French Open 2022 - Herren

Wer gewinnt die French Open 2022?

• Alexander Zverev

Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

• Andrey Rublev

• ein anderer Spieler

• Felix Auger-Aliassime

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Wenn der bub wenigstens nach 5 satz oder langen dreisatzmatches zumindest ermüdungserscheinungen hätte wäre ich bei weitem nicht so skeptisch ihm gegenüber

chris☕

Bankspieler
Das ging glaube ich bisher hier unter:

Ich finde vor den Turnieren, sollten alle Spieler sich dieses Video anschauen müssen

screenshot-sportforen.de-2022.05.26-10_00_46.png

Ach Du gute Güte! Man stelle sich vor, der Ball hätte den Jungen 30 cm tiefer am Kehlkopf getroffen - bei dieser Wucht! Dann hätten wir jetzt einen neuen Super-Bösewicht bei der ATP. Und auch noch Russe, oh je oh je - am besten gleich ne Spontan Teeren & Federn Aktion via Standgericht einleiten.
Dagegen wäre das Djokovic'sche "Kehlkopfmassaker" von den US Open 2020 nix gewesen. Manchmal muss man einfach ein bisschen Glück haben, nicht wahr, Herr Rublev!
Früher oder später wirds aber wohl wieder einen Linien- oder Schiedsrichter - oder Balljungen "erwischen": Another one bites the dust!

Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Mein Gott, was wird hier denn gemeckert. Wenn es Nakasima eingermaßen drauf hat, finde ich seine erste Woche garnicht mal so easy Peasy. Das AF ist hingegen mehr als machbar. Wenn Alcaraz nicht vorher ausscheidet, dann gibt´s da überhaupt nichts zu nörgeln, nicht superschwer, aber defintiv auch kein Cakewalk.
Screenshot 2022-05-26 at 13-10-32 Result - RG 2R 3 Zverev def Baez 2-6 4-6 6-1 6-2 7-5.png

Tuco

Bankspieler
Alcaraz vs Korda morgen zur night session - da kann man schon mal das Popcorn bereitstellen:

Medvedev gewinnt deutlicher gegen Djere als ich gedacht hätte, das ist schon sehr ordentlich bisher. Kecmanovic in der nächsten Runde wird nicht einfacher, aber es sieht so aus, als hätte er gute Chancen, zumindest wieder das VF zu erreichen (wie schon im Vorjahr).

Rune und Ruud waren heute morgen im Gleichschritt ebenfalls ganz souverän - schon erstaunlich irgendwie, dass mittlerweile die Nachbarn von Schweden die deutlich besseren Spieler haben als Schweden selbst, die ja die historisch mit riesigem Abstand beste Tennisnation in Skandinavien sind und unter anderem drei der besten Spieler aller Zeiten hervorgebracht haben. Aber seit Söderling aufhören musste, kommt da nicht mehr viel nach.

Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Hype ist schon ok. Jeder Sport braucht frische Gesichter, die darf man auch ruhig etwas pushen. Unsinnig sind nur diese "Wieviele GS wird Alcaraz wohl gewinnen?" Geschichten und peinlich sind natürlich die "Next GOAT"-User, die ihn schon als unbesiegbares Genie abfeieren. Sowas ist natürlich dummes Zeugs.
Gegenargument wäre Swiatek, die die Schäfchen noch sicherer im Trockenen zu haben scheint.

Marius

Bankspieler
Schöner Sieg von Goffin nach Satzrückstand gegen Tiafoe. (y) Freut mich für den Belgier, der zuletzt ja auch keine einfache Phase durchgemacht hat.

Und soeben ist auch Sandmaus Garin durchgekommen, ebenfalls in vier Sätzen und zwar gegen Ivashka. Der Chilene kann Siege aktuell auch gut gebrauchen.

Tuco

Bankspieler
Das war ein hartes Stück Arbeit für Tsitsipas gegen Kolar, der vor den FO überhaupt erst ein Match auf ATP-Ebene bestritten hatte. Und dann bringt der eine Leistung, mit der fast niemand gerechnet hat und hätte es fast in den fünften Satz geschafft... Mit dem Niveau, was er heute gezeigt hat, muss man damit rechnen, dass er es bald in die Top 100 schafft und man ihn künftig häufiger auf ATP-Turnieren sehen wird.

Ich muss nach den ersten beiden Matches von Tsitsipas aber schon sagen, dass ich gerne ein Achtelfinale gegen Rune sehen würde. Der Junge ist im guten Sinne absolut respekt- und furchtlos, der würde mit der Einstellung ins Match gehen, dass er nicht schlechter ist und gewinnen kann. Wenn Tsitsipas sich nicht deutlich steigert, könnte es dann sogar noch enger werden als gegen Musetti und Kolar... aber erst mal müssen beide natürlich ihre dritte Runde überstehen.

