Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Philly würde ihm auch 2016 keinen Max geben. Er wird 2017 rFA und könnte bis November seinen Vertrag ab 2017 vorzeitig verlängern.
Einen Maximalvertrag bekamen da aber nur ganz wenige. In diesem Jahr nur AD und Lillard.

Meist versucht das Team mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung und der dazugehörigen Sicherheit für den Spieler den Preis etwas zu drücken. So gabs schon einige Schnäppchen (Curry, DeRozan, Favors etc.). Erst wenn das scheitert könnte man in der FA 2017 mit einem Maxangebot a la Hayward/Parsons konfrontiert werden. Denke es geht eher darum, dass man schlimmstenfalls 2017 alles mitgehen würde.
Warum sollte man einem Spieler wie Schröder vorzeitig einen Maxdeal geben und dazu auf den niedrigen cap hold verzichten wenn man keinen Vorteil hat.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Dennis in Philly fänd ich cool. Würde da auch ganz gut reinpassen als Scoring Guard neben Okafor/Noel/Embiid. Könnten ähnlich harmonieren wie Jackson und Drummond in Detroit. Voraussetzung für einen Trade nach Philly ist aber wohl, das die Hawks mit Teague verlängern. Dann würde Dennis vermutlich auch nen Trade fordern, da er über kurz oder lang Starter werden will.

Es heisst ja auch, dass Philly Dennis unbedingt haben will. Wenn nicht im Sommer via Trade, dann spätestens 2017 in der Free Agency.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hätte ich auch kein Problem mit, allerdings sehe ich noch nicht, dass er ein Max-Spieler ist. Jedoch kann er dazu werden. Etwas mehr Erfahrung ein besserer Schuss. 36 Minutenstatistiken lesen sich schonmal nicht schlecht: 19 Punkte, 8 Assists, 5 Rebounds (natürlich hochgerechnet und daher wohl nicht ganz vergleichbar).
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
McCollum ist definitiv eine positive Überraschung dieses Jahr, aber der würde bei weitem nicht ausreichen. Das Kerlchen wird dieses Jahr bereits 25 und da stellt sich die Frage wie viel Upside hat er, ist er wirklich ein PG um den man ein gutes Playoffteam drum rum bauen kann und wie groß ist sein Impact wirklich.
Ein auf Center spielender Noel, hat mMn jetzt schon ein positiveren Impact und hat mehr Upside.
Dazu sind Rim Protector deutlich mehr wert als Scoring Guards. Sieht man ja auch an den Draft Positionen von Delon Wright oder Jerian Grant (auch wenn die sich noch beweisen müssen).
Ka wie ein fettes X von Blazers Seite aus aussehen könnte,

Glaub aber eh nicht an einen Noel Trade.


für mich das posting des jahres. um einen nerlens noel zu bekommen, reicht ein cj mccollum also bei weitem nicht aus :D epischer satz. eine echte expertise. bestimmt dachte man vor 3 jahren auch, dass es ein stephen curry (damals stolze 25) für einen roy hibbert nicht ausreicht, da dieser ja so ein krasser rim protector ist :D (cj ist kein curry, aber hibbert auch kein noel). der hibbert vor 3 jahren war all star (curry nicht) und war der überkrasse rim protector. bestimmt gabs auch old school denkende fans, die bauchschmerzen hätten, den schmächtigen dreier chucker curry gg. einen contender center wie hibbert einzutauschen :3 skills beat height, das ist die heutige nba. und mal ne frage: in welcher kategorie schätzt man denn eig noel ein, damit dieser tradewürdig ist? damian lilliard? ein cj mccollum reicht ja bei weitem nicht aus!
inzwischen weiß die nba den wert von scoring guards mit pg skills und bball iq gut einzuschätzen und misst diesen spielertypen einen höeren wert als limitierten grobmotorischen big man a la nerlens noel. wenn noel sich nicht gravierend steigert, wird er ein reiner spezialist bleiben und so etwas wie ein moderner tweener sein. zu schlecht im bball für small ball und zu "leicht", um als center zu agieren. als moderner pf in einem contender taugt er nicht, da er ziemlich limitiert ist und als center gibt es auch bessere und interessantere spielertypen. da nehme ich all day einen cj mccollum, der in der modernen nba einfach perfekt passt und mehr impact generiert. er kann neben lilliard als 2. pg agieren, ist stark im pick n roll und kann als pg der 2. unit agieren. perfektes skill set für die small ball nba. was hat ein nerlens noel anzubieten? gebricke und paar blocks. portland wäre törricht gewesen, cj plus x (ein cj allein reicht ja nicht aus) gg einen noel einzutauschen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
für mich das posting des jahres. um einen nerlens noel zu bekommen, reicht ein cj mccollum also bei weitem nicht aus :D epischer satz. eine echte expertise. bestimmt dachte man vor 3 jahren auch, dass es ein stephen curry (damals stolze 25) für einen roy hibbert nicht ausreicht, da dieser ja so ein krasser rim protector ist ist :D
inzwischen weiß die nba den wert von scoring guards mit pg skills und bball iq gut einzuschätzen und misst diesen spielertypen einen höeren wert als limitierten grobmotorischen big man a la nerlens noel. wenn noel sich nicht gravierend steigert, wird er ein reiner spezialist bleiben und so etwas wie ein moderner tweener sein. zu schlecht im bball für small ball und zu "leicht", um als center zu agieren. als moderner pf in einem contender taugt er nicht, da er ziemlich limitiert ist und als center gibt es auch bessere und interessantere spielertypen. da nehme ich all day einen cj mccollum, der in der modernen nba einfach perfekt passt und mehr impact generiert. er kann neben lilliard als 2. pg agieren, ist stark im pick n roll und kann als pg der 2. unit agieren. perfektes skill set für die small ball nba. was hat ein nerlens noel anzubieten? gebricke und paar blocks. portland wäre törricht gewesen, cj plus x (ein cj allein reicht ja nicht aus) gg einen noel einzutauschen.

