French Open 2018 - Herren


Wer wird French Open Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Ähnlich habe ich geschrieben, nicht keinen Unterschied. Ich kann nicht ständig die Dinge klarstellen:belehr::D

Hast ja grundsätzlich Recht, nur die Erbsenzählerei finde ich müßig. Ist Nishikori nun 5% stärker als Khachanov oder doch 10%? Habe noch keinen Ballwechsel von Nishikori bei diesem TuriTur gesehen wenn ich ehrlich bin.

Zu sagen das Nishikori auf dem Papier ein härteres Los ist als Khachanov ist jetzt keine gewagte Aussage
Wer dann in der Realität wie spielt, das weiß man vorher natürlich nicht
Bei Nishikori weiß man aber halt nie was seine Gesundheit macht

Khachanov ist ein normales Los für einen Top 8 Gesetzten, er hat sich auch letztes Jahr mit starken Leistungen ins AF gespielt in Paris, wie du selber auch geschrieben hast gibt es schon jetzt auch Spieler wie Cecchinato oder Marterer/Zopp die im AF stehen werden, weitere Überraschungen können ja noch folgen

Zu Djokovic muss man sagen das er sogar Glück hat auf Verdasco zu treffen, er ist hier an 20 gesetzt, er hätte auf Nadal, Thiem, Zverev oder sonst wen treffen können
Wenn man sich Zverev auch anguckt, dann hatte er sicher kein Glück in R3 auf den formstarken Chung zu treffen oder in R2 auf Coric oder in R1 auf Verdasco oder in R3 auf Nadal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wenn ich mich nicht täusche trifft ein Thiem auf Nishikori, ein Djokovic duelliert sich mit Verdasco. Alle 3 sind hier bei den FO hinter einem Pouille gerankt und sind andere Kaliber, das wären mächtige Brocken gewesen. Da kann man doch mit Pouille oder Khachanov ganz zufrieden sein oder nicht?

Also,
hier für Dich zum mitlesen sind mal Zverevs Lose bei seinen letzten 9 Grand Slams:

AO 2016: 1. Runde Andy Murray
RG 2016: 3. Runde Dominic Thiem
Wimbledon 2016: 3. Runde Tomas Berdych
US Open 2016: 2. Runde Daniel Evans
AO 2017: 3. Runde Rafael Nadal
RG 2017: 1. Runde Fernando Verdasco
Wimbledon 2017: Achtelfinale Milos Raonic
US Open 2017: 2. Runde Borna Coric
AO 2018: 3. Runde Hyeon Chung

Alles nicht so einfach.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Also,
hier für Dich zum mitlesen sind mal Zverevs Lose bei seinen letzten 9 Grand Slams:

AO 2016: 1. Runde Andy Murray
RG 2016: 3. Runde Dominic Thiem
Wimbledon 2016: 3. Runde Tomas Berdych
US Open 2016: 2. Runde Daniel Evans
AO 2017: 3. Runde Rafael Nadal
RG 2017: 1. Runde Fernando Verdasco
Wimbledon 2017: Achtelfinale Milos Raonic
US Open 2017: 2. Runde Borna Coric
AO 2018: 3. Runde Hyeon Chung

Alles nicht so einfach.

Hat jetzt was mit meinem Post zu tun?

Ich habe hier lediglich geschrieben dass Zverev mit dem Einzug ins AF mehr als zufrieden sein kann und jetzt noch eine recht machbare Aufgabe bekommt. Dann wurde versucht Khachanov auf eine ähnliche Hürde zu stellen wie Nishikori oder Verdasco, was ich nicht so sehe. Das ist die Diskussion hier und was Zverev für Lose in den vergangenen Slams hatte, spielt dabei doch keine Rolle. Mir wurde die Frage gestellt wer denn eine größere Hürde als Pouille oder Khachanov sein hätte sollen im AF, darauf habe ich geantwortet und ich denke die Spieler die ich da genannt habe, sind garnicht so verkehrt als Antwort.
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Auch wenn ich eher die Damen verfolgen werde hoffe ich das M. Zverev und Marterer noch eine Runde packen. Mischa ist natürlich Außenseiter. Habe mir auf dem EP noch die entscheidenden Phasen vom Zverev Match angesehen. War ja viel Krampf dabei, aber jetzt noch die nächste Runde packen und die "Pflicht" wäre erfüllt. Gegen die Gegner danach evtl. zu verlieren wäre dann auch nicht so, als dass man danach die "GS-Phobie" wieder diskutieren sollte.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Ich denke Murray & Djokovic sind durch. Die kommen nicht mehr zurück, jedenfalls nicht Top.

