French Open 2021 - Herren


Wer gewinnt die French Open 2021


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.058
Punkte
63
Feige vor dem möglichen Berettini- Abschuss.. Um dann in Wimbledon der Phönix zu sein. Man sollte ihm nicht mal Zahnseide geben, damit sein Mund nicht anfängt zu bluten
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Feige vor dem möglichen Berettini- Abschuss.. Um dann in Wimbledon der Phönix zu sein. Man sollte ihm nicht mal Zahnseide geben, damit sein Mund nicht anfängt zu bluten

Federer muss einige die letzten Jahre schon sehr sehr geärgert haben, dass ihm dieser Hass entgegen kommt.
Die Sandplatzgötter haben es imo sehr gut auf den Punkt gebracht. Neben den von uns genannten Argumenten wurde nochmal an Wien im vergangenen Jahr erinnert. Als Djokovic die 1 sicher hatte, war sein Wille Wien zu gewinnen plötzlich nicht mehr so stark und es gab ein 16 26. Er hat sich damit den Ausstieg und etwas Ruhe vor den WTF gesichert. Ob das jetzt sportlicher ist und das Publikum damit zufriedener würde ich jetzt mal bezweifeln.

Es ist der übliche Vorgang, dass die Spitzenakteure ziemlich egoistisch ihre Ziele verfolgen. Federer und Djokovic haben ihre Ziele klar genannt, bei dem einen war es Wimbledon bei dem anderen die Nummer 1.
Die Jungs sind Egoisten für ihren Erfolg, aber wer will es ihnen denn groß verdenken? Djokovic hat genug 500er und deutliche größere Titel gewonnen, da war das VF in Wien plötzlich uninteressant. Für Federer war der Titel in Paris unrealistisch und er hat nur Matchpraxis auf höchstem Niveau gesucht. Beide haben ihre Ziele erreicht und einen Weg aus dem Turnier gewählt. Andere sind da und kämpfen um den Titel.
Beides kann/sollte man kritisieren, aber diese Emotionalität, dieser Hass, der beim Thema Federer aufkommt, ist schon erstaunlich.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Ich bin als Federer-Fan auch nicht wirklich glücklich mit dieser Entscheidung.

Aus rein sportlicher Sicht kann ich nachvollziehen, dass er bei den French Open auch ohne Siegchance und mit dem Plan, nur wenige Matches zu bestreiten, angetreten ist. Die notwendige (mentale) Matchhärte für Wimbledon bekommt man nicht in Stuttgart oder Belgrad, sondern genau in solchen Best-of-5-Spielen wie gegen Cilic und Koepfer, wo man auch mal länger als drei Stunden die Spannung hochhalten muss.

Der Anstand hätte es dennoch geboten, jetzt einfach noch zwei Tage länger in Paris zu bleiben und gegen Berrettini mit Anstand auszuscheiden. Er hätte ja nicht alles in die Waagschale werfen müssen, aber er ist doch genau der Spielertyp, der die Ballwechsel ultrakurz halten kann und da nicht allzu viel Energie reinlegen muss.

Oder er hätte seinen Rückzug anders kommunizieren müssen: „Sorry, mein Knie hält hier der Belastung nicht Stand und ich will meine letzte Patrone für Wimbledon nicht leichtfertig verschießen.“

Dass die Organisatoren Roland Garros ohne Absprache mit den kleineren Turnieren eine Woche nach hinten verlegt haben, ist ja auch nicht unbedingt hilfreich für die Regeneration.

Wie gesagt: Für einen 40jährigen nach 14monatiger Verletzungspause mit einem letzten großen Ziel in ein paar Wochen eine logische Entscheidung – aber das Match gegen Berrettini hätte er der sportlichen Fairness halber einfach noch mitmachen sollen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich bin als Federer-Fan auch nicht wirklich glücklich mit dieser Entscheidung.

Aus rein sportlicher Sicht kann ich nachvollziehen, dass er bei den French Open auch ohne Siegchance und mit dem Plan, nur wenige Matches zu bestreiten, angetreten ist. Die notwendige (mentale) Matchhärte für Wimbledon bekommt man nicht in Stuttgart oder Belgrad, sondern genau in solchen Best-of-5-Spielen wie gegen Cilic und Koepfer, wo man auch mal länger als drei Stunden die Spannung hochhalten muss.