:D
Ist mir mittlerweile zu blöd geworden, wieder und wieder gegen deinen Schwachsinn zu argumentieren.


Ich hätte den Schröder-Trade sehr interessant gefunden, auch wenn ich überhaupt kein Fan des Spielers bin. Eine direkte Verlängerung des Vertrages hätte ich dagegen kritischer gesehen, allerdings wäre ich mit einem Vertrag à la Curry oder Holiday d'accord gegangen.

Ich finde es nach wie vor absolut blödsinnig, über einen Trade von Noel/Okafor zu spekulieren. Man müsste sich schon sehr sicher sein, dass Embiid zurückkehren wird und auch fit bleibt und das darf man zu Recht als mindestens ungewiss ansehen. Ich würde bis Minimum nächste Tradedeadline warten, um einen der Bigs zu traden. Es sei denn, es kommt ein absoluter No Brainer Deal, dann sollte man das natürlich in Erwägung ziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
warum schwachsinn? ich zitieren ja nur. ein nerlens noel (absoluter elite spieler und nur dementsprechend nur gg gourmet spieler tradebar) ist bei weitem mehr wert als der upsidelose cj mccollum, dessen skillset ja in der heutigen nba bekanntermaßen unbrauchbar ist. und noels skillset ist natürlich einzigartig und entspricht dem nba trend.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Hör einfach endlich mit deiner Schwarz-Weiß Sicht auf und fang mal an, richtig zu argumentieren, das kann sich ja kein Mensch antun. Absolut niemand hier hat geschrieben, dass ein McCollum unbrauchbar wäre, oder Noel der neue Heilsbringer.

Leider dominieren heutzutage unsinnige Posts wie Deine, die Quellen nicht richtig lesen und zitieren können, das Internet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wo übertreibe ich denn? ein mccollum würde bei weitem nicht ausreichen, um einen noel zu bekommen. ist das nicht eindeutig genug? hör auf hier einen differenziert zu machen. du bist derjenige, der schwarzmalerei malen will. in dem post steht: "mccollum plus x, um vllt noel zu bekommen", "noel hat bereits mehr impact als der jetzige noel". oder liest du den zitierten post anders? erzähl es mir und belehre mich!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
zihjthosq0peks9e3ynp.jpg


Tijuan Dingensbums:
mit frank kaminsky haben die hornets endlich ihren franchise player gedraftet. vergesst diese gehypten jungspunde. für mich jetzt schon der glasklare roty. #befrank kaminsky wird die nba auf den kopf stellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wir werden ja sehen, wer am ende eine bessere karriere hinlegen wird. du tippst auf nerlens noel, ich auf cj mccollum. und cj ist 24, wird in der kommenden saison erst 25. und im nächsten jahr ist noel auch schon 23. du bist halt son oldschool denker, der immernoch denkt, dass größe alles ist. ist durchaus legitim, ich vertrete eine andere sicht. mccollum hat für mich mehr impact, sein skillset ist brauchbarer in der heutigen zeit und sein upside weitaus größer als du vermutest. es wäre selbstmord für portland gewesen mccollum plus X (!) gg. noel einzutauschen. noels draftwert schätze ich auch weitaus geringer ein, als hier vermutet. er sieht auf dem papier besser aus als die realität. mccollum kann dagegen ein star werden. der hat sein potential auch nur angekratzt bisher. da er wie lillard ein high quality guy ist, wird er sich verbessern.
jedenfalls ist mccollums upside viel größer als erlens noels upside, der nur ein reiner spezialist ist und kein difference maker ist. so groß wird der markt für einen noel auch nicht sein. in ein paar jahren wird man darüber lachen, dass man noel wertvoller als einen mccollum ansieht. manche glauben halt immer noch an diesen height unsinn.

