French Open 2018 - Herren


Wer wird French Open Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
langsam wird es lächerlich 1,5 jahre sind also nichts im alter zwischen 18 und 20.... meine fresse.

zverev hat immer wenn es drauf ankommt versagt das ist nun mal so, was zählt ist bei den gs und das ist nun mal so.

Wie man bei nem 21-jährigen von „hat immer versagt“ reden kann is mir ein Rätsel.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Best of 3 Turniere sind ja ganz spaßig, aber die Ente kackt bei denen wo es über best of 5 geht und da sieht Zverev bisdato aus wie jemand der gerade den Sprung in die top50 geschafft hat.

Geehrter L-james :) und nun zum Profigeschäft...

Schau mal auf den Kontostand bei Zverev (Werbeeinnahmen kannst du nach dem Staunen noch dazurechnen)...
dort ist zu sehen, wohin die Ente gek....hat.
Hunderten Tennisprofis dürfte es mehr um die Penunzen gehen als um Spaß, sonst könnten sie sich um die Ecke im Tenniscenter vergnügen. Who cares...wenn es auch einige Slam-Profiteure gibt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
L-james,
Mich würde mal interessieren ob Du Murray wirklich zu den sog. "Großen Vier" zählst. Ich sage nämlich das dieser Begiff nicht gerechtfertigt ist. Federer, Nadal und Djokovic sind Murray nämlich 3 mal über.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
langsam wird es lächerlich 1,5 jahre sind also nichts im alter zwischen 18 und 20.... meine fresse.

zverev hat immer wenn es drauf ankommt versagt das ist nun mal so, was zählt ist bei den gs und das ist nun mal so.

gibt es dann irgendjemanden unter 27, der dann nicht immer versagt hätte?

Zverev ist mit haushohem Abstand derjenige, der am meisten gerissen hat.
Man könnte es eigentlich sagen, nach dem 88er Jahrgang, da war del Potro und der des Dopings überführte Cilic, gibt es mit Wohlwollen vielleicht einen Spieler, der halbwegs an Zverev dran ist.
Dimitrov, ja, wäre dran, der hat immerhn auch schon Masters-Titel und wurde Weltmeister. Aber er ist doch mit mittlerweile 27 keiner mehr, von dem noch groß ne Entwicklung zu erwarten ist.

Ansonsten ist doch da weit und breit keiner in Sicht.
das ist nun mal die bittere Wahrheit. Man muss sich nicht dagegen sträuben.

siehst du irgendjemanden, den die Welt nicht sieht?
Wehe.gif

Hinweis: Tsitsipas isses nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Natürlich ist das wichtigste im Tennis die GS Turniere und zwar deutlich
bei Thiem reden wir aber über GS Halbfinals und keine Titel, ein Halbfinale kann man mal schnell erreichen, mit etwas Losglück kann man theoretisch keinem guten Spieler begegnen, alle guten könnten in der anderen Hälfte sein
2 kann man auch mit Glück erreichen, auch wenn es normalerweise dafür spricht das man auch die Qualität dafür hat
Ich meine aber damit gar nicht mal Thiem, von seiner Qualität verwundern die HFs bei den FO nicht
Bei Zverev sprechen wir hier von 3 Masterstitel auf 2 Belägen in 3 verschiedenen Turnieren, ein Masterstitel würde ich schon höher einschätzen, vor allem waren die auch was anderes als der von Sock zB
Zwischen GS Siegen und Halbfinals liegen Welten, da kann man Berdych, Tsonga oder Ferrer fragen

Das es an sich egal ist wo man mit 18, 20, 22, 24 oder so steht ist aber grundsätzlich richtig, man guckt sich mal Chang an, ist er der beste? am besten vergleicht man ihn dann noch mit Wawrinka, wo war Stan mit 26?
Normalerweise kann man aber eine gute Tendenz erkennen, so einer wie Zverev wird höchstwahrscheinlich ein erfolgreicher Spieler werden (damit meine ich eben auch die GS Turniere, erfolgreich ist er jetzt schon), ich war mir auch bei Murray sicher das er GS Turniere gewinnen wird, dafür war er einfach zu gut, Zverev ist nicht mal ansatzweise da wo Murray 2010 oder so war, aber er ist noch sehr jung
Murray erreichte sein 1. VF bei einem GS 2 Monate nach seinem 21. Geburtstag, sein 1. Finale bzw HF was beim gleichen Turnier war 4 Monate nach seinem 21. Geburtstag
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Geehrter L-james :) und nun zum Profigeschäft...

