Hans Meyer
Bankspieler
Die French Open sind schon ein tolles Turnier, dieses Jahr gefällt es mir besonders gut. Es werden eigentlich immer viele schöne Geschichten geschrieben, viele stimmungsvolle Matches auf den äußeren Courts am späten Abend. Und es kann immer dramatische Wendungen geben, da ein Break eher mal aufgeholt werden kann auf diesem Belag. Solche Außenseitergeschichten wie heute von Cecchhinato sind einfach schön anzusehen. Etwas schade ist es schon, dass es seit über einem Jahrzehnt völlig ausgeschlossen ist, dass ein Außenseiter mal bis zum Ende durchmarschiert. Diese Spannung und Hoffnung würde das Turnier für mich noch schöner machen, ist aber bei Teilnahme des Clay Goats einfach völlig ausgeschlossen. Geht nicht gegen Rafa, kann man dem ja nicht vorwerfen, aber so eine Kuerten- oder Gaudio-Cinderella Story würde ich auch gerne mal wieder sehen. Wäre Rafa nicht, würde ich dem Italiener in zwei Tagen die Daumen drücken. So hoffe ich auf einen klaren Sieg für Thiem und dann ein spannendes Finale auf Augenhöhe.
Die FO sind auf jeden Fall interessanter als 2017, da konnte man mMn die interessanten Duelle mit einem gewissen Niveau gefühlt an einer Hand abzählen, wenn wohl auch dieses Jahr am Ende der Titel nur über Nadal zu gehen scheint