zick
Bankspieler
Naja, hauchdünnMedtsitsrev wird heute gewinnen.
Naja, hauchdünnMedtsitsrev wird heute gewinnen.
Feige vor dem möglichen Berettini- Abschuss.. Um dann in Wimbledon der Phönix zu sein. Man sollte ihm nicht mal Zahnseide geben, damit sein Mund nicht anfängt zu bluten
Oder er hätte seinen Rückzug anders kommunizieren müssen: „Sorry, mein Knie hält hier der Belastung nicht Stand und ich will meine letzte Patrone für Wimbledon nicht leichtfertig verschießen.“
Ich bin als Federer-Fan auch nicht wirklich glücklich mit dieser Entscheidung.
Aus rein sportlicher Sicht kann ich nachvollziehen, dass er bei den French Open auch ohne Siegchance und mit dem Plan, nur wenige Matches zu bestreiten, angetreten ist. Die notwendige (mentale) Matchhärte für Wimbledon bekommt man nicht in Stuttgart oder Belgrad, sondern genau in solchen Best-of-5-Spielen wie gegen Cilic und Koepfer, wo man auch mal länger als drei Stunden die Spannung hochhalten muss.
Der Anstand hätte es dennoch geboten, jetzt einfach noch zwei Tage länger in Paris zu bleiben und gegen Berrettini mit Anstand auszuscheiden. Er hätte ja nicht alles in die Waagschale werfen müssen, aber er ist doch genau der Spielertyp, der die Ballwechsel ultrakurz halten kann und da nicht allzu viel Energie reinlegen muss.
Oder er hätte seinen Rückzug anders kommunizieren müssen: „Sorry, mein Knie hält hier der Belastung nicht Stand und ich will meine letzte Patrone für Wimbledon nicht leichtfertig verschießen.“
Dass die Organisatoren Roland Garros ohne Absprache mit den kleineren Turnieren eine Woche nach hinten verlegt haben, ist ja auch nicht unbedingt hilfreich für die Regeneration.
Wie gesagt: Für einen 40jährigen nach 14monatiger Verletzungspause mit einem letzten großen Ziel in ein paar Wochen eine logische Entscheidung – aber das Match gegen Berrettini hätte er der sportlichen Fairness halber einfach noch mitmachen sollen.
Wenn man auf den Platz geht muss man imo auch 100% geben. Ich verstehe den Gedanken und es hätte keinen Aufschrei der Kritiker gegeben, genau wie wenn er klarer eine Verletzung vorgeschoben hätte.
Aber wenn wir einschalten wollen wir doch die volle Leistung sehen und kein Showmatch mit ständig abgekürzten Ballwechseln.
Nur das Fass welches hier aufgemacht ist schon etwas übertrieben und hätte es bei keinem anderen Spieler gegeben.
Federer muss einige die letzten Jahre schon sehr sehr geärgert haben, dass ihm dieser Hass entgegen kommt.
[...]
Beides kann/sollte man kritisieren, aber diese Emotionalität, dieser Hass, der beim Thema Federer aufkommt, ist schon erstaunlich.
Also bitte, man kann es mit der Wehleidigkeit auch übertrieben. Hier von "Hass" zu sprechen, geht's noch dramatischer? Zu behaupten, Federer sei derjenige, gegen den hier mit Abstand am meisten polemisiert würde, ist dazu auch einfach nur absurd.
Natürlich haben einige gestern stark übertrieben. Aber das kam auch nicht von ungefähr, das ist sicher zu einem beträchtlichen Teil die Reaktion auf Hardcore-Federer-Fans in diesem Forum, in der Hinsicht stimme ich @L-james vollkommen zu. Was muss man sich denn von der Seite hier immer wieder an haarsträubenden Thesen anhören? Nadal wird immer wieder Doping unterstellt, Djokovic wird für Aussagen seines Vaters verantwortlich gemacht, und so weiter und so weiter. Wenn einige ihre regelmäßige Polemik Richtung Nadal und Djokovic etwas herunterfahren würden, käme es auf der anderen Seite auch kaum zu solchen Eskalationen wie gestern, da sollten sich einige insofern durchaus an ihre "eigene Nase" fassen.
Also bitte, man kann es mit der Wehleidigkeit auch übertrieben. Hier von "Hass" zu sprechen, geht's noch dramatischer? Zu behaupten, Federer sei derjenige, gegen den hier mit Abstand am meisten polemisiert würde, ist dazu auch einfach nur absurd.
Natürlich haben einige gestern stark übertrieben. Aber das kam auch nicht von ungefähr, das ist sicher zu einem beträchtlichen Teil die Reaktion auf Hardcore-Federer-Fans in diesem Forum, in der Hinsicht stimme ich @L-james vollkommen zu. Was muss man sich denn von der Seite hier immer wieder an haarsträubenden Thesen anhören? Nadal wird immer wieder Doping unterstellt, Djokovic wird für Aussagen seines Vaters verantwortlich gemacht, und so weiter und so weiter. Wenn einige ihre regelmäßige Polemik Richtung Nadal und Djokovic etwas herunterfahren würden, käme es auf der anderen Seite auch kaum zu solchen Eskalationen wie gestern, da sollten sich einige insofern durchaus an ihre "eigene Nase" fassen.
Ich finde Roger spielt nur noch, weil er am liebsten Rafa/Nole in die Suppe spucken will, damit sie seine Rekorde nicht brechen bzw. er noch Rekorde aufstellen kann. Das hat nichts mit Liebe zum Sport zu tun. Generell wird/wurde mir Roger immer als der Perfekte Vorzeigesportler dargestellt, während ich den Eindruck gewonnen habe, das Roger weiß wie kaum ein anderer wie er sich präsentieren muss, damit er überall "geliebt" wird.
