French Open 2019


Wer gewinnt die French Open 2019?

  • Juan Martin del Potro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kei Nishikori

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marin Cilic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabio Fognini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stan Wawrinka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Montag ist ein Feiertag, nicht nur hier bei uns sondern auch in Frankreich. Wäre doch perfekt das Finale dann auszutragen. Nadal gegen Djokovic oder Thiem, volle Hütte, etc.

Ich frage mich eh warum die Amis am Labor Day spielen können und die Franzosen nicht am Pfingstmontag:confuse:
weil am monatag vielleicht schon andere turniere beginnen?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Und weil ich Montag keine Zeit habe das Spiel zu sehen :belehr:

Bin mal gespannt, obs heute was wird und ob der Maestro das Match morgen offen gestalten kann.

Zverev soll ma was zeigen...4 in Folge für Nole müssen nicht sein. Ein Sieg im Finale gegen Nadal wäre echt bitter bzw ein großer Triumph.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
thiem hat übrigens von allen spielern die beste quote gegen nadal auf sand:

thiem steht bei einer siegquote von 36%
djokovic bei 30%
federer bei 13 %
zverev bei 0 %
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
thiem hat übrigens von allen spielern die beste quote gegen nadal auf sand:

thiem steht bei einer siegquote von 36%
djokovic bei 30%
federer bei 13 %
zverev bei 0 %

Die 0% bei Zverev ging dir vermutlich genüßlich in die Tasten :LOL:


weil am monatag vielleicht schon andere turniere beginnen?

Es wird die beiden Finalisten nicht jucken, welche Turniere am kommenden Montag stattfinden...
und diese beginnen ohnehin erst am Dienstag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Roland Garros verfügt darüber hinaus als letzter der vier Gastgeber der Grand Slams noch nicht über ein Dach. Erste Arbeiten dafür wurden bereits ausgeführt, im Gegensatz zu den bisherigen Ankündigungen soll es nun aber erst 2021 statt im kommenden Jahr fertig werden, wie die Organisatoren unter der Woche bestätigten. In Wimbledon wurde soeben ein zweites Dach eingeweiht, die US Open in Flushing Meadows verfügen bereits seit dem vergangenen Jahr über zwei überdachte Courts, die Australian Open in Melbourne sogar über drei.

Roland Garros beschränkt sich im Zuge seiner bereits begonnenen Umbaumaßnahmen, die nach Angaben der Turnier-Organisatoren 400 Millionen Euro nicht überschreiten sollen, auf ein überdachtes Stadion. Der Hauptplatz Philippe Chatrier soll mit einer ausfahrbaren Dachkonstruktion versehen werden kann. Elf regenschirmartige Elemente sollen sich dann innerhalb von fünfzehn Minuten auf einem Metallgerüst über den Court schieben lassen.


Bis das Dach fertig ist dauert es also noch etwas, zudem muss man sagen das nur ein Dach eigentlich viel zu wenig ist, damit gewährleistet man nur das die HFs und Finals planmäßig über die Bühne gehen, bei 2 Dächern würden auch die VFs planmäßig abgehalten werden
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
weil am monatag vielleicht schon andere turniere beginnen?

Da hat glaube ich nur Khachanov gemeldet, und der würde sicherlich sehr gerne absagen, wenn er in Paris das Finale erreicht... ;)


Zverev soll ma was zeigen...4 in Folge für Nole müssen nicht sein. Ein Sieg im Finale gegen Nadal wäre echt bitter bzw ein großer Triumph.

