Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Völliger Schwachsinn. Embiid hat genau das auf dem College schon gezeigt. Viele seiner Würfe waren Jumper aus der Mitteldistanz oder knapp vor der Dreierlinie. Und ja, wenn ein Spieler permanent und sei es nur im Training, eine flüssige Wurfbewegung hat und dies sich auch in starken Quoten niederschlägt, dann darf man sich auch Hoffnungen machen.

Bei den Beispielen Jordan und Shaq vergleichst du doch Äpfel mit Birnen. Freiwürfe haben viel mehr mit mentaler Stärke zu tun, als Distanzwürfe im Fluss eines Spiels. Dies zeigt sich dann insbesondere bei schwachen Werfern, wie eben Jordan, Shaq, Drummond oder Howard welche sind. Wobei Shaq hier mit seinem gebrochenem Handgelenk eh nicht in die Kategorie fallen dürfte.

Edit: Sariç nimmt auf 40 Minuten hochgerechnet fast 5 Dreier im Spiel und trifft diese zu 36,6%. Das ist für mich eine ordentliche sample size und eine ordentliche Quote. Sicher wird diese in der NBA eher rückläufig sein, hier aber von einer wackeligen Hand zu sprechen, halte ich für etwas fragwürdig.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Es geht hier ja auch darum, dass die Spieler in ihrem Alter sich eher verbessern (was den Wurf angeht - wenn die Technik stimmt). Und Selbst ein Team mit 4 Spielern die 33% von draußen treffen, würde einem Okafor genug spacing geben, weil auch diese respektiert werden müssen.
Man kann aber vielleicht sogar davon ausgehen, dass die Schützen auf der 1-3 eher besser treffen werden, zumindest der ein oder andere. Demnach sollte das Spacing Problem für Okafor lösbar sein. Seine Defense dürfte mit weiterer Erfahrung, Training, Fitness und Entlastung in der Offensive ebenso eher besser, denn schlechter werden.

Ich sehe bei Okafor im schlechtesten Fall einen 18/7/1/1 Spieler (bei einem Durchschnittsteam, in Philly legt er das ja jetzt schon auf) mit etwas schwächerer Defense. Das ist dann kein Franchiseplayer mehr, aber immerhin All-Star Zahlen. Und dann geht man von sehr wenig Entwicklung eines gerade mal 20 gewordenen Spielers aus. Sowas tradet man nicht einfach weg.

Wäre der Spieler nicht in Philly wo jeder drauftritt, sondern in einem anderen Team, würde man ihm durchaus 2-3 Jahre Entwicklung gönnen. Aber da Philly ja seit Ewigkeiten böse tankt, muss ein 19-20 Jähriger eben sofort funktionieren, damit die bösen Sixers endlich aufhören die Liga kaputt zu machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
am ende ist nerlens noel larry sanders, okafor al jefferson, saric ein neuer bjelica, embiid greg oden und jeremi grant in china

Ok, ich teile zwar deine kritischen Ansichten bzgl. der Sixers, aber das ist nicht real case, sondern worst case. Ein bisschen positiver sollte die Entwicklung der Spieler schon verlaufen.:laugh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
naja wenn phillyfans bestcases formulieren, darf ich doch auch mal worst cases aufzeigen. ist genauso realistic :p

erstmal muss embiid fit werden (und anschliessens beweisen über einen längeren zeitraum gesund zu bleiben). er hat 2.5 jahre kein professionelles bbballspiel mehr absolviert. zudem is training was anderes als ein echtes ballgame. die meisten nba spieler sehen on practice aus wie fp. die intensität im game ist was völlig anderes.

zu saric: mal sehen, ob er den dreier jetzt dauerhaft beherrsht. sein 3pt war lange zeit inexistent. abwarten! uns in der nba is der 3pt nochmals ein gutes stück weiter. wie wird er mit der nba pace zurechtkommen? welche position wird er bekleiden?

vor paar jahren wurde uns ricky rubio als ultimativen euro pg vorgestellt, der den egozockenden amis haushoch überlegen ist und ihnen erstmal beibringt, wie richtig bball gespielt wird. heute ist rubio 25 und hat keine bäume ausgerissen. bei diesen jugendstars aus europa wird immer so viel hineinprojeziert, aber kaum einer packt es dann richtig in der nba. bender hat ja mal geschr, saric sei ein potentieller no. 1 pick und eine mischung aus magic und larry bird. na aber hallo!