Hans Meyer

Bankspieler
Das war ein hartes Stück Arbeit für Tsitsipas gegen Kolar, der vor den FO überhaupt erst ein Match auf ATP-Ebene bestritten hatte. Und dann bringt der eine Leistung, mit der fast niemand gerechnet hat und hätte es fast in den fünften Satz geschafft... Mit dem Niveau, was er heute gezeigt hat, muss man damit rechnen, dass er es bald in die Top 100 schafft und man ihn künftig häufiger auf ATP-Turnieren sehen wird.

Ich muss nach den ersten beiden Matches von Tsitsipas aber schon sagen, dass ich gerne ein Achtelfinale gegen Rune sehen würde. Der Junge ist im guten Sinne absolut respekt- und furchtlos, der würde mit der Einstellung ins Match gehen, dass er nicht schlechter ist und gewinnen kann. Wenn Tsitsipas sich nicht deutlich steigert, könnte es dann sogar noch enger werden als gegen Musetti und Kolar... aber erst mal müssen beide natürlich ihre dritte Runde überstehen.

ich hoffe eher auf ein AF Tsitsipas vs Shapovalov, wie es mir @Marius versprochen hatte :weghier:

Hans Meyer

Bankspieler
Bei Carreno Busta lief es zuletzt nicht mehr wirklich gut. In Barcelona zog er ins Finale ein. Seitdem verlor er 5 seiner 6 Partien. Hier flog er ja gg Simon in 5, dieser spielt ja sein letztes RG dieses Jahr. bei den AO 2022 scheiterte er in der Qualifikation. In einer 3. Runde bei einem GS stand er zuletzt in Wimbledon 2018. Damals verlor er im AF unglücklich mit 6-7(1), 6-7(5), 7-5, 6-7(5) gg del Potro. Morgen spielt er gg Cilic ums AF. Spielertypen wie Cilic liegen dem "Professor", mal sehen ob er hier sogar ein letztes Mal in ein AF einziehen kann, wobei Simon auch in Wimbledon für Überraschungen gut ist

Bonzi über Simon: “Like a professor on the tennis court. Everything about his strategy, his physical movement and everything. He put something different into tennis. He was not very powerful, he didn’t have a big serve. When he was at his best, his movement was so good and he put the ball in difficult positions.”

Simon ist der dritte Franzose nach Gasquet und Monfils der 500 Siege auf der Tour feiern konnte. Simon hatte 2022 eine 1-4 Bilanz bevor er nach RG kam, also in der Luft lag der Lauf nicht, genauso wenig wie das er überhaupt die 500 noch erreicht. Gegen PCB gewann er ja in 5 Sätzen, das kann er gut, seine 5-Satz-Bilanz ist bei 20-15. Carreno Busta dagegen verliert gerne in 5, seine Bilanz ist bei 7-12

Korda vs Alcaraz 1-0
letztes Jahr holte Alcaraz den NextGen Titel gg Korda im Finale, Alcaraz ist seit Rio bei einer 26-2 Bilanz, nur Korda und Nadal konnten ihn in den letzten 4 Monaten besiegen.

van de Zandschulp vs Nadal 0-0
Für den Niederländer wird heute nicht viel gehen, aber etwas ärgern könnte er Nadal vielleicht doch, er beeindruckt seit den USO sehr, er hat 2022 mehr Siege gefeiert (19) als vorher in seiner gesamten Karriere (16). Es ist gerade mal sein 6. GS, er steht zum 3. Mal in Serie mindestens in der 3. Runde. Bei den AO verlor er in R3 gg Medvedev. wenn er so weiter macht, dann könnte er für die USO in den Top 24 gesetzt sein und würde in R3 den Topspielern aus dem Weg gehen. Die Partie heute finde nicht auf dem PC statt

Zverev vs Nakashima 1-0
Bei den USO 2020 war das 2 Sätze lang maximal spannend, von Nakashima bin ich 2022 enttäuscht, hin und wieder zeigt er aber dass er Potenzial hat. Hier hat die Nummer 75 der Welt zum 1. Mal eine R3 bei einem GS erreicht

Dimitrov vs Schwartzman 3-1
Bei 3 der 4 Duelle war Dimitrov der höher gesetzte Spieler, in Madrid 2022 war auf dem Papier Schwartzman der Favorit, aber Dimitrov gewann mit 6-0, 6-3. Die FO sind das einzige GS, wo Dimitrov noch nicht im VF stand. Bei den anderen 3 stand er sogar im HF. 2020 stand er das einzige Mal im AF, dort verlor er gg Tsitsipas. Nach der Form gehend ist Dimitrov heute Favorit, neben Alcaraz vs Korda ist diese Partie meine Meinung die spannendste, wobei diese vom Ausgang offener scheint

Norrie vs Khachanov 3-2
Auch sehr spannend, ich glaube der Russe gewinnt

Krajinovic vs Auger-Aliassime 2-2
Der Kanadier gewann die letzten beiden Duelle

Tuco

Bankspieler
In den letzten Wochen tritt FAA doch recht solide auf: VF in Barcelona, Madrid und Rom, jetzt das AF in Paris - das kann sich schon sehen lassen, gerade wo Sand an sich sein schwächster Belag ist. Im Live-Race liegt er damit sogar auf #4, und das ohne herausragendes Ergebnis abgesehen vom Turniersieg in Rotterdam - da zeigt sich, was konstante Ergebnisse im Hinblick auf die WR bringen. Gegen Nadal hat er normalerweise keine Chance, aber die Sandsaison war dann insgesamt absolut in Ordnung.

