Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Covington und Stauskas wären da eben zu nennen. Auch Ish Smith fällt evtl in die Kategorie. Kendall Marshall zeigte auch mal eine Saison mit fast 9 Assists im Schnitt. Isaiah Canaan wäre der nächste. Tony Wroten war bis zu seiner Verletzung vielversprechend. Das sind alles Spieler die in der zweiten (oder dritten) Reihe bei einer anderen Franchise festhingen.

Ist also nicht so, dass man diesen Weg gar nicht versucht hätte. Man hat sicherlich nicht mit jedem Glück gehabt, kann sich eben nicht jeder auszahlen und ob man dann wirklich Chancen auf die McCollums und Bartons hatte ist rein spekulativ.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hab ich ja auch geschrieben, dass ich es nicht beurteilen kann was möglich war.
Aber andere im Fo können das.
Deshalb schrieb ich ja, dass wir nur das sehen und beurteilen was geschehen ist und das ich ihm keinen getätigten vorwerfe. Andere wissen (hoffentlich ) alles. Wenn es möglich gewesen wäre hätte ich mir das etwas ausgewogenere gewünscht. Und da gehört ein Stauskas eher nicht dazu. War ja wohl eher Dreingabe als Wunschspieler.
Aber ganz klar, richtig oder falsch gibt es natürlich in dieser Frage nicht. Ich bevorzuge halt klar da mehrgleisig zu fahren
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Covington und Stauskas wären da eben zu nennen. Auch Ish Smith fällt evtl in die Kategorie. Kendall Marshall zeigte auch mal eine Saison mit fast 9 Assists im Schnitt. Isaiah Canaan wäre der nächste. Tony Wroten war bis zu seiner Verletzung vielversprechend. Das sind alles Spieler die in der zweiten (oder dritten) Reihe bei einer anderen Franchise festhingen.
.

Sorry Timmy, aber das sind alles Spieler die in den meisten Teams der NBA nicht mal den Cut überstehen würden.
Stauskas ist nen Bust, Covington in meinen Augen nur ne Stats-Schlampe. Wroten du Marshall vollkommen done. Canaan? Wtf?
Der hätte in Europa Probleme!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
sollten auch bis auf covington und stauskas (da haben wir eben andere Ansichten, zumindest was das Potenzial angeht) nicht unbedingt Beispiele für brauchbare Spieler sein, sondern Spieler aus der zweiten Reihe wie es auch Mccollum mal einer war (der hatte bis Mitte letzter Saison schlechtere Zahlen als Stauskas und Thompson)...
Daher ja auch der Satz:

Man hat sicherlich nicht mit jedem Glück gehabt, kann sich eben nicht jeder auszahlen


Btw halte ich McCollum zwar für einen brauchbaren Spieler, aber mit 1,16 Punkten pro Wurf ist er jetzt auch nicht gerade ein effizienter Scorer, da legt Stauskas bspw 1,25 seit Ish auf (natürlich in einer anderen Rolle, und nur um es deutlich zu machen: ICH SEHE STAUSKAS NICHT!!!! STÄRKER ALS MCCOLLUM)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
OMG.
Jerry Colangelo tritt zurück und geht nur noch als Berater für die Sixers weiter und Bryan Colangelo übernimmt alle Aufgaben.
Das ist doch absolut verrückt.

Derek Bodner trifft es auf den Kopf:

Die Philadelphia Kings.

Diese Eigentümer sind der absolute grauen.

Also hat man aus dem Versuche Colangelo + Colangelo + Hinkie nun Bryan Colangelo gemacht.

Da hat der Papa ja ganze ARbeit geleistet:wall:

Jetzt hat man ja nicht mal mehr den Joker Jerry in der Hand, der ja angeblich die super Kontakte hat und die in der Free Agency voll zum tragen kommen sollten.

