French Open 2020 - Herren


Wer gewinnt in Paris?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Djokovic vs. PCB
Tsitsipas vs. Rublev
Thiem vs. Schwartzman
Nadal vs. Sinner

Gute Viertelfinals! (y)

Wenn Sinner so spielt wie gegen Zverev, so glaube ich, dass er der erste Gegner sein wird, der Nadal fordert. Bisher war die Gegenwehr sehr überschaubar. Sollte Nadal allerdings in der Lage sein, jetzt langsam in Richtung Top Form zu gehen, dann dürfte für den jungen Italiener nur sehr schwer ein Satzgewinn drin sein.

Thiem - Schwartzman sehe ich bei 50/50. Thiem ist spielerisch besser, alleine weil er mehr Power hat und der um Welten bessere Aufschläger ist. Jedoch hat er viele Matches in den Knochen. Und Schwartzman ist ein Kämpfer. Wenn er gut dagegen hält und das Match physisch wird, dann ist alles offen. Denn körperlich und mental wird der Argentinier mehr Reserven haben. Thiem hat im Match gegen den jungen Franzosen angedeutet, dass sein Tank langsam Richtung Ende geht. Was ja auch völlig normal wäre.

Tsitsipas - Rublev, die Neuauflage des Finals in Hamburg. Vorhersage? Unmöglich, völlig offen. Beides Spieler mit unglaublich guten Anlagen. Tsitsipas ist der variablere, Rublev mit einer unglaublichen Power. Beide sind jung, in NY waren sie nicht so lange dabei. Die Kraft sollte also bei beiden kein Argument sein und zumindest für das Match noch komplett reichen. Hohe wahrscheinlichkeit für 5 Sätze, würde ich sagen. ;)

Djokovic - PCB, der einzige Spieler, der Djokovic dieses Jahr "besiegen" konnte. Natürlich ist der Serbe der Favorit und ich glaube auch, dass er gewinnen wird. Aber einen Satzgewinn für PCB würde ich nicht ausschließen. Wenn er fit ist, ist er unglaublich solide und "nervig". Da wird sich Djokovic schon dran abarbeiten.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Stelle mich im HF ein auf...

Nadal - Thiem
Tsitsipas - Djokovic

Kommt es anders, muss ich mich umstellen :popcorn1:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
@Hans Meyer
Bei ES kam vorhin ein Video mit 3-4 Kernsätzen von Zverev. Ich finde nur dieses ausführliche Video von ES. Insgesamt ganz interessant wenn man sich das ganze Video ansieht, weil man über die Organisation von Corona und dem Turnier etwas mitbekommt.
Da wird klar das RG ganz anders organisiert wurde wie die US Open im Hinblick auf Corona, Hotel, Gäste, Tests, Ergebnisse, Kontrollen, etc.
Ich bin vorsichtig Zverev da schuldig zu sprechen. Bin der Meinung wenn der Turnierarzt Medikamente gibt dann muss ihm klar sein das es um eine Erkältung und evtl. Corona geht.

Ich kann nur den Tipp geben nehmt Euch die 10-15 Minuten Zeit für dieses Video. Auch dann ist nicht alles 100% geklärt. Aber ohne diese ganzen Aussagen sind Meinungen wenig wert genauso wie der Spekulatius von Bild und Co.

Das mit der nicht vorhandene Bubble ist kritikwürdig, wurde auch vorher so kommuniziert
Wieso kein Fieber vor Ort gemessen wird ist auch fraglich

Aber was Zverev sagt ist halt falsch, er tut so als wenn das Coronavirus immer eine schlimme Erkrankung auslöst
Die Symptome sind ähnlich einer Erkältung und du kannst ja sogar gar nicht krank werden aber dennoch infiziert sein
Bei Zverev klingt es so, so dreckig ging es mir nicht, also konnte das kein Corona sein

Das was Zverev sagt und was im Protokoll steht, das widerspricht sich auch
das ganze ist schon verworren, was das Turnier wusste und wer gegen das Protokoll gebrochen hat
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Kein Wunder, dass Djokovic die Linienrichter abschaffen will ;)


