French Open 2018 - Herren


Wer wird French Open Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
kein gutes spiel von zverev. der bub muss bei den grand slams zulegen. aber hat schon mal sicher ein paar punkte gutgemacht. nächste runde sollte ja noch zu packen sein... beim djoker wars auch knapp aber in den wichtigen momenten konnte er zulegen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Carreno Busta kann echt nicht glatt gewinnen
seit dem 6-1 7-5 in seinem 1. Match in Estoril gg Kicker sieht seine Bilanz so aus:

Jarry 6-2 2-6 6-1 (Nummer 65)
Tiafoe 2-6 3-6 (Nummer 64)
Coric 4-6 2-6 (Nummer 35)
Donaldson 6-4 2-6 6-4 (Nummer 48)
Bedene 6-4 6-7 6-2 (Nummer 65)
Cilic 3-6 3-6 (Nummer 5)
Kovalik 4-6 6-1 7-5 7-6 (Nummer 146)
Delbonis 7-6 7-6 3-6 6-4 (Nummer 69)
Cecchinato 6-2 6-7 3-4 (Nummer 72)

Sind ja noch nicht mal wirklich namhafte Gegner
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Zverev hätte heute auch klar gewinnen können.... aber eigentlich ist es gut so wie es lief. Hauptsache gewonnen.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Wieso? Das 2. mal in seiner Karriere hat er die 3. Runde eines Slams überstanden, das sollte für dich Grund genug sein um eine Riesenparty zu feiern. Das war ein realistisches Ziel und das hat er jetzt mit Ach und Krach erreicht, viel mehr wird nicht drins sein, wobei sein möglicher Gegner im AF jetzt auch kein Überspieler sein wird.

Da ist sicher noch mehr drin bei Zverev als das Achtelfinale. ****** egal ob das heute hart war. Zverev ist ziemlich fit geworden. Wenn der nun komplett befreit aufspielt nach den beiden fünfsatzmatches wirst du dich wundern wo der Bub noch im Turnier landet.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wieso? Das 2. mal in seiner Karriere hat er die 3. Runde eines Slams überstanden, das sollte für dich Grund genug sein um eine Riesenparty zu feiern. Das war ein realistisches Ziel und das hat er jetzt mit Ach und Krach erreicht, viel mehr wird nicht drins sein, wobei sein möglicher Gegner im AF jetzt auch kein Überspieler sein wird.


Noch so ein Hobbyprophet...wer wäre denn im AF ein Überspieler ?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Tag 7 - Samstag

Court Philippe-Chatrier
Play starts at 11am


Garbiñe MUGURUZA (ESP) [3] vs Samantha STOSUR (AUS)

Maria SHARAPOVA (RUS) [28] vs Karolina PLISKOVA (CZE) [6]

Rafael NADAL (ESP) [1] vs Richard GASQUET (FRA) [27]

Albert RAMOS-VINOLAS (ESP) [31] vs Juan Martin DEL POTRO (ARG) [5]


Court Suzanne-Lenglen
Play starts at 11am


Fabio FOGNINI (ITA) [18] vs Kyle EDMUND (GBR) [16]

Irina-Camelia BEGU (ROU) vs Caroline GARCIA (FRA) [7]

Julia GOERGES (GER) [11] vs Serena WILLIAMS (USA)

John ISNER (USA) [9] vs Pierre-Hugues HERBERT (FRA)

Court 1
Play starts at 11am


Mischa ZVEREV (GER) vs Kevin ANDERSON (RSA) [6]

Marin CILIC (CRO) [3] vs Steve JOHNSON (USA)

Angelique KERBER (GER) [12] vs Kiki BERTENS (NED) [18]

Timea BABOS (HUN) & Kristina MLADENOVIC (FRA) [1]
vs Nao HIBINO (JPN) & Oksana KALASHNIKOVA (GEO)

Court 18
Play starts at 11am


Magdalena RYBARIKOVA (SVK) [19] vs Lesia TSURENKO (UKR)

Diego SCHWARTZMAN (ARG) [11] vs Borna CORIC (CRO)

