French Open 2018 - Herren


Wer wird French Open Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.389
Punkte
113
Die French Open sind schon ein tolles Turnier, dieses Jahr gefällt es mir besonders gut. Es werden eigentlich immer viele schöne Geschichten geschrieben, viele stimmungsvolle Matches auf den äußeren Courts am späten Abend. Und es kann immer dramatische Wendungen geben, da ein Break eher mal aufgeholt werden kann auf diesem Belag. Solche Außenseitergeschichten wie heute von Cecchhinato sind einfach schön anzusehen. Etwas schade ist es schon, dass es seit über einem Jahrzehnt völlig ausgeschlossen ist, dass ein Außenseiter mal bis zum Ende durchmarschiert. Diese Spannung und Hoffnung würde das Turnier für mich noch schöner machen, ist aber bei Teilnahme des Clay Goats einfach völlig ausgeschlossen. Geht nicht gegen Rafa, kann man dem ja nicht vorwerfen, aber so eine Kuerten- oder Gaudio-Cinderella Story würde ich auch gerne mal wieder sehen. Wäre Rafa nicht, würde ich dem Italiener in zwei Tagen die Daumen drücken. So hoffe ich auf einen klaren Sieg für Thiem und dann ein spannendes Finale auf Augenhöhe.

Die FO sind auf jeden Fall interessanter als 2017, da konnte man mMn die interessanten Duelle mit einem gewissen Niveau gefühlt an einer Hand abzählen, wenn wohl auch dieses Jahr am Ende der Titel nur über Nadal zu gehen scheint
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Zverev also raus. Schwach. Das Turnier so la la für ihn. Nicht zu schlecht. aber auch nicht zu gut.
Thiem etabliert sich zumindest bei den Französisch Offenen als sichere Halbfinalkandidat.
Jetzt auch mit guten Finalchancen gegen den Italiener.
Wehe.gif
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Die FO sind auf jeden Fall interessanter als 2017, da konnte man mMn die interessanten Duelle mit einem gewissen Niveau gefühlt an einer Hand abzählen, wenn wohl auch dieses Jahr am Ende der Titel nur über Nadal zu gehen scheint

Finde ich auch. Allein Thiem-Djokovic, Thiem-Nadal und Thiem-Wawrinka letztes Jahr versprachen Einiges und wurden ziemliche Langweiler. Dieses Jahr fühle ich mich Abends immer prächtig unterhalten. Nur die Franzosen haben etwas enttäuscht. Normalerweise gelingen denen auch immer einige Überraschungen angefeuert vom Publikum, das gab es diesmal eigentlich garnicht. Mal sehen, was noch kommt. Traue Thiem etwas Gegenwehr schon zu, Del Potro auch mindestens einen Satzgewinn, falls er im SF gegen Nadal steht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.389
Punkte
113
Finde ich auch. Allein Thiem-Djokovic, Thiem-Nadal und Thiem-Wawrinka letztes Jahr versprachen Einiges und wurden ziemliche Langweiler. Dieses Jahr fühle ich mich Abends immer prächtig unterhalten. Nur die Franzosen haben etwas enttäuscht. Normalerweise gelingen denen auch immer einige Überraschungen angefeuert vom Publikum, das gab es diesmal eigentlich garnicht. Mal sehen, was noch kommt. Traue Thiem etwas Gegenwehr schon zu, Del Potro auch mindestens einen Satzgewinn, falls er im SF gegen Nadal steht.

Also Wawrinka-Thiem war richtig grottig, kann mich nicht an einen einzigen guten Schlag aus der Partie erinnern :D;)
Nishikori-Murray und Murray-Wawrinka haben gut unterhalten, wobei man bei Wawrinka-Murray sagen muss das Wawrinka es sich etwas schwerer als nötig gemacht hat

