Habe die Saison als 8. abgeschlossen. Der große Einbruch blieb aus, konnte die Hinrunde aber nicht bestätigen. Sehr cool: ich bin über die Fair-Play-Wertung in die Euro-Leauge (aktuell in der dritten Quali-Runde gegen chancenlose Dänen...) gekommen, obwohl meine Jungs auf alles treten dürfen.
Abgänge:
-
Sattelmaier (unzufrieden mit seiner Rolle als Ersatzkeeper, für 650k weg...)
-Kessler (konnte ich nach Ablauf der Pauli Leihe für 1,6 Mio. loswerden)
-Brecko (RV, Stammplatz verloren, 12 Monate Vertrag - für 1 Mio. weg)
-McKenna (auslaufender Vertrag)
-Yalcin (das ist traurig, aber der kann keine 3 Spiele am Stück machen ohne sich zu verletzen! Für 1,5 Mio. ins Ausland, werde seine Standards vermissen...)
-Ionita (wollte sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen, für 1,5 Mio. weg.)
-Podolski (Für 5 Mio. nach Sevilla, wollte sich verbessern...)
-Novakovic (auslaufender Vertrag)
Neu in der ersten Mannschaft:
-Horn (TW, II.)
-
Gnedzko (LV, 900k. Der Anti-
Butscher. Jung, schnell, guter Fußballer, muss aber Defensiv zulegen!)
-Basala-Mazana (RV, II.)
-
Yamissi (IV, hatte ich letzte Saison für kleines Geld in die zweite Mannschaft geholt...)
-
Götze (Mein Yalcin-Erbe. Hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm, wurde mir dann aber für 2,2 Mio. angeboten...)
-
Araujo (ST, junger argentinischer Poldi-Ersatz für 6 Mio...)
-
Rochia (ST, hatte ich letzte Saison für kleines Geld in die zweite Mannschaft geholt...)
Außerdem habe ich einen kleinen Teil meines riesigen Transferbudgets in ein paar Talente für die U23 bzw. U19 gesteckt.
Der FC 2012/2013:
TW:
Trapp, Horn
LV:
Butscher,
Gnedzko
RV:
Cacciatore, Basala-Mazana
IV: Geromel, Mohamad, Schorch,
Yamissi
DM:
Magnanelli, Matuschyk, Pezzoni, Yabo
ZM: Lanig,
Götze
ROM:
Elyounoussi, Freis
LOM:
Cicero, Chihi
ST:
Araujo,
Rochia
Dummer Anfängerfehler: Ich habe in der Vorsaison keinem der neuen Jugendspieler einen Profivertrag gegeben! Ein oder zwei vielversprechende Talente sind also futsch. Habe aber auch keine Meldung bekommen...
Hoffentlich kann ich mit dieser stark verjüngten Mannschaft in der nächsten Saison noch einen Schritt nach vorne machen!