Sinner ist der erste Spieler der bei seinem 1. RG Turnier direkt das VF erreicht seit Nadal 2005, mit Altmaier und Gaston gibt es noch Kandidaten, aber bei Gaston würde ich es eigentlich ausschließen
mit 19 Jahren und 56 Tagen ist Sinner der jüngste GS Viertelfinalist seit Djokovic bei den FO 2006
Sinner ist der 11. Italiener in einem GS VF, Panatta (6) und Barazzutti (3) sind die einzigen die mehrmals in einem VF standen, ich sehe Sinner übrigens auch klar talentierter als Berrettini, ich gehe da aber nicht mit
@L-james mit, bei Berrettini würde ich sagen er kann ein langjähriger Top 20 Spieler werden
Musetti ist für mich vom Talent vor Berrettini, aber ob er dann auch erfolgreicher sein wird?
@Gordo wir hatten ja die Diskussion zu Saisonbeginn, bzw vor der Saison, wie weit Sinner nach oben kommt dieses Jahr, ich sah ihn ja in den Top 30, Richtung Top 20, soweit zu kommen wird schwierig aufgrund der kurzen Saison und der Rankingproblematik, aber er hat gezeigt dass er das Zeug gehabt hätte 2020
Nächstes Jahr sehe ich ihn Richtung Top 10, wenn er fit bleibt, wobei bei jungen Spielern immer die Gefahr von Schwankungen da ist
Sinner ist der 19. jüngste GS Viertelfinalist der Geschichte, knapp 4 Wochen hinter Sampras und fast genau 2 Jahre älter als der jüngste Viertelfinalist der Geschichte Boris Becker
Ob Sinner Nadal fordern oder gar besiegen kann? Sinner erinnert an Rublev und Tiafoe, die ungesetzt auch im GS VF auf Nadal trafen, beide blieben chancenlos, Sinner ist vom Talent aber klar vor den beiden, nur muss er sogar auf Sand gg Nadal spielen
Nadal kann hier in ein GS HF einziehen ohne gg einen Top 70 Spieler gespielt zu haben, Sinner ist aber im Gegensatz zu seinen bisherigen Gegner klar Top 50 vom Niveau, wobei Top 50 noch tiefgestapelt ist
Sinner ist jetzt übrigens bei einer 3-2 Bilanz gg Top 10 Spieler