Der Anstand hätte es dennoch geboten, jetzt einfach noch zwei Tage länger in Paris zu bleiben und gegen Berrettini mit Anstand auszuscheiden. Er hätte ja nicht alles in die Waagschale werfen müssen, aber er ist doch genau der Spielertyp, der die Ballwechsel ultrakurz halten kann und da nicht allzu viel Energie reinlegen muss.

Oder er hätte seinen Rückzug anders kommunizieren müssen: „Sorry, mein Knie hält hier der Belastung nicht Stand und ich will meine letzte Patrone für Wimbledon nicht leichtfertig verschießen.“

Dass die Organisatoren Roland Garros ohne Absprache mit den kleineren Turnieren eine Woche nach hinten verlegt haben, ist ja auch nicht unbedingt hilfreich für die Regeneration.

Wie gesagt: Für einen 40jährigen nach 14monatiger Verletzungspause mit einem letzten großen Ziel in ein paar Wochen eine logische Entscheidung – aber das Match gegen Berrettini hätte er der sportlichen Fairness halber einfach noch mitmachen sollen.

Wenn man auf den Platz geht muss man imo auch 100% geben. Ich verstehe den Gedanken und es hätte keinen Aufschrei der Kritiker gegeben, genau wie wenn er klarer eine Verletzung vorgeschoben hätte.
Aber wenn wir einschalten wollen wir doch die volle Leistung sehen und kein Showmatch mit ständig abgekürzten Ballwechseln. Für mich wäre es die größere verarsche gewesen. Nebenbei bemerkt ist es auch nicht so einfach, auf den Platz zu gehen und mit Handbremse zu spielen. Man ärgert sich dann doch über nicht gemachte Punkte und befindet sich schnell im Zwiespalt. So ist es sauberer. Nicht schön, aber verständlich und in diesem Business leider nicht unüblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Wenn man auf den Platz geht muss man imo auch 100% geben. Ich verstehe den Gedanken und es hätte keinen Aufschrei der Kritiker gegeben, genau wie wenn er klarer eine Verletzung vorgeschoben hätte.
Aber wenn wir einschalten wollen wir doch die volle Leistung sehen und kein Showmatch mit ständig abgekürzten Ballwechseln.

Ich glaube, dass Federer das genauso sieht. Nicht umsonst hat er ja glaube ich in all den Jahren immer noch kein Match abgebrochen, sondern wenn dann immer im Vorfeld zurückgezogen.

Wie auch immer - da heute ja auch noch Tennis gespielt wird, mal meine Prognosen:

Djokovic vs. Musetti 3:1
Ich sehe hinter Djokovics Form nach wie vor ein Fragezeichen. Sehr einfaches Draw bisher. Für Musetti natürlich sein bislang mit Abstand größtes Spiel. Falls er zu nervös startet, wird das Spiel schnell entschieden sein. Da Djokovic gerne mal Durchhänger hat, traue ich dem Italiener einen überraschenden Satzgewinn zu, wenn er sich mental freispielen kann.

Nadal vs. Sinner 3:0
Das Spiel wird meiner Meinung nach eine deutlichere Angelegenheit, als man sich das als neutraler Beobachter erhofft. Nadal hat mich bislang auch nicht restlos überzeugt, aber erfahrungsgemäß legt er in Roland Garros immer einen Gang zu, wenn es nötig ist.
Sinners wichtigster Schlag in der Partie ist die Rückhand longline und die kam gegen Ymer viel zu zögerlich und wackelig. Ich habe den zweiten und dritten Satz gesehen und Sinner hat sich da auf wahnsinnig viele Cross-Duelle eingelassen, wohlgemerkt gegen jemanden ohne jegliche Offensivwaffen. Nadals Vorhand wird ihn auffressen, wenn er da so spielt.