achja: es ist bekannt, dass ich auf big man mit geringer wingspan stehe. natürlich war das nicht ironisch gemeint mit kaminsky und ich will mich jetzt nur rausreden. dennoch traue ich kaminsky eine solide karriere zu. diese traue ich auch einen noel zu. nur wird noel nicht den impact generieren wie mccollum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Nur mal aus reinem Interesse, woran machst du denn Impact fest? Stats? Eher nicht meßbaren Größen, wie Team-Chemie? Vielleicht ist der Terminus "Impact" bei jedem von euch unterschiedlich definiert.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Es ist völlig legitim zu denken, dass ein Scoring Guard mehr Impact generiert. Sprich Prime McCollum besser als Prime Noel sein wird, aber genauso auch andersrum. Nicht jeder 3 Käse hoch wird der neue Curry oder Lillard...genauso wird nicht jeder Noel im Worst Case ein Oldschool Hibbert.
Ich sehe in Noel durchaus das Potenzial in die Richtung Camby oder Chandler. Und diese Spielertypen sind nach wie vor extrem wertvoll für die heutige NBA. Noel ist mit mehr Erfahrung und passendem Stretch Fourer für mich der bessere NBA Spieler. Er kann der athletische und schnelle Defensivanker sein. Der neben der Defense, auch den Break mit laufen kann, durch Cuts und Pick & Roll effektiv vorne sein kann...
Natürlich braucht es eine optimale Entwicklung, aber ein Jordan, Chandler und Co. haben auch ihr 2-3 Jahre gebraucht. Dazu ist Noel seine einzige College Saison zur Hälfte ausgefallen und seine Rookie Season ebenfalls ...da steckt noch so viel Potenzial in Sachen Schärfung des offensiven Verständnis etc. Er hat ja noch nicht mal ein guten PG an seiner Seite, der ihn in Szene setzen kann.
Dazu hat er schon hier und da Bewegungen in der Offensive, die er einfach jetzt Stück für Stück verfeinern/verbessern muss...dazu hat er für ein Big Man eine relativ gute Ballbehandlung bzw. flüssigen Bewegungsablauf.
Deswegen bleib ich dabei Noel (mit guter Entwicklung) ist für mich um einiges mehr wert als McCollum. Und bitte hör mit dem Hibbert Vergleich auf...Noel ist ein heftiger Athlet mit extremer Schnelligkeit und Reaktion.

Wenn die Sixers allerdings mit Okafor planen, könnten sie über einen Trade nachdenken.

Dass althletische Rim Protector aussterben seh ich persönlich nicht (Whiteside, Drummond, Gobert, Jordan, Noel)...ein KAT ist natürlich die eierlegende Milchkuh, aber wird weiterhin eher die Ausnahme bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
sportlicher einfluss natürlich. aber wir können gerne auch über den anderen impact sprechen. ich sehe auf beiden ebenen mccollum vorne, mit einem gewissen abstand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
athletische ring protector werden sicher auch in zukunft gebraucht werden, aber die frage ist, ob man sie unbedingt braucht, um ein contender zu basteln (wie man vorher annahm). selbst die beweglichen riesen nehmen teams einiges an pace weg und pace ist heute ungemein wichtig. mccollum hat aber skills, die überall gebraucht werden, das macht ihn so wertvoll. sei es als effektiver mann von der bank, der nicht nur eine reine bank mirkowelle ist, weil mccollum auch spielübersicht hat und fast nie überdreht. dazu hat er eine tödliche und immer benötigte fähigkeit im repertoir: den dreier hochprozentig treffen. er kann beide guard postionen spielen und kann scheinbar auch neben einem anderen scoring guard agieren.
naja und spieler wie noel findest du überall, mal besser, mal schlechter, aber der hat nun wirklich nichts außergewöhnliches auf dem köcher. die überwältigende athletik wie daj hat er nicht und die instinkte und kraft (!) wie whiteside auch nicht. ich sehe in noel eher einen beweglicheren larry sanders und reinen block und rebound spezialisten. den chandler vergleich finde ich da auch eher unpassend, camby passt schon eher und das war auch ein spieler, der defensiv immer überschätzt wurde, aufgrund seiner hohen block zahlen.

noel ist son typ basketballer, der immer überschätzt wird. wie einst diese "kg"-klone". aus denen ist kaum einer was geworden. auf dem papier sahen diese spieler immer krasser aus, als sie in wirklichkeit sind.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Naja, was z.B ein Rudy Gobert für ein Impact auf die Jazz letzte Saison hatte und wie stark davon ein Team profitiert sah man ja.