Da sei mal ganz beruhigt - wenn sogar schon das Wetter auf der Seite von Nadal ist, was soll dann noch schiefgehen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Man müsste wenn dann die HFs auf den Samstag verschieben und das Finale am Montag damit es sinnvoll ist

aber das so ein großes Turnier nicht seinen ganzen Plan über den Haufen wirft ist auch logisch
die Zuschauer und TV Anstalten sind auch ein wichtiger Faktor
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.942
Punkte
113
Ort
Austria
Mein iPhone sagt für Paris ab 12 Uhr recht solides Wetter mit Wolken/Sonne und 18-20 Grad voraus. Möge die Prognose so eintreten, dann wären das eigentlich recht faire und gute Bedingungen für alle Spielerinnen und Spieler :)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.813
Punkte
113
thiem hat übrigens von allen spielern die beste quote gegen nadal auf sand:

thiem steht bei einer siegquote von 36%
djokovic bei 30%
federer bei 13 %
zverev bei 0 %

Man sollte sich eher das h2h bei den French Open angucken. Und das müsste bei Djokovic u. Federer bei 0-5 und 1-4 oder so liegen. Paris über bo5 ist ungleich bo3 irgendwo.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Da liegst Du aber mal komplett falsch siehe hier (Auszug aus Wiki):
Day 9 (30 May)[edit]
All of the scheduled matches for the day were disrupted by continuous unfriendly weather and play was cancelled (for the first time in sixteen years).[1]

Der 30. Mai 2016 war ein kompletter Regentag. Und während der French Open im Jahr 2000 gab es offensichtlich auch einen kompletten Totalausfall.
Merci, umso früher hätte man dann Maßnahmen ergreifen müssen, zumindest planen.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Man müsste wenn dann die HFs auf den Samstag verschieben und das Finale am Montag damit es sinnvoll ist

Das würde ich aus Sicht der Veranstalter aus jetziger Sicht sowieso nicht vorschnell machen, v.a. weil es am Sonntag - Stand jetzt - tendenziell sonnig und am Montag wieder schlechter werden soll. Im schlimmsten Fall spielt man dann Dienstag oder Mittwoch das Herren-Finale.

Die Partien heute dürften ja durchgehen.

Freitag würde ich versuchen, dann die beiden Herren-HFs irgendwie durchzudrücken. Notfalls nicht hintereinander, sondern parallel auf Chatrier und Lenglen, auch wenn das aus Sicht der Zuschauer sehr schade wäre. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt möglich ist. Am Freitag wird das Wetter wohl auch ziemlich schlecht, v.a. windig. Es dürfte aber zwischendurch zumindest ein Zeitfenster geben, in dem gespielt werden kann. Vielleicht sind 3-4 Stunden Tennis möglich und man bringt beide Spiele durch.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Die 0% bei Zverev ging dir vermutlich genüßlich in die Tasten :LOL:




Es wird die beiden Finalisten nicht jucken, welche Turniere am kommenden Montag stattfinden.
die nicht aber es gibt sicher verträge die das nicht so einfach machen, etwas nachdenken beim schreiben wäre schon nett.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Da hat glaube ich nur Khachanov gemeldet, und der würde sicherlich sehr gerne absagen, wenn er in Paris das Finale erreicht... ;)




Da sei mal ganz beruhigt - wenn sogar schon das Wetter auf der Seite von Nadal ist, was soll dann noch schiefgehen?
für das spiel von nadal sind die bedingungen sicher nicht die besten...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Federer und Nadal spielen morgen als 1. Partie um 12:50 Uhr auf dem PC, danach folgt das andere HF
Die Damen spielen beide um 11 Uhr auf den beiden nächstgrößten Plätzen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.942
Punkte
113
Ort
Austria
Die Damenspiele sind ja schon durch für heute, dabei gab es teilweise auch Sonnenschein. Sieht gut aus dass die Matches heute planmäßig ab 14:30h durchgezogen werden können.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Federer und Nadal spielen morgen als 1. Partie um 12:50 Uhr auf dem PC

Laut Google Wetter ist das morgen in Paris so:

12 Uhr: bewölkt, 17 Grad
15 Uhr: Schauer, 15 Grad
17 Uhr: bewölkt, 17 Grad

Da könnten wenn s so bleibt Unterbrechungen im Match sein. Von den Temperaturen her sollte Federer sehr zufrieden sein, bei kühlen und nassen Verhältnissen hat er noch nie gegen Nadal in Paris gespielt.
 
Oben