Nadal bläst gerade mit Sock den Sand trocken.
Natürlich sind das bisher alles eher Opfer als Gegner für Nadal gewesen, aber wer ihn hier spielen sieht und Federer als Top-Favoriten benennt, muss schon arg betriebsblind sein.
Ich hab's ja schon vor dem Turnier angekündigt, dass Nadal entgegen der Absgesänge mein Top-Favorit auf den Titel ist und dabei bleibe ich. Das vorgezogene Finale findet voraussichtlich am Mittwoch statt. Gewinnt Nadal gegen Djokovic, wovon ich ausgehe, ist ihm der Titel eigentlich kaum noch zu nehmen. Murray best of five auf Sand - geschenkt; Ferrer, Wawrinka - gefühlte 100:0 Bilanz; Federer - you're welcome!
EDIT @Gentleman:
Federer hat das zweite Match auf dem Lenglen nach einem Damen-Match; dürfte also gegen 17 Uhr losgehen. Der Plan für Mittwoch ist zwar noch nicht raus, aber ich vermute mal, das Nadal/Djokovic-VF dürfte dann auch gegen 17 Uhr stattfinden.
wer bezeichnet denn federer als Favoriten? federer hat bei dem draw gute finalchancen, aber einen Favoriten auf den sieg gibt es nur einen und das ist djokovic.
nadal sah bisher nicht schlecht aus, aber er hatte ein wirklich leichtes draw. sock hatte zwar nen lauf, aber ein top Gegner ist er auch nicht (und dennoch hat nadal nen satz abgegeben). Djokovic ist vermutlich in seiner besten form seit 2011 und nadal bei weitem nicht mehr so gut, da könnte auch ein wawrinka schon zu viel sein, von Novak ganz zu schweigen.
nadal darf man nie abschreiben, aber so wie es jetzt läuft ist Novak haushoher Favorit und nadal müsste deutlich zulegen, oder Novak das nervenflattern haben.