Schwartzman vs. Struff 3:2
Hitter gegen Wühler, ein schönes Duell. Das Wetter in Paris wird heute nicht allzu warm, demnach die Plätze auch eher langsamer. Klassisches Sandplatztennis kommt natürlich Schwartzman mehr entgegen.
Wenn Struff Rublev schlagen kann, wird er auch heute eine Chance haben. Aber ich befürchte, dass ihn Diego irgendwann doch zermürben wird. Fühlt sich schon jetzt nach 5 Sätzen und viereinhalb Stunden Spielzeit an. Ich finde beide Spieler sympathisch und beide hätten sich das Duell gegen Nadal im VF verdient.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Nur das Fass welches hier aufgemacht ist schon etwas übertrieben und hätte es bei keinem anderen Spieler gegeben.

Federer muss einige die letzten Jahre schon sehr sehr geärgert haben, dass ihm dieser Hass entgegen kommt.

[...]

Beides kann/sollte man kritisieren, aber diese Emotionalität, dieser Hass, der beim Thema Federer aufkommt, ist schon erstaunlich.


Also bitte, man kann es mit der Wehleidigkeit auch übertrieben. Hier von "Hass" zu sprechen, geht's noch dramatischer? :rolleyes: Zu behaupten, Federer sei derjenige, gegen den hier mit Abstand am meisten polemisiert würde, ist dazu auch einfach nur absurd.

Natürlich haben einige gestern stark übertrieben. Aber das kam auch nicht von ungefähr, das ist sicher zu einem beträchtlichen Teil die Reaktion auf Hardcore-Federer-Fans in diesem Forum, in der Hinsicht stimme ich @L-james vollkommen zu. Was muss man sich denn von der Seite hier immer wieder an haarsträubenden Thesen anhören? Nadal wird immer wieder Doping unterstellt, Djokovic wird für Aussagen seines Vaters verantwortlich gemacht, und so weiter und so weiter. Wenn einige ihre regelmäßige Polemik Richtung Nadal und Djokovic etwas herunterfahren würden, käme es auf der anderen Seite auch kaum zu solchen Eskalationen wie gestern, da sollten sich einige insofern durchaus an ihre "eigene Nase" fassen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.927
Punkte
113
Die Reaktionen waren von einer Hand voll User hier schon krass überzogen und ziemlich hasserfüllt. Da hätte ein Mod durchaus ein paar Verwarnungen aussprechen können.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
63
Sascha super Leistung, bin gespannt ob er sich noch weiter steigern kann. Das wäre einfach super - ich traue ihm sehr viel zu.
Wer mich sehr überrascht ist Medvedev. Der spielt aktuell sehr gut, und vor allem auf seinen ungeliebten Sand-Belag.

Für heute bin ich gespannt ob Sinner Rafa etwas fordern kann bzw. ob Musetti seinen Lauf fortsetzen kann gegen Nole.

Struffi geht heute gegen einen wieder erstarkten Diego raus - ist meine Vermutung.

Zu Roger Federer:
Ich sehe es auch als Wettbewerbsverzerrung, und vor allem als falsches Zeichen von einem der den Sport angeblich "liebt" und deshalb noch spielt.

Ich finde Roger spielt nur noch, weil er am liebsten Rafa/Nole in die Suppe spucken will, damit sie seine Rekorde nicht brechen bzw. er noch Rekorde aufstellen kann. Das hat nichts mit Liebe zum Sport zu tun. Generell wird/wurde mir Roger immer als der Perfekte Vorzeigesportler dargestellt, während ich den Eindruck gewonnen habe, das Roger weiß wie kaum ein anderer wie er sich präsentieren muss, damit er überall "geliebt" wird.

Ich hoffe alleine für das rausnehmen hier bei den FO, dass Roger in der ersten Wimbledon Woche die Segel streicht.

Whizzy
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also bitte, man kann es mit der Wehleidigkeit auch übertrieben. Hier von "Hass" zu sprechen, geht's noch dramatischer? :rolleyes: Zu behaupten, Federer sei derjenige, gegen den hier mit Abstand am meisten polemisiert würde, ist dazu auch einfach nur absurd.

