Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
meinte top 4. aber insgesamt sind die anderen picks der sixers schon enttäuschend. hatte mehr erwartet, gerade weil man doch hinkie so als genie bezeichnete. was ist dabei rausgekommen? der nr. pick (wäre auch ohne krasses tanking möglich gewesen) und paar late round picks, die jetzt nich sooo viel wert sind.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Völliger Blödsinn, den die TijuanaTomate sich mal wieder aus den Fingern saugt...
Drn unprotected 2019er?
meinte top 4. aber insgesamt sind die anderen picks der sixers schon enttäuschend. hatte mehr erwartet, gerade weil man doch hinkie so als genie bezeichnete. was ist dabei rausgekommen? der nr. pick (wäre auch ohne krasses tanking möglich gewesen) und paar late round picks, die jetzt nich sooo viel wert sind.
Dazu kommt noch der unprotected 19er first round pick der kings, wenn mich nun nicht alles täuscht.

Drei Jahre exzessives tanking sind mir lieber als wieder 10 Jahre Mittelmaß.
Diesen Sommer sollte Ende mit dem tanken sein, sonst ist man gescheitert. Die Voraussetzungen für einen neuen Start in diesem Sommer sind sehr gut! Ungefähr 500 mal besser als mit den dicken Hawes, Iguodala, Holiday Verträgen usw.


Im Grunde ist es ja egal, was man dir sagt. Ich kann ja verstehen wenn einem die letzten drei Jahre der Sixers auf den Sack gegangen sind, aber jegliches positives auszublenden bloß weil es nicht in deine eigene kleine Welt passt, nervt. Selbst Mystic hat es nicht geschafft dir die positiven Aspekte von Hinkies Arbeit näher zu bringen. #TijuanaTomate where discussions never happen.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
meinte top 4. aber insgesamt sind die anderen picks der sixers schon enttäuschend. hatte mehr erwartet, gerade weil man doch hinkie so als genie bezeichnete. was ist dabei rausgekommen? der nr. pick (wäre auch ohne krasses tanking möglich gewesen) und paar late round picks, die jetzt nich sooo viel wert sind.

und was kann hinkie nun für das fehlende losglück?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nach den Gerüchten läuft es jetzt wohl auf Okafor hinaus. Was wären denn für euch die größten "Needs"?

Gerüst steht bisher ja wie folgt:

PG Kendall Marshall, T.J. McConnell
SG Stauskas,
SF Simmons, Covington, Saric
PF Saric, Covington, Holmes
C Embiid, Noel

Ein Scorer auf der 2 wäre Gold wert. Dazu noch einen passablen PG. Vielleicht doch mal bei den Wolves anklopfen ob Rubio oder Lavine zu haben sind?
Bei PG noch einmal einen Versuch auf Schröder starten? Wo wären die realsten Optionen um sich zu verbessern?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
rubio und simmons wäre sehr kontraproduktiv, sollte man simmons draften, dann wäre ein PG wie chalmers, derek fisher, patty mills, oder einer wie buddy hield das richtige.

auch schröder wäre dann unnütz.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Simmons hat bisher keinen Jumper und seine Defense ist auch bestenfalls durchschnittlich. Ich bin normalerweise nicht der Fan, der einem so jungen Spieler sofort das Entwicklungspotenzial abspricht, aber das ist schon eine vertrakte "Kombi". Man benötigt mit Simmons mMn einen großen, defensivstarken PG, der gleichzeitig ein tödlicher Dreierschütze ist. Keine einfache Stellenbeschreibung.

Ich tendiere momentan zwar wieder etwas stärker zu Simmons, da sich die Außendarstellung von ihm ein wenig gebessert hat und ich überzeugter von seinem Potential bin, ich halte Ingram aber nach wie vor für die leichtere Entscheidung, um den Kader weiter zu planen.