Ich bin aber auch klar pro elektronische Linienüberwachung, nicht damit sie nicht mehr getroffen werden, sondern weil die Ballwechsel dann alle fair verlaufen, jeder Ball wird Realtime mit dem Hawkeye überprüft
Wenn es für die kleinen Turniere zu teuer ist, dann soll es das bei den 1000er und GS geben

wenn ich nach einem Ballwechsel suche, dann gucke ich auch oft auf dieser Twitterseite:
Es ist traurig, dass der französische Verband gg diesen Twitteraccount vorgeht, als ob es einen finanziellen Schaden gibt für sie, es ist einfach ein Service für alle Tennisfans

Ja, war natürlich auch total übertrieben von mir. ;) In den letzten Jahren ist das eigentlich entspannter geworden bei Live-Matches. Tsitsipas hatte halt in der letzten Zeit ein paar Matches, die sagen wir mal speziell waren.^^ Bei Matches von Henin war das früher in den frühen Runden so entspannt. Bei Nadal auch. Das kennst du ja von Federer. ;) Bei Li Na und vor allem Lisicki war es das komplette Gegenteil. :rolleyes: Bei Shapovalov kannst du dich auch auf Dramen ab Runde 1 einstellen. ;)

Also ich weiß mittlerweile gar nicht mehr wie ich den Griechen mental einschätzen soll. Nach dem Hamburg Finale war ich total pessimistisch was RG angeht. Und jetzt steht er im VF.

Wäre schön wenn Shapovalov mal eine Konstanz an den Tag legt, dass man gg Gegner außerhalb der Top 25 sich fast immer recht sicher sein kann

Ich halte Tsitsipas weiterhin für mental stark, solange es ja nicht chronisch wird bei ihm, ich denke aber dass er aktuell angeschlagen ist mental, da wird er sich nur mit Erfolgen rauskämpfen, Selbstvertrauen ist im Tennis der Schlüssel, das hat man auch bei den Big 3 immer gesehen
In engen Situationen ist das für Tsitsipas aktuell nicht leicht
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.524
Punkte
113
So, irgendwelche Gescheithaferl werden wohl schreiben, dass Altmaier hie und da die falsche Entscheidung getroffen hat, aber bitte, wer will es ihm verdenken, dass er in seinem siebten Match hintereinander nicht das Level immer hoch halten kann bzw. dann in einem routinierten, abgezockten Profi wie Carrena-Busta seinen Meister findet. Zudem hat in der 3. Runde Matteo Berretini auch kräftig mitgeholfen, da er im ersten Satz noch nicht richtig auf Zack war. Ich hatte zwar gehofft, dass Altmaier weiterhin überraschen kann, aber es sollte eben nicht sein. Trotzdem mutig gespielt und ein tolles Turnier absolviert!
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Finde halt, man geht auch mit fiebriger Erkältung nicht in ein Wettkampfmatch.
Zum einen verliert man doch, zudem schadet es der Regeneration.

Das ist zwar richtig aber du wirst kaum einen Spieler finden der wegen einer fiebrigen Erkältung in einem GS Turnier sein Spiel absagen wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Ich bin gespannt wann heute Nadal gg Sinner spielen wird
Svitolina vs Podoroska 2-6, 4-5, geht das in 2 zu Ende oder geht es in den 3. Satz?
Thiem vs Schwartzman, gibt es hier einen Kampf oder wird das eher eine schnelle Nummer? 2 der letzten 5 Partien waren glatt, ein Duell über Bo5 gab es bisher nicht, ein Match mit über 4 h ist nicht auszuschließen
Swiatek vs Trevisan, geht das glatt durch?

erst nach den Paarungen spielt Nadal vs Sinner

Vergleich Nadal und Djokovic
NadalDjokovic
Sätze gewonnen1212
Bagels verteilt22
Sätze verloren 00
Games gewonnen7272
Games verloren2325
Meiste Games in einem Satz verloren44
Meiste Games in einem Match verloren1010
Spielzeit7:15 Stunden7:32 Stunden

Nadal hat bisher hat hier zum 8. Mal keinen Satz abgegeben bis zum VF, bisher gewann er dann auch immer den Titel (da er quasi immer gewann, jetzt auch keine überraschende Statistik