Schau mal auf den Kontostand bei Zverev (Werbeeinnahmen kannst du nach dem Staunen noch dazurechnen)...
dort ist zu sehen, wohin die Ente gek....hat.
Hunderten Tennisprofis dürfte es mehr um die Penunzen gehen als um Spaß, sonst könnten sie sich um die Ecke im Tenniscenter vergnügen. Who cares...wenn es auch einige Slam-Profiteure gibt.

Du tauchst aber nicht wegen deines Kontostands auf ATG-Listen auf und genau darum geht es hier worüber ich spreche.

L-james,
Mich würde mal interessieren ob Du Murray wirklich zu den sog. "Großen Vier" zählst. Ich sage nämlich das dieser Begiff nicht gerechtfertigt ist. Federer, Nadal und Djokovic sind Murray nämlich 3 mal über.

Murray ist deutlich hinter diesen 3 Spielern. Federer, Nadal und Djokovic tauchen bei mir unter den top5/6 in der ATG-Liste auf, Murray ist nichtmal in den top15.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Murray ist deutlich hinter diesen 3 Spielern. Federer, Nadal und Djokovic tauchen bei mir unter den top5/6 in der ATG-Liste auf, Murray ist nichtmal in den top15.

Die Big 4 finde ich als Begriff dennoch sinnvoll, auch wenn er deutlich hinter den 3 ist, der Abstand zwischen Federer/Nadal und Djokovic ist in den letzten 1,5 Jahren nochmal um einiges angewachsen, sollte er jetzt nicht wieder GS gewinnen sehe ich Nadal klar vorne, das war ja zwischenzeitlich bei 14-12, aber dafür deutlich längere Zeit an der 1, schon etwas knapp geworden
Damit will ich keine Diskussion zwischen Federer, Nadal und Djokovic starten, sondern zeigen das da auch schon Unterschiede sind, immerhin sind es 8 GS Titel die Federer mehr hat als Djokovic
Die Big 4 hat jahrelang alles abgegrast, teilweise eben auch die Halbfinals unter sich ausgespielt oder maximal einen anderen zugelassen
2006 bis 2013 haben nur die Big 4 die GS Titel gewonnen, außer einer Ausnahme (Delpo)
Seit Februar 2004 waren immer die Big 4 die Nummer 1 der Welt, ohne Murray
Seit Juli 2005 sind die Big 4 immer die Top 2 der WRL, ohne Murray würde die Liste schon 2009 enden, dadurch geht sie 13 Jahre lang
Es gab 30 GS und 45 Mastersfinals zwischen Big 4 Spieler plus 6 bei den WTF, so eine Dominanz gab es von 4 Spielern noch nie, auch wenn Murray dafür den kleinsten Anteil der 4 hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Big 4 ist ein elitärer Club, den nur ganz wenige andere betreten haben - über einen langen Zeitraum. Big 3 ist ein Club, der dann doch nicht so elitär war, denn da waren doch etliche andere auch dabei. U.a. Murray.
Allein das Ranking... da war eben Murray auch dazwischen.
daher macht Big 4 mehr Sinn.

Big 4, das sind: Grand Slam-Titel, Masters Series, Atp Tour Final, Ranking - praktisch exklusiv.
Murray hat immerhin 10+ Masters Titel geholt in der Hochzeit der Big 4.

Und ja, Masters-Titel haben auch eine hohe Bedeutung.
Wehe.gif
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
L-james,
Ich finde den Begriff "Big 3" oder die "Großen Drei" eher gerechfertigt.

