French Open 2018 - Herren


Wer wird French Open Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
und zu dieser Aussage lässt dich welcher Fakt verleiten? Pouille hat in der gesamten Sandplatzsaison 1 Match gewonnen, nämlich in drei Sätzen gegen Seppi. Das sollte jetzt nicht die großen Sorgenfalten auf Saschas Stirn sichtbar werden lassen :)

Bei Pouille weiß man halt nie was man bekommt. Der fliegt teilweise gegen sehr schwache Spieler immer früh raus, aber kann punktuell eben doch sehr stark spielen. Und von den spielerischen Anlagen hat der für mich eigentlich Top-10 Potential. Er ist halt ein ziemlicher Chaot. Aber sollte er da hin kommen kann es durchaus sein, dass er mit dem Publikum im Rücken ein starkes Match spielt. Wäre dann sicher nicht einfach. Kann aber genauso gut sein, dass er total versagt oder schon vorher fliegt. Pouille ist halt ne Wundertüte und das ist gefährlich.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
In Paris gegen einen Franzosen zu spielen ist aber nie so leicht, gerade für junge Spieler. Mit dem fanatischen und nicht immer fairen Publikum muss man auch umgehen können. Wäre aber sicher auch eine Erfahrung, aus der er lernen könnte. Aber erst mal aufs nächste Match konzentrieren, bei seiner bisherigen GS-Bilanz sowieso... ;)

Genau, das ist überhaupt das Wichtigste, um weit zu kommen.
So machen es alle Champions...immer auf das nächste Game konzentrieren,
nicht so gucken in die Ferne, wie Zverev es oft gemacht hat, denke aber er hat gelernt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Leute mal was anderes: Kommt mir das nur so vor oder kann es sein, dass Eurosport bei diesen French Open doch öfter mal zwischen den Matches wechselt und dahin schaltet, wo es gerade spannend ist? Falls dem so ist...coole Sache!

In der Vergangenheit hat das schon oft genervt, wenn von Spielern wie Federer, Nadal und Djokovic das ganze Match + Einschlagphase usw. übertragen wurde. Und das vor allem in den Anfangsrunden, wo es meistens eh 3-0 für den Favoriten ausgeht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.119
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Pouille weiß man halt nie was man bekommt. Der fliegt teilweise gegen sehr schwache Spieler immer früh raus, aber kann punktuell eben doch sehr stark spielen. Und von den spielerischen Anlagen hat der für mich eigentlich Top-10 Potential. Er ist halt ein ziemlicher Chaot. Aber sollte er da hin kommen kann es durchaus sein, dass er mit dem Publikum im Rücken ein starkes Match spielt. Wäre dann sicher nicht einfach. Kann aber genauso gut sein, dass er total versagt oder schon vorher fliegt. Pouille ist halt ne Wundertüte und das ist gefährlich.
Pouilles Spielanlage ist aber definitiv weniger für Sand geeignet, sondern mehr für schnellere Beläge. Er hat nen sehr guten Volley und sucht desöfteren den Weg ans Netz, teilweise auch mit Aufschlag-Volley. Wenn er in guter FOrm ist, so wie beispielsweise letzten Herbst, ist er brandgefährlich - nur muss eben dazu die Unterlage passen. Das ist in Roland Garros meiner Meinung nach eben nicht der Fall, also sollte man ihn nicht stärker machen als er ist, was seine derzeitige Form zudem unterstreicht ;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
In Paris gegen einen Franzosen zu spielen ist aber nie so leicht, gerade für junge Spieler. Mit dem fanatischen und nicht immer fairen Publikum muss man auch umgehen können. Wäre aber sicher auch eine Erfahrung, aus der er lernen könnte. Aber erst mal aufs nächste Match konzentrieren, bei seiner bisherigen GS-Bilanz sowieso... ;)