Komm schon, die Doping Geschichte geht hier in beide Richtungen, an die letzte Nadal Doping Diskussion kann ich mich spontan nicht erinnern.
Geh ins letzte 5 Satz Spiel von Federer und wahrscheinlich wird man einen Deppen finden, der meint es wäre unnatürlich, dass ein enddreisiger noch mit Djokovic nach so viele Stunden mithalten kann. Geh zum letzten GS Sieg von Federer und du wirst Andeutungen finden usw.
Lässt Federer die Sandplatzsaison aus, dann hat er sich einen ungerechten Vorteil verschafft.
Das ist schon haarsträubend was man hier lesen muss. Mag bei Einzelmeinungen in einem Forum auch nicht zu verhindern sein. Aber die Krone setzt das ganze dann auf, wenn man regelmäßig anderen die absolut dicke Fanbrille unterstellt, aber selbst die extremste mögliche Meinung vertritt.
Und ja, wenn ich von Feige, Charakter Schwein, irgendwann zeigt jeder sein wahres Gesicht, oder Nordkorea Vergleiche lese, dann frage ich mich welcher Hass die Leute so aus der Haut fahren lässt. Es hat doch nur ein Spieler sein nächstes Spiel abgesagt. Kein Grund den Kopf zu verlieren, weil andere nur ein Geschmäckle und nicht den Weltuntergang sehen.
Wer macht das denn? Spitzen gegen Nadal und Djokovic kommen definitiv, wie auch gegen Federer. Aber Dopingunterstellungen von ernstzunehmenden Usern? Und wer hat Djokovic verantwortlich gemacht für seines Vaters Aussagen? Glaube, da wurde in erster Linie der Vater kritisiert und das zu Recht.
Für mein Gefühl geht es bei den Kritiken gegen Nadal und Djokovic zumindest hier gemäßigter zu. Während bei Federer gefühlt einigen ne Tollwut Sprtze gut tun würde.
Und ja, wenn ich von Feige, Charakter Schwein, irgendwann zeigt jeder sein wahres Gesicht, oder Nordkorea Vergleiche lese, dann frage ich mich welcher Hass die Leute so aus der Haut fahren lässt. Es hat doch nur ein Spieler sein nächstes Spiel abgesagt. Kein Grund den Kopf zu verlieren, weil andere nur ein Geschmäckle und nicht den Weltuntergang sehen.
Niemand bezeichnet hier Federer als Teufel oder Charakter-Schwein.
ja hätte man, dann hätte es aber umso mehr den Vorwurf der Parteilichkeit pro Federer gegeben. Ich war auch nicht glücklich über einige Äußerungen und habe L-James Nordkorea-Vergleich auch klar angesprochen. Umgekehrt wurde ja von "Diffamierung" und "Hetze" gesprochen bzw. diese unterstellt... ich denke es wäre jetzt im Sinne aller, hier die Worte und Begrifflichkeiten langsam abzurüsten und wieder runterzukommen (alle Seiten). DankeDie Reaktionen waren von einer Hand voll User hier schon krass überzogen und ziemlich hasserfüllt. Da hätte ein Mod durchaus ein paar Verwarnungen aussprechen können.
Was du hier alles laberst.
Du liest entweder nicht richtig oder verbreitest hier nur Fake News um weiter die Gegenseite anzugehen.
Hier mein Posting als Grundlage für deine ekligen Lügen
Der Nordkorea-Vergleich hat mit Federer garnichts zu tun, da geht es um die Fans die die andere Seite niedermachen und Lügen verbreiten um sie zu diffamieren.
Du bringst hier eine komplett neue und provokante auf Lügen aufgebaute und verdrehte Ebene rein und so ein Posting wird dann noch geliked, das ist einfach nur traurig.
Ich weiß nicht ob du die Bedeutung der Rekorde für dich nicht auf sie überträgst. Natürlich will jeder von denen den Rekord haben, aber vor allem die Formulierung "spielt nur noch" ist doch hanebüchen. Du gehst nicht durch 2 OPs und soviel Reha nur weil du jmd in die Suppe spucken willst. Allein die Tatsache dass man einen GS holen kann, ist doch Motivation genug. Inwieweit da die Liebe zum Sport eine Rolle spielt? Murray hatte ja seine eigene Meinung. Wenn man es nüchtern sieht, lohnt es sich auch finanziell wenn man sichtbar bleibt, eben für die Sponsoreneinnahmen. Aber ohne Liebe/Spaß an dem was du machst, kannst du es nicht. Groll oder Missgunst alleine werden dich kaum antreiben
Hier wurde das Beispiel von Robredo auch schon erwähnt, der spielt bestimmt auch nur noch um Federer in die Suppe zu spucken und am Ende nicht vor ihm aufzuhören, damit er nie behaupten kann, dass seine ersten 100 Gegner schon aufgehört haben, als er noch gespielt hat
Fragwürdiges ausscheiden kommt in diesem Geschäft in ähnlicher Form, aber häufiger vor. Neu ist, das ein GS betroffen ist. Mein Mitleid für die FO hält sich aber in Grenzen. Ich leide da mehr mit kleineren Turnieren, die evtl. noch nen heiden Antrittsgeld für ihren Star gezahlt haben und wenn dieser sich fragwürdig verabschiedet, nur wenig Gegenleistung für ihr Geld bekommen.