Irgendwie hat man das gefuhl es dauert zwei stunden zwischen den punkten von nadal
Wo bleibt die 30 sekunde regel?
11. Titel in RG.:thumb::thumb::thumb: Glaube da muss man nichts mehr zu sagen.
Schade irgendwie, dass Domi heute nicht sein bestes Tennis spielen konnte. Ich hatte schon ein engeres Match erwartet. Aber ändert nichts an 2 super Tollen Wochen von ihm. Heute wird er enttäuscht sein, aber nach paar Tagen wird er realisieren, dass es ein super Turnier war. Wenn er dranbleibt, hat er sicher die Chancen das Turnier mal zu gewinnen.
Thiem mit dem O-Ton im ORF nach dem Match:
Es waren keine klaren Chancen für mich da, aber viele kleine. GEnerell war er der bessere Spieler als ich, das muss man akzeptieren. Es ist unfassbar was Nadal hier erreicht hat. Es hat seinen Grund, warum er hier 11. Mal gewonnen hat. Das ist eine der größten Leistungen, die je ein Sportler vollbracht hat. Dennoch motivieren mich diese 2 Wochen und der Finaleinzug hier, weiterzumachen und es wieder zu versuchen.
Finde ich ganz gut analysiert so kurz nach dem Match, schauen wir mal was er in der PK so gesagt hat.
Thiem wird die French Open in den nächsten Jahren vermutlich mehrfach gewinnen.
Thiem sollte mit sich im Reinen sein. Nadal hat heute nicht mehr zugelassen. Schon ganz andere sind an ihm in Paris verzweifelt (man denke an Federer). Thiem wird die French Open in den nächsten Jahren vermutlich mehrfach gewinnen.
Erstmal Glückwunsch an Nadal. Er hat die Sandsaison und besonders die FO mehr dominiert als ich ihm zugetraut hatte.
Ob es für Thiem so einfach wird bezweifel ich. Im Vergleich zu Nadal läuft die Zeit zwar für ihn. Im Vergleich zu vielen anderen aber nicht. Ein Zverev der 4 Jahre jünger ist hat im Gegensatz zu Thiem schon Masters auf Sand geholt und Thiem schon auf Sand besiegt. Ein Tsitsipas hat auf Sand extrem aufhorchen lassen, auch Thiem auf Sand besiegt und ist der Aufsteiger der letzten Wochen. Ein Rublev kann Sand und konnte letztes Jahr in Umag schon einen Titel feiern. In Monte Carlo war es ein 5:7 7:5 7:5 gegen Thiem, seitdem hat Rublev kein Spiel mehr bestritten. Dazu kommen noch ein paar andere wo ich auf die Entwicklung gespannt bin, aber mindestens diese 3 sind näher an Thiem als Thiem an Nadal und die Zeit spielt für sie.
Thiem hatte heute wieder keinen Plan B als es nicht mehr lief, sondern er musste es über sich ertragen lassen, zwischendurch hatte man den Eindruck das er aufgegeben hat, er hat aber dann wieder gekämpft, das hat man bei den Matchbällen gesehen
Das mit dem Plan B in RG gg Nadal ist natürlich am schwierigsten, aber ich hätte mir gewünscht das er mit der RH nicht so einbricht
Wie gesagt ist bei Thiem aber auch das Problem das er in den 5 Spielen wo ein Sieg gute Chancen auf einen großen Titel bedeutet hätten enttäuscht
RG 2016 HF vs Djokovic 2-6 1-6 4-6
Madrid 2017 F vs Nadal 6-7 4-6
RG 2017 HF vs Nadal 3-6 4-6 0-6
Madrid 2018 F vs Zverev 4-6 4-6
RG 2018 F vs Nadal 4-6 3-6 2-6
Das war nie knapp, am ehesten Madrid 2017, wobei er da nach dem verlorenen 1. Satz im 2. gleich das Break kassiert hat und immer den Rückstand hinterher lief
Das HF dieses Jahr hat er natürlich gewonnen, aber Cecchinato ist auf der Bühne kein Gradmesser, bei einem Finale wäre das egal Titel ist Titel, aber bei einem HF ist das eine Pflichtnummer
Thiem hat im Gegensatz zm Pariser Halbfinale vor einem Jahr diesesmal nicht enttäuscht. Er hat auch nicht versagt. Wie sollte er auch, da er phasenweise am Limit gespielt hat. Gegen jeden anderen hätte diese Leistung wahrscheinlich gereicht. Thiem hat schon manches versucht. Er hat Druck gemacht und hat Nadals Aufschläge gegen seiner sonstigen Gewohnheiten früh genommen und geblockt.Thiem hatte heute wieder keinen Plan B als es nicht mehr lief, sondern er musste es über sich ertragen lassen, zwischendurch hatte man den Eindruck das er aufgegeben hat, er hat aber dann wieder gekämpft, das hat man bei den Matchbällen gesehen
Das mit dem Plan B in RG gg Nadal ist natürlich am schwierigsten, aber ich hätte mir gewünscht das er mit der RH nicht so einbricht
Wie gesagt ist bei Thiem aber auch das Problem das er in den 5 Spielen wo ein Sieg gute Chancen auf einen großen Titel bedeutet hätten enttäuscht
Das war nie knapp, am ehesten Madrid 2017, wobei er da nach dem verlorenen 1. Satz im 2. gleich das Break kassiert hat und immer den Rückstand hinterher lief
Das HF dieses Jahr hat er natürlich gewonnen, aber Cecchinato ist auf der Bühne kein Gradmesser, bei einem Finale wäre das egal Titel ist Titel, aber bei einem HF ist das eine Pflichtnummer
Thiem hatte heute wieder keinen Plan B als es nicht mehr lief, sondern er musste es über sich ertragen lassen, zwischendurch hatte man den Eindruck das er aufgegeben hat, er hat aber dann wieder gekämpft, das hat man bei den Matchbällen gesehen