Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Butler zu diesem Preis ist ein absolutes Hirngespinst, ja...Saric/Covington sind dann auch mehr oder minder Durchschnitt und die Picks viel zu unplanbar.

Wenn die Bulls alles hochjagen und Butler traden, dann möchten sie sicherlich mindestens auch einen Top-5 im 2017er Draft haben. Also eher dann ein Trade am Draft-Day....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich glaube auch, das wäre zu wenig. Für einen Butler darf man auch ohne zu zögern den eigenen Pick dieses Jahr draufpacken. Bayless und Ilyasova werden den Buls nichts bedeuten. Eher Saric + Covington + Okafor/Noel + Sixers Pick dieses Jahr + Sactown pick + Capfiller, ohne Mirotic. Und selbst das geht nur durch, wenn die Bulls wirklich rebuilden wollen. Mehr würde ich dann allerdings selbst auch nicht abgeben wollen....
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS
Finde, wenn man überlegt dass die Bulls über die Angebote der Celtics und Wolves ernsthaft nachgedacht haben, den Deal gar nicht so abwegig. Klar, der eigene Pick müsste wohl mindestens drin sein, aber war ja auch nur ein Beispiel.

Sollten die Sixers sich denn mit dem Thema beschäftigen? Fände an und für sich Butler extrem interessant fürs Team, falls verfügbar versteht sich.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Den Spieler Butler würde ich gerne bei den Sixers sehen, aber den Charakter Butler bei so einem jungen Team nicht. Gibt etliche Berichte, dass er seine eigene Tour abseits des Platzes fährt, arrogant auftritt und mit Spielern die auch im Rampenlicht stehen aneckt.
Weiss nicht ob er Embiid als jungen Grünschnabel als Franchise Player akzeptieren würde.

Da weder die Celtics den Nets Pick abgeben wollten, noch die Wolves Kat/Wiggins...sollte man auch nicht falls man Interesse hat maximales opfern/anbieten. Der eigene Pick + Covington + Okafor fände ich ausreichend.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Was mir dazu noch einfällt.... Butler und Simmons dürfte doch gar nicht zusammenpassen. Beidesn SF (auch wenn der eine mehr richtung SG und der andere Richtung PF geht) die den Ball vortragen wollen/können.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS
Randle hat heute einen Vertrag über drei Jahre erhalten, nicht komplett garantiert. Schätze mal zum Minimum.

Wenn Rodriguez so weiter macht wie im Januar und Randle hungrig bleibt, wer weiß ob er zum zweiten PG aufsteigt. Sein Wurf sieht schon sehr nett aus.

Wäre Rodriguez ein interessantes Tradeobjekt oder ist das Gehalt zu hoch für das aufnehmende mögliche Team?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Vermutlich hat Randle ein Hinkie-Special bekommen. In der beschränkten Spielzeit hat man gesehen, dass er den Dreier treffen kann (hat echt einen schönen stroke!), sonst hat er wenig gezeigt. Defense war auch eher subpar. Randle macht mehr Sinn, wenn Simmons der ballvortragende Spieler ist und er die offenen Würfe verwandelt.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Aktuellsten Gerüchte: Okafor zu den Pelicans.
Sixers wollen wohl Holiday + 1st gg Okafor + X
Pelicans wollen eher Ajinca + ggf. stark geschützten first für Okafor.

Bei ersterem Angebot spring ich freudig im Kreis, letztes wäre ein absoluter Witz. Wird wohl wenn da irgendwo dazwischen liegen. Aber entweder Holiday oder ein (maximal Top 5) geschützter Pick muss schon drin sein, ansonsten kann mans auch gleich lassen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Max Top5 geschützter Pick für Okafor. Da seh ich keine Chance. Wenns sich zwischen 10 und 20 abspielt wäre das ein toller Job von BC.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Der Pick, dass muss man dazu sagen, soll erst nächstes Jahr kommen. Und top 5 geschützt heißt ja nicht, dass der dann 6 wird. Aber Lottery geschützt wäre halt keine Option m.E. 1. weil es dann gut sein kann dass der Pick eh erst in 4 Jahren kommen oder so und 2. weil man mit Pick 15 einfach zu 95% nichts was ansatzweise so gut wie Okafor ist bekommt. Ist natürlich glückssache. Meinetwegen auch Top 8 geschützt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
...weil man mit Pick 15 einfach zu 95% nichts was ansatzweise so gut wie Okafor ist bekommt.