bei Delpo dieses Jahr: Falls er es schafft, braucht er einen sehr guten Tag ohne körperliche Beschwerden, wenn er wieder Wehwechen hat wird das "zweistellig"
Schwartzman traue ich zu Nadal zu ärgern, das wird eher nicht zum Satzgewinn reichen, aber halt zb so wie in MC letztes Jahr, wo er Nadal mehrmals gebreakt hat und im 2. Satz von 2-0 mit 2-4 in Rückstand geraten ist, aber da darf Schwartzman nicht so spielen wie 2 Sätze lang gg Anderson, die Beine sollte er normalerweise dennoch haben, trotz des 5-Sätzers
Bei Thiem, wenn er gelernt hat aus den letzten Jahren, dann kann er gg Nadal auf jeden Fall einen Satz gewinnen und das erwarte ich von ihm, falls es dazukommt
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
1. Ich sehe nicht wo er diese Saison besser sein soll als während der Sandsaison letztes Jahr, wir reden ja von Wimbledon 2018 und wie seine Chancen da sind und nicht Wimbledon 2015
2. Die Duelle gg Isner liegen länger zurück, so Partien wie gg Anderson hat er auch mit viel Glück gedreht und damals war er ein Monster, seine RH ist nicht stabil genug, offensiv macht er oft zu wenig Druck, er ist auch langsamer geworden und wie gesagt meine Meinung ist, das er auf Grund seiner besseren Defensive auf Sand und HC besser aufgestellt ist, vor allem aktuell
also er hat es immerhin in ein masters Halbfinale und in ein gs Viertelfinale geschafft und bei allen Respekt vor dem Italiener, hat sich Djokovic doch mehr selbst geschlagen. ich sehe trotzdem einen Aufwärtstrend bei Djokovic. das er dies noch nicht Konstanz zeigen kann ist finde ich ganz normal. aber ich habe das Gefühl das der noch ein paar gs gewinnen wird. ich sehe auch sand als den schwächsten Belag von Djokovic. in Wimbledon kann er mit seinen Paradeschlägen return Passierbälle sehr viel anrichten.
Seine Karriere hat bisher noch nicht gezeigt das es für den großen Erfolg reicht, das sind die großen Titel, die er bisher nicht hat, ich glaube auch das er am Ende seiner Karriere mehrere große Sandtitel haben wird, aber seine bisherige Karriere hat noch keinen großen Erfolg aufzeigen können
du machst auch nichts anderes als thiem schlecht zu reden, wie du meinst.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Also Wawrinka-Thiem war richtig grottig, kann mich nicht an einen einzigen guten Schlag aus der Partie erinnern :D;)
Nishikori-Murray und Murray-Wawrinka haben gut unterhalten, wobei man bei Wawrinka-Murray sagen muss das Wawrinka es sich etwas schwerer als nötig gemacht hat

bei Delpo dieses Jahr: Falls er es schafft, braucht er einen sehr guten Tag ohne körperliche Beschwerden, wenn er wieder Wehwechen hat wird das "zweistellig"
Schwartzman traue ich zu Nadal zu ärgern, das wird eher nicht zum Satzgewinn reichen, aber halt zb so wie in MC letztes Jahr, wo er Nadal mehrmals gebreakt hat und im 2. Satz von 2-0 mit 2-4 in Rückstand geraten ist, aber da darf Schwartzman nicht so spielen wie 2 Sätze lang gg Anderson, die Beine sollte er normalerweise dennoch haben, trotz des 5-Sätzers
Bei Thiem, wenn er gelernt hat aus den letzten Jahren, dann kann er gg Nadal auf jeden Fall einen Satz gewinnen und das erwarte ich von ihm, falls es dazukommt


Das stimmt, Thiem-Wawrinka war verdammt übel :eek: Ich würde als 4. Spiel dann noch Nadal-Wawrinka ergänzen, welches ungefähr drei Aufschlagspiele lang spannend war, danach war der Ausgang klar.

Hoffe morgen auf einen zügigen Sieg von Delpo, dann dürfte der Körper eigentlich nicht das Problem sein. Und Schwartzmann ist schon zäh, wird Rafa auch ein wenig Energie rauben, weil er die Ballwechsel deutlich länger mitgehen kann als die meisten Anderen. Bei den AO fand ich ihn schon beeindruckend. Das Spiel in MC der Beiden hab ich nicht gesehen. Bin gespannt...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.389
Punkte
113
also er hat es immerhin in ein masters Halbfinale und in ein gs Viertelfinale geschafft und bei allen Respekt vor dem Italiener, hat sich Djokovic doch mehr selbst geschlagen. ich sehe trotzdem einen Aufwärtstrend bei Djokovic. das er dies noch nicht Konstanz zeigen kann ist finde ich ganz normal. aber ich habe das Gefühl das der noch ein paar gs gewinnen wird. ich sehe auch sand als den schwächsten Belag von Djokovic. in Wimbledon kann er mit seinen Paradeschlägen return Passierbälle sehr viel anrichten.