Er verlor wie man sieht nur 23 Games
2012: 19 Games
2017: 20 Games
2008: 22 Games
2014: 23 Games
2020: 23 Games

das waren seine VF-Teilnahmen mit den wenigsten abgegebenen Games

Derweil hat Podoronska einen Matchball wie ich sehe, sprich Thiem und Schwartzman könnten vllt doch recht früh beginnen
Ich muss hier an die HF früher denken in RG, da gab es öfters Probleme mit der Zeit, weil beide lange dauerten, dieses Jahr hat man Licht, aber die Partie könnte unter Umständen lange dauern, bei Sinner vs Nadal muss man aber schauen ob der Italiener wirklich bereit ist für einen Kampf
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Ich bin gespannt wann heute Nadal gg Sinner spielen wird
Svitolina vs Podoroska 2-6, 4-5, geht das in 2 zu Ende oder geht es in den 3. Satz?
Thiem vs Schwartzman, gibt es hier einen Kampf oder wird das eher eine schnelle Nummer? 2 der letzten 5 Partien waren glatt, ein Duell über Bo5 gab es bisher nicht, ein Match mit über 4 h ist nicht auszuschließen
Swiatek vs Trevisan, geht das glatt durch?

erst nach den Paarungen spielt Nadal vs Sinner

Vergleich Nadal und Djokovic
NadalDjokovic
Sätze gewonnen1212
Bagels verteilt22
Sätze verloren00
Games gewonnen7272
Games verloren2325
Meiste Games in einem Satz verloren44
Meiste Games in einem Match verloren1010
Spielzeit7:15 Stunden7:32 Stunden

Nadal hat bisher hat hier zum 8. Mal keinen Satz abgegeben bis zum VF, bisher gewann er dann auch immer den Titel (da er quasi immer gewann, jetzt auch keine überraschende Statistik

Er verlor wie man sieht nur 23 Games
2012: 19 Games
2017: 20 Games
2008: 22 Games
2014: 23 Games
2020: 23 Games

das waren seine VF-Teilnahmen mit den wenigsten abgegebenen Games

Derweil hat Podoronska einen Matchball wie ich sehe, sprich Thiem und Schwartzman könnten vllt doch recht früh beginnen
Ich muss hier an die HF früher denken in RG, da gab es öfters Probleme mit der Zeit, weil beide lange dauerten, dieses Jahr hat man Licht, aber die Partie könnte unter Umständen lange dauern, bei Sinner vs Nadal muss man aber schauen ob der Italiener wirklich bereit ist für einen Kampf


Hier mal ein Bild von Sinner ungefähr zu dem Zeitpunkt als Nadal das erste mal in Paris gewann - als Nadal etwa so alt war, wie Sinner heute ist:

http://instagr.am/p/CAAXhmLg_-D/

Kann aber noch dauern, wenn man das so abschätzt, vielleicht sogar erst Start gegen 22 Uhr oder so... das ist schon reichlich spät. Es sei denn, sie verlegen eines der beiden restlichen Matches auf den Lenglen, wenn dann wohl das Damen-Match.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich bin gespannt wann heute Nadal gg Sinner spielen wird
Svitolina vs Podoroska 2-6, 4-5, geht das in 2 zu Ende oder geht es in den 3. Satz?
Thiem vs Schwartzman, gibt es hier einen Kampf oder wird das eher eine schnelle Nummer? 2 der letzten 5 Partien waren glatt, ein Duell über Bo5 gab es bisher nicht, ein Match mit über 4 h ist nicht auszuschließen
Swiatek vs Trevisan, geht das glatt durch?

erst nach den Paarungen spielt Nadal vs Sinner

Vergleich Nadal und Djokovic
NadalDjokovic
Sätze gewonnen1212
Bagels verteilt22
Sätze verloren00
Games gewonnen7272
Games verloren2325
Meiste Games in einem Satz verloren44
Meiste Games in einem Match verloren1010
Spielzeit7:15 Stunden7:32 Stunden

Nadal hat bisher hat hier zum 8. Mal keinen Satz abgegeben bis zum VF, bisher gewann er dann auch immer den Titel (da er quasi immer gewann, jetzt auch keine überraschende Statistik