Glaubst du eigentlich, deine vernichtenden Prognosen werden wahrer, wenn du sie ständig wiederholst?

Novak Djokovic steht im Achtelfinale und setzt, wie du vielleicht gemerkt hast, seinen Aufwärtstrend fort. Mit Bautista Agut (ATP 13) hat er gestern einen höher klassierten Spieler geschlagen. Dabei hat er eine tolle Physis bewiesen und seine Nervenstärke hat beinahe an den "alten" Nole erinnert. Mit jedem Erfolg ist sein Selbstvertrauen, das bei seinem Comeback praktisch nicht mehr vorhanden war, gewachsen. Die Rückkehr zu seinem alten Team war ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Sollte er sich weiter steigern, hat er meiner Meinung nach von den meistgenannten Herausforderen von Nadal (Zverev, Thiem, Del Potro) die grössten Chancen. Er hat in der Vergangenheit öfters bewiesen, dass er es auf Sand mit dem Spanier aufnehmen kann.

Bei Andy Murray sollte man erst sein Comeback abwarten, bevor man gleich den Stab über ihn bricht. Dies ist eigentlich für die Rasensaison vorgesehen. Aber schon seit Wochen hüllt sich der Schotte in dieser Hinsicht in Schweigen. Sollte er trotz aller Unkenrufe, dass sich sein Comeback verzögern wird, die von ihm gemeldeten Rasenturnier bestreiten, sind von ihm bestimmt keine Höchstleistungen zu erwarten. Murray hat sich nach Verletzungspausen schon immer schwer getan und seine Zeit benötigt, um auf der Tour wieder Tritt zu fassen. Er hat sich übrigens bei Nadal, der bekanntlich auch nach langwierigen Verletzungen schnell wieder an seine vorherigen Leistungen anknüpfen kann, einige Tipps geholt.

Übrigens ist Ivan Lendl, den du schon seit längerem für Alexander Zverev beantspruchst, neben Jamie Delgado immer noch der Coach von Murray. Ob die beiden die Zusammenarbeit nach der Rückkehr auf die Tour fortsetzen werden, ist nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Glaubst du eigentlich, deine vernichtenden Prognosen werden wahrer, wenn du sie ständig wiederholst?

Novak Djokovic steht im Achtelfinale und setzt, wie du vielleicht gemerkt hast, seinen Aufwärtstrend fort. Mit Bautista Agut (ATP 13) hat er gestern einen höher klassierten Spieler geschlagen. Dabei hat er eine tolle Physis bewiesen und seine Nervenstärke hat beinahe an den "alten" Nole erinnert. Mit jedem Erfolg ist sein Selbstvertrauen, das bei seinem Comeback praktisch nicht mehr vorhanden war, gewachsen. Die Rückkehr zu seinem alten Team war ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Sollte er sich weiter steigern, hat er meiner Meinung nach von den meistgenannten Herausforderen von Nadal (Zverev, Thiem, Del Potro) die grössten Chancen. Er hat in der Vergangenheit öfters bewiesen, dass er es auf Sand mit dem Spanier aufnehmen kann.

Bei Andy Murray sollte man erst sein Comeback abwarten, bevor man gleich den Stab über ihn bricht. Dies ist eigentlich für die Rasensaison vorgesehen. Aber schon seit Wochen hüllt sich der Schotte in dieser Hinsicht in Schweigen. Sollte er trotz aller Unkenrufe, dass sich sein Comeback verzögern wird, die von ihm gemeldeten Rasenturnier bestreiten, sind von ihm bestimmt keine Höchstleistungen zu erwarten. Murray hat sich nach Verletzungspausen schon immer schwer getan und seine Zeit benötigt, um auf der Tour wieder Tritt zu fassen. Er hat sich übrigens bei Nadal, der bekanntlich auch nach langwierigen Verletzungen schnell wieder an seine vorherigen Leistungen anknüpfen kann, einige Tipps geholt.