Man gerät mit Simmons dann auch endgültig unter Druck, Noel/Okafor zu traden und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht den Wert dieser Spieler beträchtlich senkt. Hinzu kommt, dass man im Falle Spieler gegen Pick weitere Jahre zurückgeworfen wird, weil Noel zwei Jahre und Okafor ein Jahr NBA hinter sich haben.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
würde auch stark zu ingram tendieren:
a) jünger
b) besser passend für die NBA
c) besser passend zum sixers kader
d) nachgesagtes ähnliches bzw. gleiches Potenzial

Mit Simmons vergrößert man nur den Logjam auf den großen Positionen und er bringt auch keine Range, desweiteren hat man mit Saric einen ähnlichen Spieler (nicht vom Potenzial, aber von den Fähigkeiten). Ingram würde potenziell das Spacing Problem verringern. Man kauft sich Zeit für den Frontcourt und schafft einen ausgeglicheren Kader. Dann bräuchte man eigentlich nur den PG, den man sich bspw. mit Dunn oder einem Free Agent holen könnte.
Man kann Embiid testen, schauen wie Okafor oder Noel sich entwickelt haben, wie Saric reinpasst. Covington kann dann den Back-Up und die Ergänzung auf der 2 spielen (mit Thompson und Stauskas von der Bank). Dazu fehlt dann eben noch der Starting PG und das Team steht.
Ausserdem bleiben Spielmöglichkeiten für Grant und Holmes, sofern man bspw Okafor für Dunn oder einen PG traden sollte.

Dunn/TJ
Covington/Stauskas/Thompson
Ingram/Covington
Saric/Noel/Holmes/Grant
Embiid/Noel

Man hätte damit vll sogar ein Team, das durch Saric und Embiid viel Möglichkeiten hat, weil man hoffentlich keinen komplett frei draußen stehen lassen darf, oder zumindest genug Spacing bringt, um Platz zu machen (hier wäre natürlich auch Okafor statt Noel brauchbar - wäre eh mein Favorit)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ohne die ganzen Seiten durchgelesen zu haben:

Kann mir einer in 2,3 Sätzen sagen, wie stark die Draftclass 2016 allgemein eingeschätzt wird?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Allgemein eher durchschnittlich, aber mit zwei außerordentlichen Talenten in Simmons und Ingram die in den letzten 5 Jahren sicherlich immer in den Top 3 weggegangen wären.
Selbst in dem Draft um Wiggins, Parker und Embiid wären beide in den Top 3 weggegangen und ggf. eher Embiid gefallen aufgrund seiner Verletzung.
Ohne Verletzung ggf. in der Reiheinfolge Embiid -> Simmons -> Ingram -> Wiggins -> Parker. Ich denke das kann man durchaus so sehen.

Derek Bodner, von dem hier sicherlich die meisten Sixers Fans als Experten einiges halten (Berichtet über die Sixers und scoutet für draftexpress.com), hat glaube ich bzgl. der letzten 5 Jahre (inkl. diesem Draft) das Potential der gedrafteten Spieler ungefähr so eingeschätzt:

1. Anthony Davis
2. Karl Anthony Towns
3. Joel Embiid
4. Ben Simmons
5. Brandon Ingram
6. Andrew Wiggins

DAs spricht durchaus für die zwei Top Spieler in diesem Draft, aber auch das der Rest in diesem Draft jetzt nicht überragend ist.
Hield ist interessant, für mich aber mit kaum Potential ausgestattet.
Dunn ist interessant, aber wenn bei Simmons der Wurf ein Kriterium ist dann ist es bei Dunn ggf. sogar kritischer (da auch etwas älter)
Das können alles gute Rollenspieler werden, aber ob hier wirklich gute Starter / Spieler mit Star-Potential noch zu finden sind darf schon stark angezweifelt werden.

Deswegen würde ich z.B. Okafor auch nicht für den #3 Pick in diesem Draft traden. Okafor hat mir persönlich genug gezeigt und Bender z.B. deutlich zu wenig als dass sich dieser Trade in meinen Augen lohnen würde. Dunn kann man nicht mit Simmons kombinieren und der REst ist in meinen Augen nicht auf dem Potential Level eines Okafors. DAher würde das nur mit Zusatz geben.

Die Bulls haben wohl angefragt bzgl. Okafor. Da wäre natürlich Butler ein Traum. Aber da müsste man definitiv z.B. den Lakers Pick und weitere Zusätze liefern um das interessant zu gestalten.