Simona HALEP (ROU) [1] vs Andrea PETKOVIC (GER)

Court 3
Play starts at 11am


Raven KLAASEN (RSA) & Michael VENUS (NZL) [10]
vs Nikola MEKTIC (CRO) & Alexander PEYA (AUT) [8]

Kaitlyn CHRISTIAN (USA) & Carina WITTHOEFT (GER)
vs Gabriela DABROWSKI (CAN) & Yifan XU (CHN) [5]

Anna-Lena GROENEFELD (GER) & Robert FARAH (COL) [8]
vs Alla KUDRYAVTSEVA (RUS) & Nikola MEKTIC (CRO)

Court 7
Play starts at 11am


Raquel ATAWO (USA) & Anna-Lena GROENEFELD (GER) [11]
vs Eri HOZUMI (JPN) & Makoto NINOMIYA (JPN)

Maximilian MARTERER (GER) vs Jurgen ZOPP (EST)

Daria GAVRILOVA (AUS) [24] vs Elise MERTENS (BEL) [16]

L.KUBOT (POL ) & M.MELO (BRA) [1] or R.CARBALLES BAENA (ESP) & G.GARCIA-LOPEZ (ESP)
vs Rohan BOPANNA (IND) & Edouard ROGER-VASSELIN (FRA) [13]

Court 9
Play starts at 11am


Jennifer BRADY (USA) & Vania KING (USA)
vs Kateryna BONDARENKO (UKR) & Aleksandra KRUNIC (SRB)

Daniele BRACCIALI (ITA) & Andreas SEPPI (ITA)
vs Henri KONTINEN (FIN) & John PEERS (AUS) [3]

Anastasia PAVLYUCHENKOVA (RUS) & Samantha STOSUR (AUS)
vs Andrea SESTINI HLAVACKOVA (CZE) & Barbora STRYCOVA (CZE) [2]

Irina-Camelia BEGU (ROU) & Qiang WANG (CHN)
vs Andreja KLEPAC (SLO) & María José MARTINEZ SANCHEZ (ESP) [3]

Court 14
Play starts at 11am


Leonardo MAYER (ARG) & Joao SOUSA (POR)
vs Feliciano LOPEZ (ESP) & Marc LOPEZ (ESP) [12]

Latisha CHAN (TPE) & Bethanie MATTEK-SANDS (USA) [4]
vs Irina BARA (ROU) & Mihaela BUZARNESCU (ROU)

Barbora KREJCIKOVA (CZE) & Katerina SINIAKOVA (CZE) [6]
vs Tatjana MARIA (GER) & Heather WATSON (GBR)

Abigail SPEARS (USA) & Juan Sebastian CABAL (COL)
vs M.BUZARNESCU (ROU ) & H.KONTINEN (FIN) or Y.XU (CHN ) & O.MARACH (AUT) [3]
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
wer wäre denn im AF ein Überspieler ?

Wenn ich mich nicht täusche trifft ein Thiem auf Nishikori, ein Djokovic duelliert sich mit Verdasco. Alle 3 sind hier bei den FO hinter einem Pouille gerankt und sind andere Kaliber, das wären mächtige Brocken gewesen. Da kann man doch mit Pouille oder Khachanov ganz zufrieden sein oder nicht?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn ich mich nicht täusche trifft ein Thiem auf Nishikori, ein Djokovic duelliert sich mit Verdasco. Alle 3 sind hier bei den FO hinter einem Pouille gerankt und sind andere Kaliber, das wären mächtige Brocken gewesen. Da kann man doch mit Pouille oder Khachanov ganz zufrieden sein oder nicht?