Ich find schon, dass Noel ein einigartiges Paket unter den Rim Protector anbietet bzw. mal wird. Denn im Gegensatz zu Gobert, Jordan bewegt er sich viel leichtfüssiger bzw. flüssiger.
Er wird niemals ein 20 Punkte Scorer mit gesamten Offensivepaket. Aber seine Bewegungen sehen natürlich aus und sein Wurf hat auch Potenzial. Ich bin mir sicher, dass er in 2-3 Jahre 2-3 Bewegungen am Korb und ein soliden Midrange Jumpshot (ala. Gortat hat).
Man kann es einfach noch nicht absehen, wie es bei beiden Spielern verläuft. Zu mal man bei McCollum auch abwarten muss wie er sich in einem guten Team macht, wo er im Backcourt die erste Geige spielt. So ein Backcourt Duo wie mit Lillard kann man nicht überall aufbieten. Mccollum ist für mich nämlich als primärer Playmaker für ein ambitioniertes Playoff Team nicht so geeignet.

Ich bin gespannt, wer in 2-3 Jahren der bessere Spieler ist. Dennoch gibt man nicht einen jungen Rim Protector gegen einen guten 24/25 jährigen Spieler ab, wenn man noch nicht weiss wo die Reise hingeht. Man hat sich weder entschieden wer von Noel/Okafor/vielt. fitter Embiid die Säulen im Frontcourt bilden sollen, noch weiss man ob man wirklich ein Simmons/Ingram landet oder man vielt sogar den Lakers Pick zusätzlich erhält und einen Dunn picken kann...was in der Free Agency machbar ist etc..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Naja wenn ein Noel tatsächlich die Wurfqualität eines Gortats in den nächsten 2-3 Jahren erreicht, wäre ich doch höchst überrascht. Ich denke das muss er auch nicht zwangsläufig können. Was bei Noel absolut untergeht, ist seine wahnsinnig gute Antizipation für Steals. Wenn man sich die Spiele anschaut, dann sieht man das er neben seinen erfolgreichen 1-2 Steals pro Spiel auch noch zahllose Bälle durch flinke Hände wegschlägt. Das macht er deutlich besser, als ein Jordan oder Gobert, gibt dafür zugegeben auch wieder etwas bei den Boards und den Blocks her. Der Schlüssel bei Noel liegt bei seiner Position. Noel ist schon jetzt ein richtig guter Center, als Power Foward sehe ich ihn nach wie vor nicht. Damit raubt man ihm die größte Stärke in der Defensive. TT hat dahingehend Recht, dass er bisher "nur" ein Spezialist ist, wenn auch ein ziemlich guter. Die große Frage bei Noel wird sein, ob er seine Freiwurfquote und seine Sicherheit in Korbnähe verbessern kann.

Ich finde allgemein die Evaluation der Talente in Philly auch (oder gerade) als Fan unheimlich schwierig. Man ist auf dem Flügel und der Spielmacherposition bisher einfach viel zu mies besetzt, um insbesondere die Bigs wirklich bewerten zu können. Das ist teils hausgemacht, teils durch unglückliche Zufälle so entstanden.

Ich plädiere nach wie vor dafür, erstmal abzuwarten was aus Embiid wird und dem Team mal einen PG zu geben, der diesen Namen auch wirklich verdient (Ish und McConnell sind zwar ganz nett, aber sicher [noch] kein 1. bzw. 2. PG respektive).
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
gobert klammer ich da mal aus, weil der kerl erwiesenermaßen einen riesen impact dank seiner elitären defense erzeugt. kein wunder, wenn man 7'9 wingspan hat. noels defensiver impact ist da deutlich geringer. und es wäre vermessen von noel zu verlangen, dass dieser mal ein gobert wird. vltt werde ich eines besseren belehrt, aber ich sehe einfach nicht, dass noel jemals ein gobert werden kann.
und die paar steals und blocked shots sehen vllt im boxscore gut aus, vermitteln aber ein trügerisches bild. so ein defensiv stopper ist noel nicht. der daj vergleich ist auch etwas vermessen, weil daj eine brachiale athletik an den tag legt, die noel nicht hat. der markus camby oder larry sanders vergleich passt da schon eher.

