Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Das Ding ist: Okafor ist quasi der gleiche Spielertyp. Jünger, billiger, aus meiner Sicht etwas talentiert. Dafür noch roh und mit weniger Range....Es ist krass, wie hart überbesetzt die C Position momentan ist. Vor 8 Jahren sah das noch ganz, ganz anders aus.....
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ilyasova wird zu den Hawks getradet für den 2nd rounder der Heat (Geschützt von 31-40) und das Recht den schlechtesten 2nd rounder dieses Jahr den wir haben (von den Warriors) gegen den der Hawks zu tauschen.
Ich denke ein guter Deal. Ilyasova hat deutlich abgebaut im Saisonverlauf, war aber ein Top Spieler für die Junge Truppe. Mit der Entwicklung die Saric gerade nimmt aber ein sehr guter ZEitpunkt, da man Ilyasova ansonsten hätte verlängern müssen im Sommer.

Passt. Mal schauen was noch passiert.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
joar im endeffekt wohl jerami grant für 2 second rounder, 1 swap recht (das nicht ohne ist, immerhin geht man wohl von 60 auf ca 45), tiago splitter (der ist auch noch dabei) und ein wenig unterstützung für embiid für den start getradet. kann man schlechter machen, auch wenn grant bei OKC auf einmal seinen dreier gefunden hat. auf der 4 ist man auch in Zukunft zu gut besetzt, da hätte er eh keine Spielzeit gefunden.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Furchtbarer Trade, wir haben doch eh viel zu viele 2nd rounder.....können wir doch alle gar nicht signen, dafür den gut spielenden Ilyasova abgeben? Den hätte man auch verlängern können.....
Im Grunde haben wir nichts für ihn bekommen, weil die 2nd rounder wahrscheinlich alle eh nicht gesignet werden.
P.S. Wir haben jetzt (wenn der Lakers Pick zu uns fällt) 5 Picks dieses Jahr, Korkmaz ist noch im Ausland. Was wollen wir damit?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
P.S. Wir haben jetzt (wenn der Lakers Pick zu uns fällt) 5 Picks dieses Jahr, Korkmaz ist noch im Ausland. Was wollen wir damit?

Ich kenne jetzt die Vertragssituation der Sixers nicht so gut, wie ihr. Aber mit der neuen CBA gibt es doch die Two-Way-Contracts zwischen D-League und NBA und somit auch 2 weiteren Rosterplätzen. Die Sixers könnten diese ja ideal für die Picks nutzen, in der D-League entwickeln und dann einen der 15 Spots geben, wenn die Leistung stimmt.

Edit: Die heißt zwar jetzt "G-League", aber ich weigere mich den Namen zu nutzen :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, Gegenwert ist natürlich sehr mau aber es war ja auch nichts anderes zu erwarten. Der Deal ist dahingehend signifikant, dass Colangelo erkannt hat, dass Ilyasova bei den Sixers nicht verbleiben wird. Dazu schafft man für Saric mehr Spielzeit, der ja der größte Nutznießer von diesem Deal ist. Im Grunde war das ein typischer Hinkie-Move. Man wird den Spieler los, der down the stretch sowie keine Rolle spielen wird - man denke da bspw an Turner, den man auch getradet hat.

Also in Anbetracht dessen, dass Colangelo die Situation richtig gelesen hat, ist das ein guter Deal. Der Return ist da im Grunde sekundär. :D
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Richtiger Move von BC. Illyasova wollte man im Sommer einfach nicht bezahlen. Vertrag läuft aus, wird bei seiner Leistung ein bisschen zu viel Kohle bekommen. Für was Second Rounder gut sind ? Schau dir den Kings Trade von Hinkie an und du weist es. Man kann Second Round Picks immer in ein Paket mit rein packen bzw. stash Guys aus Europa mit in Deals packen.
Dazu kommt noch das Saric jetzt mehr Spielzeit bekommt, der sich toll Entwickelt bisher.
Bin echt gespannt ob es heute einen Okafor Deal geben wird, ich lese viel zu viele Gerüchte darüber und habe irgendwie das Gefühl das er bei den Sixers bleiben wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Ja, Gegenwert ist natürlich sehr mau aber es war ja auch nichts anderes zu erwarten. Der Deal ist dahingehend signifikant, dass Colangelo erkannt hat, dass Ilyasova bei den Sixers nicht verbleiben wird. Dazu schafft man für Saric mehr Spielzeit, der ja der größte Nutznießer von diesem Deal ist. Im Grunde war das ein typischer Hinkie-Move. Man wird den Spieler los, der down the stretch sowie keine Rolle spielen wird - man denke da bspw an Turner, den man auch getradet hat.