Federer
20 x Slams, 27 Masters, 309 Wochen die # 1
Nadal
16 x Slams davon alleine 10 x mal RG
Djokovic
12 x Slams
Nole-Slam

Allein durch den Nole-Slam steht er deutlich vor Murray.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Naja kommt halt drauf an ob man es auf ihre Karrieren beziehen möchte oder zu der Zeit wo sie alle zusammen aktiv waren/sind? Auf die Karrieren bezogen sehe ich da auch eher eine Big 3, aber aktuell im laufenden Spielbetrieb würde ich schon von der Big 4 sprechen. Wie @HansMeyer es schon gut dargestellt hat, sind diese 4 einfach über allen anderen und haben zusammen den Zirkus dominiert. Sie stehen einfach über allen anderen und Murray ist genauso ein großer Name den du sofort auf dem Zettel hast wenn er auftritt. Ansonsten habe ich wie gesagt den Unterschied was ihre Karrieren belangt schon aufgezeigt, da ist Murray deutlich weg von den anderen 3en, aber Big 4 ist im Spielbetrieb durchaus passend.

Übrigens würde ich mir mal wieder ein GS-HF mit diesen 4 Spielern wünschen, ich hoffe wir bekommen das zu sehen, sehe das sogar als realistisch an, die größten Fragezeichen hat Murray da er noch nicht zurück ist und natürlich müsste die Auslosung auch passen, wäre aber schon geil wenn es nochmal so komen sollte.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Die Big 4 finde ich als Begriff dennoch sinnvoll, auch wenn er deutlich hinter den 3 ist, der Abstand zwischen Federer/Nadal und Djokovic ist in den letzten 1,5 Jahren nochmal um einiges angewachsen, sollte er jetzt nicht wieder GS gewinnen sehe ich Nadal klar vorne, das war ja zwischenzeitlich bei 14-12, aber dafür deutlich längere Zeit an der 1, schon etwas knapp geworden
Damit will ich keine Diskussion zwischen Federer, Nadal und Djokovic starten, sondern zeigen das da auch schon Unterschiede sind, immerhin sind es 8 GS Titel die Federer mehr hat als Djokovic
Die Big 4 hat jahrelang alles abgegrast, teilweise eben auch die Halbfinals unter sich ausgespielt oder maximal einen anderen zugelassen
2006 bis 2013 haben nur die Big 4 die GS Titel gewonnen, außer einer Ausnahme (Delpo)
Seit Februar 2003 waren immer die Big 4 die Nummer 1 der Welt, ohne Murray
Seit Juni 2005 sind die Big 4 immer die Top der WRL, ohne Murray würde die Liste schon 2009 enden, dadurch geht sie 13 Jahre lang
Es gab 30 GS und 45 Mastersfinals zwischen Big 4 Spieler plus 6 bei den WTF, so eine Dominanz gab es von 4 Spielern noch nie, auch wenn Murray dafür den kleinsten Anteil der 4 hat

Bei dem Begriff Big 4 ging es doch nie darum, Murray auf Augenhöhe mit Federer oder Nadal einzuordnen. Dabei ging es einzig und allein darum, dass diese Vier über einen langen Zeitraum in gefühlt 90% aller Slams und Masters komplett im Halbfinale standen. Dafür wurde der Begriff erfunden, nach dem Motto "Ach, schon wieder diese Vier übrig ". Vob daher gibt es keinen Grund, sich darüber aufzuregen.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Erstmal :wavey:Schön dich hier zu lesen :)

Nadal hat sich gerade kürzlich in einem Interview über seine "Langlebigkeit" ausgesprochen:

"I’m very proud of my longevity. [A bit mockingly]. Especially because they didn’t stop telling me during my career that I wouldn’t last long as a player because of my playing style. I ended up believing it! I’m very happy to still be competitive at 32. Because it says a lot. It means showing that you can keep the same mentality and the same passion for a very long time."

Ich muss mich zwar noch an den Nickname gewöhnen, freue mich aber auch, dass du hier gelandet bist :)
Und hier bist du glaub ich bzgl. Rafa auch nicht auf dich allein gestellt ;-)

Muss zugeben, hatte auch erwartet, dass spätestens Ende 20 Schluss für ihn ist. Von daher...Chapeau
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Bei dem Begriff Big 4 ging es doch nie darum, Murray auf Augenhöhe mit Federer oder Nadal einzuordnen. Dabei ging es einzig und allein darum, dass diese Vier über einen langen Zeitraum in gefühlt 90% aller Slams und Masters komplett im Halbfinale standen. Dafür wurde der Begriff erfunden, nach dem Motto "Ach, schon wieder diese Vier übrig ". Vob daher gibt es keinen Grund, sich darüber aufzuregen.

