Soweit ich weiß hat sich Sr. schon im letzten Sommer offiziell zurückgezogen und ist max. beratend tätig.
Mir fehlt halt jegliche Grundlage die dafür sprechen das er scheitert. Ich bin jetzt kein BC Fan (der hatte in Toronto keinen wirklich tollen Job gemacht), kann diese übertriebene Kritik an seiner bisherigen Arbeit aber nicht verstehen. Nach Jahren in denen es um Assets-sammeln gehen ist das klassische Teambuilding eine vollkommen andere Aufgabe. Will man Dinge passend machen oder eine gute Mischung hinbekommen gibt es immer wieder kontroverse Entscheidungen. Und es wird mit Sicherheit auch Fehleinschätzungen geben. Das bleibt bei kaum einem Team aus. Egal ob GS, SA, Cleveland etc, jedes dieser heutigen Topteams musste Rückschläge hinnehmen.
@Duffman
Sorry, aber ich versteh deine Aufregung nicht. Auch hier ist das eine Meldung ohne jeden Zusammenhang. Wenns grundsätzlich darum geht das der Pick der Kings in 2019 vermutlich wertvoller ist als der der Kings geb ich dir recht. Aber das würde ein anderes Team vermutlich ähnlich sehen. Deshalb glaube ich kaum, dass in einem potenziellen PG13 Trade (nur als Bsp.) die Pacers damit einverstanden wären einfach den Kings Pick 2019 einfach mit dem der 76ers zu ersetzten. Alternativ könnte dies ja auch bedeuten, dass Indy stattdessen auch MEHRERE zukünftigen 76ers Picks (Trade al la Boston-Brooklyn) akzeptieren würde, wenn BC den Kings-Pick raushalten will. Und mit der Verletzungshistorie und dem Risiko das PG13 geht (mal ganz unabhängig wie groß diese Gefahr wirklich ist) kann man darüber dann sicher streiten was sinnvoller wäre. Den Kings-Pick und einen 76ers Pick als Value für die andere Seite gleichzusetzten halte ich für einen Fehler. Auch hier gilt: ohne nähere Fakten ist das eine weitere Meldung die wir nicht bewerten können.
Ich bin normalerweise auch kein Fan vom Bewerten von Gerüchten, allerdings haben hier Neubeck und Lowe unabhängig voneinander darüber berichtet, also war es zumindest mal eine gezielte Streuung von Gerüchten.
Bist du denn ernsthaft der Meinung, dass BC bisher einen guten Job gemacht hat? Die Signings und der Draft gingen in Ordnung, da sind wir uns denke ich einig. Aber, er redet, wenn es besser wäre zu schweigen (Stichwort Big-Situation/Trades) und er schweigt, wenn es besser wäre zu reden (Aufklärung in der Verletzungsmisere). Es sind Details, die einen sehr faden Geschmack hinterlassen, wie zum Beispiel das die Embiid-OP just auf den Tag fällt, wo die Anzahlung für die Dauerkartentickets fällig wird. Man darf sich da als (amerikanischer) Fan schon fragen, ob nicht der Zufall, sondern finanzielles Kalkül dahintersteht.
Dann sagt BC, dass man einen 1st von den Mavs für Noel bekommen hat. Jeder, der sich ein bisschen mit der Tabellensituation auskennt, weiß, dass die Protektion viel zu stark ist und am Ende 2 2nds rausspringen. Wieder fehlt mir hier die Ehrlichkeit.
Für mich kommt dieser Tage alles bei BC zusammen; Von der schändlichen Vetternwirtschaft zu Beginn, bis jetzt zum katastrophalen Krisenmanagement, sei es die Genesung von Simmons/Embiid/Okafor oder den postulierten Gegenwert des Noel-Trades, wobei bei den Verletzungen/Genesung ja auch noch gar nicht klar ist, ob das Medical Team einfach nur versagt, oder tatsächlich BC etwas verheimlicht.
Zur George-Geschichte:
Er würde dem Team wahnsinnig weiterhelfen, gar keine Frage. Aber ein solches Angebot schnüre ich nur, wenn der Spieler entweder langfristig unter Vertrag steht, oder versichert, verlängern zu wollen, ansonsten ist das doch ein absolut hirnrissiges Risiko.