Schade das es für Zverev heute nix zu holen gab.
Dieser Checcinato verdirbt mir den Abend.
seltsam, warum würde Nole die Rasen-Saison auslassen - hat er wieder Probleme mit dem Arm? Er hat doch jetzt einen klaren Aufwärtstrend gezeigt, und auf Rasen hat er sich doch auch immer sehr gut geschlagen... Sein neues altes Team wird mit ihm sicher die richtige Entscheidung treffen. Vor ein paar Wochen (ohne seine wichtigsten Coaches und Physio) wäre ich da noch skeptisch gewesen.. gibts Pepe Imaz eigentlich noch?
Ich denke auf Rasen ist das am schwierigsten für Nole, der Belag passt am wenigsten zu seinem Spiel, wenn er spielt wie eine Maschine, wie er das oft gemacht hat zwischen 2011 und 2015, dann ist er generell schwer zu besiegen, aber wo er sein Spiel nicht ganz zusammen hat ...
Aber das sollte kein Grund sein nicht teilzunehmen, außer der Körper lässt es nicht zu, aber an sich sah das heute nicht so aus, vllt sprach da auch etwas der Frust aus ihm
Für mich ist Djokovic der absolute Allrounder. Ähnlich wie Sascha Zverev. Er hatte sich ja auch in Bereichen wie dem Netzspiel verbessert und dann nicht zufällig konstant in Wimbledon geliefert. Seine Erfolge kamen auch in einer Zeit, in der die Rasenplätze wieder ein wenig schneller gemacht wurden. Wenn er fit ist, würde ich eine Absage der Rasensaison nicht verstehen. Der Körper wird auf Rasen anders belastet, aber da die Ballwechsel kürzer sind, sollte ihm das momentan entgegen kommen, da er trotz aller Fortschritte die überragende Defensivmaschine nicht mehr bzw. noch nicht ist.
ich denke nicht das thiem sein erstes gs finale gleich gewinnen wird. seine bisherige Karriere hat uns gezeigt das er oft für größere erfolge mehrere anlaufe braucht.Sollte es wirklich zum Finale Thiem gegen Nadal kommen, sehe ich Thiem sogar mit recht guten Chancen. Er spielt wirklich sehr aggressiv und fokussiert, Nadal gefällt mir nicht so besonders.
Und wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn Nadal im Leichensack auf den Court getragen wird? The time is now.
Aber mal gucken, ob wirklich beide das Finale überhaupt erreichen.
naja er ist der beste returnspieler der Geschichte. denke schon dass da rasen sehr gut passt.Seine Offensive ist aktuell jetzt nicht besser als seine Defensive, klar das war sie noch nie, aber wie gesagt, ich finde Rasen passt für sein Spiel am wenigsten und da bringt es mMn nichts die 2011-2015er Jahre zu nehmen, da hat in seinem Spiel meistens fast alles gepasst
Ich denke aktuell ist es so das er auf Rasen mit dem gleichen Spielertyp mit dem Nadal Probleme hat, Probleme hätte
Letztes Jahr hatte er bis zum VF Klizan (Aufgabe), Pavlasek, Gulbis und Mannarino, gg solche würde er dieses Jahr auch normalerweise keine größeren Probleme haben, aber wie gesagt jemand der gut aufschlägt und Druck machen kann, da kann Djokovic schnell rausfliegen
naja er ist der beste returnspieler der Geschichte. denke schon dass da rasen sehr gut passt.
Ich denke auf Rasen ist das am schwierigsten für Nole, der Belag passt am wenigsten zu seinem Spiel, wenn er spielt wie eine Maschine, wie er das oft gemacht hat zwischen 2011 und 2015, dann ist er generell schwer zu besiegen, aber wo er sein Spiel nicht ganz zusammen hat ...
Aber das sollte kein Grund sein nicht teilzunehmen, außer der Körper lässt es nicht zu, aber an sich sah das heute nicht so aus, vllt sprach da auch etwas der Frust aus ihm
letztes jahr als Referenz für seine gesamte Karriere zu nehmen find ich schon sehr weit hergeholt.Ich würde nicht sagen das er der beste Returnspieler der Geschichte ist
Unabhängig davon tut sich Djokovic gg die Riesenaufschläger schwerer als zB Murray, Federers Return wo er solche Aufschläger blockt ist auch besser meiner Meinung nach
Gegen Kyrgios hatte Djokovic zB in 2 Matches bisher einen Breakball und kassierte beim 6-7 5-7 in Acapulco letztes Jahr 25 Asse
Auch wenn man sich zB die Duelle gg Isner sich anguckt sieht man das solche Aufschläger ihm nicht so liegen
Ich würde nicht sagen das er der beste Returnspieler der Geschichte ist
Unabhängig davon tut sich Djokovic gg die Riesenaufschläger schwerer als zB Murray, Federers Return wo er solche Aufschläger blockt ist auch besser meiner Meinung nach
Gegen Kyrgios hatte Djokovic zB in 2 Matches bisher einen Breakball und kassierte beim 6-7 5-7 in Acapulco letztes Jahr 25 Asse
Auch wenn man sich zB die Duelle gg Isner sich anguckt sieht man das solche Aufschläger ihm nicht so liegen
letztes jahr als Referenz für seine gesamte Karriere zu nehmen find ich schon sehr weit hergeholt.
Für mich ist Djokovic der absolute Allrounder. Ähnlich wie Sascha Zverev. Er hatte sich ja auch in Bereichen wie dem Netzspiel verbessert und dann nicht zufällig konstant in Wimbledon geliefert. Seine Erfolge kamen auch in einer Zeit, in der die Rasenplätze wieder ein wenig schneller gemacht wurden. Wenn er fit ist, würde ich eine Absage der Rasensaison nicht verstehen. Der Körper wird auf Rasen anders belastet, aber da die Ballwechsel kürzer sind, sollte ihm das momentan entgegen kommen, da er trotz aller Fortschritte die überragende Defensivmaschine nicht mehr bzw. noch nicht ist.
Ich auch nicht, das ist meiner Meinung nach immer noch Andre Agassi. Aber auch ein Federer tut sich oft sehr schwer gegen Aufschlagsriesen wie Isner oder auch Karlovic.
ich denke nicht das thiem sein erstes gs finale gleich gewinnen wird. seine bisherige Karriere hat uns gezeigt das er oft für größere erfolge mehrere anlaufe braucht.