Natürlich haben einige gestern stark übertrieben. Aber das kam auch nicht von ungefähr, das ist sicher zu einem beträchtlichen Teil die Reaktion auf Hardcore-Federer-Fans in diesem Forum, in der Hinsicht stimme ich @L-james vollkommen zu. Was muss man sich denn von der Seite hier immer wieder an haarsträubenden Thesen anhören? Nadal wird immer wieder Doping unterstellt, Djokovic wird für Aussagen seines Vaters verantwortlich gemacht, und so weiter und so weiter. Wenn einige ihre regelmäßige Polemik Richtung Nadal und Djokovic etwas herunterfahren würden, käme es auf der anderen Seite auch kaum zu solchen Eskalationen wie gestern, da sollten sich einige insofern durchaus an ihre "eigene Nase" fassen.

Komm schon, die Doping Geschichte geht hier in beide Richtungen, an die letzte Nadal Doping Diskussion kann ich mich spontan nicht erinnern.
Geh ins letzte 5 Satz Spiel von Federer und wahrscheinlich wird man einen Deppen finden, der meint es wäre unnatürlich, dass ein enddreisiger noch mit Djokovic nach so viele Stunden mithalten kann. Geh zum letzten GS Sieg von Federer und du wirst Andeutungen finden usw.
Lässt Federer die Sandplatzsaison aus, dann hat er sich einen ungerechten Vorteil verschafft.

Das ist schon haarsträubend was man hier lesen muss. Mag bei Einzelmeinungen in einem Forum auch nicht zu verhindern sein. Aber die Krone setzt das ganze dann auf, wenn man regelmäßig anderen die absolut dicke Fanbrille unterstellt, aber selbst die extremste mögliche Meinung vertritt.

Und ja, wenn ich von Feige, Charakter Schwein, irgendwann zeigt jeder sein wahres Gesicht, oder Nordkorea Vergleiche lese, dann frage ich mich welcher Hass die Leute so aus der Haut fahren lässt. Es hat doch nur ein Spieler sein nächstes Spiel abgesagt. Kein Grund den Kopf zu verlieren, weil andere nur ein Geschmäckle und nicht den Weltuntergang sehen.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Also bitte, man kann es mit der Wehleidigkeit auch übertrieben. Hier von "Hass" zu sprechen, geht's noch dramatischer? :rolleyes: Zu behaupten, Federer sei derjenige, gegen den hier mit Abstand am meisten polemisiert würde, ist dazu auch einfach nur absurd.

Natürlich haben einige gestern stark übertrieben. Aber das kam auch nicht von ungefähr, das ist sicher zu einem beträchtlichen Teil die Reaktion auf Hardcore-Federer-Fans in diesem Forum, in der Hinsicht stimme ich @L-james vollkommen zu. Was muss man sich denn von der Seite hier immer wieder an haarsträubenden Thesen anhören? Nadal wird immer wieder Doping unterstellt, Djokovic wird für Aussagen seines Vaters verantwortlich gemacht, und so weiter und so weiter. Wenn einige ihre regelmäßige Polemik Richtung Nadal und Djokovic etwas herunterfahren würden, käme es auf der anderen Seite auch kaum zu solchen Eskalationen wie gestern, da sollten sich einige insofern durchaus an ihre "eigene Nase" fassen.


Wer macht das denn? Spitzen gegen Nadal und Djokovic kommen definitiv, wie auch gegen Federer. Aber Dopingunterstellungen von ernstzunehmenden Usern? Und wer hat Djokovic verantwortlich gemacht für seines Vaters Aussagen? Glaube, da wurde in erster Linie der Vater kritisiert und das zu Recht.

Für mein Gefühl geht es bei den Kritiken gegen Nadal und Djokovic zumindest hier gemäßigter zu. Während bei Federer gefühlt einigen ne Tollwut Sprtze gut tun würde.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Ich finde Roger spielt nur noch, weil er am liebsten Rafa/Nole in die Suppe spucken will, damit sie seine Rekorde nicht brechen bzw. er noch Rekorde aufstellen kann. Das hat nichts mit Liebe zum Sport zu tun. Generell wird/wurde mir Roger immer als der Perfekte Vorzeigesportler dargestellt, während ich den Eindruck gewonnen habe, das Roger weiß wie kaum ein anderer wie er sich präsentieren muss, damit er überall "geliebt" wird.

