Was ich bzgl.KCP tatsächlich vergessen habe, ich denke wir haben unseren KCP bereits und zwar in Person von TLC. Er hat alle Anlagen, mind. genauso gut zu sein.
TLC = KCP also gleichlange Namen haben die beiden auf jeden Fall schon einmal. Mal sehen aber long way to go, denn aktuell ist er wenn man nach den PER's geht der mit Abstand schwächste SG der Liga aber ihr 76er Fans solltet ihn besser einschätzen können.
Prio 1 sollte dann Hayward sein, was es für uns noch schwieriger macht.
Wozu?Wenn du bei TLC so optimistisch bist warum einen Hayward holen, wenn Korkmaz doch kommende Saison kommt?
Warum wäre Jamaal Murray dein Favorit?Wirkt auf mich (noch) etwas wie ein ineffizienter Ego Shooter.
Offball Spieler, der von überall auch scoren kann?Beim Draft ist man nicht ohne Grund erneut auf einen Swingman bzw. auf Korkmaz gegangen um genau diesen Spielertypen irgendwann in den Reihen zu haben aber klar er braucht definitiv ein paar Jahre.
Denke man liest durchaus heraus, dass ich Korkmaz etwas mehr zutraue als TLC aber könnte auch an der ein oder anderen Brille liegen
Gibt es eigentlich was neues zu korkmaz?
@erminator hast du vll infos?
Ha!Endlich mal einer, den ich nicht daran erinnern muss.
Sportlich: Korkmaz spielt bei seinem neuen Verein regelmäßig und kriegt im Schnitt etwas mehr als die Hälfte der Gesamtspielzeit. Ist in dem Alter schon die Angriffsoption #2 und trifft erwartungsgemäß.
Buyout: Ich denke, dass deine Frage natürlich darauf hinzielte. Zahlen habe ich nach wie vor keine offiziellen. Es standen ja im Sommer 2016 angeblich 2 Mille im Raum, die tendenziell aber etwas sinken sollten, an der Stelle nochmal Grüße an seinen Agenten, der ihm da wirklich einen Bärendienst erwiesen hat.
Ich betone erneut, Korkmaz wollte schon im Sommer rüber aber sein Buyout erlaubte es ihm nicht. Hinzu kam, dass die 76ers - so viel ich weiß - bereits für TLC ihr Buyout Kontingent für 2016 (650.000) erschöpft hatten. Somit hätte Korkmaz alles aus der eigenen Tasche bezahlen müssen. So sehr Colangelo (öffentlich) auch wollte, dass Furkan so schnell wie möglich rüberkommt hat er sich aber indirekt für TLC entschieden, was man ihm aber unter diesem Umständen nicht negativ anrechnen sollte.
Lange Rede kurzer Sinn, der Buyoutbetrag im Sommer 2017 beträgt diesmal 675.000 und die sollte/könnte/müsste man eigentlich zu 100% für Korkmaz Buyout nutzen. Es sei denn man zieht ihm z.B. einen Micic vor oder draftet erneut für die darauffolgende Saison einen internationalen Spieler, dann wird das natürlich wieder nichts. Also von Korkmaz Seite gibts da weniger Fragezeichen denn die Entscheidungsgewalt obliegt aus finanziellen Gründen ganz allein Philadelphia.
Vom Gefühl her kommt er im Sommer 2017 rüber, denn die 76ers können vor allem captechisch nicht ernsthaft daran interessiert sein den Jungen ein weiteres Jahr warten zu lassen, sonst wird er zum Saric, weil er dann nur noch ein Jahr warten müsste bis er nicht mehr an die Rookie Scale gebunden ist und somit sein Gehalt frei verhandeln könnte.