:laugh:
Letzes Jahr hat es immerhin zu einem Masters Finale und einem GS VF gereicht, zum gleichen Zeitpunkt in der Saison

du machst auch nichts anderes als thiem schlecht zu reden, wie du meinst.

Die Aussage akzeptiere ich wenn sie @gentleman auch bestätigt :belehr:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.389
Punkte
113
Das stimmt, Thiem-Wawrinka war verdammt übel :eek: Ich würde als 4. Spiel dann noch Nadal-Wawrinka ergänzen, welches ungefähr drei Aufschlagspiele lang spannend war, danach war der Ausgang klar.

Hoffe morgen auf einen zügigen Sieg von Delpo, dann dürfte der Körper eigentlich nicht das Problem sein. Und Schwartzmann ist schon zäh, wird Rafa auch ein wenig Energie rauben, weil er die Ballwechsel deutlich länger mitgehen kann als die meisten Anderen. Bei den AO fand ich ihn schon beeindruckend. Das Spiel in MC der Beiden hab ich nicht gesehen. Bin gespannt...

Man müsste Schwartzman und del Potro mixen, Schwartzman wird mindestens 3 Breaks schaffen (meine Prognose) aber er läuft halt in jedem Servicegame Gefahr gebreakt zu werden
del Potro darf nicht zu viel Kraft gg Cilic lassen, das hört sich so an als ob es ein Selbstläufer wird, dem ist aber nicht so
im h2h führt Delpo mit 10-2, auf Sand steht es 4-0 bei keinem Satzverlust für del Potro, 2012 gewann er 6-1 6-2 6-1 im DC und 6-3 7-6 6-1 in RG gg Cilic
Ich fand del Potro 2009 einfach überragend auf Sand, das er da gg Federer verlor und dafür bei den US Open gewann konnte ich so besser "akzeptieren", wäre zu viel wenn er beide verloren hätte
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Grande Domi :thumb: Zum 3. Mal in Folge im HF. Das ist einfach stark. Schon krass wie er nun jedes Jahr die Sandsaison rockt. Spielerisch ist das einfach super Sandplatztennis.
Vom Match heute konnte ich leider nichts sehen. Domi schien mir in den Highlights etwas dosierter zu spielen. Er hatte das Match jedenfalls jederzeit im Griff.

Schade natürlich, dass Zverev verletzt war. Aber auch er kann positives aus dem Turnier mitnehmen. Sein erstes VF bei einem Slam und er hat es, obwohl er die ganze Zeit eigentlich nur mäßig gespielt hatte, doch weit geschafft.

Rafa vs Domi wäre mein Traumfinale. Del Potro würde ich es auch sehr gönnen.:)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@TennisFed
Ja, genau. Es hängt davon ab, wie fit und gesund er ist. So habe ich das gemeint. Er sollte auf Rasen spielen, wenn er gut aufschlagen kann. Wenn er da Probleme hat, macht eine Absage Sinn.

Ich mag Djokovic und mag andere Spieler nicht. Dass du ihn nicht magst, interessiert mich nicht. Respektlos finde ich nur das, was du über Djokovic schreibst.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Man müsste Schwartzman und del Potro mixen, Schwartzman wird mindestens 3 Breaks schaffen (meine Prognose) aber er läuft halt in jedem Servicegame Gefahr gebreakt zu werden
del Potro darf nicht zu viel Kraft gg Cilic lassen, das hört sich so an als ob es ein Selbstläufer wird, dem ist aber nicht so
im h2h führt Delpo mit 10-2, auf Sand steht es 4-0 bei keinem Satzverlust für del Potro, 2012 gewann er 6-1 6-2 6-1 im DC und 6-3 7-6 6-1 in RG gg Cilic
Ich fand del Potro 2009 einfach überragend auf Sand, das er da gg Federer verlor und dafür bei den US Open gewann konnte ich so besser "akzeptieren", wäre zu viel wenn er beide verloren hätte

Dann noch eine Prise Fabolous Fabio Fognini dazu und Nadal geht unter. Denke auf jeden Fall, Rafa wird nicht so problemlos durchkommen wie letztes Jahr. Deine Statistiken klingen irgendwie schon nach Selbstläufer. Cilic aber jetzt auch schon wieder mit F und QF. In Wimbledon sicher auch gut mit dabei, schon beeindruckend.