Aber was erwartet man für Okafor? Er liefert schlechte Defense und ist die Personifizierung von Empty Stats. Mit einem Pick zwischen 10-15 könnte man den Sixers nur gratulieren. Allein, dass jedes Team weiß, dass sie ihn unbedingt traden müssen, weil sie im Frontcourt völlig überladen sind, lässt seinen ohnehin schon eher geringen Wert schrumpfen. Wenn sie den Pelicans tatsächlich einen Lottery Pick oder gar Holiday abluchsen, wäre das schon großartige Arbeit.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Holidays Vertrag läuft aus...der hat erstmal kaum an Wert, erst recht nicht für die Sixers, da sie keine play offs spielen werden. Wenn da also keine Verlängerung dabei ist, dann ist Holiday ein schlechter Deal.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Holidays Vertrag läuft aus...der hat erstmal kaum an Wert, erst recht nicht für die Sixers, da sie keine play offs spielen werden. Wenn da also keine Verlängerung dabei ist, dann ist Holiday ein schlechter Deal.


Eben. Und da die Sixers dieses Jahr noch nen guten Pick wollen, wäre Holiday eher schlecht, da man mit ihm wohl noch ein paar Siege mehr holen würde. Falls die Sixers wirklich Interesse haben, werden sie eher im Sommer bei ihm anklopfen denke ich.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Holidays Vertrag läuft aus...der hat erstmal kaum an Wert, erst recht nicht für die Sixers, da sie keine play offs spielen werden. Wenn da also keine Verlängerung dabei ist, dann ist Holiday ein schlechter Deal.

Wenn sie Holiday aber erstmal haben, dürften die Chancen ihn langfristig zu binden allerdings enorm steigen. Und ich sehe wenig Point Guards, die besser zu Simmons und Embiid passen würden, da Holiday nicht unbedingt ständig den Ball in der Hand braucht. Und je eher das Team mit einem richtigen Point Guard spielt, desto besser. Der Draftpick ist dieses Jahr doch ohnehin nicht soo entscheidend und Holiday wird die Sixers in den verbleibenden Spielen auch nicht aus der Top 10 im Tank Rank führen. Dazu noch der Lakerspick, der mit nicht allzu kleiner Wahrscheinlichkeit zwischen #4 und #6 liegen wird.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn die Pels in diesem Paket echt Holiday abgeben würde ich sofort zuschlagen. Das wäre sehr günstig. Sehe es ähnlich wie Evolution das es von Vorteil ist einen Spieler schon zu haben. Man kann bessere Konditionen bieten und bei Bedarf vom niedrigen Caphold von Holiday profitieren. Denke die Addition macht Philly im Sommer deutlich attraktiver für FAs. Dazu könnten die 76ers mit dem Playmaker Duo Simmons/Holiday experimentieren. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht harmonieren bekommt man schon eine Ahnung bevor Holiday mit Geld zugeschüttet wird.

Dazu ist man gerade einmal zwei S hinter den Kings. Der Picktausch macht einen Move der womöglich ein paar S mehr generiert sinnvoller.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS
Was würden denn gegen Ajinca als dritten Center sprechen? Hinter Holmes/Noel, je nach dem wer übrig bleibt, in der Reihenfolge. Zwar noch bis 19 in den Büchern, aber mit "nur" 5,5 Millionen.

Oder wird einfach der Gegenwert als zu gering betrachtet, wenn man von Ajinca + Firstrounder 18 ausgeht?

Ich fände den Deal gar nicht so schlecht, Ajinca bringt glaube ich sogar etwas Rim Protection und würde eh keine große Rolle bekommen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Im Internet geistern sehr viele Meldungen herum, dass Okafor im Laufe der 24 Std. getradet wird. Garniert wird das ganze mal wieder mit einem neuen Twitter Profilbild von Okafor:saint::rolleyes:

Angeblich soll Brown Okafor gesagt haben er würde gegen die Heat nicht spielen weil ein Trade kurz vor dem Abschluss sei.

Naja, ähnlich "heiße" Gerüchte gab es ja schon oft. Nerlens war ja auch "quasi schon in Boston" mal schauen was diese Meldungen nun taugen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS
Als die vier größten Interessenten werden die Bull, Pelicans, Nuggets und Blazers genannt.

Kann mir die letzten beiden irgendwie nicht vorstellen und denke immer noch, dass Pelikane gut passen würden. Bei den Bulls könnte das eventuell auch passen, bin auf jeden Fall auf den Gegenwert gespannt falls es zustande kommt.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Nuggets muss eine Ente sein. Vielleicht, wenn die uns Nurkic irgendwie zurückgeben, aber dann haben ja beide Teams immernoch die gleiche ******e am Hacken.
Allgemein glaube ich nicht, dass wir uns auf viel Return einstellen können. Buddy Hield wäre super, aber den lassen die Pels nicht springen, da wäre ich mir fast sicher. Ansonsten könnte die Bulls ein paar mindertalentierte Assets bieten (Portis, Valentine, Grant), bei den Blazers sehe ich echt gar nichts, was mir gefällt. Der Crabbe ist halt maßlos überbezahlt. Vielleicht wäre dann doch irgendwo ein geschützter Pick drin?
Mal schauen...
 
Oben