Ein Punkt den viele nicht sehen bzw. ansprechen ist neben den körperlichen, mentalen sowie der Druck-Situation allen voran die Tatsache, wer ist variabler bzw. bereit Dinge zu probieren wenn das eigene Spiel nicht klappt.
Körperlich glaube ich nicht das Sashs Dominic trotz 3 5 Stunden Matches viel schwächeln wird. 3 Stunden mehr gespielt zu haben ist nicht soviel mehr vorallem mit 1 Tag Pause dazwischen, noch dazu wenn man weiß wie "wild" der liebe Dominic trainiert dank Bresnik. Da sehe ich keine großen Unterschiede. Mental sind beide oben auf. Dominic schwimmt auf einer Erfolgswelle - wo nahezu alles klappt bisher in Paris - allerdings hat er jede Partie einen größeren Hänger drin. Sasha ist bisher weit von seiner Top-Form entfernt allerdings trotzdem weitergekommen und das gibt natürlich Auftrieb ohne Ende.
@gentleman @TennisFed @Dorian Gray @Jones 86 haben den Rest schon gut dargestellt :thumb:
Entscheidend wird sein, wie/wann kann ein Spieler sein Spiel zb: anpassen - Sashs den Return, Dominic eventuell mal Slice einstreuen, kann Sasha beim Aufschlag variieren bzw. geht er öfter ans Netz? Wird Dominic weiterhin mehr Winkel spielen oder sich auf ein Gebolze mit Sasha einlassen?
Diese Fragen werden das Spiel entscheiden. Eventuell spielt auch der liebe Boris eine Rolle - wenn er mit Sasha noch reden kann und ihm ein paar Tipps mitgeben kann - können die eventuell auch helfen.
Ich freue mich auf das Match und hoffe auf einen Leckerbissen und das der bessere gewinnen soll.
Whizzy