Kann auf jeden Fall deutlich besser mit Federer FO und Delpo USO 2009 Leben. Andersrum wäre katastrophal gewesen!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@TennisFed
Ja, genau. Es hängt davon ab, wie fit und gesund er ist. So habe ich das gemeint. Er sollte auf Rasen spielen, wenn er gut aufschlagen kann. Wenn er da Probleme hat, macht eine Absage Sinn.

Ich mag Djokovic und mag andere Spieler nicht. Dass du ihn nicht magst, interessiert mich nicht. Respektlos finde ich nur das, was du über Djokovic schreibst.

Du findest es also gut wenn er da aufm Platz rumkreischt? Ich nicht. Aber jeder hat da vermutlich seine eigene Meinung. Es herrscht ja Meinungsfreiheit in unserem Land :)
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Was Djokovic noch vermissen lässt ist seine Konstanz, die schon beängstigend war. er spielt immer noch ( oder wieder) einen guten Ball, aber sein Spiel ist ein permanentes Auf und Ab.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.389
Punkte
113
Dann noch eine Prise Fabolous Fabio Fognini dazu und Nadal geht unter. Denke auf jeden Fall, Rafa wird nicht so problemlos durchkommen wie letztes Jahr. Deine Statistiken klingen irgendwie schon nach Selbstläufer. Cilic aber jetzt auch schon wieder mit F und QF. In Wimbledon sicher auch gut mit dabei, schon beeindruckend.

Kann auf jeden Fall deutlich besser mit Federer FO und Delpo USO 2009 Leben. Andersrum wäre katastrophal gewesen!

Ich dachte bei Schwartzman und Delpo kann man was drehen weil das beide Argentinier sind :D Am Besten Delpo schlägt auf und Schwatzman steht hinter ihm und spielt dann den Ballwechsel, Delpo könnte dann ja in der VF Ecke stehen bleiben als Option :saint:

Die DC Partie war in Argentinien, bei den FO 2012 war Delpo auch gut drauf, er verlor knapp gg Federer im VF, wobei die Oberschenkel Probleme die er bekam ihm sicher nicht geholfen haben
Cilic dagegen war damals nicht mal annähernd der von heute, nach seinem HF bei den AO 2010 fehlte ihm die Konstanz (die bekam er erst 2014 nach seiner Dopingsperre :saint:), heutzutage hat er bei den GS eine ganz andere Konstanz, das ist sein 9. VF seit Wimbledon 2014, bis zu den FO 2012 waren das gerade Mal 2 und das letzte war schon über 2 Jahre her
Kann mir zwar vorstellen das Delpo hier in 3 gewinnt, je nachdem wie sehr Cilic das AF in den Beinen hat und weil Cilic auf Sand am schwächsten ist, wobei das gleiche auch für Delpo gilt, aber Delpo bewegt sich besser auf Sand
Wenn Cilic schafft gut aufzuschlagen und nicht so viele Fehler macht kann das auch länger dauern für Delpo
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Liebe Leser,
wir alle wissen, seitdem Djokovic nicht mehr von Superstar Becker betreut wird, geht er unter wie ein Stein.
Das Ergebnis ist für ihn ein neuerliches Desaster.
Zwar spielte der Italiener Checcinato nicht schlecht, aber Djokovic praktisch ohne Service-Winner und mit doch krassen Vorhandfehlern im Tiebreak des 4.
na ja, damals die höchste Elo-Zahl aller Zeiten erreicht, heute muss er zusehen, wie ihm Nadal scheinbar final davon eilt.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
:laugh:
Letzes Jahr hat es immerhin zu einem Masters Finale und einem GS VF gereicht, zum gleichen Zeitpunkt in der Saison