was hat philly nur für talente!

nerlens noel: überkrasse defensewall
jahlil okafor: low post überzerberster
joel embiid: 220 cm grosser shaq mit dreier :eek:
nik stauskas: besserer kyle korver
dario saric: magic bird mit euro hirn!
covington: krassester three und dee hustler
bald ben sinmons (kreuzung aus lebron, magic und draymond green) oder eben als trostpreis als no.2 brandon ingram aka kevin durant 2.0.
ausserdem tausend andere krasse talente in form von pickzzz, die hinkie (der mit dem stein des weisen) in wahnsinnig geniale form gehortet hat.

ja letimmy hat recht: playoffs 2017 wir kommen! was sage ich? eig sind philly dark horse contender (aber bitte nich laut sagen). die anderen teams im osten haben ja nich so viel talent.
wad fürn krasser ******* geht in philly ab?

fehlt nur noch ein pg, der eine mischung aus rw, curry und chis paul ist, aber 1.98m gross ist.


sorry für die leichte übertreibung, aber ich verachte diesen upside wahn, der viele fans befallen hat. es gibt sogar bball nerds, die finden die offseason mit den trades und picks interessanter als die echte saison. dann is videospielmode angesagt und viel theorie und herbeifantasieren.
philly ist ja eine einzige upside theorie und beeinflusst me das denken der philly fans signifikant. nicht das spiel an sich ist interessant, sondern nur noch iwelche versprechungen. hinkie zerstört in jeglicher hinsicht den sport. believe(glaub) in the process ist das eig passendere motto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
das mag sein TT, aber man darf doch träumen dürfen und muss als Nichtfan des Teams nicht alles ins Lächerliche ziehen. Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass hier irgendjemand Okafor und Co hypt. Die Entwicklung wird ja auch kritisch betrachtet.

Das Pre-NBA-Profis gerne mit übertriebenen Erwartungen gewertet werden, ist doch normal und teil des Buisness. Simmons, Ingram werden als neue Stars gefeiert, obwohl niemand weiss wie gut sie wirklich sind. Ich will gar nicht anfangen von einem DeAndre Ayton der gerade Vergleiche mit David Robinson und weiss der Teufel wen auf sich zieht. Solche Spekulationen machen doch den Reiz und damit verbundene Hoffnungen aus. Ich finds ok. Ich lege ja auch große Hoffnungen in Exum, obwohl ich weiss das er bisher nocht nicht viel gezeigt hat. :D Muss ich auch erwähnen das viele (amerikanische) NBA-Experten Exum mit Bryant verglichen haben? Und Exum kann nicht mal richtig werfen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oder einfach Frank Kaminsky holen:crazy:


Über Kaminsky werden wir noch sehr viel mehr hören als so manch einem lieb sein wird. :)
Ich erwarte, dass die Hornets Al Jefferson zur Deadline losbringen und dann Feuer frei! Dazu muss dann vielleicht ein guter 4er mit Power her und dann wird man sehen, dass der Kerl was drauf hat.
Ich mag diese Basic-Player mit gute Wurfquoten, einer gute Wurfauswahl, die Systeme laufen und auch Freiwürfe können. Da bin ich eher altmodisch.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Tijuana Tornado

Wenn man sich über die Übertreibungen anderer lustig macht und dann untertreibt, ist das doch der selbe Quatsch, oder?
Man kann doch nicht das eine Extrem kritisieren und dann genau das andere machen.

Spekulationen sind immer schwer. Und keiner weiß, welche Spieler die werden. Gerade bei so vielen Talenten wird sich der eine gut, der andere schlechter entwickeln. Und eine potenzielle PO-Teilnahme wird sich sicher icht im Draft entscheiden. Welcher Rookie ist denn in der Lage aus einem 15-20 Siege Team im ersten Jahr ein PO-Team zu machen. Da fallen mir in den letzten 25 Jahren maximal James (?), Duncan oder Shaq ein. Wobei letztere ja auch viel länger am College waren.

