Business as usual.
Es grämt mich immernoch, dass Djokovic es im Semi vergeigt hat. Das wäre für die Legacy ne große Sache gewesen, einen stark aufspielenden Nadal bei sonnigem Wetter in 5 Sätzen in die Knie zu zwingen und dem Karriere Grand Slam entgegen zu laufen. Zeit und Ort waren perfekt. Ein solcher Triumph wird von Jahr zu Jahr wertloser, wenn Nadal körperlich weiter abbaut. Allerdings wird Djokovic das alles mit seinem recht sonnigen Gemüt wohl wegstecken könn.
feuerwerk am court central... ist heut australia day? ääh doch nicht :mensch: .
Zweimal Umknicken und eine Gehirnerschütterung für Nadal würden diesem Endspiel helfen.
Natürlich ist es eins der größten Ereignisse, wenn ein Spieler ein Turnier von diesem Format zum achten Mal gewinnen konnte. Genauso wie Federers siebter Sieg in Wimbledon ein großes Ereignis der Sportgeschichte war. Und über welches Turnier der vergangenen Jahre wird denn bitteschön noch groß geredet? Wenn überhaupt wird eh über einzelne Matches noch in Jahren gesprochen, nicht über ganze Turniere.Glückwunsch an Rafa, auch zu seinem beeindruckenden Rekord - auch wenn das natürlich keins der größten Ereignisse der Tennisgeschichte ist (dann hätte es ja schon Dutzende davon gegeben). Aber es ist zweifellos ein toller Rekord.
Nadal hat ein gutes Turnier gespielt, wenn auch kein überragendes. Insgesamt war das Niveau bei diesen French Open für ein Grand Slam Turnier doch ziemlich überschaubar. Gäbe es jetzt nicht Nadals alleinigen Rekord, würde in zwei Jahren kein Mensch mehr von diesem Turnier sprechen.
Natürlich ist es eins der größten Ereignisse, wenn ein Spieler ein Turnier von diesem Format zum achten Mal gewinnen konnte. Genauso wie Federers siebter Sieg in Wimbledon ein großes Ereignis der Sportgeschichte war. Und über welches Turnier der vergangenen Jahre wird denn bitteschön noch groß geredet? Wenn überhaupt wird eh über einzelne Matches noch in Jahren gesprochen, nicht über ganze Turniere.