Eieieiei.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man durfte auch in der Pressekonferenz erfahren, dass BC "heads and shoulders" besser als alle anderen potentiellen GMs war. Auf die Frage, wie viele Anwerber denn interviewt wurden, gab Harris folgendes zu Protokoll:

" "

Die Ratte Jerry Colangelo hat den Sixers einen Bärendienst erwiesen. Macht sich aus der Luft, nachdem er zusammen mit Harris und anderen Co-Owners diesen Zirkus zu verantworten hat. Aber hey, seine "Credentials" und Expertise hat ja volle Wirkung gezeigt, sein Sohnemann ist wieder im Geschäft und darf dann den ganzen Erfolg einstreichen, falls die Sixers tatsächlich erfolgreich werden sollten. Die Mainstream Medien haben mit Hinkie in den letzten Jahren ihren Villain entdeckt, im Gedächtnis der casual fans wird er vermutlich nicht lange in Erinnerung bleiben.

Auch paar Tage nach der Entscheidung bin ich darüber noch nicht wirklich hinweg. Diese geballte Inkompetenz der tragenden Figuren im Ownership hinterlässt Zweifel, ob man an der Spitze die richtigen Leute stehen hat. Bekanntermaßen sind die Besitzer und FO die wichtigsten Akteure im Team, ohne den richtigen Support wird sich nicht so einfach Erfolg einstellen. Die Kehrtwende von Harris ist da im besonderen hervorzuheben, nachdem er eigentlich bis vor kurzem noch alles richtig gemacht hat (auch noch mit dem Signing von JC, als Berater wäre da nichts einzuwenden gewesen).
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Nun ist die Saison endlich vorbei und unsere eigentliche Spielzeit, nämlich die off Season steht vor der Tür.
Wird auch langsam Zeit, die letzten Wochen waren doch wirklich anstrengend und ich hoffe inständig, dass wir eine ähnliche Saison so bald nicht noch einmal ertragen müssen.
Es steht einiges an und Colangelo hat in diversen Interviews schon vollmundig angekündigt das die Zeit des verlierens vorbei sein soll.
Der Mann hat nun einige Möglichkeiten und ich bin mega gespannt was er im Sommer aus unserem Team macht.
Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn Hinkie "sein Plan" hätte finalisieren können bzw. er selbst den nächsten Schritt des rebuilds einleitet, vielleicht ist es aber auch garnicht soooo verkehrt diesen Schritt mit einem neuen Gesicht als handelnde Person zu vollziehen.
In jedem Fall sind die Erwartungen jetzt natürlich groß und Colangelo muss liefern.
Ich hoffe inständig, dass man wohl überlegt handelt, es wäre einfach ärgerlich wenn BC uns, des schnellen Erfolges wegen, wieder in die ewige Mittelmäßigkeit führt. Die letzten drei Jahre währen damit mehr oder weniger umsonst gewesen.



Nichtsdestotrotz muss im Sommer viel passieren. Und es wird kein Stein auf dem alten bleiben. Da bin ich sicher.

Inzwischen bin ich mir eigentlich fast sicher, dass entweder Noel oder Okafor getradet werden. Aus Okafor und vielleicht einem Pick lässt sich sicher ein guter Gegenwert ertraden.
Als Noel Fan Boy schließe ich einen NN4 trade natürlich kategorisch aus.

Außer eben Noel und Grant sowie RoCo sehe ich im Roster eigentlich niemanden, den ich zur nächsten Saison zwingend wieder sehen möchte. Hollis als Shooter der mal ein paar Minuten spielen darf wenn 3er gebraucht werden oder sich jemand verletzt täte mir jetzt auch nicht weh, Holmes schadet auch nicht sollte er auch zur nächsten Saison im Roster stehen - das wars dann aber auch.

Ich hoffe auf runderneuerte 76ers die in Reichweite der Playoffs kommen können wenn alles gut läuft, zumindest aber 25 - 30 Spiele gewinnen.
Jetzt steht als erster step erstmal die draft an.

