French Open 2020 - Herren


Wer gewinnt in Paris?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
tsitsipas wurde seiner favoritenrolle gerecht und gewinnt 3:0. dimitrov war im 2. satz gut, aber sonst kam da wenig. tsitsipas - rublev kann sehr eng werden. neuauflage des finals von hamburg!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Gibt es in Paris auch eine "Sperrstunde" wie in Wimbledon? Ich weiß jedenfalls noch, wie das HF Djokovic vs. Nadal 2018 deshalb unterbrochen wurde... ich glaube irgendwann zwischen 23 und 1 Uhr.

Würde in Paris dann wohl vielleicht heute zum ersten mal greifen, in der Vergangenheit hatten sie ja nicht mal Flutlicht...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Gibt es in Paris auch eine "Sperrstunde" wie in Wimbledon? Ich weiß jedenfalls noch, wie das HF Djokovic vs. Nadal 2018 deshalb unterbrochen wurde... ich glaube irgendwann zwischen 23 und 1 Uhr.

Würde in Paris dann wohl vielleicht heute zum ersten mal greifen, in der Vergangenheit hatten sie ja nicht mal Flutlicht...
Das weiß ich nicht zwecks dem "Curfew". Allerdings liegt die Anlage des "Stade Roland Garros" jetzt nicht inmitten eines Wohngebietes wie in Wimbledon.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das weiß ich nicht zwecks dem "Curfew". Allerdings liegt die Anlage des "Stade Roland Garros" jetzt nicht inmitten eines Wohngebietes wie in Wimbledon.

Ich dachte immer dS Wohngebiet war das Problem beim Ausbau. Auf der einen Seite die Verkehrsader und auf der anderen Seite Wohngebiet, so dass der Ausbau nur Richtung Park vor Kopf gehen könnte.

Aber die Sperrstunde ist ja eigentlich für die Zuschauermassen, die lärmend das Gelände verlassen. Nur es gibt keine Massen. Von daher keine Ahnung wie entschieden wird
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich dachte immer dS Wohngebiet war das Problem beim Ausbau. Auf der einen Seite die Verkehrsader und auf der anderen Seite Wohngebiet, so dass der Ausbau nur Richtung Park vor Kopf gehen könnte.

Aber die Sperrstunde ist ja eigentlich für die Zuschauermassen, die lärmend das Gelände verlassen. Nur es gibt keine Massen. Von daher keine Ahnung wie entschieden wird
Nunja, sind ja nur 1.000 Fans maximal ;) von daher denke ich mal das die das zu Ende spielen werden:D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Übrigens:
Aufgrund der schlechten Wettervorhersage für Paris werden Morgen alle Viertelfinals im Chatrier ausgetragen. Los geht es allerdings mit dem AF zwischen Danielle Collins gegen Ons Jabeur.
https://www.rolandgarros.com/en-us/order-of-play?date=2020-10-06

danach

Elina Svitolina vs Nadia Podoroska
Diego Schwartzman vs Dominik Thiem
Iga Swiatek vs Martina Trevisan
Jannik Sinner vs Rafael Nadal
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Die Aufregung bezüglich Zverev und Corona war dann etwas umsonst. Test war negativ.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Die Aufregung bezüglich Zverev und Corona war dann etwas umsonst. Test war negativ.

mal sehen ob der nächste Test auch negativ ist und selbst wenn, war das verantwortungslos und egoistisch von Zverev, er hätte es dem Turnier vorher sagen müssen
man stelle sich vor, Zverev wäre positiv und Sinner dürfte das VF deswegen nicht spielen, wobei Sinner vermutlich nicht als Kontaktperson gelten würde, wissen tue ich es aber nicht
aber es ging ja auch nicht nur um Sinner
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
mal sehen ob der nächste Test auch negativ ist und selbst wenn, war das verantwortungslos und egoistisch von Zverev, er hätte es dem Turnier vorher sagen müssen
Die Ärzte wussten es doch, so hat er es in seinem Statement angedeutet. Anhand der Medikamente die er einnahm sollte man erkennen können ob er erkältet war, trotzdem durfte er spielen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Die Ärzte wussten es doch, so hat er es in seinem Statement angedeutet. Anhand der Medikamente die er einnahm sollte man erkennen können ob er erkältet war, trotzdem durfte er spielen.

