French Open 2019 - Damen


Wer gewinnt die French Open 2019?

  • Petra Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elina Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sloane Stephens

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ash Barty

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aryna Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serena Williams

    Stimmen: 0 0,0%
  • Caroline Wozniacki

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anastija Sevastova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Madison Keys

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sicherlich anstrengende Matches. Aber jetzt mal im Ernst: Von den Landsleuten mal abgesehen - juckt es irgendeinen ob Mertens oder ob Sevastova in drei Sätzen gewinnt? :confuse: Oder ob Tsurenko oder Krunic in drei Sätzen gewinnt? :confuse:
Du musst mal verstehen lernen das sich nicht alles um Serena Williams dreht!
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Svitolina wieder kein GS SF... 😂

Die fallen wieder wie die Fliegen bei den Damen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cool,ich nehme an Williams haut raus?
Ich habe natürlich meine tolle Johanna Konta und Sloane Stephens vergessen zu erwähnen (y)

Ja, bei Williams kommen wir auf keinen grünen Nenner. Konta und Stephens find ich aber auch gut. ;)

Was hast du denn für ein Problem? Dauer-Frust wegen einem kanadischen Tennis-Starlet? :confuse:

Ich hab gar kein Problem, mag Williams nur nicht und je eher die ausscheidet desto besser. :devilish:
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
"Natürlich hatte sie mit diesem Spiel den größten Erfolg, aber schön anzusehen und damit meine ich rein das sportliche, war es über all die Jahre nur selten."
Aber das ist nun mal eben auch Geschmackssache. Es gibt auch viele Leute, so wie mich, die das Power-Tennis am liebsten sehen. Und das war übrigens auch schon bei Monica Seles so.

Ich sage nicht, dass ich nicht auch gerne Power-Tennis sehe. Aber es ging doch darum, dass angeblich alles andere schlecht ist und die "Tanten" der Untergang des Damentennis wären............das sehe ich eben nicht so. Diese Behauptung ist schlicht eine Frechheit. Es gibt verschiedene Spielstile mit denen man Erfolg haben kann. Persönlich kann man seine Favoriten haben, aber deshalb allen anderen keinen Respekt zu zollen ist Unverschämt. Und es ist doch spannend zu sehen, dass eine Kerber gegen eine Williams sogar auf Rasen gewinnen kann usw.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
@chris☕,
Hier sind alle 32 Gesetzten in Roland Garros und rund 50% schaffen noch nicht mal das AF. Von den Top 10 sind die Hälfte schon raus. Das ist einfach schwach für die WTA:
  1. Naomi Osaka
  2. Karolina Pliskova
  3. Simona Halep
  4. Kiki Bertens
  5. Angelique Kerber
  6. Petra Kvitova
  7. Sloane Stephens
  8. Ashleigh Barty
  9. Elina Svitolina
  10. Serena Williams
  11. Aryna Sabalenka
  12. Anastasija Sevastova
  13. Caroline Wozniacki
  14. Madison Keys
  15. Belinda Bencic
  16. Wang Qiang
  17. Anett Kontaveit
  18. Julia Görges
  19. Garbine Muguruza
  20. Elise Mertens
  21. Daria Kasatkina
  22. Bianca Andreescu
  23. Donna Vekic
  24. Caroline Garcia
  25. Su-Wei Hsieh
  26. Johanna Konta
  27. Lesia Tsurenko
  28. Carla Suarez Navarro
  29. Maria Sakkari
  30. Mihaela Buzarnescu
  31. Petra Martic
  32. Aliaksandra Sasnovich
13 Gesetzte sind noch drinne.

