Und genau das mein ich zb: du gehst davon aus, das er das Spiel so liebt. Ich behaupte Federer liebt das Spiel nicht mehr als ein Djokovic, ein Nadal, ein Sampras früher oder auch ein Becker usw.. Der Unterschied ist - das ich solche Aktionen von denen nie gesehen habe zwecks Schonung für ein anderes Turnier. Und wenn jemand wie Roger sagt er hat 6 Monate nicht trainiert und das Spiel nicht vermisst --> frage ich schon nach der Liebe.
Er hat lebenslange Sponsorendeals abgeschlossen zb: mit Rolex und daher ist es egal ob er spielt. Er besiegt einen Koepfer mit dem letzten Willen um dann zurückzuziehen, aus Schonungsgründen? In welcher Relation steht das zum Profisport, zu den Fans, zum VEranstalter usw..
Aber wenn Roger das macht ist alles ok, weil er ist ja der heilige König. Wie Nole in Wien untergegangen ist und dann sagte er hat nur das notwendigste getan um die Nr 1 zu bleiben, wurde er zerrissen in den Medien, von den Fans usw..
Es geht hier um Gleichstellung und King Roger darf machen was er will - und alles ist gut.
Ich bin der Meinung und dabei bleibe ich - Roger spielt nur noch aus Rekordgier bzw. weil er sich nicht eingestehen kann, das es vorbei ist. Er war/ist ein All TIme Great ob der beste darüber lässt sich streiten, aber das ihn alle so in den Himmel loben und auch falsche Dinge akzeptieren ist ein NoGo. Und auch hier bleibe ich dabei --> Roger der Liebling aller ist nicht "echt".
Nein, ein ausscheiden bei einem Turnier mit der Argumentation "Schonung" kommt so gut wie nie vor. Und genau das macht es so extrem schlimm meiner Meinung nach. Hier geht es darum, er kann will aber nicht. Wenn andere vorher schon absagen, oder lustlos an den Tag gehen ist es so das die ATP Strafen ausspricht oder das Antrittsgeld einkassiert --> hier passiert nichts und das ist ein Witz.
Paire, Kyrgios, Fognini, Nole und noch andere - würden bei so einer Aktion massive Probleme bekommen.
Whizzy
Das Problem ist zu definieren wann eine Verletzung vorliegt und du absagen darfst. Selbstredend haben die Profis nach 3,5 Stunden und länger gewisse Problemchen. Wie groß müssen diese sein damit man absagen darf?
Ärzte die einem entsprechende Probleme bescheinigen finden sich auch immer.
Es ist ein Grenzbereich der schwer zu sanktionieren ist.