Ingram
Simmons

Hield
Dunn

Wenn es die Möglichkeit gibt durch einen Okafor trade einen weiteren top pick zu ergattern um zumindest zwei der vier genannten zu draften, immer her damit.

An den Lakers pick glaube ich nicht.

Jedes Szenario, welches ein Okafor trade beinhaltet setzt voraus, dass Embiid einsatzfähig ist.
Sollte das der Fall sein sehe ich Embiid zunächst als Backup von Noel, um ihn heranzuführen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ja, lasst fans 3 Jahre mit euch durchs tal gehen und zusammen auf den weg nach oben hoffen, und wenn der erste schritt auf dem neuen pfad gesetzt wird, vertraut man nicht mehr auf die gewachsenen füße, sondern baut sich wackelige stelzen...:wall:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
ja, lasst fans 3 Jahre mit euch durchs tal gehen und zusammen auf den weg nach oben hoffen, und wenn der erste schritt auf dem neuen pfad gesetzt wird, vertraut man nicht mehr auf die gewachsenen füße, sondern baut sich wackelige stelzen...:wall:

Generell mal eine Frage an dich/euch.
Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass ihr in der Retrospektive in 2,3 Jahren die Arbeit bzw. den Weg von Hinkie kritisch sehen könntet?
Aktuell ist mein Eindruck so:
- Falls Colangelo gute Moves machen wird, dann wird Hinkie für das Fundament gelobt. Dem stimme ich dann auch zu.
- Falls die Sixers doch nicht mit den Assets das kriegen, was ihr euch erhofft, dann wird trotzdem Hinkie immer noch gut da stehen, weil "unter ihm" hätte das alles doch klappen können, obgleich vielleicht objektiv nicht mehr drin gewesen sein könnte.
Für mich hat die Situation aktuell schon ein wenig etwas von verfrühter Legendenbildung. Bei den Fans scheint mir Hinkie jetzt perfekt raus zu sein, ohne dass die Zukunft daran etwas ändern könnte.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
das ist sicherlich eine gute frage. den ersten Punkt lasse ich mal außen vor, da sind wir uns ja einig.

Meiner Meinung nach hat Hinkie 3 Fehler gemacht: Diese Saison ohne vernünftigen PG angefangen (den er dann durch Ish immerhin halbwegs gut gemacht hatte, bzw es versucht hat), Okafor statt Porzingis (dazu muss man allerdings sagen, dass ich bisher okafor auch keine schlechte Karriere prognostiziere und es ja sogar Gerüchte gibt, dass hinkie auch lieber Porzingis gehabt hätte) und MCW statt Giannis (wobei hier auch die Frage bleibt was aus dem Lakers-Pick wird).
Ich finde es auch schwer einem GM ein Talent vorzuwerfen, dass nach dem eigenen Pick gepickt wird. Das kann immer passieren und es gibt immer 1-2 Spieler, die 29 GMs nicht gesehen haben und einer war der glückliche. Das sind also alles keine großartigen Kritikpunkte.
Dementsprechend bin ich mit seiner Arbeit einfach sehr zufrieden gewesen und konnte jede Entscheidung nachvollziehen. Besonders da ich ja auch mit seinem Weg einverstanden war und mir bewusst ist/war, dass dazu Glück gehört.
Wenn BC jetzt Pech hat und nur mit dem vierten Pick aus der Draft rauskommt, wirft ihm das (hoffentlich) auch niemand vor. Wenn er unsere Assets für eine kurzfristige und mittelmäßige Zukunft verscherbelt eben schon. Es erwartet keiner, dass er direkt in die Play-Offs springt, aber der Weg sollte jetzt nach oben gehen und auch Richtung Contender mittelfristig. Das wären jetzt auch die Schritte an denen sich Hinkie hätte messen lassen müssen. Ihm wurde jedoch die Chance sich zu beweisen genommen.