Er verlor wie man sieht nur 23 Games
2012: 19 Games
2017: 20 Games
2008: 22 Games
2014: 23 Games
2020: 23 Games

das waren seine VF-Teilnahmen mit den wenigsten abgegebenen Games

Derweil hat Podoronska einen Matchball wie ich sehe, sprich Thiem und Schwartzman könnten vllt doch recht früh beginnen
Ich muss hier an die HF früher denken in RG, da gab es öfters Probleme mit der Zeit, weil beide lange dauerten, dieses Jahr hat man Licht, aber die Partie könnte unter Umständen lange dauern, bei Sinner vs Nadal muss man aber schauen ob der Italiener wirklich bereit ist für einen Kampf
Djokovic & Nadal haben hier bislang unglaublich effektives, Kräfte sparendes Tennis gezeigt. Würde bestimmt ein tolles Finale geben aber soweit sind wir ja noch nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Hier mal ein Bild von Sinner ungefähr zu dem Zeitpunkt als Nadal das erste mal in Paris gewann - als Nadal etwa so alt war, wie Sinner heute ist:

http://instagr.am/p/CAAXhmLg_-D/

Kann aber noch dauern, wenn man das so abschätzt, vielleicht sogar erst Start gegen 22 Uhr oder so... das ist schon reichlich spät. Es sei denn, sie verlegen eines der beiden restlichen Matches auf den Lenglen, wenn dann wohl das Damen-Match.

Die können froh sein, dass Svitolina den 2. Satz verspielt hat, auf dem Papier würde ich einen glatten Sieg von Swiatek erwarten, aber was weiß ich schon
Wenn es bei Thiem in den 5. Satz geht, dann wäre sogar ein Start gg 22 Uhr gut aus Sicht von Nadal und Sinner, vorausgesetzt die Damen werden nicht verschoben
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
In Erwartung des Swiatek-Spieles sah ich jetzt mal kurz Eurosport; na ja bestätigt eigentlich meine nicht gerade Euphorie ein Männermatch zu verfolgen. Bis 40 Schläge hin und her zu einem Punkt zu kommen, da muß man aber wirklich ein krasser ausdauernder Fan sein. Schätzungsweise wird so gegen 20 Uhr Schluß sein; voll attraktiv!!!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Djokovic & Nadal haben hier bislang unglaublich effektives, Kräfte sparendes Tennis gezeigt. Würde bestimmt ein tolles Finale geben aber soweit sind wir ja noch nicht.