Übrigens ist Ivan Lendl, den du schon seit längerem für Alexander Zverev beantspruchst, neben Jamie Delgado immer noch der Coach von Murray. Ob die beiden die Zusammenarbeit nach der Rückkehr auf die Tour fortsetzen werden, ist nicht bekannt.

Der Schweizer Ernährungsexperte Husli behauptet das genaue Gegenteil von dem was Du sagst nämlich das Djokovic NICHT MEHR an sein altes Fitnesslevel herankommt. Kein Mensch auf der Tour braucht diesen verschnarchten Serben...wirklich niemand.

Bin froh das der keinen wirklichen Erfolg mehr hat.

Und nein Murray arbeitet nicht mehr mit Lendl zusammen sondern nur noch mit Delgado. Hast Du selber damals im Murray Thread im S1 Forum verfasst.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Der Schweizer Ernährungsexperte Husli behauptet das genaue Gegenteil von dem was Du sagst nämlich das Djokovic NICHT MEHR an sein altes Fitnesslevel herankommt. Kein Mensch auf der Tour braucht diesen verschnarchten Serben...wirklich niemand.


Nö, Hösli hat gesagt, dass er sein altes Fitnesslevel bei Ernährungsumstellung innerhalb von 3-6 Wochen wieder einigermaßen erreichen kann. Was über einen längeren Zeitraum erreicht werden kann, lässt er offen, aber man kann es sich denken. Glücklicherweise entscheidest du nicht, welche Spieler auf der Tour gebraucht werden.

Wir haben übrigens genau solche Sportler wöchentlich bei uns in der Praxis. Sie können sich kaum noch vorstellen, dass es wieder «ab gehen kann» im Training und im Alltag. Aber wenn wir das Essverhalten wieder normalisieren, dann dauert es meist nicht mehr als 3-6 Wochen bis die meisten wieder einigermassen im Lot sind.

Quelle Facebook Hösli
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Der Schweizer Ernährungsexperte Husli behauptet das genaue Gegenteil von dem was Du sagst nämlich das Djokovic NICHT MEHR an sein altes Fitnesslevel herankommt. Kein Mensch auf der Tour braucht diesen verschnarchten Serben...wirklich niemand.

Bin froh das der keinen wirklichen Erfolg mehr hat.

Und nein Murray arbeitet nicht mehr mit Lendl zusammen sondern nur noch mit Delgado. Hast Du selber damals im Murray Thread im S1 Forum verfasst.
hast du wieder deine tage? Djokovic hat gestern richtig richtig gut gespielt.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Und nein Murray arbeitet nicht mehr mit Lendl zusammen sondern nur noch mit Delgado. Hast Du selber damals im Murray Thread im S1 Forum verfasst.

Stimmt, das hatte ich vergessen...

Ich bezweifle, dass sich Ivan Lendl von seinen geliebten Golfplätzen in den USA losreissen würde, um dann möglicherweise im Team Zverev nur die zweite Rolle zu spielen. Eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Alphatypen A. Zverev sr. und Lendl ist kaum vorstellbar. Man denke nur an den Fall Wozniacki, wo die diversen Versuche mit neuen Trainern regelmässig am übermächtigen Papa gescheitert sind.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Wenn Marterer das Ding wirklich gewinnt heute, ist eine Begegnung mit Nadal sehr wahrscheinlich.

Gasquet liegt Nadal nämlich recht gut (15-0 h2h). Die beiden sind übrigens fast gleich alt. Nadal feiert morgen seinen 32. Geburtstag, spielt seine 18. Profisaison. Gott, die Zeit vergeht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Herrje warum sind denn die jungen Deutschen alle bei Adidas unter Vertrag? Adidas hat im Gegensatz zu Nike 0 Swag. Zverev und Marterer bewegen sich fast auf dem Niveau von Wawrinka :panik:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Stimmt, das hatte ich vergessen...

Ich bezweifle, dass sich Ivan Lendl von seinen geliebten Golfplätzen in den USA losreissen würde, um dann möglicherweise im Team Zverev nur die zweite Rolle zu spielen. Eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Alphatypen A. Zverev sr. und Lendl ist kaum vorstellbar. Man denke nur an den Fall Wozniacki, wo die diversen Versuche mit neuen Trainern regelmässig am übermächtigen Papa gescheitert sind.