Ich weiß nicht ob du die Bedeutung der Rekorde für dich nicht auf sie überträgst. Natürlich will jeder von denen den Rekord haben, aber vor allem die Formulierung "spielt nur noch" ist doch hanebüchen. Du gehst nicht durch 2 OPs und soviel Reha nur weil du jmd in die Suppe spucken willst. Allein die Tatsache dass man einen GS holen kann, ist doch Motivation genug. Inwieweit da die Liebe zum Sport eine Rolle spielt? Murray hatte ja seine eigene Meinung. Wenn man es nüchtern sieht, lohnt es sich auch finanziell wenn man sichtbar bleibt, eben für die Sponsoreneinnahmen. Aber ohne Liebe/Spaß an dem was du machst, kannst du es nicht. Groll oder Missgunst alleine werden dich kaum antreiben
Hier wurde das Beispiel von Robredo auch schon erwähnt, der spielt bestimmt auch nur noch um Federer in die Suppe zu spucken und am Ende nicht vor ihm aufzuhören, damit er nie behaupten kann, dass seine ersten 100 Gegner schon aufgehört haben, als er noch gespielt hat
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Komm schon, die Doping Geschichte geht hier in beide Richtungen, an die letzte Nadal Doping Diskussion kann ich mich spontan nicht erinnern.
Geh ins letzte 5 Satz Spiel von Federer und wahrscheinlich wird man einen Deppen finden, der meint es wäre unnatürlich, dass ein enddreisiger noch mit Djokovic nach so viele Stunden mithalten kann. Geh zum letzten GS Sieg von Federer und du wirst Andeutungen finden usw.
Lässt Federer die Sandplatzsaison aus, dann hat er sich einen ungerechten Vorteil verschafft.

Das ist schon haarsträubend was man hier lesen muss. Mag bei Einzelmeinungen in einem Forum auch nicht zu verhindern sein. Aber die Krone setzt das ganze dann auf, wenn man regelmäßig anderen die absolut dicke Fanbrille unterstellt, aber selbst die extremste mögliche Meinung vertritt.

Und ja, wenn ich von Feige, Charakter Schwein, irgendwann zeigt jeder sein wahres Gesicht, oder Nordkorea Vergleiche lese, dann frage ich mich welcher Hass die Leute so aus der Haut fahren lässt. Es hat doch nur ein Spieler sein nächstes Spiel abgesagt. Kein Grund den Kopf zu verlieren, weil andere nur ein Geschmäckle und nicht den Weltuntergang sehen.

Wer macht das denn? Spitzen gegen Nadal und Djokovic kommen definitiv, wie auch gegen Federer. Aber Dopingunterstellungen von ernstzunehmenden Usern? Und wer hat Djokovic verantwortlich gemacht für seines Vaters Aussagen? Glaube, da wurde in erster Linie der Vater kritisiert und das zu Recht.

Für mein Gefühl geht es bei den Kritiken gegen Nadal und Djokovic zumindest hier gemäßigter zu. Während bei Federer gefühlt einigen ne Tollwut Sprtze gut tun würde.


Also ich will mal sicher nicht verteidigen, was einige hier gestern so gepostet haben, das war schon teilweise sehr weit übers Ziel hinausgeschossen. Ich wollte nur anmerken, dass es sicher nicht so einseitig ist, wie es dargestellt wurde.

Letztlich sollte es doch eigentlich nicht schwer sein, persönliche Angriffe gegen Sportler zu unterlassen. Es ist doch letztlich "nur" Profisport, und man muss sich nur ein Beispiel daran nehmen, wie die drei miteinander umgehen, dann gäbe es kein Problem. Und damit meine ich jetzt nur die Sportler selbst, nicht irgendwelche Eltern oder andere Angehörige.. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.613
Punkte
113
Und ja, wenn ich von Feige, Charakter Schwein, irgendwann zeigt jeder sein wahres Gesicht, oder Nordkorea Vergleiche lese, dann frage ich mich welcher Hass die Leute so aus der Haut fahren lässt. Es hat doch nur ein Spieler sein nächstes Spiel abgesagt. Kein Grund den Kopf zu verlieren, weil andere nur ein Geschmäckle und nicht den Weltuntergang sehen.

