Fenomedal_22
Bankspieler
Enttäuschend würde ich die Leistung nicht nennen. Djokovic hatte schon viele starke Momente. Er hat keine 4 Sätze lang auf absolutem Top Niveau gespielt, schon richtig, ich glaube aber, dass man das auch nicht erwarten kann gegen diesen Gegner. Aus dem Nichts kommen die 13. FO Titel nun auch nicht ... Man hat halt gemerkt, dass Nadal vom ersten Punkt an auf einem komplett anderen Niveau agiert hat als in den vergangenen Matches. Er wusste, dass es diesmal keinen Kaltstart wie beispielsweise gegen FAA geben darf. Und das wichtigste, der Körper hielt! Das war letztes Jahr der Unterschied. Nadal ging ja damals im 4. auch mit Break in Führung, war dann aber körperlich am Ende. Diesmal zum Glück nicht.enttäuschende leistung von novak insgesamt.
Kühlere und weniger sonnige Bedingungen hin oder her, es ist Sand und man hat gestern wieder gemerkt, wie schmerzhaft der Top Spin von Nadal für jeden Gegner ist, auch für Djokovic, den Mann mit der vielleicht besten RH der Welt. Der Spin öffnet so sehr den Platz, wenn Nadal mal am Drücker ist. Du musst als Gegner sehr viel laufen und wenn du auf den Winner gehst, ist das Risiko sehr hoch, einen Fehler zu machen.
Djokovic hat mit der Sandplatzsaison trotzdem gezeigt, dass ihm die Monate Zwangspause kaum geschadet haben. Kaum schreibe ich deswegen, weil er natürlich mit einem anderen Backgrund in die Sandplatzsaison ging als die Jahre zuvor. Meist hatte er auf HC zumindest den AO-Titel bereits gewonnen, was einfach ein anderes Selbstverständnis bedeutete. Diesmal fing für ihn die Saison mit der roten Asche erst richtig an. Und die Schuld dafür, ohne jetzt noch mal auf die ganze Impfdebatte einzugehen, lag größtenteils bei ihm selber. Einfach so ohne echte Idee, wie er als Ungeimpfter in einem Land ein Turnier spielen will, was mit die strengsten Corona Einschränkungen hatte, die war nicht vorhanden. Und deswegen endete das Ganze im Fiasko.
Für WIM dürfte er aber als der große Favorit ins Rennen gehen. Matchhärte hat er nun genug, die Umstellung von Sand auf Rasen kennt er eh bestens. Und die jungen Spieler sind von der Breite her auf Rasen am schlechtesten einzuschätzen, weil durch die wenigen Turniere ja kaum Möglichkeiten bestehen, sich auf Rasen zu verbessern,