da sowieso nur Sprüche wie "Typisches Damentennis" oder Ähnliches kommen, kann ich mir diese Zeit genau so gut sparen, obwohl die Tour grundsätzlich spannend zu verfolgen ist.
Spannend finde ich da ein echt interessantes Stichwort. Ich fing mich an für Tennis zu begeistern zu Grafzeiten(die Begeisterung kam schon eher aus dem Herrentennis). Da fand ich zum Beispiel Frauentennis super langweillig. Denn im Grunde war die ersten Runden nur die Frage, gibt es jetzt einen Bagel oder nicht. Da war dann schon wohltuend als eine Seles kam. Die ersten Runden blieben trotzdem langweillig. Die Breite hat sich definitiv verbessert in der heutigen Zeit.
Natürlich ist es wie in allen Sportarten lächerlich Damen mit Herren zu vergleichen. Über die Athletik u. die Schnelligkeit müssen wir nicht reden. Mir gefiele es auch zudem viel besser, wenn die Damen auch einmal etwas mehr vom Grundlinien-Schlagabtausch wegkämen. Es etwas variabler wirkt. Wobei man auch ehrlich sein muss, die Herren gingen immer mehr dahin. Ich erinnere mich an Zeiten als in Wimbeldon die Spieler ausgelacht worden sind, die nicht ans Netz gelaufen sind.
Zur Geschichte von Serena kann ich wenig sagen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Grundsätzlich ist sie nicht ganz mein Fall, weil sie mir zu oft gewinnt.
Aber Murray ist ein gutes Beispiel. Ich erinnere mich da an Baghadatis gegen ihn einst in Wimbeldon. Da wollte er sich in den nächsten Tag retten. (Abbruch über Nacht) Als er gemerkt hat, dass er doch gewinnt, ging es ihm nicht schnell genug. Das war damals super peinlich.
Trotzdem u. so bekomme ich die Überleitung läuft er mir auch immer noch etwas unter dem Radar. Aronofsky
hat es erwähnt mit seiner Sandbilanz. Grundsätzlich hätte ich immer gedacht, dass sein Spiel auf Sand besonders gut zur Entfaltung kommt. Gegen den Djoker hatte er auch in wichtigen Spielen gute Spiele abgeliefert. Das letzte Jahr hat er aber kein Spiel gegen ihn gewonnen u. daher geht er schon als klarer Außenseiter ins Spiel.
Edit: Trotzdem würden mich persönlich die Argumente von dir, Next zu dem Thema(typisch Damentennis, 1 Prozent Hürde) interessieren.