Was du hier alles laberst.
Du liest entweder nicht richtig oder verbreitest hier nur Fake News um weiter die Gegenseite anzugehen.

Hier mein Posting als Grundlage für deine ekligen Lügen
Niemand bezeichnet hier Federer als Teufel oder Charakter-Schwein.

Der Nordkorea-Vergleich hat mit Federer garnichts zu tun, da geht es um die Fans die die andere Seite niedermachen und Lügen verbreiten um sie zu diffamieren.

Du bringst hier eine komplett neue und provokante auf Lügen aufgebaute und verdrehte Ebene rein und so ein Posting wird dann noch geliked, das ist einfach nur traurig.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Der Nordkorea-Vergleich war wohl eher deplatziert, sich daran derart aufzuhängen ist in meinen Augen aber auch der falsche Ansatz. Ich habe die Diskussion zuletzt nur noch oberflächlich verfolgt, sie dreht sich doch aber ohnehin nur noch im Kreis. Auf einen gemeinsamen Nenner werdet ihr nicht mehr kommen und bevor es hier schlussendlich noch persönlich wird, sollte man das Ganze nun wohl langsam ruhen lassen.

Schauen wir lieber nach vorne und freuen uns auf nette Affichen. Heute stehen schliesslich auch schon wieder vier äääh.. drei ;) spannende Partien auf dem Programm.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Die Reaktionen waren von einer Hand voll User hier schon krass überzogen und ziemlich hasserfüllt. Da hätte ein Mod durchaus ein paar Verwarnungen aussprechen können.
ja hätte man, dann hätte es aber umso mehr den Vorwurf der Parteilichkeit pro Federer gegeben. Ich war auch nicht glücklich über einige Äußerungen und habe L-James Nordkorea-Vergleich auch klar angesprochen. Umgekehrt wurde ja von "Diffamierung" und "Hetze" gesprochen bzw. diese unterstellt... ich denke es wäre jetzt im Sinne aller, hier die Worte und Begrifflichkeiten langsam abzurüsten und wieder runterzukommen (alle Seiten). Danke
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was du hier alles laberst.
Du liest entweder nicht richtig oder verbreitest hier nur Fake News um weiter die Gegenseite anzugehen.

Hier mein Posting als Grundlage für deine ekligen Lügen


Der Nordkorea-Vergleich hat mit Federer garnichts zu tun, da geht es um die Fans die die andere Seite niedermachen und Lügen verbreiten um sie zu diffamieren.

Du bringst hier eine komplett neue und provokante auf Lügen aufgebaute und verdrehte Ebene rein und so ein Posting wird dann noch geliked, das ist einfach nur traurig.

Kerle Kiste, weder die Nummer mit dem Charakter, noch Feige, noch irgendwann zeigt jeder sein wahres Gesicht, kam von dir. Dennoch wurde es hier geschrieben, du warst ja schließlich nicht der einzige der am Rad gedreht hat.
Ich könnte jetzt auch noch Zahnseiden Theorien zitieren, aber den Vergleich habe ich nicht verstanden.

Du bist nur der, der anderen regelmäßig Fanbrillen oder Lügen in einer normalen Diskussion vorwürft oder mit Nord Korea um die Ecke kommt, weil du dermaßen emotional bei Federer wirst.

Man kann doch entspannt die Meinung austauschen. Letztens wurdest du ausfallend, weil ich wiederholt nachgefragt habe was du meinst und einen anderen User verteidigt habe. Jetzt wirst du ausfallend, weil du Aussagen eines Postings auf dich beziehst der nicht komplett auf dich gemünzt war.