Die Aussage akzeptiere ich wenn sie @gentleman auch bestätigt :belehr:
und weil die Ergebnisse besser sind hat er automatisch besser gespielt, wiedermal lächerlich. er hatte auch letztes jahr eine viel bessere Setzung. es kommt auch eben auf die Gegner an, man kann nicht immer sagen ja letztes jahr ist er aber weiter gekommen deshalb war er besser. das gleiche machst du mit thiem. der hätte letztes jahr genauso auch zwei gs Viertelfinale auf schnellen Belägen spielen können hat halt die Schnittpartien ganz knapp verloren, aber dann kommt ja er ist nur gut genug fürs Achtelfinale bla bla bla.

genauso kann ich sagen zverev hat nicht die klasse eines top 4 Spielers weil er bisher noch nie seine Setzung bei gs bestätigen konnte. er ist mit einem lächerlich gs Viertelfinale die 3 der Welt. wäre dies busta mit diesen Ergebnissen würdest du Amok laufen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass Thiem das jetzt auch durchzieht und sich den Titel holt. Unabhängig von Zverevs "Zustand" war das wieder ein sehr souveräner Auftritt, und der Italiener war bisher zwar natürlich gut, ist im Halbfinale aber trotzdem ein sehr dankbarer Gegner. Da müsste er topfit und Finale kommen, und Nadal wirkt diese Saison nicht unantastbar, bei anderen Turnieren hat er ihn ja auch schon besiegt. Wobei mir ein Finale gegen del Potro natürlich noch viel lieber wäre... :saint:

Djokovic sollte sich von dem Ausscheiden nicht entmutigen lassen, den Titel hätte er höchstwahrscheinlich sowieso nicht geholt, und die Formkurve zeigt immerhin wieder klar nach oben. Und Zverev sollte sich auch nicht groß ärgern, das war das beste bisherige Ergebnis bei einem GS und sollte in der Hinsicht den Druck lindern, so dass er künftig in den ersten Runden hoffentlich lockerer ist und weniger "Körner" lassen muss.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Liebe Leser,
wir alle wissen, seitdem Djokovic nicht mehr von Superstar Becker betreut wird, geht er unter wie ein Stein.
Das Ergebnis ist für ihn ein neuerliches Desaster.
Zwar spielte der Italiener Checcinato nicht schlecht, aber Djokovic praktisch ohne Service-Winner und mit doch krassen Vorhandfehlern im Tiebreak des 4.
na ja, damals die höchste Elo-Zahl aller Zeiten erreicht, heute muss er zusehen, wie ihm Nadal scheinbar final davon eilt.

ich denke schon das becker ihm mental weitergeholfen hat, aber der hauptgrund für seinen "niedergang" ist die schwere armverletzung die er hatte. Nole braucht für sein spiel einfach 100% fitness, bei 80-90% können ihn viele in den top20 schlagen.

abschreiben würde ich ihn aber nicht, bei nadal der ebenfalls ein körperliches spiel hat haben auch schon alle gesagt es ist vorbei und jetzt dominiert er zusammen mit dem noch älteren federer schon seit fast 2 jahren wieder.

wenn nole sich nochmal in die körperliche überform bringen kann kann kann er auch noch 2-3 slams gewinnen, sicher ist das aber natürlich nicht.
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
naja, hauptsache erstes viertelfinal.

jetzt volle konzentration auf rasen, auf den sein spiel besser zugeschnitten ist
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ich hoffe mal, dass Thiem das jetzt auch durchzieht und sich den Titel holt. Unabhängig von Zverevs "Zustand" war das wieder ein sehr souveräner Auftritt, und der Italiener war bisher zwar natürlich gut, ist im Halbfinale aber trotzdem ein sehr dankbarer Gegner. Da müsste er topfit und Finale kommen, und Nadal wirkt diese Saison nicht unantastbar, bei anderen Turnieren hat er ihn ja auch schon besiegt. Wobei mir ein Finale gegen del Potro natürlich noch viel lieber wäre... :saint:

Djokovic sollte sich von dem Ausscheiden nicht entmutigen lassen, den Titel hätte er höchstwahrscheinlich sowieso nicht geholt, und die Formkurve zeigt immerhin wieder klar nach oben. Und Zverev sollte sich auch nicht groß ärgern, das war das beste bisherige Ergebnis bei einem GS und sollte in der Hinsicht den Druck lindern, so dass er künftig in den ersten Runden hoffentlich lockerer ist und weniger "Körner" lassen muss.
gegen nadal gewinnt er never ever ueber best of five und in einem major final.

gegen alle anderen durchaus
 
Oben