Auf ATP-Ebene hat er schon häufig gegen Franzosen in Frankreich und damit gegen das Publikum gespielt. Die haben auch Alarm gemacht und das lief oft sehr gut, aber in Paris ist das sicherlich eine andere Dimension.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.739
Punkte
113
Ort
CH
Der neue Court 18, in dem nächstens Dominic Thiem gegen Stefanos Tsitsipas antreten wird, hat sich als wahres Juwel erwiesen, und sich während des Matches von Grigor Dimitrov gegen Jared Donaldson in einen wahren Hexenkessel verwandelt. Nirgendwo kann auf den grösseren Plätzen das Tennisgeschehen so hautnah erlebt werden wie auf diesem Platz. Das Match ging über die volle Distanz, dauerte genau 4:19 Stunden und wurde vom Bulgaren im 5. Satz mit 10:8 siegreich beendet. Donaldson musste gegen Ende des Entscheidungssatzes von Krämpfen geplagt, den körperlichen Anstrengungen Tribut zollen, war aber beim Stande von 5:4 zwei Punkte vom Matchgewinn entfernt.

Nächster Gegner von Dimitrov ist Fernando Verdasco, der nicht ungern über die volle Distanz geht ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
und zu dieser Aussage lässt dich welcher Fakt verleiten? Pouille hat in der gesamten Sandplatzsaison 1 Match gewonnen, nämlich in drei Sätzen gegen Seppi. Das sollte jetzt nicht die großen Sorgenfalten auf Saschas Stirn sichtbar werden lassen :)

Mir gefällt es wie du hier teilweise sowas wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde spielst. Bei Thiem wäre es eine mörderische Hürde :laugh:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Pouilles Spielanlage ist aber definitiv weniger für Sand geeignet, sondern mehr für schnellere Beläge. Er hat nen sehr guten Volley und sucht desöfteren den Weg ans Netz, teilweise auch mit Aufschlag-Volley. Wenn er in guter FOrm ist, so wie beispielsweise letzten Herbst, ist er brandgefährlich - nur muss eben dazu die Unterlage passen. Das ist in Roland Garros meiner Meinung nach eben nicht der Fall, also sollte man ihn nicht stärker machen als er ist, was seine derzeitige Form zudem unterstreicht ;)
Das mit dem Belag stimmt. Aber wie gesagt, wenn er dahin kommt und das Publikum durchdreht...wäre schon ein Test. Ich denke aber auch, dass Zverev nun ganz gute Karten auf das VF oder gar mehr hat. Durch so ein Match, in dem es nicht so lief, durchzukommen...das hat er vielleicht gebraucht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.119
Punkte
113
Ort
Austria
Mir gefällt es wie du hier teilweise sowas wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde spielst. Bei Thiem wäre es eine mörderische Hürde :laugh:
das ist eine völlig haltlose Unterstellung, die ich entschieden zurückweise.. ich argumentiere hier nur mit Fakten:belehr:
Und ich denke wir sind uns einig dass Tsitsipas heute durchaus eine schwere Hürde ist
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sascha in 5 Sätzen durch das passt und bringt ihn langfristig weitaus mehr als der lockere 3-0 Sieg in Runde 1. Die Live Kommentare hinterher zu lesen ist auch ganz lustig. Man könnte echt meinen der Sascha wäre schon 31 und die Konkurrenz allesamt deutlich jünger und erfahrener. Also wenn er es dieses Jahr nicht mind. in die 2 Woche schafft dann schafft er es nie mehr in einem großen Turnier. :D
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
da musste der bub aber mal kämpfen. aber hat sich gelohnt! satz 4 und 5 dann locker...
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.739
Punkte
113
Ort
CH
das ist eine völlig haltlose Unterstellung, die ich entschieden zurückweise.. ich argumentiere hier nur mit Fakten:belehr:
Und ich denke wir sind uns einig dass Tsitsipas heute durchaus eine schwere Hürde ist