Nochmal die Nummer ist nicht schön. Mir wäre Spielpraxis in Stuttgart auch lieber gewesen als in Paris. Fragwürdiges ausscheiden kommt in diesem Geschäft in ähnlicher Form, aber häufiger vor. Neu ist, das ein GS betroffen ist. Mein Mitleid für die FO hält sich aber in Grenzen. Ich leide da mehr mit kleineren Turnieren, die evtl. noch nen heiden Antrittsgeld für ihren Star gezahlt haben und wenn dieser sich fragwürdig verabschiedet, nur wenig Gegenleistung für ihr Geld bekommen.
Die nächste Frage ist für mich wie die ATP, diese Probleme verhindern kann. Bei den FO wird so etwas so schnell nicht nochmal vorkommen, da muss die Situation schon besonders sein und vielleicht bleiben sie nächstes Jahr auch mal beim eigentlichen Termin;)
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
63
Ich weiß nicht ob du die Bedeutung der Rekorde für dich nicht auf sie überträgst. Natürlich will jeder von denen den Rekord haben, aber vor allem die Formulierung "spielt nur noch" ist doch hanebüchen. Du gehst nicht durch 2 OPs und soviel Reha nur weil du jmd in die Suppe spucken willst. Allein die Tatsache dass man einen GS holen kann, ist doch Motivation genug. Inwieweit da die Liebe zum Sport eine Rolle spielt? Murray hatte ja seine eigene Meinung. Wenn man es nüchtern sieht, lohnt es sich auch finanziell wenn man sichtbar bleibt, eben für die Sponsoreneinnahmen. Aber ohne Liebe/Spaß an dem was du machst, kannst du es nicht. Groll oder Missgunst alleine werden dich kaum antreiben
Hier wurde das Beispiel von Robredo auch schon erwähnt, der spielt bestimmt auch nur noch um Federer in die Suppe zu spucken und am Ende nicht vor ihm aufzuhören, damit er nie behaupten kann, dass seine ersten 100 Gegner schon aufgehört haben, als er noch gespielt hat

Und genau das mein ich zb: du gehst davon aus, das er das Spiel so liebt. Ich behaupte Federer liebt das Spiel nicht mehr als ein Djokovic, ein Nadal, ein Sampras früher oder auch ein Becker usw.. Der Unterschied ist - das ich solche Aktionen von denen nie gesehen habe zwecks Schonung für ein anderes Turnier. Und wenn jemand wie Roger sagt er hat 6 Monate nicht trainiert und das Spiel nicht vermisst --> frage ich schon nach der Liebe.

Er hat lebenslange Sponsorendeals abgeschlossen zb: mit Rolex und daher ist es egal ob er spielt. Er besiegt einen Koepfer mit dem letzten Willen um dann zurückzuziehen, aus Schonungsgründen? In welcher Relation steht das zum Profisport, zu den Fans, zum VEranstalter usw..

Aber wenn Roger das macht ist alles ok, weil er ist ja der heilige König. Wie Nole in Wien untergegangen ist und dann sagte er hat nur das notwendigste getan um die Nr 1 zu bleiben, wurde er zerrissen in den Medien, von den Fans usw..

Es geht hier um Gleichstellung und King Roger darf machen was er will - und alles ist gut.

Ich bin der Meinung und dabei bleibe ich - Roger spielt nur noch aus Rekordgier bzw. weil er sich nicht eingestehen kann, das es vorbei ist. Er war/ist ein All TIme Great ob der beste darüber lässt sich streiten, aber das ihn alle so in den Himmel loben und auch falsche Dinge akzeptieren ist ein NoGo. Und auch hier bleibe ich dabei --> Roger der Liebling aller ist nicht "echt".

Fragwürdiges ausscheiden kommt in diesem Geschäft in ähnlicher Form, aber häufiger vor. Neu ist, das ein GS betroffen ist. Mein Mitleid für die FO hält sich aber in Grenzen. Ich leide da mehr mit kleineren Turnieren, die evtl. noch nen heiden Antrittsgeld für ihren Star gezahlt haben und wenn dieser sich fragwürdig verabschiedet, nur wenig Gegenleistung für ihr Geld bekommen.

Nein, ein ausscheiden bei einem Turnier mit der Argumentation "Schonung" kommt so gut wie nie vor. Und genau das macht es so extrem schlimm meiner Meinung nach. Hier geht es darum, er kann will aber nicht. Wenn andere vorher schon absagen, oder lustlos an den Tag gehen ist es so das die ATP Strafen ausspricht oder das Antrittsgeld einkassiert --> hier passiert nichts und das ist ein Witz.

Paire, Kyrgios, Fognini, Nole und noch andere - würden bei so einer Aktion massive Probleme bekommen.

Whizzy
 
Oben