Bzgl. meiner Präferenz im Draft bin ich schon wieder stark ins schwanken geraten. Ich war ja immer sehr pro Ingram, aber wenn man sich diese Playoffs anschaut und wie gefährlich z.B. Lebron allein aufgrund seiner Übersicht und des Passings ist, ist das schon auch eben die stärke bei Simmons und das Potential ist schon sehr groß. All-in bei Butler (Okafor + Lakers Pick + x), Simmons draften und einen PG der auch gut abseits des Balles spielen kann wäre dann eine wirkliche Traum off-season:

?? - Smith - McConnell
Butler - Stauskas - Thompson
Covington - Grant - ??
Simmons - Saric - Grant
Embiid - Noel - Holmes

Das könnte sich gut entwickeln.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Durschnitt ist vielleicht etwas zu optimistisch. Nicht wenige sagen, dass sei der schlechteste Draft seit Jahren. Nach Simmons und Ingram klafft ein riesiges Loch. Was man von Bender, Dunn, Brown, Pöltl oder Murray halten soll, wissen viele nicht. Hield muss auch erstmal sein Spiel auf NBA-Niveau anpassen. Aber wie schon im schwachprognostizierten 2011er Draft werden sich vielleicht einige Juwelen finden lassen.

Derek Bodner, von dem hier sicherlich die meisten Sixers Fans als Experten einiges halten (Berichtet über die Sixers und scoutet für draftexpress.com), hat glaube ich bzgl. der letzten 5 Jahre (inkl. diesem Draft) das Potential der gedrafteten Spieler ungefähr so eingeschätzt:

1. Anthony Davis
2. Karl Anthony Towns
3. Joel Embiid
4. Ben Simmons
5. Brandon Ingram
6. Andrew Wiggins

Wenn man bedenkt das Wiggins einst als Next-lebron gefeiert wurde, muss man dieses Ranking hinterfragen. Eine klare Aussage lässt sich meist nach zwei Jahren treffen. Embiid, Simmons und Ingram profitieren erstmal davon, dass sie hohe Erwartungen mitbringen, aber (und auch weil sie) noch keine NBA-Minute gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Brett Brown scheint zu Simmons zu tendieren. Also nochmal die Frage dazu: Wer passt dann am besten ins Team, wenn man vom Simmons-Pick ausgeht?!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Wenn Simmons gepickt wird muss man dringend an Embiid festhalten und hoffen, dass der Junge fit wird. Durch seine Fähigkeit von außen zu schießen, könnte das meines Erachtens gut passen. Aber dass Embiid nicht getradet wird ist ja eh klar. Hat momentan kaum Value und könnte sich als Heilsbringer heraustellen, auch wenn ich das stark bezweifle. Bei Noel/Okafor scheiden sich eben die Geister. Okafor wäre offensiv sicherlich über die nächsten paar Jahre jemand, der gute Zahlen auflegt. Da würde ich fast meine Hand für ins Feuer legen, dafür ist er zu talentiert. Er passt aber eben nicht in die schnelle, wahrscheinlich defensiv orientierte Taktik von Brown. Noel passt da perfekt rein, ist aber offensiv nicht ansatzweise so talentiert wie Okafor.

Um mit Draftbegriffen zu spielen:
BPA = Okafor
Fit = Noel

das gleiche wäre aber halt auch im Draft so:
BPA = Simmons
Fit = Ingram

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich die Entscheidung nicht selbst treffen muss. Das Front Office wird evaluieren, was man machen kann und wird wohl zumindest eine nachvollziehbare Entscheidung treffen. Ich persönlich würde wohl mit Simmons gehen und zumindest keinen Trade "erzwingen". Man hört sich an, was angeboten wird, wenn was dabei ist, nimmt man es an. Ansonsten kann man auch immer noch versuchen zur Deadline was einzufädeln. Auch Saric könnte dabei als Tradechip dienen. Spannung pur.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Für die Bookies scheint relativ klar zu sein, dass Simmons an #1 geht. Bei betfair beträgt seine Quote 1,2. Die Quote, dass Ingram an #1 geht, beträgt hier 5,5. Stellt euch also schonmal auf Simmons ein. ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Brett Brown scheint zu Simmons zu tendieren. Also nochmal die Frage dazu: Wer passt dann am besten ins Team, wenn man vom Simmons-Pick ausgeht?!