Ob die 76ers eine Chance auf die POs haben entscheidet sich doch auf dem FA-Markt/Trade-Markt. Nur wenn dort in die richtigen Spieler investiert wird oder einige der unzähligen Assetts sinnvoll verwendet werden hat man eine Chance. Ob man das will oder nicht steht doch komplett in den Sternen.
 
H

Homer

Guest
Naja, besonders muss man halt sehen, dass ALLE fans ihre eigenen "Talente" gnadenlos uebershaetzen. Das sieht man doch in allen Foren (auch hier) immer wieder. Bei den "eigenen" Talenten gehen die Fans halt immer vom absoluten Best Case aus, waehrend "fremde" Spieler viel kritischer gesehen werden. Man muss mal hier durch die Team Threads stoebern und wird immer wieder ueberrascht, wie viele Spieler doch "All Star Potential" haben oder "untouchable" in Trades sind usw. usf.

Aus meiner Sicht liegt das daran, dass fans sich bei "ihren" Teams gerne an die guten Phasen erinnern und die schlechten ausblenden, i.S.v. "man sieht was fuer Leistungen moeglich sind wenn...". Und gerade bei jungen Spielern ist es nunmal oft so, dass "einzelne Szenen" deutlich besser aussehen als der Spieler letztlich ist. Kevin Pelton hat dazu in seinem Chat angemerkt:

So when a young player has a good month, that's more important than the bad month he had previously. When a team is good in the first half but struggles in the third quarter, the first half is the real team and the third quarter a fluke or aberration that they can find a way to correct. In reality, the larger sample almost always does a better job of predicting.

Dazu kommt dann auch noch, dass Fans ganz gerne so tun, als ob bei allen Spielern gleichzeitig der Best Case eintritt. Das ist natuerlich unglaublich unwahrscheinlich.

Da muss man sich aus meiner Sicht dann nicht auf die Sixers einschiessen (und auch nicht die holzhammer rhetorik von TT rausholen). Gerade bei den Sixers gibt es ja nun genug andere Themen ueber die man sich lustig machen kann :D :D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@Tijuana Tornado

Wenn man sich über die Übertreibungen anderer lustig macht und dann untertreibt, ist das doch der selbe Quatsch, oder?
Man kann doch nicht das eine Extrem kritisieren und dann genau das andere machen.

Spekulationen sind immer schwer. Und keiner weiß, welche Spieler die werden. Gerade bei so vielen Talenten wird sich der eine gut, der andere schlechter entwickeln. Und eine potenzielle PO-Teilnahme wird sich sicher icht im Draft entscheiden. Welcher Rookie ist denn in der Lage aus einem 15-20 Siege Team im ersten Jahr ein PO-Team zu machen. Da fallen mir in den letzten 25 Jahren maximal James (?), Duncan oder Shaq ein. Wobei letztere ja auch viel länger am College waren.

Ob die 76ers eine Chance auf die POs haben entscheidet sich doch auf dem FA-Markt/Trade-Markt. Nur wenn dort in die richtigen Spieler investiert wird oder einige der unzähligen Assetts sinnvoll verwendet werden hat man eine Chance. Ob man das will oder nicht steht doch komplett in den Sternen.


zunächst einmal: das mit den playoffs war (zumindest für das nächste jahr) auch nicht bierernst gemeint.

dennoch muss man aber auch festhalten, dass vll nicht nur ein Rookie kommt, sondern gleich 3 potenzielle Hochkaräter: Embiid (den, wenn er fit sein sollte, fast alle in eben jene kategorie stecken), Saric (der wohl ein guter Rollenspieler werden kann) und vielleicht Simmons oder Ingram (die eben auch in jener ersten Kategorie gehandelt werden). Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass man mit Glück auch mit dem Kampf um die Playoffs was zu tun haben kann, weitere Entwicklung von Okafor und co vorausgesetzt, dazu noch einer wie Hields (evtl. kommt ja auch noch ein Trade, um den Kader weiter auszubalancieren).