Genau das meinte ich mit meinem langen Text, gut zusammengefasst :belehr:;)
Natürlich garniert mit Zahlen, anders geht das bei mir nicht

@L-james
Ich glaube das kannst du vergessen :(
FO wird Federer gut möglich nie mehr spielen
Wimbledon? Nadal war seit 2011 nicht mal nah dran am HF
Djokovic muss in Topform sein damit er auf Rasen gut spielt, auf HC und Sand muss es mMn nicht die Topform sein, sehe Rasen als seinen schlechtesten Belag an, finde es kurios das er 3 Wimbledon Titel hat aber nur 2 USO
Und ich habe noch gar nicht von Murray angefangen, Wimbledon 2018 kommt wohl zu früh, die USO höchstwahrscheinlich auch, nach ein Jahr Pause, generell muss man bei Murray abwarten wann und wie er zurückkommt, bevor man von Halbfinals träumt
Vllt sind dann alle bei den AO 2019 einigermaßen in Form, aber ich denke nicht das sie konstant genug sind um geschlossen ins HF zu kommen, wenn das Draw es überhaupt zulässt, nach den AO sind die USO 2019 wieder realistisch
Ich denke selbst 3 von 4 wäre schon nicht so leicht
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Tag 6 - Freitag

Court Philippe-Chatrier


Play starts at 11am

Damir DZUMHUR (BIH) [26] vs Alexander ZVEREV (GER) [2]

Pauline PARMENTIER (FRA) vs Caroline WOZNIACKI (DEN) [2]

Lucas POUILLE (FRA) [15] vs Karen KHACHANOV (RUS)

Camila GIORGI (ITA) vs Sloane STEPHENS (USA)[10]

Court Suzanne-Lenglen
Play starts at 11am


Madison KEYS (USA) [13] vs Naomi OSAKA (JPN) [21]

Roberto BAUTISTA AGUT (ESP) [13] vs Novak DJOKOVIC (SRB) [20]

David GOFFIN (BEL) [8] vs Gael MONFILS (FRA) [32]

Petra KVITOVA (CZE) [8] vs Anett KONTAVEIT (EST) [25]

Court 1
Play starts at 11am


Fernando VERDASCO (ESP) [30] vs Grigor DIMITROV (BUL) [4]

Mihaela BUZARNESCU (ROU) [31] vs Elina SVITOLINA (UKR) [4]

Dominic THIEM (AUT) [7] vs Matteo BERRETTINI (ITA)

Robin HAASE (NED) & Matwe MIDDELKOOP (NED)
vs Pierre-Hugues HERBERT (FRA) & Nicolas MAHUT (FRA) [6]

Court 18
Play starts at 11am


Daria KASATKINA (RUS) [14] vs Maria SAKKARI (GRE)

Kei NISHIKORI (JPN) [19] vs Gilles SIMON (FRA)

Marco CECCHINATO (ITA) vs Pablo CARRENO BUSTA (ESP) [10]

Court 3
Play starts at 11am


Sorana CIRSTEA (ROU) & Sara SORRIBES TORMO (ESP)
vs Svetlana KUZNETSOVA (RUS) & Lucie SAFAROVA (CZE)

Marcelo AREVALO (ESA) & Jamie CERRETANI (USA)
vs Federico DELBONIS (ARG) & Benoit PAIRE (FRA)

Calvin HEMERY (FRA) & Stephane ROBERT (FRA)
vs Julio PERALTA (CHI) & Horacio ZEBALLOS (ARG) [15]

Lukasz KUBOT (POL) & Marcelo MELO (BRA) [1]
vs R.CARBALLES BAENA (ESP) & G.GARCIA-LOPEZ (ESP)

Jamie MURRAY (GBR) & Bruno SOARES (BRA) [4]
vs Maximo GONZALEZ (ARG) & Nicolas JARRY (CHI)