Fenomedal_22

Bankspieler
Nadal wird stärker ... klar das beste Match des Turniers von ihm. Was aber auch notwendig wird. FAA sollte er mit dieser Form noch schlagen, aber dann wartet das Giganten-VF gegen Djokovic, der bisher durchs Turnier marschiert. Dort braucht er dann 100%, um gewinnen zu können!

Tuco

Bankspieler
So einfach finde ich Nakashima als R3 Gegner nicht, eher ein normaler R3 Gegner vom Niveau, Nakashimas Ranking ist natürlich schlecht. zwischen 25 und 32 sehe ich ihn aktuell nicht, aber in einer 3. Runde sehe ich ihn aktuell schon, wenn das Draw passt

Grundsätzlich ja, aber in Paris? Die Amis sind doch fast immer auf Sand am schwächsten (bis auf Korda, der ist halt eine Ausnahme mit dem Vater und dem Bezug zu Europa). Ist doch auch kein Zufall, dass fast alle ihrer Top 40 Spieler schon wieder in den ersten beiden Runden rausgeflogen sind.

Marius

Bankspieler
In den letzten Wochen tritt FAA doch recht solide auf: VF in Barcelona, Madrid und Rom, jetzt das AF in Paris - das kann sich schon sehen lassen, gerade wo Sand an sich sein schwächster Belag ist. Im Live-Race liegt er damit sogar auf #4, und das ohne herausragendes Ergebnis abgesehen vom Turniersieg in Rotterdam - da zeigt sich, was konstante Ergebnisse im Hinblick auf die WR bringen. Gegen Nadal hat er normalerweise keine Chance, aber die Sandsaison war dann insgesamt absolut in Ordnung.
Ich glaube, dass bei FAA die Belagsfrage noch nicht abschließend geklärt ist. Ich sehe jedenfalls keinen wirklichen Grund, warum ihm Rasen so viel mehr liegen sollte, vom Spiel her. Er schlägt doch mit ordentlich Topspin.

Hans Meyer

Bankspieler
Grundsätzlich ja, aber in Paris? Die Amis sind doch fast immer auf Sand am schwächsten (bis auf Korda, der ist halt eine Ausnahme mit dem Vater und dem Bezug zu Europa). Ist doch auch kein Zufall, dass fast alle ihrer Top 40 Spieler schon wieder in den ersten beiden Runden rausgeflogen sind.

gute Frage, er wurde von Ruud, BvdZ, Dimitrov und Zverev besiegt, alles bessere Gegner, gg Ruud fand ich ihn gut, das Ergebnis heute war auch enger. HC ist natürlich sein bester Belag. Würde Nakashima zB als unangenehmer bezeichnen als Bedene. Ymer nimmt sich auch nicht so viel, wobei der erfahrener ist auf Sand

Tuco

Bankspieler
gute Frage, er wurde von Ruud, BvdZ, Dimitrov und Zverev besiegt, alles bessere Gegner, gg Ruud fand ich ihn gut, das Ergebnis heute war auch enger. HC ist natürlich sein bester Belag. Würde Nakashima zB als unangenehmer bezeichnen als Bedene. Ymer nimmt sich auch nicht so viel, wobei der erfahrener ist auf Sand

An sich ja, aber bei Djokovic und Nadal spielt das nicht die Rolle, da sie sich doch grundsätzlich fast nie von Außenseitern in lange Matches verwickeln lassen. Molcan wäre für Tsitsipas oder Zverev jedenfalls ein wesentlich gefährlicherer Gegner gewesen als für Djokovic denke ich, van de Zandschulp für die auch viel gefährlicher als für Nadal.

zick

Bankspieler
An sich ja, aber bei Djokovic und Nadal spielt das nicht die Rolle, da sie sich doch grundsätzlich fast nie von Außenseitern in lange Matches verwickeln lassen. Molcan wäre für Tsitsipas oder Zverev jedenfalls ein wesentlich gefährlicherer Gegner gewesen als für Djokovic denke ich, van de Zandschulp für die auch viel gefährlicher als für Nadal.
Korda vs Tsitsi oder Zverev in R3 wäre auch sehr interessant. Der hat Top 10 Potential.

Oben