Es wäre aber jetzt nicht verkehrt wenn sie mal etwas mehr gefordert werden um auch voll auf 100% zu kommen. Paar enge Sätze, mal ein Tiebreak oder gar ein Satzverlust würde nicht schaden, meinte ja schon Moya bzgl. Rafa, da sonst etwas die "Wettkampfhärte" fehlt.
Am Ende sind das aber natürlich mega Luxusprobleme.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.633
Punkte
113
Gratulation Schwartzmann, aber das ist enttäuschend von Thiem. Eigentlich hätte ich erwartet, dass er dieses Jahr mal Nadal knacken kann und dann kommt es nichtmal zum Duell.
Ich glaube manche unterschätzen den guten Diego Löwenherz ein bisschen. Ich habe heute nur ganz wenig gesehen, aber Schwartzman ist nicht einfach so ein Spieler, bei dem das Meiste über Kampf, schnelle Beine und viel zurückbringen geht. Von der Grundlinie ist das schon top und er kann auch die Bälle früh nehmen und Druck machen. Andernfalls hätte der auch in Rom nicht gegen Nadal gewonnen. Klar, er kann ein Spiel nicht so diktieren wie andere Topspieler und er hat nicht die Power eines Federer oder Delpo, aber der ist weit mehr als nur solide. Ihrm fehlt halt ein guter Aufschlag und die damit verbundenen freien Punkte, sodass er sich ständig alles erarbeiten muss. Aber trotzdem, in Rom Nadal geschlagen und hier locker bis zum VF durchgerauscht. Er war bei mir von Anfang an im erweiterten Favoritenkreis. Thiem fand ich in R4 nicht mehr so überzeugend und er hat da unnötigerweise ein paar Körner zu viel liegen lassen. Der Gaston ist absolut "fun to watch", aber ich glaube auch, dass Djokovic und Nadal gegen den solide 3-0 gewonnen hätten. Aber hey, Domi ist US Open Champ. (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube manche unterschätzen den guten Diego Löwenherz ein bisschen. Ich habe heute nur ganz wenig gesehen, aber Schwartzman ist nicht einfach so ein Spieler, bei dem das Meiste über Kampf, schnelle Beine und viel zurückbringen geht. Von der Grundlinie ist das schon top und er kann auch die Bälle früh nehmen und Druck machen. Andernfalls hätte der auch in Rom nicht gegen Nadal gewonnen. Klar, er kann ein Spiel nicht so diktieren wie andere Topspieler und er hat nicht die Power eines Federer oder Delpo, aber der ist weit mehr als nur solide. Ihrm fehlt halt ein guter Aufschlag und die damit verbundenen freien Punkte, sodass er sich ständig alles erarbeiten muss. Aber trotzdem, in Rom Nadal geschlagen und hier locker bis zum VF durchgerauscht. Er war bei mir von Anfang an im erweiterten Favoritenkreis. Thiem fand ich in R4 nicht mehr so überzeugend und er hat da unnötigerweise ein paar Körner zu viel liegen lassen. Der Gaston ist absolut "fun to watch", aber ich glaube auch, dass Djokovic und Nadal gegen den solide 3-0 gewonnen hätten. Aber hey, Domi ist US Open Champ. (y)
ja die Ehrenrunden gegen Gaston waren im Hinblick auf das Schwartzman-Match natürlich wirklich suboptimal, aber Thiem hätte es ja in 3 machen "können", nur im Tennis entscheiden eben oft wenige Punkte. Dennoch wäre er wohl auch so gegen diesen Diego bei diesen Bedingungen und mit den letzten Wochen auf den Schultern in große Probleme geraten. Thiem hat dann alles versucht um es in 4 zu machen, war zwei Punkte vom Match entfernt aber es sollte heute halt nicht sein und Schwartzman war ja dafür zu Beginn der stärkere Spieler, gleicht sich also aus. Im 5. Satz war dann wirklich körperlich Schicht im Schacht bei Thiem, aber das war irgendwann dann auch klar, Peya meinte man hätte Thiem von Anfang an angemerkt, dass die letzten Prozent nicht mehr da sind an Spritzigkeit usw.. auch das ist nicht verwunderlich. Und selbst mit 100% Fitness wäre es bei den Bedingungen gegen einen großartig aufgelegten Schwartzman (wie schon in Rom) extrem tough geworden, wie du sagst wird er viel zu häufig unterschätzt und er hat mein Herz letztes Jahr in der Wiener Stadthalle zweifellos erobert :) Insofern Vamos Peque!

PS für wen drückt denn @QueridoRafa im SF dann die Daumen, sofern Nadal nachher Sinner besiegt? ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Schwartzman hatte mit dem Thrillersieg gegen Thiem sein Highlight und wird gegen Nadal eingehen wie eine Primel ähnlich wie heute noch Sinner....
nur ein unverschämter Verdacht.
Dass Thiem nochmals so einen langen Fight liefern konnte, nötigt mir Respekt ab. Glücklicherweise kann er mit seinem UO-Sieg eine evt. Enttäuschung über verpuffte FO-Ambitionen überdecken. In den nächsten Tagen wird er nicht an Tennis denken, während einer seiner Edelfans seinen Gram sortieren muss.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Dass Thiem nochmals so einen langen Fight liefern konnte, nötigt mir Respekt ab. Glücklicherweise kann er mit seinem UO-Sieg eine evt. Enttäuschung über verpuffte FO-Ambitionen überdecken. In den nächsten Tagen wird er nicht an Tennis denken, während einer seiner Edelfans seinen Gram sortieren muss.

Der kann sich locker zurück legen. Diesen US Open Sieg nimmt ihm keiner mehr und er kann in Zukunft alles easy angehen.