Also in Anbetracht dessen, dass Colangelo die Situation richtig gelesen hat, ist das ein guter Deal. Der Return ist da im Grunde sekundär. :D

Hinkie - Move?! Colangelos Vision?!Jetzt frage ich ernsthaft in die Runde. Welcher User hätte das nicht erkannt?:laugh:

Eine (noch) ambitionslose Franchise vertickt einen 30 jährigen sixth Man mit einem auslaufenden Vertrag, der im Sommer vermutlich 10+ Mille machen und einen langjährigen Deal fordern wird. Ich denke den "Blockbusterdeal" hätten 29 andere GM's auch gemacht nur die Kings hätten Ersan in der Situation verlängert. :crazy:

Ich kenne jetzt die Vertragssituation der Sixers nicht so gut, wie ihr. Aber mit der neuen CBA gibt es doch die Two-Way-Contracts zwischen D-League und NBA und somit auch 2 weiteren Rosterplätzen. Die Sixers könnten diese ja ideal für die Picks nutzen, in der D-League entwickeln und dann einen der 15 Spots geben, wenn die Leistung stimmt.

Hm, die hatte @PistolPete7 schon öfter erwähnt stimmt. Korkmaz wäre im ersten Jahr wie prädestiniert dafür ;)

Damit das klar ist, ich lege die Zukunft von meinem Liebling in Phillys Hände. Mir ist nicht wichtig was er die ersten beiden Jahre imstande ist zu leisten sondern so ab 23 muss es knacken oder krachen :D.

Colangelo sollte schon mal einen Zweijahresvorrat an Proteinshakes liefern lassen. Der junge ist immernoch so mager :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Erkannt hätten das die meisten, ein Trade als logischer Schritt hätte aber nicht folgen müssen. Colangelo hätte genauso gut Ilyasova bis zum Saisonende behalten können. Er hat ja Monate zuvor einen Trade für ihn eingefädelt. Dazu hat das Team mit Ersan ganz erfolgreich gespielt. Und ja offensichtlich erkennen das nicht alle, denn solche Ilyasova-Trades oder Evan Turner-Trades (das wurde damals vor 3 Jahren heftig kritisiert von Nicht-Sixers-Fans) finden jetzt nicht am laufenden Band statt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Erkannt hätten das die meisten, ein Trade als logischer Schritt hätte aber nicht folgen müssen. Colangelo hätte genauso gut Ilyasova bis zum Saisonende behalten können. Er hat ja Monate zuvor einen Trade für ihn eingefädelt. Dazu hat das Team mit Ersan ganz erfolgreich gespielt. Und ja offensichtlich erkennen das nicht alle, denn solche Ilyasova-Trades oder Evan Turner-Trades (das wurde damals vor 3 Jahren heftig kritisiert von Nicht-Sixers-Fans) finden jetzt nicht am laufenden Band statt.

Wurden die Trades aus den gleichem Motiven gemacht?Tue mir gerade schwer da eine Parallele zu erkennen, denn der eine ist 30 und kann nur noch abbauen und der andere war zu dem Zeitpunkt 24-25? Sry Turner kam ja mit 25 erst in die NBA :laugh:;)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich gehe mittlerweile davon aus,das Okafor bleibre und Noel verschifft wird. Außerdem rechne ich noch mit einem Sergio-Deal
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Also Okafor soll gehen, ich denke mal das wäre das beste heute. Oder man verschifft doch noch Noel. Wenn Okafor bleibt verliert man sonst Noel am Ende der Saison, davon würde ich fast ausgehen und dann hätte man nichts dafür bekommen.
Ich habe mal etwas an der Tradingmachine rumgespielt. Was haltet ihr von den einzelnen Dingern? Ich selbst bin mir mit dem Value total unsicher, könnte sein, dass wir dabei konsequent zu gut wegkommen.
1. Suns: http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=jpa535k
2. Butler: http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=holvmkg + wir geben noch Lakers Pick und 76ers '18 ab. (Klar, super unwahrscheinlich :D)
3. Lakers: http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=ju57fhq vllt. müsste eins der Teams noch was drauflegenn, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie der Value von Clarkson aussieht.
4. Bulls 2: Okafor vs. Valentine + 1st Bulls
5. Hornets: http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=zrgzg7h - Wird nicht passieren, wäre halt mein Wunschspieler. Glaube aber nicht, dass die Hornets den Rebuild wollen. Wenn, müssten die 6ers eh noch den Lakers Pick drauflegen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Der einzige deal wäre der clarkson deal,alle anderen sind völlig uninteressant. Suns Deal ist Grütze, Butler wäre toll,ich bin aber nicht bereit diese Jungs plus Lakers Picre abuzugeben. Dafür bekämen wir nem Stinkstiefel,der auf Philly keinen Bock hat. Walker bekommen wir nicht aus Charlotte. Und der andere Bulls Deal: was haben alle an Valentine für nen Narren gefressen? Mich würde McDermott plus Pick interessieren,von Valenine halte ich nix
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wurden die Trades aus den gleichem Motiven gemacht?Tue mir gerade schwer da eine Parallele zu erkennen, denn der eine ist 30 und kann nur noch abbauen und der andere war zu dem Zeitpunkt 24-25? Sry Turner kam ja mit 25 erst in die NBA :laugh:;)
Ist doch vollkommen egal, wie alt die beiden Spieler zum damaligen Zeitpunkt waren. Faktum ist, dass beide Spieler nicht in das Zukunftskonzept der Sixers passten, aus dem ein oder andere Grund.