Tsitsipas hat bisher einige schöne Resultate geliefert. Aber er ist gerade bei einem Grand Slam noch zu grün hinter den Ohren, um als schwere Hürde für den "alten Fuchs" Thiem auf seinem Lieblingsbelag zu agieren. Aber warten wir mal ab. Wie ES-Kommentator Alex Antonitsch gerade verriet, verliert Thiem öfters die Contenance, was mir bisher nicht aufgefallen ist. Sollte dies tatsächlich passieren, könnte sich der Grieche durchaus als schwere Hürde erweisen. Dazu hat er aber bisher keinen Grund: Der erste Satze ist mit 6:2 in trockenen Tüchern.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.985
Punkte
113
Gut, dass Zverev heute sein erstes Match über 5 Sätze gewonnen hat. Ich denke, so etwas hat er gebraucht. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Man muss auch bedenken das Chung eben nicht jetzt irgendwer ist bzw seine Leistung bei den AO
Grundsätzlich traue ich ihm die Top 10 zu und bei den AO war er echt stark, Lajovic kann man da nicht mit Chung vergleichen,
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Gut, dass Zverev heute sein erstes Match über 5 Sätze gewonnen hat. Ich denke, so etwas hat er gebraucht. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.

In Paris meinst du? Sein erstes Spiel über 5 Sätze auf Grand Slam-Ebene hat er bereits mit 18 in Wimbledon gewonnen. Aber ich denke auch, dass das ein wichtiger Sieg für ihn war.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Tsitsipas hat bisher einige schöne Resultate geliefert. Aber er ist gerade bei einem Grand Slam noch zu grün hinter den Ohren, um als schwere Hürde für den "alten Fuchs" Thiem auf seinem Lieblingsbelag zu agieren. Aber warten wir mal ab. Wie ES-Kommentator Alex Antonitsch gerade verriet, verliert Thiem öfters die Contenance, was mir bisher nicht aufgefallen ist. Sollte dies tatsächlich passieren, könnte sich der Grieche durchaus als schwere Hürde erweisen. Dazu hat er aber bisher keinen Grund: Der erste Satze ist mit 6:2 in trockenen Tüchern.

natürlich ist Tsitsipas nicht erfahren, aber auch solche können gefährlich werden
Denk da nur an Zverev 2017 bei den AO gg Nadal, damals war Zverev noch nie in einem AF bei einem GS oder einem VF bei einem Masters gewesen

Thiem ist klarer Favorit, aber Tsitsipas gehört zu den besten Ungesetzten dieses Jahr
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
In Paris meinst du? Sein erstes Spiel über 5 Sätze auf Grand Slam-Ebene hat er bereits mit 18 in Wimbledon gewonnen. Aber ich denke auch, dass das ein wichtiger Sieg für ihn war.

Zverevs Bilanz in 5-Sätzern ist bei 5-5

Siege
Wim 2015 R1 vs Gabashvili 6-3 1-6 6-3 3-6 9-7
Wim 2016 R2 vs Youzhny 6-4 3-6 6-0 4-6 6-2
AO 2017 R1 vs Haase 6-2 3-6 5-7 6-3 6-2
DC 2018 R1 vs de Minaur 7-5 4-6 4-6 6-3 7-6(4)
FO 2018 R2 vs Lajovic 2-6 7-5 4-6 6-1 6-2

Niederlagen
USO 2015 R1 vs Kohlschreiber 7-6(0) 2-6 0-6 6-2 4-6
DC 2016 R1 vs Berdych 6-7(6) 6-1 6-4 6-7(5) 4-6
AO 2017 R3 vs Nadal 6-4 3-6 7-6(5) 3-6 2-6
Wim 2017 AF vs Raonic 6-4 5-7 6-4 5-7 1-6
AO 2018 R3 vs Chung 7-5 6-7(3) 6-2 3-6 0-6
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Tag 5 - Donnerstag

Court Philippe-Chatrier


Play starts at 11am

Marin CILIC (CRO) [3] vs Hubert HURKACZ (POL)

Simona HALEP (ROU) [1] vs Taylor TOWNSEND (USA)

Julien BENNETEAU (FRA) vs Juan Martin DEL POTRO (ARG) [5]

Serena WILLIAMS (USA) vs Ashleigh BARTY (AUS) [17]

Court Suzanne-Lenglen
Play starts at 11am


Garbiñe MUGURUZA (ESP) [3] vs Fiona FERRO (FRA)

Malek JAZIRI (TUN) vs Richard GASQUET (FRA) [27]

Rafael NADAL (ESP) [1] vs Guido PELLA (ARG)

Shuai PENG (CHN) vs Caroline GARCIA (FRA) [7]