So ähnlich schauen wohl die Listen der letzten Jahre alle aus. Das ist nicht weiter überraschend. Es gibt einfach keine Spielerin, die sich leistungsmäßig absetzen kann. Unterschiedliche Stile ja, aber vom Niveau her alles ähnlich. Tragisch finde ich das nicht, bezeichnend halt. Serena stach da einfach aus mehreren Gründen in Ihrer Prime heraus: Allen voran imo Ihr Aufschlag, der bei Ihr eine Waffe ist, während die meisten Damen wohl fast lieber returnieren als sich Ihren Einwurf um die Ohren hauen zu lassen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ein Feiertag für mich.Svitolina,Bencic und Pliskova raus,das ich das noch erleben darf :jubel::wavey::love:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Und Sloane Stephens hat sich durchgebissen. Gegnerin Hercog ist gefühlt 100 km in 3 Sätzen geloffen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
So ähnlich schauen wohl die Listen der letzten Jahre alle aus. Das ist nicht weiter überraschend. Es gibt einfach keine Spielerin, die sich leistungsmäßig absetzen kann. Unterschiedliche Stile ja, aber vom Niveau her alles ähnlich. Tragisch finde ich das nicht, bezeichnend halt. Serena stach da einfach aus mehreren Gründen in Ihrer Prime heraus: Allen voran imo Ihr Aufschlag, der bei Ihr eine Waffe ist, während die meisten Damen wohl fast lieber returnieren als sich Ihren Einwurf um die Ohren hauen zu lassen.
Stimmt schon. Den Aufschlag von Osaka sehe ich allerdings auch als eine Waffe. Auf Sand kommt der halt nicht so sehr zum tragen. In Melbourne wurden hingegen sowohl Pliskova im Semi als auch Kvitova im Final von Ihr "outgeaced" :D
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Die Tennis-Ergebnisse interessieren mich weiterhin; aber so richtig emotional, wie es bei Sport1-Community einstmals war, kommt hier nichts mehr rüber".
Wenn ich gerade die "Aufschlag-Waffen" einzelner Damen nachlesen konnte, ist/war Serena schon eine Klasse für sich. Auch wenn es vllt. zu weit hergeholt ist, aber gern erinnere ich mich an die Aufschlagqualitäten von Sabine. Für sie besonders als Auftakt auch zu erfolgreichen Spielen. Für mich hatte Sabine schon das Niveau von S.Williams.
Osakas-Aufschlag beurteile ich nicht, dazu habe ich sehr wenig gesehen. Annähernd an Williams und Lisicki kamen nur noch Kvitova und Pliskova ran.
Übrigens: Lisicki verharrt leider bei Rang 300; Turniere auf höherem Level kann sie leider deshalb nicht mitmachen. Für mich schon bedauerlich, wenn ich so ohne große Emotion z, B. die Spiele von Laura Siegemund hier in Paris verfolgte.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
QUOTE="Morilla, post: 99926, member: 598"]
Ein Feiertag für mich.Svitolina,Bencic und Pliskova raus,das ich das noch erleben darf :jubel::wavey::love:
[/QUOTE]
Okay, muss nicht jeder Svitolina- oder Pliskova-Fan sein.
Wieso du aber immer gegen Belinda Bencic hetzen musst, ist mir schleierhaft!! :mad:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
QUOTE="Morilla, post: 99926, member: 598"]
Ein Feiertag für mich.Svitolina,Bencic und Pliskova raus,das ich das noch erleben darf :jubel::wavey::love:
Okay, muss nicht jeder Svitolina- oder Pliskova-Fan sein.
Wieso du aber immer gegen Belinda Bencic hetzen musst, ist mir schleierhaft!! :mad:
[/QUOTE]

Liest Du Denn nicht mit!? Bencic ist eine Lv99 Zicke! ;)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
QUOTE="Morilla, post: 99926, member: 598"]
Ein Feiertag für mich.Svitolina,Bencic und Pliskova raus,das ich das noch erleben darf :jubel::wavey::love:
Okay, muss nicht jeder Svitolina- oder Pliskova-Fan sein.
Wieso du aber immer gegen Belinda Bencic hetzen musst, ist mir schleierhaft!! :mad:
[/QUOTE]

Mega Zicke,verwöhnte Göre. Wie die sich schon wieder benommen hat:kopfpatsch:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Johanna :jubel::jubel:So schön sie endlich wieder siegen zusehen. Und sie gibt immer so tolle Interviews:)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
sloane:jubel: das hätte sie aber auch einfacher haben können. schon bei 63 54 hatte sie 2 matchbälle. jetzt das topduell gegen muguruza!

vekic:eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Mega Zicke,verwöhnte Göre. Wie die sich schon wieder benommen hat:kopfpatsch:

Ist das eigentlich Deine Kernkompetenz, gegen Bencic zu hetzen? Glaube, das hat jetzt die Letzte und der Letzte begriffen, dass Du sie nicht ausstehen kannst. Aber muss ich das wirklich in einer Endlosschlaufe lesen? Irgendwann wirds langweilig und nervt nur noch.

Setz es doch als Profilnachricht rein und gut ist.
 
Oben