French Open 2018 - Herren


Wer wird French Open Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Anderson erreicht sein 12. AF bei einem GS Turnier
Bei den GS ist er sehr konstant, seit 2017 hat er 4 von 5 Malen das AF erreicht und gg Edmund darf man ausscheiden in R1
Im AF wartet Schwartzman (3 Punkte fehlen ihm noch), da würde ich den Argentinier leicht favorisieren, im h2h führt Anderson 2-0

Eigentlich war es für mich nicht überraschend, dass Diego Schwartzman gegen Borna Coric gewonnen hat, was ich auch in meinem Tipp zum Ausdruck gebracht habe ;) Einen relativ glatten Dreisatzsieg hätte ich aber nicht erwartet :jubel:

Bin jetzt einfach zu faul nachzuschauen. Aber du wirst die Antwort auf meine Frage, auf welchem Belag die beiden Begegnungen Anderson/Schwartzman stattfanden, wie üblich einfach aus dem Ärmel schütteln ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Eigentlich war es für mich nicht überraschend, dass Diego Schwartzman gegen Borna Coric gewonnen hat, was ich auch in meinem Tipp zum Ausdruck gebracht habe ;) Einen relativ glatten Dreisatzsieg hätte ich aber nicht erwartet :jubel:

Bin jetzt einfach zu faul nachzuschauen. Aber du wirst die Antwort auf meine Frage, auf welchem Belag die beiden Begegnungen Anderson/Schwartzman stattfanden, wie üblich einfach aus dem Ärmel schütteln ;)

Nizza 2016 und AO 2015, Nizza war glatt, AO war sehr eng

Das Schwartzman gewonnen hat war für mich auch nicht überraschend, auch wenn ich für Coric getippt hab, war ein Sympathietipp
Wie glatt Coric verloren hat war aber schon enttäuschend
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Bei den Franzosen ist schon irgendwie auffällig, dass sie eigentlich immer etliche Spieler im Bereich von knapp Top 10 - 30 in der WR haben, aber schon sehr lange keinen Spieler in der absoluten Weltspitze mehr (auch wenn Tsonga ein paar Erfolge hatte). Wird wahrscheinlich in erster Linie Pech sein, wenn man sehr regelmäßig Spieler in die erweiterte Weltspitze bringt, müsste normalerweise auch mal ein echter Spitzenmann dabei sein. Monfils hätte vielleicht das Talent gehabt, aber er war halt zu viel verletzt und sonst auch viel zu unkonstant. Ich schätze mal, Kyrgios wird eine ähnliche Karriere wie Monfils hinlegen, mit vielleicht ein paar mehr Ausreißern (da noch mehr Talent), aber die Verletzungen und die teilweise "kuriosen" Auftritte erinnern schon an Monfils.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Seitdem Gasquet gg Nadal den TB beim Rogers Cup 2008 gewonnen hat, gingen die Sätze wie folgt aus:
7-6: 2 Mal
7-5: 1 Mal
6-4: 7 Mal
6-3: 4 Mal
6-2: 8 Mal
6-1: 4 Mal
6-0: 2 Mal
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Gasquet hat eine Bilanz von ca. 1-120 gegen die Big 3. Gegen Murray steht er minimal besser.

gehen wir's durch:
0-16 gegen Nadal
2-17 gegen Federer
1-12 gegen Djokovic.

macht 3 - 45.
Gegen Murray immerhin 3-8.
Wehe.gif
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Schade da war nichts drin für Borna.:( Hatte mir ein engeres Match erhofft. Aber gegen den argentinischen Sandmann kann man verlieren. Es wäre mal Zeit, dass Borna bei einem GS in die 2. Woche kommt. Das wäre der nächste Schritt. Er könnte mehr!
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Goffin gewinnt die lange Schlacht gegen Monfils. Sicher ein wichtiger Sieg für den Belgier. war das nicht letztes Jahr als er sich hier bei einem Sturz verletzte und aufgeben musste?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der aktuell einzige Franzose auf der Tour dem ich überhaupt einen tiefen Run in einem GS zutrauen würde wäre nur Tsonga. Alle anderen haben einfach nicht die Mittel dazu oder es fehlt ihnen im Kopf oder in der Einstellung (Monfils).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Ausrüster Debatte hat auch wieder was von Kindergarten. Es soll jeder Spieler selbst entscheiden welchen er wählt und nicht welchen die Kiddies für besonders schick finden. In erster Linie wird der Preis entscheiden und da zahlt nun mal Adidas einem Zverev mehr als Nike.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Zehn Jahre ist es her, seit Richard Gasquet gegen Rafael Nadal letztmals einen Satz gewinnen konnte. Diese Durststrecke geht für den Franzosen auch nach dem 16. Duell mit dem Spanier weiter. Rafa blieb in der 3. Runde unantastbar und siegte in 1:58 Stunden mit 6:3, 6:2, 6:2. Mit diesem Sieg reiht sich Nadal hinter Borg, Federer und Lendl in die H2H-Statistik ein, in der ein Spieler 16 oder mehr Siege ohne Niederlage errungen hat.

Anhang anzeigen 13364
Diese Statistik wurde vor dem 16. Duell von Nadal gegen Gasquet erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Spaziergang für Cilic. War nicht anders zu erwarten.
6-3 5-2 übrigens. Den exakten Spielstand wird man im Live-Ergebnisse-Thread finden.
Wehe.gif
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Zverev beginnt morgen wieder um 11:


Court Philippe-Chatrier
Play starts at 11am

Madison KEYS (USA) [13] vs Mihaela BUZARNESCU (ROU) [31]

Dominic THIEM (AUT) [7] vs Kei NISHIKORI (JPN) [19]

Anett KONTAVEIT (EST) [25] vs Sloane STEPHENS (USA) [10]

Novak DJOKOVIC (SRB) [20] vs Fernando VERDASCO (ESP) [30]


Court Suzanne-Lenglen
Play starts at 11am

Karen KHACHANOV (RUS) vs Alexander ZVEREV (GER) [2]

Barbora STRYCOVA (CZE) [26] vs Yulia PUTINTSEVA (KAZ)

David GOFFIN (BEL)[8] vs Marco CECCHINATO (ITA)

Daria KASATKINA (RUS) [14] vs Caroline WOZNIACKI (DEN) [2]
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem morgen somit erstmals seit dem Semifinal letztes Jahr auf dem Chatrier... bin mir nicht sicher ob das ein Vorteil für sein Spiel sein wird, aber es ist wie es ist.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Zverev spielt zwar nicht gern so früh, der Vorteil ist aber für die Vorbereitung der sichere Zeitpunkt des Spielbeginns.
 
Oben