Wenn man die Gegner vergleichen will, dann mit den anderen aus Zverevs Setzkategorie 1-4.
Letztes Jahr gab es genug die Wiedersprochen haben wenn es um Lospech bei Runde 1 ging. Noch 1 Jahr älter ist Verdasco geworden und jetzt wäre er ein schlechtes Los in Runde 3? Nicht wirklich.
Mal abgesehen von Djokovic ist imo keine der genannten ein Überspieler. Zverev ist gegen Verdasco, Khachanov und Nishikori ähnlich deutlich favorisiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
also bei Nishikori würde ich dann doch widersprechen, den sehe ich derzeit schon in sehr guter Form und ob Zverev da ähnlich favorisiert wäre wie insbesondere gegen einen Shotmaker wie Khachanov, sei dahingestellt. Ich denke mit Khachanov auf Sand kann Zverev sehr gut umgehen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Mal abgesehen von Djokovic ist imo keine der genannten ein Überspieler. Zverev ist gegen Verdasco, Khachanov und Nishikori ähnlich deutlich favorisiert.

Für dich und die Buchmacher vll., für mich wäre er bei einem Slam Stand heute erstmal Außenseiter. Der Junge ist gegen Lajovic und vor allem Dzumhur gerade so von der Klippe gesprungen und zum erst 2. mal in seinem Leben in ein GS-AF eingezogen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Vielleicht waren diese beiden 5 Satzmatches die Initialzündung für den Rest des Turnieres. Mal schauen wo es mit Zverev hingeht. Achtelfinale ist schonmal sehr nice
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Für dich und die Buchmacher vll., für mich wäre er bei einem Slam Stand heute erstmal Außenseiter. Der Junge ist gegen Lajovic und vor allem Dzumhur gerade so von der Klippe gesprungen und zum erst 2. mal in seinem Leben in ein GS-AF eingezogen.


... während Khachanov natürlich eine unglaubliche Erfahrung mit tiefen Runs bei GS-Turnieren hat... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
... während Khachanov natürlich eine unglaubliche Erfahrung mit tiefen Runs bei GS-Turnieren hat... ;)

Hast du den Diskussionsverlauf eigentlich verfolgt? Ich sag ja dass die möglichen Gegner von Zverev im AF deutlich einfacher sind als z.B. Djokovic, Verdasco oder Nishikori. Wieso wird jetzt von dir Khachanovs Nicht-Erfahrung hier reingebracht :confused:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Hast du den Diskussionsverlauf eigentlich verfolgt? Ich sag ja dass die möglichen Gegner von Zverev im AF deutlich einfacher sind als z.B. Djokovic, Verdasco oder Nishikori. Wieso wird jetzt von dir Khachanovs Nicht-Erfahrung hier reingebracht :confused:


Du sagst doch, dass Zverev auch gegen Khachanov Außenseiter wäre. Kann man ja so sehen, aber dann sicher nicht, weil der schon mehr bei GS bewiesen hätte (obwohl ein Jahr älter).
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
also bei Nishikori würde ich dann doch widersprechen, den sehe ich derzeit schon in sehr guter Form und ob Zverev da ähnlich favorisiert wäre wie insbesondere gegen einen Shotmaker wie Khachanov, sei dahingestellt. Ich denke mit Khachanov auf Sand kann Zverev sehr gut umgehen

Klar ist Nishikori einen Tick höher einzuschätzen, aber in der Form seines Lebens sehe ich ihn nicht gerade.
Gleichzeitig steht auch ein Cecchinato im AF und bei Zopp vs Marterer wird es einen Sieger geben. Also da ist Khachanov/Pouille doch eher die durchschnittliche Variante.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Du sagst doch, dass Zverev auch gegen Khachanov Außenseiter wäre. Kann man ja so sehen, aber dann sicher nicht, weil der schon mehr bei GS bewiesen hätte (obwohl ein Jahr älter).

Nein das ist nicht korrekt.

Wenn ich mich nicht täusche trifft ein Thiem auf Nishikori, ein Djokovic duelliert sich mit Verdasco. Alle 3 sind hier bei den FO hinter einem Pouille gerankt und sind andere Kaliber, das wären mächtige Brocken gewesen. Da kann man doch mit Pouille oder Khachanov ganz zufrieden sein oder nicht?

Anschließend schrieb der Kollege folgendes

Mal abgesehen von Djokovic ist imo keine der genannten ein Überspieler. Zverev ist gegen Verdasco, Khachanov und Nishikori ähnlich deutlich favorisiert.

und meine Antwort war

Für dich und die Buchmacher vll., für mich wäre er bei einem Slam Stand heute erstmal Außenseiter. Der Junge ist gegen Lajovic und vor allem Dzumhur gerade so von der Klippe gesprungen und zum erst 2. mal in seinem Leben in ein GS-AF eingezogen.

