Ich finde Sinner auch gefährlich. Würde an Nadals Stelle zum Beispiel lieber gegen Garin oder Ruud spielen anstatt gegen Sinner. Ein Ruud hat aktuell noch die besseren Resultate, aber die Waffen von Sinner hat er nicht. Wenn so ein junger Spieler wie Sinner mal unbekümmert und ohne Druck frei aufspielt....er hat ja dann wirklich Waffen...das ist gefährlich. Da muss ich an Shapovalov vs Nadal 2017 in Kanada denken. Bei bo3 und Sand rechne ich mit Nadal, aber wer weiß, wenn Sinner einen Sahnetag erwischt und nicht ins Nachdenken kommt. Er hätte die Waffen. Er müsste halt einen sehr guten Tag erwischen und viel treffen und Nadal müsste auch bisschen was anbieten...unmöglich ist das nicht. Mal sehen...
ich muss eher an Rublev (USO 2017) oder Tiafoe (AO 2019) denken oder auch Tsitsipas (AO 2019), die hatten alle keine Chance, das so ein junger Spieler bei einem GS bereit war, kam selten vor
Nadal hat in seiner gesamten Karriere 2x gg 21-jährig oder jüngere verloren bei GS, gg Kyrgios 2014 und del Potro 2009
Chancenlos sehe ich Sinner nicht, bessere Chancen als Garin und Ruud gebe ich ihm auch, aber ob er Nadal ärgern kann?
die ersten beiden NextGen-Finals Sieger zogen direkt in das AO HF ein, wird Sinner der erste Finals-Sieger der nicht in ein GS HF einzieht in der nachfolgenden Saison?
absolut und da muss ich abbitte leisten, hätte sinner für dieses jahr nicht so stark und vor allem so stabil erwartet. bei jungen spielern mit offensiver spielanlage gibt es normalerweise immer mal wieder spiele, wo die nix treffen und in zwei sätzen 50+ unforced errors produzieren, wie z.b. rublev vor noch nicht allzu langer zeit. aber bei sinner kommt das kaum vor, zumindest habe ich noch kein derartiges match von ihm gesehen. jetzt noch etwas physis draufpacken und der topspieler ist quasi fertig.
weil du sampras genannt hast: der war exakt so alt wie sinner jetzt, als er vor genau 30 jahren seine ersten US open gewonnen hat, dabei musste er lendl, mcenroe und agassi schlagen. wäre doch ne schöne story, wenn sinner jetzt nadal, thiem und djokovic schlagen würde
Sinner hatte paar starke Leistungen vor den Finals, aber wirklich überzeugt hat er mich bei den Finals, als vermeintlicher Außenseiter vom Ranking pflückte er durchs Feld, vor allem dann gg de Minaur
zudem passte es auch in meine Statistik
Zverev stand in Sinners Alter am Jahresende auch in den Top 30 und ich traute es Sinner deshalb auch zu
Zverev ist ja sogar paar Monate älter als Sinner im Laufe einer Saison (verwirrend formuliert, will nur sagen, dass Zverev früher im Jahr Geburtstag hat)
Richtung Top 10 traue ich Sinner nächstes Jahr auf jeden Fall zu, aber 2 Masterstitel wie Zverev eher nicht