Je nach dem wie sich der Osten im nächsten Jahr präsentiert, sind da im best case um die 40 Siege drin. Wenn es aber nur 25 sind, dann sind es eben nur 25 und wir geben den Spielern weiter Entwicklungszeit, der Core sollte sich dann eben nur so langsam herausbilden.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich kann mir auch vorstellen, dass man nächste Saison zumindest um die Playoff Plätze kämpfen wird wenn alles optimal läuft.
Heißt: Embiid fit und liefert, 2 - 3 1st round Picks (mind. 1 top 3 Pick)
Ggf. Trade / FA Verstärkung.
Weiterentwicklung des vorhandenen Talents.

Das wird wahrscheinlich nicht passieren aber die Talentanhäufung sollte im Sommer wirklich vorbei sein, das erreichen der Playoffs sollte zumindest das nächste Ziel sein. Man wird es wahrscheinlich nicht direkt erreichen aber zumindest darauf hinarbeiten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man neigt zu sehr alles in Schwarz-Weiß-Schablonen zu betrachten. Mir fehlen da paar Grautöne. Im Grunde überschätzen wohl Fans ihre eigenen Jungspieler aus nachvollziehbaren Gründen. Da spielt sicher auch mit hinein, dass man gute Leistungen zu sehr überzeichnet. Das beste Beispiel war die Einschätzung zu Jerami Grant in der letzten Saison. Der hatte eine Phase von mehreren Wochen, wo er wirklich konstant seine Dreier versenkte. Da hat man natürlich mit der Idee gespielt, dass er auch ein passabler Dreierwerfer werden könnte - zumindest war das im Bereich des Machbaren. Von diesem Gedanken hat man sich jetzt wohl entfernt und man wäre happy darüber, wenn er in dieser Hinsicht keine zu große Liability ist.

Sonst sehe ich nicht, inwiefern man hier Spieler künstlich pusht. Man ist doch eher daran interessiert, möglichst objektiv die Situation zu schildern, damit etwa auch interessierte Mitleser, die keine Fans des Teams sind, interessanten Input erhalten. Oftmals kommt die Einsicht von den eigenen Fans selber, dass die Spieler die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllen können. Das war etwa bei Wroten bald evident, bei MCW genauso, nachdem er seinen Wurf nicht einmal ansatzweise verbessern konnte. Wenn man die eigenen Threads hier durchgelesen hätte, dann haben die Jungs oft genug ihr Fett abbekommen.
Auch beim aktuellen Kader hat man imo relativ realistische Erwartungen. Noel wird größtenteils so bleiben wie er ist (eventuell seinen (Frei-)Wurf verbessern, er ist und bleibt leider ein Grobmotoriker), Okafors Ceiling kann im schlimmsten Fall jenes von Kanter und Jefferson sein, die restlichen Spieler sind nicht wirklich der Rede wert. Embiid ist halt die Wundertüte, bei Saric traut man sich aber relativ wenig zu sagen.

Playoffs sind imo auch nächste Saison außer Reichweite. Dazu müsste man schon 0.500-Basketball spielen, so wie sich gerade der Osten im Aufwärtstrend befindet. Dazu gibt es genug talentierte Teams wie die Bucks, die auf der Strecke bleiben.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
und hinkie holt sich zumindest einen seiner 2nd rounder zurück. Nuggets 2017. Gibt schlechteres.

gut möglich, dass brand für nen moment gewaived wird, um den trade durchzuziehen und ihn danach wieder einzustellen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Joa, scheint schlimmeres zu geben. Immerhin etwas. Im Grunde ist aber gar nichts passiert. Überhaupt war die Deadline ja eher ruhig.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich finde gut das man erstmal nichts groß gemacht hat. Ich habe auch nicht wirklich mit einem move gerechnet.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Verstehe ich jetzt nicht. Sampson wird entlassen. Wenig später dann Anthony nur um dann wieder Sampson zu verpflichten? Warum nicht gleich mit Anthony Schluss machen? Cap technische Gründe oder wie?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Coach Brown mag Sampson, ich denke deswegen holt man ihn zurück.

Oder verstehe ich deine frage falsch?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die Sixers hatten vor dem Trade schon 15 Spieler im Roster, oder?
Dann wäre Anthony der 16. gewesen und somit hätte man diese Transaktion nicht durchführen können.
 
Oben