Brown tendiert zu Simmons jedoch aus anderen Gründen. Er kennt den Jungen seit er ein Kind ist, hat selbst in Australien gelebt und gearbeitet und kennt auch Simmons Vater.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Was haltet ihr von den Trade Gerüchten, das man Noel gegen Jeff Teague Traden möchte.

Ich hoffe das es einfach nur ein Gerücht bleibt und da nichts passiert, Teague mag ich als PG einfach nicht, wenn man was aus Atlanta holen will dann bitte Schröder. Und auch grundsätzlich ist Noel gegen JT einfach bullshit, warum sollten wir in unserer Situation Noel abgeben. Wenn man Simmons holt braucht man Noel als Versicherung falls Embiid nie lange fit bleiben kann.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, alles in allem ist man in einer verfahrenen Situation. Im Grunde muss man aufgrund des long jams auf den großen Positionen einen der beiden traden, weil in dieser Offseason mit voraussichtlich Simmons und Saric zwei weitere Frontcourt-Spieler dazustoßen. Wenn Embiid hypothetisch gesund werden sollte, dann wären eigentlich beide Spieler redundant.

Noel würde aufgrund seiner Vielseitigkeit besser einsetzbar, jedoch läuft sein Rookie-Vertrag diese Saison ab bzw man erhält im Gegenzug vermutlich um einiges weniger als für Okafor. Letzterer ist nun aber deutlich talentierter und offensiv, wenn man ihn den richtig einsetzen kann, durchaus ein game changer. Seine Defensivmängel kann man eventuell mit guten Perimeter-Verteidigern und einem Showblocker an seiner Seite (Grant, Embiid) halbwegs kaschieren (deswegen würde er in Boston sehr gut passen bzw hat Ainge nicht ohne Grund Interesse bekundet).

Im Grunde ist das ein tough call. Tendiere aber für einen Noel-Trade, weil ich von Okafor letztlich mehr überzeugt bin. Noel-Teague würde ich nur dann zustimmen, wenn man Teague zu halbwegs vernünftigen Kondition verlängern könnte (Größenordnung 20 Mio/Jahr). Er passt zwar nicht in die Altersstruktur dieses Teams, jedoch braucht man händeringend einen PG, der gut die Bälle verteilen kann und offensiv Gefahr ausstrahlt. Wir sollten sowieso unseren Core auf 2-3 Spieler auslegen (Embiid/Simmons, eventuell auch Okafor) und sie mit einem guten Supporting Cast ausstatten, sodass sie ihr Leistungspotential abrufen können. Die abgelaufene Saison war ja ein gutes Beispiel, wie das in die Hose gehen kann.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Wer weiß, was ein erfahrener Point Guard mit den Sixers anstellen könnte, aber Teague wird auch schon 28 in einer Woche und ich glaube eher, dass man Noel nur für junges Talent abgibt. Die nächsten 2-3 Jahre wird Philadelphia möglicherweise immer noch nichts reißen und ob ein Teague in seiner Prime dann dort verlängert ist sehr fraglich.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Alter spielt IMO keine allzu große Rolle. Teague ist nicht von seiner Athletik abhängig, der wird wohl vermutlich bis Mitte 30 gute Leistungen abliefern können. Wenn man glaubt, einen Core gefunden zu haben, dann kann man sich IMO auch für ältere Leistungsträger bemühen.
Viel schwerer wiegt halt, dass er nächstes Jahr FA wird und so gut wie alle Teams aufgrund des höheren Salary Caps ihm einen großen Patzen Geld nachwerfen können. Ein Max-Vertrag bei einem Salary Cap von 110 Mio./Jahr würde für einen Spieler mit seiner NBA-Erfahrung mWn bei knapp 30 Mille beginnen, was er natürlich nicht mal im entferntesten wert ist. Hab da auch leider nicht das Vertrauen in Colangelo, dass er da die richtige Entscheidung trifft..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben