French Open - Roland Garros 2015


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die nächsten breakbälle für Tsonga, beide male ist er im Ballwechsel und patzt. Jo wenn man seine Chancen so kläglich vergibt, dann wird es schwer mit dem Finale
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.074
Punkte
113
Habe ich das richtig gesehen, dass jetzt zwei bälle ausgegeben wurden die dann per Hawk Eye für das Fernsehen in waren? Schiedsrichter wirkt sowieso nicht ganz Herr der Sache.

Spielt aber alles keine Rolle bisher. Djokovic bisher klar besser. Murray zwar sehr bemüht, aber findet keine echte Mittel.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Tja das Match geht dann wahrscheinlich morgen noch in den Samstag rein. Da hat Nole sich mal wieder selber um den Lohn einer formidablen Leistung gebracht. Murray nach den ersten 2 Sätzen eigentlich mental am Ende und spielerisch unterlegen. Djokovic auch im 3. wieder mit etlichen Möglichkeiten zum Break wo er dann aber auf einmal unkonzentriert und larifari spielte und Murray stark machte. Dass er dann ausgerechnet bei 5:5 zum 1. Mal seinen Aufschlag selber verliert war irgendwo fast zu erwarten. Dann holt Murray noch die Fans ins Boot, die voll drauf einsteigen und Novak weint innerlich wahrscheinlich schonwieder ob der fehlenden Symphatien für sich selbst.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Traurig das die das vielleicht nicht zu Ende bringen können. Macht jetzt richtig Bock zu zusehen. Wann soll es eigentlich das Dach plus night Sessions geben?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das wars dann für heute. Viel Spaß dem morgigen Sieger dann am Sonntag im Finale. :laugh2: Meine Güte normalerweise hätte Ding schon 20 Uhr gegessen sein könn aber nein "Chokervic Strikes Again". Die Ausbeute bei eigenen Breakbällen war overall einfach deutlich zu mager und vorallem die Art wie Djokovic diese Möglichkeiten verpasst hat. Sowas wird gegen andere Topspieler dann halt auch bestraft.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Das wars dann für heute. Viel Spaß dem morgigen Sieger dann am Sonntag im Finale. :laugh2: Meine Güte normalerweise hätte Ding schon 20 Uhr gegessen sein könn aber nein "Chokervic Strikes Again". Die Ausbeute bei eigenen Breakbällen war overall einfach deutlich zu mager und vorallem die Art wie Djokovic diese Möglichkeiten verpasst hat. Sowas wird gegen andere Topspieler dann halt auch bestraft.

Das ist ja das Schlimme. Aktuell ist da keiner im Welttennis, der das konsequent bestraft. Federer ist zu alt, Nadal past-Prime, Murray spielt zu selten über ein ganzes Match konstant. Wawrinka hat es in den letzten Begegnungen mit Djokovic häufig geschafft, allerdings auf Sand sehe ich die ganze Geschichte anders als auf Hardcourt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
ich denke nicht, dass die tatsache, dass das match morgen weitergeht, das final entscheidend beeinflussen wird. außer vielleicht, wenn sich murray und djokovic wirklich morgen bis 11:9 im fünften Satz niederkämpfen sollten - wovon dann doch nicht auszugehen ist. ich rechne mit einem relativ raschen Sieg von Djokovic morgen, wobei Murray schon zeigt dass er auf Sand Tennisspielen kann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.525
Punkte
113
ich denke nicht, dass die tatsache, dass das match morgen weitergeht, das final entscheidend beeinflussen wird. außer vielleicht, wenn sich murray und djokovic wirklich morgen bis 11:9 im fünften Satz niederkämpfen sollten - wovon dann doch nicht auszugehen ist. ich rechne mit einem relativ raschen Sieg von Djokovic morgen, wobei Murray schon zeigt dass er auf Sand Tennisspielen kann.

Selbst wenn, wir haben ja schon oft gesehen wie Novak noch rennen kann obwohl er im Halbfinale davor 6 Stunden gespielt hat. Er kann sich einfach so schnell wie kein anderer erholen. Eventuell spielt er dann mal kurz den sterbenden Schwan wie Serenade, aber im nächsten Moment ist wieder alles gut.:)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Finde es schon erstaunlich wie der aktuell beste Tennisspieler der Welt hier zum Teil kritisiert wird weil er den Murray nicht in 3 Sätzen nach Hause geschickt hat. Ihm werden wohl überhaupt keine Schwächephasen mehr verziehen. :laugh2:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Naja vor dem Match hätte wohl kaum jemand gesagt dass Djokovic Murray hier in 3 nach Hause schicken muss und ansonsten nicht die Erwartungen erfüllt aber wenn man den Matchverlauf komplett gesehen hat erschließt sich einem eigentlich automatisch die Unnötigkeit dieser Verlängerung. Das spielerisch Übergewicht auf Noles Seit war schon enorm und die Chancen im 3. Satz zur Breakführung ja ebenfalls vorhanden. Wenn man sowas dann einfach mal kaltblütig zu Ende spielt, wäre das schon auch ein Qualitätsmerkmal. Aber Djokovic fängt plötzlich an mit sich selbst und dem Wind zu hadern, das Publikum verärgert ihn und auf einmal kauft Murray ihm hintenraus innerhalb weniger Minuten völlig den Schneid ab. Ich habe enorme Probleme dabei mir vorzustellen, dass sowas einem Nadal in Topform passieren würde.

Und ich könnte mir schon durchaus vorstellen, dass je nachdem wie sich das Match heute noch hochschaukelt, diese Schwächephase Djokovic den Turniererfolg kosten kann. Es ist ja jetzt nicht so dass im Finale ein Ferrer oder Berdych warten würde. Da muss man den Schwierigkeitsgrad jetzt nicht unbedingt noch erhöhen, in dem man 3 Tage hintereinander bei diesen Konditionen Spitzentennis spielt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es lief einfach auch ein bisschen zu gut und leicht für Djokovic. Dann war er ein paar Minuten unkonzentriert, was völlig normal ist. Nicht normal ist, dass Murray dann trotz des deutlichen Rückstands sofort voll da war, das ist ja auch eine Qualität. Das ganze Ärgern und Hadern im Anschluss sind ja nur "Folgeschäden", weil es natürlich wirklich unnötig war und das berühmte "den Hebel wieder umlegen" eben sauschwer ist, wie in jedem Sport. Ich bin ganz zuversichtlich, dass Djokovic das heute im 4. gewinnt und dann wäre die Zusatzanstrengung in Hinsicht auf das Finale völlig irrelevant.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es lief einfach auch ein bisschen zu gut und leicht für Djokovic. Dann war er ein paar Minuten unkonzentriert, was völlig normal ist. Nicht normal ist, dass Murray dann trotz des deutlichen Rückstands sofort voll da war, das ist ja auch eine Qualität. Das ganze Ärgern und Hadern im Anschluss sind ja nur "Folgeschäden", weil es natürlich wirklich unnötig war und das berühmte "den Hebel wieder umlegen" eben sauschwer ist, wie in jedem Sport. Ich bin ganz zuversichtlich, dass Djokovic das heute im 4. gewinnt und dann wäre die Zusatzanstrengung in Hinsicht auf das Finale völlig irrelevant.

So ist es und es wäre doch auch langweilig, wenn Djokovic komplett ohne Problemchen ins Finale einzieht. Man kann natürlich auch große Geschichten über chokovic schreiben und bei den Damen wäre es typisch Damentennis, aber hey das macht Tennis doch aus.
Schauen wir auf Wawrinka und Tsonga, dort gab es viel mehr Höhen und tiefen. Tsonga ist mit 1/17 bei den breakbällen raus und konnte die zahlreichen schwächen von Wawrinka nicht nutzen. Djokovic hat 2,5 Sätze gut gespielt, so konstant war weder Wawrinka noch Tsonga.

Wenn Nole in den entscheidenden Momenten patzt, dann schreibe ich gerne über die mentale Schwäche, aber nicht wegen jeder konzantrationsschwankung, denn die hatte jeder schon bei 3 Gewinnsätzen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das sind natürlich unnötige Fehler von Nole zum 5:6. Murray schlägt zum Satz auf.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Murray holt sich das Break zum 6:5. Mit kräftiger Hilfe von Djokovic. Absolut lächerlich, wenn der Serbe das Match jetzt endgültig in den Sand setzt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
Djokovic macht schon einige schwere Fehler jetzt, die langen Rallyes gehen fast ausschließlich an Murray. Wenn das in den 5. Satz geht, bin ich gespannt wie Novaks Nerven halten. Für Murray jedenfalls jetzt schon eine riesen Leistung auf Sand!

und da haben wir den fünften:smoke:
 
Oben