Wird er wohl auch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Schwartzman hatte mit dem Thrillersieg gegen Thiem sein Highlight und wird gegen Nadal eingehen wie eine Primel ähnlich wie heute noch Sinner....
nur ein unverschämter Verdacht.
Dass Thiem nochmals so einen langen Fight liefern konnte, nötigt mir Respekt ab. Glücklicherweise kann er mit seinem UO-Sieg eine evt. Enttäuschung über verpuffte FO-Ambitionen überdecken. In den nächsten Tagen wird er nicht an Tennis denken, während einer seiner Edelfans seinen Gram sortieren muss.
ich glaube überdecken muss er da wenig, es war ja schon bei der Erstellung des Covid-Turnierkalenders klar, dass ein B2B-Champion in NYC und Paris quasi auszuschließen ist. Thiem wie von uns auch analysiert letztlich mit dem Bekenntnis, dass er 100% gegeben und sich nichts vorzuwerfen habe, heute war es eben spielerisch nicht möglich, daher musste er es über den Kampf probieren und könne sich "wenig vorwerfen":
"Es war ein besonderes Match. Es war das erste Match für mich über fünf Stunden in meiner Karriere, ziemlich brutale Bedingungen, eine richtige Achterbahn-Fahrt."

Sowohl er als auch Schwartzman hätten in den ersten vier Sätzen Chancen gehabt. "Natürlich fühle ich mich jetzt schlecht und leer, aber auf der anderen Seite habe ich absolut alles gegeben, was gegangen ist. Ich habe mir wenig vorzuwerfen."

Spielerisch sei es keine Topleistung mehr von ihm gewesen, was verschiedene Gründe habe. "Es ist wirklich nur übers Fighten gegangen am Schluss noch und da habe ich 100 Prozent gegeben."

Thiem hatte vor seinem achten Grand-Slam-Viertelfinale von einem "nicht mehr vollem Tank" gesprochen. Das Fünf-Satz-Achtelfinale gegen Hugo Gaston sowie natürlich die anstrengenden Wochen in Flushing Meadows haben den Niederösterreicher mental wie körperlich viel Kraft gekostet. Trotzdem quälte sich Thiem gegen Schwartzman mit großem Willen über fünf Sätze, die Reise war aber vor dem fünften Semifinale en suite in Paris zu Ende.

Rund sechs Wochen, auf die er dennoch stolz sein kann. "Wenn man die ganze Reise, die viereinhalb Wochen New York plus jetzt da die zwei Wochen, hernimmt, glaube ich, habe ich mir nicht viel vorzuwerfen und ich fliege definitiv mit einem guten Gefühl Richtung Heimat."
Diego ist natürlich überglücklich über den Sieg:
"Dominic ist einer der besten Spieler der Welt. Er hat das letzte Grand-Slam-Turnier gewonnen und war hier schon zwei Mal im Finale. Für mich ist dieses Match sehr, sehr wichtig. Ich habe hier zum dritten Mal ein Fünf-Satz-Match gespielt und endlich gewonnen. Ich glaube, dass ich es mir verdient habe, hier zu gewinnen", so Schwartzman.

Der 28-Jährige gibt aber zu, dass ihm etwas die Neveren geflattert haben. "Im zweiten oder dritten Satz müssen die Leute gedacht habe, dass ich völlig verrückt bin. Ich war so nervös, weil ich gespürt habe, dass ich eine Chance habe. Und jetzt bin ich im Halbfinale und einfach nur glücklich", strahlt Schwartzman.
Quelle: APA/Laola1
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
ich glaube überdecken muss er da wenig, es war ja schon bei der Erstellung des Covid-Turnierkalenders klar, dass ein B2B-Champion in NYC und Paris quasi auszuschließen ist. Thiem wie von uns auch analysiert letztlich mit dem Bekenntnis, dass er 100% gegeben und sich nichts vorzuwerfen habe, heute war es eben spielerisch nicht möglich, daher musste er es über den Kampf probieren und könne sich "wenig vorwerfen":

Diego ist natürlich überglücklich über den Sieg:

Naja, man stelle sich vor, er hätte diese Decke nicht...
und dass diese 2 Slams nacheinander nicht von Einem gewonnen würde, war mir von Anfang an klar - wurde dafür von jmd. gerügt :D
 
Oben