Court 6
Play starts at 11am


Yuki BHAMBRI (IND) & Divij SHARAN (IND)
vs Oliver MARACH (AUT) & Mate PAVIC (CRO) [2]

Taylor TOWNSEND (USA) & Renata VORACOVA (CZE)
vs Kiki BERTENS (NED) & Johanna LARSSON (SWE) [9]

M.RYBARIKOVA (SVK) & V.KUZMOVA (SVK)
vs Nicole MELICHAR (USA) & Kveta PESCHKE (CZE) [13]

Gabriela DABROWSKI (CAN) & Mate PAVIC (CRO) [1]
vs Pauline PARMENTIER (FRA) & Gregoire BARRERE (FRA)

Court 7
Play starts at 11am


Yulia PUTINTSEVA (KAZ) vs Qiang WANG (CHN)

Katerina SINIAKOVA (CZE) vs Barbora STRYCOVA (CZE) [26]

Venus WILLIAMS (USA) & Serena WILLIAMS (USA)
vs Sara ERRANI (ITA) & Kirsten FLIPKENS (BEL)

Andrea SESTINI HLAVACKOVA (CZE) & Edouard ROGER-VASSELIN (FRA)
vs Chloe PAQUET (FRA) & Benoit PAIRE (FRA)

Court 8
Play starts at 11am

Makoto NINOMIYA (JPN) & Ben MCLACHLAN (JPN)
vs Latisha CHAN (TPE) & Ivan DODIG (CRO) [2]

Pablo CUEVAS (URU) & Marcel GRANOLLERS (ESP) [11]
vs Steve JOHNSON (USA) & Jack SOCK (USA)

Juan Sebastian CABAL (COL) & Robert FARAH (COL) [5]
vs Guido PELLA (ARG) & Diego SCHWARTZMAN (ARG)

Irina-Camelia BEGU (ROU) & Qiang WANG (CHN)
vs Petra MARTIC (CRO) & Maria SAKKARI (GRE)

Court 9
Play starts at 11am


Nikoloz BASILASHVILI (GEO) & John MILLMAN (AUS)
vs Nikola MEKTIC (CRO) & Alexander PEYA (AUT) [8]

Nadiia KICHENOK (UKR) & Anastasia RODIONOVA (AUS) [16]
vs Yingying DUAN (CHN) & Aliaksandra SASNOVICH (BLR)

Anabel MEDINA GARRIGUES (ESP) & Arantxa PARRA SANTONJA (ESP)
vs Hao-Ching CHAN (TPE) & Zhaoxuan YANG (CHN) [8]

Mihaela BUZARNESCU (ROU) & Henri KONTINEN (FIN)
vs Yifan XU (CHN) & Oliver MARACH (AUT) [3]

Court 14
Play starts at 11am


Darija JURAK (CRO) & Donna VEKIC (CRO)
vs Dalila JAKUPOVIC (SLO) & Irina KHROMACHEVA (RUS)

Viktorija GOLUBIC (SUI) & Nina STOJANOVIC (SRB)
vs L.ARRUABARRENA (ESP) & K.SREBOTNIK (SLO)

Timea BABOS (HUN) [7] & Rohan BOPANNA (IND)
vs Shuai ZHANG (CHN) & John PEERS (AUS)

Katarina SREBOTNIK (SLO) & Santiago GONZALEZ (MEX)
vs Shuko AOYAMA (JPN) & Divij SHARAN (IND)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Nummer 1
seit 747 Wochen sind es die Big 4
(Federer 309, Djokovic 223, Nadal 174, Murray 41)