was mich stört ist, wenn man sagt, der jetzige noel sei jetzt schon besser als jetzige mccollum. meine these ist ja vielmehr, dass noels wert in 2-3 jahren rapide fallen wird, weil man festgestellt hat, dass er einfach nichts weiter als beweglicher rim protector ist, der vllt ne 15 min rolle bei einem contender spielen könnte.

naja und bei mccollum muss man niks abwarten. er funktioniert perfekt als 2. option neben einem damian lilliard. was du forderst, ist ein mccollum als primäre option. das ist doch recht absurd und nicht die zielsetzung von mccollum. ein mccollum als primärer playmaker bei einem playoffteam wäre schon fast 1a kategorie. aber mccollum kann man eher mit klay thompson oder bradley beal vergleichen. das ist seine kragenweite.
er muss auch nirgends hin, zumal die blazers sich doch auch dank mccollum zu einem guten team entwickeln. verlangt man von klay thompson eig auch, dass er woanders spielen sollte, statt effektive 2. scoring option bei golden state? nein.
und naja, ich kann mir mccollum auch als sixth man gut vorstellen, weil er scoren kann, aber auch playmaken (auf nem viel höheren level als crawford oder lou williams). er hats schon bewiesen, da muss man niks herbeifantasieren. mccollums einsetzfeld ist in der heutigen nba viel weiter als die eines nerlens noel. wenn ich schon höre, dass er mit einem tyson chandler, daj oder gobert verglichen wird, muss man eig fast niks mehr hinzufügen.
es ist doch noch mehr fantasierei, wenn man glaubt, noel würde einen midrange wie gortat entwickeln. mehr wishful thinking geht nicht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Kennst du den Marcin Gortat aus Köln Zeiten? Ich dürfte ihn oft nach meinem Einzeltraining bewundern, als dann die Profis im Energy Dome Training hatten. Er war noch roher als Noel jetzt ist. Er hat sich trotzdem zu einem sehr soliden Offense Big entwickelt. 2-3 Jahre sind vielt. übertrieben, aber es ist genauso Spekulation was du betreibst.
Und CJ McCollum mit Beal und Thompson zu vergleichen finde ich auch mutig. Thompson ist ein zweifacher Allstar und Beal hat in zwei Playoffs schon richtig abgeliefert. Von der Rolle mag es passen, aber sie haben eben auch einen MVP bzw. einen richtig guten Allstar neben sich.
Ich seh nicht, wieso man das größere Talent in Noel abgeben soll um eine zweite Scoring Option zu kriegen. Im kommenden Draft gibts kein Quality Guards und im 2017er sind auch eher Wings/Bigs die größten Prospects. Da muss man sich halt schon fragen, ob CJ auch als primärer guard funktioniert.

Naja, du hast deinen Standpunkt und ich hab meinen. Resultat gibts leider wie so oft in solchen Diskussionen in 2-3 Jahren.

Zu mal du McCollum in einen besonders guten Licht darstehen lässt. McCollum wird im Herbst 25 Jahre, hat 4 College Saisons und 2 1/2 NBA Seasons auf dem Buckel. Er hat es leicht in einem offensiven System neben einem Allstar PG und klarer Rollenverteilung. Dazu gab es bzw. gibt es keinerlei Druck von außen.
Noel dagegen wird 22 Jahre alt, hat es als Big eh schwerer und hat eine halbe Collgee Saison & 1 1/2 NBA Seasons auf dem Buckel. Hat weder einen guten PG, noch gute Schützen, noch den passenden Big um sich herum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Liest du denn auch die Antworten anderer User oder überfliegst du nur Stichwörter wie Jordan, Gobert, Blocks und Steals?
Nur mal so als Vergleich: Defended FG% from less than 6ft: Gobert -8,5%, Jordan - 6,3%, Noel -8,0%

Du siehst also, dass er durchaus mit den genannten mithalten kann, was die Rim Protection angeht. Was Noel abgeht, sind die verteidigten Quoten von etwas weiter weg vom Korb. Das hat mMn aber auch etwas damit zu tun, dass er es schlicht nicht gewohnt ist/war, Spieler am Perimeter zu verfolgen.

Wie wäre also mal eine Diskussion mit dir auf Basis von Fakten und nicht irgendwelcher herbeigeschwurbelter Phrasen? Und bitte höre auf "niks" zu schreiben, das tut ja in den Augen weh.
 
Oben