Und persönlich habe ich eben ein Faible dem eigenen mehr Chancen einzuräumen, dem jungen unerfahrenen mehr Zeit zuzugestehen und bin immer eher unangetan wenn man sich auf altes bewährtes beruft, dass für mich eben für mittelmäßigkeit steht. so ist es mit BC. So ist es mit D'antoni, der seit 8 Jahren nix mehr gerissen hat. Ich sehe ihn dementsprechend einfach nicht als Top-Coach.
Kann aber auch nie verstehen warum ein Frontzeck, ein Stevens, ein Magath, ein Schaaf und wie sie alle heißen immer wieder einen Job bekommen. Ich würde dann immer eher versuchen einen jungen, frischen Trainer die Chance zu geben, bei dem ich Hoffnung habe, dass er mein Team langfristig besser macht. Einem Trainer den Job zu geben, der vorher Mittelmaß war, bei dem ich zwar weiß was ich kriege und der auch sicherlich nicht schlecht ist, aber eben auch nicht wirklich gut genug, um viel zu verändern.
Wie man merkt, ich mag das Mittelmaß nicht. Hinkie stand für ein Hoffen auf mehr. BC und D'Antoni stehen eher für altgedientes und evtl. eben ausgedientes.


Zusammengefasst: Ja es ist schon etwa so wie du es darstellst, einfach weil ich mit dem was Hinkie gemacht hat, im Gesamtbild sehr zufrieden war.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Generell mal eine Frage an dich/euch.
Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass ihr in der Retrospektive in 2,3 Jahren die Arbeit bzw. den Weg von Hinkie kritisch sehen könntet?
Aktuell ist mein Eindruck so:
- Falls Colangelo gute Moves machen wird, dann wird Hinkie für das Fundament gelobt. Dem stimme ich dann auch zu.
- Falls die Sixers doch nicht mit den Assets das kriegen, was ihr euch erhofft, dann wird trotzdem Hinkie immer noch gut da stehen, weil "unter ihm" hätte das alles doch klappen können, obgleich vielleicht objektiv nicht mehr drin gewesen sein könnte.
Für mich hat die Situation aktuell schon ein wenig etwas von verfrühter Legendenbildung. Bei den Fans scheint mir Hinkie jetzt perfekt raus zu sein, ohne dass die Zukunft daran etwas ändern könnte.

Dann lies mal auf einschlägigen Sixersseiten, wie beispielsweise auf Philly.com, dann wirst du sehen, dass die Fanbase tief gespalten ist. Es ist teilweise erschreckend, wie wenig Ahnung die "Fans" vor Ort haben. Nicht das man Hinkie in der Retrospektive nicht kritisch sehen dürfte, aber das ist teilweise wirklich grotesk.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ohne das jetzt gelesen zu haben: der Weg der 76ers ist auch prädistiniert dafür, das einige ihn sehr gut oder schlecht finden. Im großen und ganzen ist die Ausgangslage jetzt sicher recht gut. Aber bei dem was Philly wirklich vorweisen kann, kann man sich die Situation sehr gut und schlecht reden. Zeigt ja allein dieser Draft. Im besten Fall steht man mit den Picks 1 und 4 da und beide Spieler schöagen ein.
Läuft es dumm bekommt man nur Pick 4 und muss beim Lakers-Pick wieder aufs nächste Jahr vertrauen. Heißt: Hoffentlich ist LA nicht zu schlecht oder plötzlich wieder zu gut. Ein Mittelfeldpick würde die Ausgangssituation deutlich verschlechtern. Denn derzeit wird der Lakers-Pick ja als sehr guter Asset bewertet.
Gleiches gilt für Embiid, Saric oder die Kings Picks. Da ist unglaubliches Potenzial, kann aber auch alles recht wertlos sein. Die Unbekannten sind einfach sehr groß. Und damit auch die Beurteilungsspanne der Ausgangslage. Eine wirkliche Grundlage den Rebuild zu beurteilen fehlt mMn derzeit einfach bei so vielen offenen Fragen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
So: Die Kings gewinnen und verlieren jeweils einen Coin Flip und landen damit auf Platz 8. Auf die zusätzlichen Ping Pong Balls für die Sixers hat das praktisch keine Auswirkung (einen zusätzlich) da bei der gleichen Bilanz die Ping Pong Balls gleichermaßen auf diese Teams verteilt wird.