Du willst allen Ernstes Alex Zverev Sr. mit Piotr Wozniacki vergleichen. Das kann man mMn überhaupt nicht da beide Väter zwei grundverschiedene Menschen sind. Alex Sr. ist nicht sooo dominant wie Du Ihn machst. Viel wird davon abhängen wie Sascha bei den Slams abschneidet. Geht es da nicht mal bis ins VF dieses Jahr kann ich mir gut vorstellen das Lendl kommt 2019. Lendl hat Saschas Matches gescoutet in Miami laut Brad Gilbert. Zudem solltest Du nicht vergessen das Caro selbst vor dem ganzen Coaching Karusell GS HF's und Final erreichte.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Wenn Marterer das Ding wirklich gewinnt heute, ist eine Begegnung mit Nadal sehr wahrscheinlich.

Gasquet liegt Nadal nämlich recht gut (15-0 h2h). Die beiden sind übrigens fast gleich alt. Nadal feiert morgen seinen 32. Geburtstag, spielt seine 18. Profisaison. Gott, die Zeit vergeht.

Die Statistik könnte man noch damit erweitern, dass Nadal seit 2008 in 11 Begegnungen mit Gasquet keinen Satz mehr abgegeben hat. Und das wird sich hoffentlich heute nicht ändern ;)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Du willst allen Ernstes Alex Zverev Sr. mit Piotr Wozniacki vergleichen. Das kann man mMn überhaupt nicht da beide Väter zwei grundverschiedene Menschen sind. Alex Sr. ist nicht sooo dominant wie Du Ihn machst. Viel wird davon abhängen wie Sascha bei den Slams abschneidet. Geht es da nicht mal bis ins VF dieses Jahr kann ich mir gut vorstellen das Lendl kommt 2019. Lendl hat Saschas Matches gescoutet in Miami laut Brad Gilbert. Zudem solltest Du nicht vergessen das Caro selbst vor dem ganzen Coaching Karusell GS HF's und Final erreichte.
du kennst die beiden natürlich Inn und auswendig... was du für ein geschichteldrücker bist unglaublich.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hat jetzt was mit meinem Post zu tun?

Ich habe hier lediglich geschrieben dass Zverev mit dem Einzug ins AF mehr als zufrieden sein kann und jetzt noch eine recht machbare Aufgabe bekommt. Dann wurde versucht Khachanov auf eine ähnliche Hürde zu stellen wie Nishikori oder Verdasco, was ich nicht so sehe. Das ist die Diskussion hier und was Zverev für Lose in den vergangenen Slams hatte, spielt dabei doch keine Rolle. Mir wurde die Frage gestellt wer denn eine größere Hürde als Pouille oder Khachanov sein hätte sollen im AF, darauf habe ich geantwortet und ich denke die Spieler die ich da genannt habe, sind garnicht so verkehrt als Antwort.

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber da du es so schön mit, wurde versucht formulierst, nochmal.
Scheinbar hälst du von Khachanov weniger als ich. Der junge Russe hatte letztes Jahr seine erste volle Saison auf der Tour und kam direkt unter die letzten 16 in Paris. Auf dem Weg dorthin besiegte er Isner und Berdych. Ein Berdych der im Gegensatz zu Verdasco einige male unter den letzten 8 bei den FO stand. Vor den FO hat er mit Goffin und Cuevas weitere Spieler der 2. Reihe auf Sand besiegt. Das er sich auf Sand relativ wohl fühlt sieht man auch daran, dass er nach Wimbledon auf Sand zurückkehrte und Bastad und Hamburg spielte. Dieses Jahr hat es etwas gekriselt, aber da er nur einen Satz bisher abgegeben hat, ist das Selbstvertrauen wohl wieder da und dann kann er mit seiner enormen Geschwindigkeit in den Schlägen jeden ärgern. Wenn du meinst Verdasco ist mit Mitte 30 in einer anderen Liga, dann gut. Ich sehe es anders. Verdasco wäre beinahe gegen Nishoka rausgegangen und ein müder Dimitrov ist nach einem 10:8 im 5. Satz gegen Donaldson auch nur bedingt ein Leistungsnachweis.