Court 1
Play starts at 11am


Denis SHAPOVALOV (CAN) [24] vs Maximilian MARTERER (GER)

Maria SHARAPOVA (RUS) [28] vs Donna VEKIC (CRO)

Pierre-Hugues HERBERT (FRA) vs Jeremy CHARDY (FRA)

Julia GOERGES (GER) [11] vs Alison VAN UYTVANCK (BEL)

Court 18
Play starts at 11am


Fabio FOGNINI (ITA) [18] vs Elias YMER (SWE)

Lucie SAFAROVA (CZE) vs Karolina PLISKOVA (CZE) [6]

John ISNER (USA)[9] vs Horacio ZEBALLOS (ARG)

Shuai ZHANG (CHN) [27] vs Irina-Camelia BEGU (ROU)

Court 3
Play starts at 11am


Heather WATSON (GBR) vs Elise MERTENS (BEL) [16]

Marton FUCSOVICS (HUN) vs Kyle EDMUND (GBR) [16]

Thomas FABBIANO (ITA) vs Borna CORIC (CRO)

Kristina MLADENOVIC (FRA) & Alexis MUSIALEK (FRA)
vs Anabel MEDINA GARRIGUES (ESP) & Marcel GRANOLLERS (ESP)

Court 4
Play starts at 11am


Tessah ANDRIANJAFITRIMO (FRA) & Ugo HUMBERT (FRA)
vs Nicole MELICHAR (USA) & Alexander PEYA (AUT)

Raquel ATAWO (USA) & Anna-Lena GROENEFELD (GER) [11]
vs Zarina DIYAS (KAZ) & Saisai ZHENG (CHN)

Sara ERRANI (ITA) & Kirsten FLIPKENS (BEL)
vs Clara BUREL (FRA) & Diane PARRY (FRA)

Lara ARRUABARRENA (ESP) & Katarina SREBOTNIK (SLO)
vs Elise MERTENS (BEL) [12] & Demi SCHUURS (NED)

Sara CAKAREVIC (FRA) & Alexandre MULLER (FRA)
vs Vania KING (USA) & Franko SKUGOR (CRO)

Court 5
Play starts at 11am


Samantha STOSUR (AUS) vs Anastasia PAVLYUCHENKOVA (RUS) [30]

Irina BARA (ROU) & Mihaela BUZARNESCU (ROU)
vs Xenia KNOLL (SUI) & Anna SMITH (GBR)

Viktorija GOLUBIC (SUI) & Nina STOJANOVIC (SRB)
vs Amandine HESSE (FRA) & Pauline PARMENTIER (FRA)

Daria GAVRILOVA (AUS) & Daria KASATKINA (RUS)
vs Nao HIBINO (JPN) & Oksana KALASHNIKOVA (GEO)

Anna-Lena GROENEFELD (GER) & Robert FARAH (COL) [8]
vs Coco VANDEWEGHE (USA) & Rajeev RAM (USA)

Court 6
Play starts at 11am


Ruben BEMELMANS (BEL) vs Jurgen ZOPP (EST)

Lesia TSURENKO (UKR) vs Coco VANDEWEGHE (USA) [15]

Diego SCHWARTZMAN (ARG) [11] vs Adam PAVLASEK (CZE)

Benjamin BONZI (FRA) & Gregoire JACQ (FRA)
vs Rohan BOPANNA (IND) & Edouard ROGER-VASSELIN (FRA) [13]

Court 7
Play starts at 11am


Jan-Lennard STRUFF (GER) vs Steve JOHNSON (USA)

Pablo CUEVAS (URU) vs Kevin ANDERSON (RSA) [6]

Angelique KERBER (GER) [12] vs Ana BOGDAN (ROU)

Court 8
Play starts at 11am


Daria GAVRILOVA (AUS) [24] vs Bernarda PERA (USA)

Bethanie MATTEK-SANDS (USA) vs Andrea PETKOVIC (GER)

Albert RAMOS-VINOLAS (ESP) [31] vs Casper RUUD (NOR)