Durchaus bitter die der Coin Flip für unseren Heat Pick verlaufen. Hätte von Pick 21-24 alles werden können und es ist der "worst" case eingetreten mit Pick #24.

Aktueller Status vor der Lottery dadurch:

1st Sixers (gut 49% Chance auf einen Top 2 Pick zusammen mit den Chancen der Kings)
2nd Lakers (ca. 44 % Chance das er aus den Top 3 fällt und damit zu den Sixers)
8th Kings (Recht die Picks zu tauschen sollten die Kings vor den Sixers in der Lottery landen)
24th Miami
26th Thunder

Lottery wird spannend, wäre schön wenn wir einen Top 2 Pick bekommen, alles andere wäre doch arg enttäuschend.
Aktueller Wunsch:

1st -> Brandon Ingram
4th -> Kris Dunn
24th + 26th Hochtraden für Luwawu

Dunn/Smith/McConnell
??? / Stauskas / Thompson
Ingram / Covington / Grant
Okafor / Saric / Holmes
Embiid / Noel

Jimmy Butler könnte ja durchaus auf den Markt kommen.
Was wärt ihr bereit für ihn abzugeben?
Ich würde gerne Okafor / Embiid zusammen auf dem Feld sehen wollen bevor ich einen von beiden Trade.
Das sind die beiden Spieler mit dem Abstand größten Potential im aktuellen Kader, aber wenn natürlich ein Butler auf den Markt kommt hat man nicht lange Zeit zum überlegen.

Aber wenn man auf der 1 (z.B. Dunn) und 3 (z.B. Ingram) und auf der 5 (z.B. Embiid) gute verteidiger in der Zukunf aufweisen könnte, kann man Okafors schwächen denke ich gut kaschieren, und die offensiven Möglichkeiten zwischen ihm und Embiid sind schon richtig interessant. Da wären potentiell immer 2 Spieler auf dem Feld die man doppeln müsste.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Klar macht auch Sinn. Wenn man mal in den Kader schaut, dann wird dringend ein Scorer benötigt. Sollte man Simmons holen(der alles hat außer einen Wurf bisher), dann würde meiner Ansicht nach etwas ordentliches auf den kleinen Positionen fehlen. Mike braucht Scorer. Ich erwarte eigentlich, dass man Okafor tradet.
Philly tradet Okafor+24+26 von 2016 gegen Pick Nummer 3 der Celtics und holt damit Buddy Hield.
Meinungen?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Klar macht auch Sinn. Wenn man mal in den Kader schaut, dann wird dringend ein Scorer benötigt. Sollte man Simmons holen(der alles hat außer einen Wurf bisher), dann würde meiner Ansicht nach etwas ordentliches auf den kleinen Positionen fehlen. Mike braucht Scorer. Ich erwarte eigentlich, dass man Okafor tradet.
Philly tradet Okafor+24+26 von 2016 gegen Pick Nummer 3 der Celtics und holt damit Buddy Hield.
Meinungen?
Hatten wir ja auch hier schon, ein Deal für den Pick von Boston macht Sinn. Aber Boston müsste noch was drauflegen, nicht die Sixers.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
naja okafor ist "nur" ein besserer sullinger und was will man bei dem schwachen draft mit nr. 24 und 26.
insgesamt sind die pickplatzierungen der sixers doch sehr enttäuschend (bis auf nr 1 den man ohne krasses tanking auch hätte haben können) für den aufwand einfach eine magere ausbeute. hier gabs szenarien, dass man 1 und 2 bekommt (via lakers) plus weiteren top 10 pick.
 
Oben