Bei Nishikori bin ich zum Teil zurückgerudert. Den MC Finaleinzug hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, mehr die beiden 1. Runden Niederlagen, die mich zur Überlegung brachten ihn beim Fantasy Game zu traden und definitiv nicht in Paris aufzustellen.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Du willst allen Ernstes Alex Zverev Sr. mit Piotr Wozniacki vergleichen. Das kann man mMn überhaupt nicht da beide Väter zwei grundverschiedene Menschen sind. Alex Sr. ist nicht sooo dominant wie Du Ihn machst. Viel wird davon abhängen wie Sascha bei den Slams abschneidet. Geht es da nicht mal bis ins VF dieses Jahr kann ich mir gut vorstellen das Lendl kommt 2019. Lendl hat Saschas Matches gescoutet in Miami laut Brad Gilbert. Zudem solltest Du nicht vergessen das Caro selbst vor dem ganzen Coaching Karusell GS HF's und Final erreichte.

Und was war mit Ferrero? Der Spanier hat sich angeblich wegen mangelnder Disziplin von Alexander getrennt. Ob das wirklich der wahre Grund war, lässt sich nicht beantworten. Sollte Lendl tatsächlich das Zepter übernehmen, würde er solche Disziplinlosigkeiten keinesfalls dulden. Das hat er auch bei Murray nicht getan, und der war kein Jungspund mehr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Fast alle. Rudi Molleker ist momentan bei Nike.

Unverständlich. Die Deutschen besinnen sich auf die Nachkriegszeit wo man die Produkte von Adolf und Rudolf in schlichter und zeitloser Hässlichkeit überzieht.

Federer gleitet in seiner gesamten Karriere in geschmeidigsten Nike-Outfits über die Courts dieser Welt. Marterer als junger Bursche sieht dagegen aus wie ein Hinterwäldler aus den 50er-Jahren. Naja vll. bin ich hier der einzige dem auch äußeres Erscheinungsbild beim Sport nicht unwichtig ist. Wäre ich ein Kind oder Jugendlicher wäre ich mehr bei Kyrgios und Shapovalov als bei Zverev oder Marterer, letztere würden mir nicht ins Haus kommen. :belehr:
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Unverständlich. Die Deutschen besinnen sich auf die Nachkriegszeit wo man die Produkte von Adolf und Rudolf in schlichter und zeitloser Hässlichkeit überzieht.

Federer gleitet in seiner gesamten Karriere in geschmeidigsten Nike-Outfits über die Courts dieser Welt. Marterer als junger Bursche sieht dagegen aus wie ein Hinterwäldler aus den 50er-Jahren. Naja vll. bin ich hier der einzige dem auch äußeres Erscheinungsbild beim Sport nicht unwichtig ist. Wäre ich ein Kind oder Jugendlicher wäre ich mehr bei Kyrgios und Shapovalov als bei Zverev oder Marterer, letztere würden mir nicht ins Haus kommen. :belehr:
Adidas ist nun mal ein deutsches Produkt. Bei Zverev dürfte es schlichtweg eine Frage des Geldes sein.Glaube nicht, dass jemand mehr zahlt.Und bei Federer liegt seine Eleganz mit Sicherheit nicht an dem Ausrüster.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Unverständlich. Die Deutschen besinnen sich auf die Nachkriegszeit wo man die Produkte von Adolf und Rudolf in schlichter und zeitloser Hässlichkeit überzieht.

Federer gleitet in seiner gesamten Karriere in geschmeidigsten Nike-Outfits über die Courts dieser Welt. Marterer als junger Bursche sieht dagegen aus wie ein Hinterwäldler aus den 50er-Jahren. Naja vll. bin ich hier der einzige dem auch äußeres Erscheinungsbild beim Sport nicht unwichtig ist. Wäre ich ein Kind oder Jugendlicher wäre ich mehr bei Kyrgios und Shapovalov als bei Zverev oder Marterer, letztere würden mir nicht ins Haus kommen. :belehr:

Du darfst dir gerne die Bravo-Sport Poster von Shapovalov und Kyrgios an die Wand hängen. Stört mich nicht. ;) Ich mag Nike auch, aber ich brauche den Swag jetzt nicht. Ich denke auch, dass es letztlich eine Frage des Geldes ist.
 
Oben