Seit dem 25. Juli 2005 sind 2 der Big 4 immer unter den Top 2

Top 2
seit 669 Wochen

Beide Serien laufen noch aber Zverev ist nicht mehr weit weg um zumindest die Nummer 2 zu werden, ich denke 2018 wird mindestens die Top 2 Serie abreißen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
del Potro heute souverän, freut mich
Nachdem ich sah das Mahut den 1. Satz so glatt gewann dachte ich mir, hättest du mal die FO ausgelassen, aber nach dem 1. Satz war die 1R locker, heute gg Benneteau die ganze Partie, Ramos war bisher souveräner als gedacht und vor allem souveräner als seine bisherige Saison, auf Sand sicher kein schlechter, aber auch da hat Delpo noch gute Chancen
Im AF dann Isner/Herbert, da ist sicher auch was drin, aber erstmal muss er Ramos besiegen
Das letzte Mal stand er 2012 im AF hier in Paris, damals verlor er das VF gg Federer, bis 2017 spielte er gar nicht mehr die FO
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Genau das meinte ich mit meinem langen Text, gut zusammengefasst :belehr:;)
Natürlich garniert mit Zahlen, anders geht das bei mir nicht

@L-james
Ich glaube das kannst du vergessen :(
FO wird Federer gut möglich nie mehr spielen
Wimbledon? Nadal war seit 2011 nicht mal nah dran am HF
Djokovic muss in Topform sein damit er auf Rasen gut spielt, auf HC und Sand muss es mMn nicht die Topform sein, sehe Rasen als seinen schlechtesten Belag an, finde es kurios das er 3 Wimbledon Titel hat aber nur 2 USO
Und ich habe noch gar nicht von Murray angefangen, Wimbledon 2018 kommt wohl zu früh, die USO höchstwahrscheinlich auch, nach ein Jahr Pause, generell muss man bei Murray abwarten wann und wie er zurückkommt, bevor man von Halbfinals träumt
Vllt sind dann alle bei den AO 2019 einigermaßen in Form, aber ich denke nicht das sie konstant genug sind um geschlossen ins HF zu kommen, wenn das Draw es überhaupt zulässt, nach den AO sind die USO 2019 wieder realistisch
Ich denke selbst 3 von 4 wäre schon nicht so leicht

Ich wollte nur nochmal herausstellen, dass das damals auch genau so gemeint war und wirklich niemand damit alle vier auf eine Stufe stellen wollte.

Zum unteren Teil, halte ich auch für fast ausgeschlossen. Vor allem, weil das Feld so langsam wieder dichter wird und man an Zverev, Thiem, Goffin und den noch Jüngeren immer schwerer vorbeikommt. Das wird auch Federer und Nadal mal wieder vorm Halbfinale erwischen. Kann mir grundsätzlich Djokovic und Murray in Halbfinals noch vorstellen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Ich wollte nur nochmal herausstellen, dass das damals auch genau so gemeint war und wirklich niemand damit alle vier auf eine Stufe stellen wollte.

Zum unteren Teil, halte ich auch für fast ausgeschlossen. Vor allem, weil das Feld so langsam wieder dichter wird und man an Zverev, Thiem, Goffin und den noch Jüngeren immer schwerer vorbeikommt. Das wird auch Federer und Nadal mal wieder vorm Halbfinale erwischen. Kann mir grundsätzlich Djokovic und Murray in Halbfinals noch vorstellen.

Murray ist halt aktuell schwierig, er sollte zumindest wieder Turniere spielen, dann wird man sehen
Aber an sich sehe ich ja das genauso, alle 4 haben Chancen, aber das alle 4 ins Halbfinale kommen, wer weiß wie viele Chancen sie überhaupt bekommen
Zum einen müssen alle dabei sein, dann müssen sie einigermaßen in Form sein und eben nicht in einem Viertel sein
Bei Murray zieht es sich aber echt schon lange, der wird 2018 glaube ich nicht in den Top 20 stehen am Jahresende
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
TaufikH,
Ich denke Murray & Djokovic sind durch. Die kommen nicht mehr zurück, jedenfalls nicht Top.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Bei dem Begriff Big 4 ging es doch nie darum, Murray auf Augenhöhe mit Federer oder Nadal einzuordnen. Dabei ging es einzig und allein darum, dass diese Vier über einen langen Zeitraum in gefühlt 90% aller Slams und Masters komplett im Halbfinale standen. Dafür wurde der Begriff erfunden, nach dem Motto "Ach, schon wieder diese Vier übrig ". Vob daher gibt es keinen Grund, sich darüber aufzuregen.
Ist in meinen Augen auch müßig, sich stunden- oder tagelang od. mehr darüber Gedanken zu machen!
 
Oben