Lyudmyla KICHENOK (UKR) & Lesia TSURENKO (UKR)
vs Andrea SESTINI HLAVACKOVA (CZE) & Barbora STRYCOVA (CZE) [2]

Court 9
Play starts at 11am


Magdalena RYBARIKOVA (SVK) [19] vs Belinda BENCIC (SUI)

Sergiy STAKHOVSKY (UKR) vs Mischa ZVEREV (GER)

Aliaksandra SASNOVICH (BLR) vs Kiki BERTENS (NED) [18]

Anna BLINKOVA (RUS) & Lucie HRADECKA (CZE)
vs Viktoria KUZMOVA (SVK) & Magdalena RYBARIKOVA (SVK)

Court 12
Play starts at 11am


Anna KALINSKAYA (RUS) & Ekaterina MAKAROVA (RUS)
vs Jennifer BRADY (USA) & Vania KING (USA)

Wesley KOOLHOF (NED) & Artem SITAK (NZL)
vs Ivan DODIG (CRO) & Rajeev RAM (USA) [9]

Raven KLAASEN (RSA) & Michael VENUS (NZL) [10]
vs Jonathan EYSSERIC (FRA) & Hugo NYS (FRA)

Roberto CARBALLES BAENA (ESP) & Guillermo GARCIA-LOPEZ (ESP)
vs Simone BOLELLI (ITA) & Fabio FOGNINI (ITA)

Court 14
Play starts at 11am


Ken SKUPSKI (GBR) & Neal SKUPSKI (GBR)
vs Daniele BRACCIALI (ITA) & Andreas SEPPI (ITA)

Monique ADAMCZAK (AUS) & Yafan WANG (CHN)
vs Andreja KLEPAC (SLO) & María José MARTINEZ SANCHEZ (ESP) [3]

Jamie MURRAY (GBR) & Bruno SOARES (BRA) [4]
vs Dusan LAJOVIC (SRB) & Florian MAYER (GER)

Alla KUDRYAVTSEVA (RUS) & Nikola MEKTIC (CRO)
vs Zhaoxuan YANG (CHN) & Aisam-ul-haq QURESHI (PAK)

Jelena OSTAPENKO (LAT) & Max MIRNYI (BLR)
vs Andreja KLEPAC (SLO) & Jean-Julien ROJER (NED) [5]

Court 15
Play starts at 11am


Dalila JAKUPOVIC (SLO) & Irina KHROMACHEVA (RUS)
vs Naomi BROADY (GBR) & Magda LINETTE (POL)

Barbora KREJCIKOVA (CZE) & Katerina SINIAKOVA (CZE) [6]
vs Vera LAPKO (BLR) & Raluca OLARU (ROU)

Federico DELBONIS (ARG) & Benoit PAIRE (FRA)
vs Ryan HARRISON (USA) & Vasek POSPISIL (CAN)

Johanna KONTA (GBR) & Dominic INGLOT (GBR)
vs Fiona FERRO (FRA) & Evan FURNESS (FRA)

Katerina SINIAKOVA (CZE) & Jamie MURRAY (GBR) [4]
vs María José MARTINEZ SANCHEZ (ESP) & Marcelo DEMOLINER (BRA)

Court 16
Play starts at 11am


Kaitlyn CHRISTIAN (USA) & Carina WITTHOEFT (GER)
vs María IRIGOYEN (ARG) & Kateryna KOZLOVA (UKR)

Marcelo DEMOLINER (BRA) & Santiago GONZALEZ (MEX)
vs Feliciano LOPEZ (ESP) & Marc LOPEZ (ESP) [12]

Mirza BASIC (BIH) & Damir DZUMHUR (BIH)
vs Henri KONTINEN (FIN) & John PEERS (AUS) [3]

Abigail SPEARS (USA) & Juan Sebastian CABAL (COL)
vs Kveta PESCHKE (CZE) & Marcin MATKOWSKI (POL)

Evgeny DONSKOY (RUS) & Miguel Angel REYES-VARELA (MEX)
vs Leonardo MAYER (ARG) & Joao SOUSA (POR)
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.115
Punkte
63
So unnötig, dass Lucas den einen Satz noch abgegeben hat. Morgen bitte zumachen!
 
Oben