das Statement habe ich noch nicht gesehen, kannst es vllt verlinken wenn du es zur Hand hast

was ich gelesen hatte, war dass das Turnier nicht Bescheid wusste
und die Ärzte können ohne Test nicht sagen, ob es eine Erkältung oder Covid ist
hätten die Ärzte und das Turnier Bescheid gewusst, dann wäre Zverev aus der Schusslinie
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Selbst wenn Zverev es nicht selbst mitgeteilt hat, hätte nicht der Turnierarzt der ihm (seinem Physiotherapeuten) Medikamente gab hellhörig sein müssen/ können?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
@Hans Meyer
Bei ES kam vorhin ein Video mit 3-4 Kernsätzen von Zverev. Ich finde nur dieses ausführliche Video von ES. Insgesamt ganz interessant wenn man sich das ganze Video ansieht, weil man über die Organisation von Corona und dem Turnier etwas mitbekommt.
Da wird klar das RG ganz anders organisiert wurde wie die US Open im Hinblick auf Corona, Hotel, Gäste, Tests, Ergebnisse, Kontrollen, etc.
Ich bin vorsichtig Zverev da schuldig zu sprechen. Bin der Meinung wenn der Turnierarzt Medikamente gibt dann muss ihm klar sein das es um eine Erkältung und evtl. Corona geht.

Ich kann nur den Tipp geben nehmt Euch die 10-15 Minuten Zeit für dieses Video. Auch dann ist nicht alles 100% geklärt. Aber ohne diese ganzen Aussagen sind Meinungen wenig wert genauso wie der Spekulatius von Bild und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Finde halt, man geht auch mit fiebriger Erkältung nicht in ein Wettkampfmatch.
Zum einen verliert man doch, zudem schadet es der Regeneration.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Es ist nicht das erste Mal das Zverev das hatte. Wie oft er schon so eine Erkältung hatte und wie oft er da Matches gewonnen hat weiß ich nicht, aber offenbar denkt er selbst das er nicht chancenlos ist. Wenn es ein GS Turnier ist, aufgeben kann er doch immer noch wenn er merkt das er damit nicht durch kommt. Es geht um viele Weltranglistenpunkte und er musste noch nicht gegen Nadal spielen.;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
btw. Im Hotel wo Zverev und auch andere Spieler untergebracht waren, waren auch ganz normale Gäste zugelassen. Das erscheint nach den US Open, den hohen Coronazahlen in Paris, den harten Entscheidungen gegen Spieler im Vorfeld -die gleich auszuschließen- ein bisschen fragwürdig was die Organisatoren und ihr Hygienekonzept anbelangt. bspw. sollten die Spieler alle 4-5 Tage einen Coronatest machen. Man bekam aber keine Aufforderung oder e-mail, sondern man vertraute der eigenen Verantwortung der Spieler/Trainer. Wenn der Test negativ ausfiel bekam man einfach keine Nachricht.
So berichtet es Zverev, ich denke ähnlich wird es Thiem erzählen. Das sich Zverev und auch der eine oder andere bei 8-10 Grad Nieselregen nicht gerade wohlfühlen und kränklich drauf sind ist auch normal. Du schwitzt beim Spiel, setzt dich kurz auf die Bank nach 2 Spielen und frierst auch ganz schnell wieder, bist froh wenn es weiter geht. Wer spielt schon gerne bei den Temperaturen draußen? Völlig normal das man sich da eine Erkältung einfängt.
 
Oben