Was mit auf meinem ersten Post bezogen auf Djokovic, Verdasco und Nishikori zutrifft, da ich auch von Anfang an gesagt habe dass Pouille und Khachanov für mich klar auf dem Papier einfacherere Aufgaben darstellen, der Kollege meint aber es gäbe zwischen Khachanov, Verdasco und Nishikori keinen Unterschied, was ich definitiv nicht so sehe.

Bitte einfach genau lesen und dann antworten, ich kann hier nicht ständig die Dinge klarstellen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Klar ist Nishikori einen Tick höher einzuschätzen, aber in der Form seines Lebens sehe ich ihn nicht gerade.
Gleichzeitig steht auch ein Cecchinato im AF und bei Zopp vs Marterer wird es einen Sieger geben. Also da ist Khachanov/Pouille doch eher die durchschnittliche Variante.
natürlich, bei den letztgenannten widerspreche ich auch gar nicht, da hätte es auch noch deutlich "einfacher" für Zverev laufen können. Dennoch scheint mir hier ein Nishikori (der schon in guter Form auftritt) ziemlich tough für ein AF zu sein, insbesondere sein Auftritt gegen Simon war sehr überzeugend. Ist ja sowieso müßig darüber zu diskutieren, Sascha darf ja gegen wen anderen ran
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wenn ich mich nicht täusche trifft ein Thiem auf Nishikori, ein Djokovic duelliert sich mit Verdasco. Alle 3 sind hier bei den FO hinter einem Pouille gerankt und sind andere Kaliber, das wären mächtige Brocken gewesen. Da kann man doch mit Pouille oder Khachanov ganz zufrieden sein oder nicht?

Jo, Sascha ist selber ein mächtiger Brocken und wird sich zu gegebener Zeit schon zu wehren wissen,
ob mit oder ohne Ach und Krach ist sekundär. Er kann gegen die da oben alle gewinnen oder verlieren.

Nach Pouille sieht es im AF momentan nicht aus, eigentlich sollte ein Heimspiel doch beflügeln.
Zverev kann es egal sein, er ist auch gegen den Russen Favorit. Viertelfinale wäre ok.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nein das ist nicht korrekt.



Anschließend schrieb der Kollege folgendes



und meine Antwort war



Was mit auf meinem ersten Post bezogen auf Djokovic, Verdasco und Nishikori zutrifft, da ich auch von Anfang an gesagt habe dass Pouille und Khachanov für mich klar auf dem Papier einfacherere Aufgaben darstellen, der Kollege meint aber es gäbe zwischen Khachanov, Verdasco und Nishikori keinen Unterschied, was ich definitiv nicht so sehe.

Bitte einfach genau lesen und dann antworten, ich kann hier nicht ständig die Dinge klarstellen.

Ähnlich habe ich geschrieben, nicht keinen Unterschied. Ich kann nicht ständig die Dinge klarstellen:belehr::D

Hast ja grundsätzlich Recht, nur die Erbsenzählerei finde ich müßig. Ist Nishikori nun 5% stärker als Khachanov oder doch 10%? Habe noch keinen Ballwechsel von Nishikori bei diesem TuriTur gesehen wenn ich ehrlich bin.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ähnlich habe ich geschrieben, nicht keinen Unterschied. Ich kann nicht ständig die Dinge klarstellen:belehr::D

Hast ja grundsätzlich Recht, nur die Erbsenzählerei finde ich müßig. Ist Nishikori nun 5% stärker als Khachanov oder doch 10%? Habe noch keinen Ballwechsel von Nishikori bei diesem TuriTur gesehen wenn ich ehrlich bin.
nishikori stand ja nur in einem finale bei einen Sandmastes, wen hat er in diesem Turnier im Halbfinale besiegt? nishikori ist definitiv eine ganz andere Hausnummer als khachanov oder pouille.
 
Oben