Nadal marschiert ! Beeindruckend wie er 13 Jahre nach seinem ersten Paris Erfolg nach wie vor die Nr1 auf Sand ist. Bin zwar in letzter Zeit ein kleiner Zverev Fan geworden, glaube aber daß Thiem die subtil größeren Chancen hat, Nadal ein Bein zu stellen. An manchen Tagen scheint Nadal gegen Thiem nicht in seinen "grove" zu kommen, allerdings hat Thiem auch schon übel auf die Schnauze bekommen von Nadal. Vom Kampfgeist her, mentaler und physischer Substanz traue ich es Zverev nach den Leistungen der letzten Wochen schon zu daß er sich mit Nadal messen kann. Allerdings müßte er um Nadal in seinem Wohnzimmer zu schlagen schon den "Söderling" machen: Super Servieren und die winner beidseitig raushauen in einer Frequenz wie Donald Trump Verlautbarungen über seinen Twitter account. Thiem wird morgen schon schwer genug. Keine Ahnung wer da morgen das Rennen macht. Ab morgen mittag soll es zu Regenschauern kommen.
Ich bin etwas überrascht daß man dies für einen Vorteil für Zverev sieht und gegen Thiem sieht. Ich kann mich erinnern daß das früher für Boris, Edberg und Co immer als halbe Katastrophe gesehen wurde wenn der Sandplatz nass war und es gegen einen Sandplatz-Mann ging Kommt aber wohl auf den "Style-clash" an wer wieviel da im Vor-Nachteil ist. Leute wie Becker, Edberg, Sampras und Co. haben ja auch auf Sand teilweise Serve und Volley gespielt und dadurch von schnelleren (trockenen) Sandplätzen profitiert.
Die restlichen Teilnehmer: Cilic, DelPotro, Schwartzman haben nicht das Sand-game (delPotro,Cilic) oder den Stil (Schwartzman) um Nadal in größere Bedrängnis zu bringen. Djokovics Formkurve geht eindeutig in die richtige Richtung, ärgern wird er Nadal schon können. Konnte er in Rom auch schon ein wenig. Wenn er noch ne Schippe drauflegt würde das schon ein enges Ding werden.