebracht? ich glaube nicht
glückwunsch nadal, man kann langsam auf die fußball EM schalten novak heute einfach viel zu unkonstant um auch nur in die nähe eines satzgewinns gegen rafa zu kommen
Zeigt auch, dass er derzeit einfach nicht seine Topform findet.
Das Ärgerliche ist, dass man sieht, dass durchaus was möglich WÄRE. Nadal lässt hier auch hin und wieder was liegen und es gibt etliche Musterbeispiele an Ballwechseln wo Nole die Hosen anhat und zeigt wie es gehen kann. Aber die Fehlerquote und der praktisch nicht vorhandene 1. Aufschlag ersticken alle Chancen schon im Ansatz. So wird es nichts werden.
Liegt aber auch daran, dass wir hier halt doch in Paris und nicht in Melbourne oder sonst wo sind.
In Melbourne hatte Djokovic bei selbigen Schlägen schon mehr Winner bzw. Nadal konnte nicht so viel ausbuddeln.
Jetzt kann der Serbe nur noch hoffen dass Nadal nach der Regenpause den Faden verliert. Sonst gibt s ein 0-3.
Selbst der Djokovic von 2011 würde gegen diesen Nadal auf Sand in Paris verlieren, knapp aber doch.
Und da isser auf einmal wieder.
3 Breakbälle für Nole.