Überhaupt ist davon auszugehen, dass man schon ab nächster Saison um die Playoffs mitspielen möchte. Kann mir durchaus vorstellen, dass man sich um die Dienste von Lowry bemühen wird, wenn denn eine Chance besteht, dass er Toronto verlässt. Der passt zwar von der Altersstruktur auch nicht ganz nach Philly, dennoch würde es aus Sixers-Sicht Sinn machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.282
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Normal müssten die Sixers auf Bledsoe gehen. Starker Combo-Guard, der vor allem konstantes Scoring mitbringt und durch seine Drives viel Platz für Embiid schaffen kann. Mit Saric hat man auf dem Flügel zu dem auch noch exzellenten Passer, der Bledsoe im Aufbau entlasten könnte.
Um an Bledsoe zu gelangen, würde ich an Phillys Stelle richtig tief in die Tasche packen.
Er würde er absolutes Team-need bringen und das Team gemeinsam mit Embiid führen. Zudem kann er sogar auf der 2 spielen.

Anhang anzeigen 9914

Dazu bekommen die Suns noch einen der First Rounder aus diesem Jahr.
Alex Len könnte von den Suns gleich noch in Talent oder Picks umgewandelt werden.
Brandon Knight kriegen die mit dem Vertrag niemals gut weg.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Der einzige deal wäre der clarkson deal,alle anderen sind völlig uninteressant. Suns Deal ist Grütze, Butler wäre toll,ich bin aber nicht bereit diese Jungs plus Lakers Picre abuzugeben. Dafür bekämen wir nem Stinkstiefel,der auf Philly keinen Bock hat. Walker bekommen wir nicht aus Charlotte. Und der andere Bulls Deal: was haben alle an Valentine für nen Narren gefressen? Mich würde McDermott plus Pick interessieren,von Valenine halte ich nix

An Valentine habe ich gar keinen Narren gefressen. Okafor verliert jede Sekunde an Value, wenn der nicht entweder Spielzeit kriegt oder getradet wird, ist der bald gar nichts mehr wert. Jetzt ist es ja anscheinend schon schwer, was vernünftiges zu bekommen. Da finde ich dann 2 mittlere 1st rounder (Chi + Valentine) in Ordnung. Ich hoffe auch, wir bekommen mehr, bezweifle es aber mittlerweile.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
An Valentine habe ich gar keinen Narren gefressen. Okafor verliert jede Sekunde an Value, wenn der nicht entweder Spielzeit kriegt oder getradet wird, ist der bald gar nichts mehr wert. Jetzt ist es ja anscheinend schon schwer, was vernünftiges zu bekommen. Da finde ich dann 2 mittlere 1st rounder (Chi + Valentine) in Ordnung. Ich hoffe auch, wir bekommen mehr, bezweifle es aber mittlerweile.

Angeblich soll es jetzt Mirotic + McDermott sein, egal wie man es dreht, die Sixers würden als klarer Gewinner rausgehen. Okafor ist ein Spieler der nicht in die moderne NBA passt, aber GarPax haben wohl einen Narren an ihm gefressen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Es ist tatsächlich einer meiner Lieblingsspieler geworden.:(
Noel geht nach Dallas. Wenigstens eine Franchise die ich gut leiden kann:thumb: Ich wünsche ihm alles gute, war ein toller Spieler für die Sixers der hier viel mitmachen musste und auf dem Feld immer geliefert hat. Hätte ihn gerne im Sommer langfristig verpflichtet, aber gut.

Jetzt hängt so ziemlich alles von der protection nach diesem Jahr ab. Ist die nur Top 3 und danach unprotectet, könnte das ein ganz guter Deal für die Sixers werden. Vor allem im starken Westen mit erstarkten Pelicans und aufstrebenden Wolves / Nuggets.
Da werden die Mavs trotz Noel ggf. erst einmal nächstes Jahr weiter abfallen. Bleibt spannend. Ist die protection auch nächstes Jahr hoch, war der Trade ein Witz.

Ich erwarte fast noch ein Okafor trade. Von HOlmes war man ja von Anfang an sehr überzeugt. Wobei mir das dann fast zu Dünn wäre nach Embiid. Andererseits ist Okafor auch kein Spieler der Embiid wirklich vertreten kann.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Suns wollen laut realgm nur noch einen 2nd für Knight + einen auslaufenden. Also Bogut/Splitter + 2nd nach Phoenix? Ich finde Knight gar nicht so schlecht und weiß auch nicht, wieso der so gehated wird...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ist die protection auch nächstes Jahr hoch, war der Trade ein Witz.

Bis jetzt, ohne die Protection 2018 zu kennen, ist es tatsächlich effektiv Anderson für Noel.. Wenn Bogut jetzt aber als Baustein für den Deal den @SirArap anspricht eingesetzt wird, wäre es ein kluger Schachzug. Ich halte viel von Knight, 2nd Rounder + Bogut für Knight wäre ein Steal.
 
Oben