@ emkaes : Wieviele ligen hast du denn spielbar ? Und welche davon auf vollen details ?
Bei mir sind lediglich ARG+BRA auf betrachtbar, der Rest auf spielbar. Die großen Ligen (FRA, DE, IT, SPA) inklusive Liga 2, England bis runter in die vierte Liga und dann drei skandinavische erste Ligen (SWE, NOR, DÄN) sowie die Schotten und Iren mit drin. Das sind 19. Dazu kommen dann noch Niederlande, Kroatien, Portugal und Russland (jeweils erste Ligen). Macht 23 Ligen mit ca. 47.000 Spielern.
Mein Saisonstart ist richtig schön holprig. Nach dem krassen Abräumsave mit Twente ist das eine schöne Abwechslung. Der Spielplan:
Fulham (a) - 0:0
ManCity (h) - 0:0
Liverpool (a) - 1:2
Das war schon ein recht heftiger Start. Ein wenig geärgert hat mich das 1-2 beim Erzrivalen. Da war mehr drin, auch wenn der Sieg letztlich nicht unverdient war. Everton ist wirklich ein Team im Umbruch. Hinten stehen noch ein paar alte Recken, die die Kohlen noch ne zeitlang aus dem Feuer holen können (Distin, Jagielka, Heitinga, Baines, Neville).
Vorne ist dagegen schon echt ziemlich wenig vorhanden. Spiele im Sturm mit Magaye Gueye und Nikica Jelavic. Letzterer ist aber für 6 Wochen raus. Also muss Leihgabe Straqualursi die Kohlen aus dem Feuer holen. Gelingt nicht so richtig. Mein nächster halber Ersatzmann ist mit James McFadden ein gelernter Leftwinger und der ist auch noch verletzt.
Deshalb überlege ich, im Sturm noch einmal günstig nachzulegen, denn viel Geld ist nicht vorhanden. Die nächsten 24 Monate muss ein Darlehen von 16 Millionen zurückgezahlt werden, da habe ich schon den Wunsch ein bisschen Transferüberschüsse zu erwirtschaften.
Bisherige Transfers:
Out:
Tim Howard (7,5 Millionen -> Man City)
Leon Osman (Loan 1,1 Millionen plus Option über 3,5 Millionen -> Fulham)
Viktor Anichebe (Loan 1,1 Millionen plus Option über 3,5 Millionen -> Nazio)
Steven Pienaar (loan-Deal canceled - Spart 3 Millionen an Gehalt im Jahr)
Royston Drenthe (loan-Deal canceled - Spart 3 Millionen an Gehalt im Jahr)
sowie diverse Talente per Leihe:
Silva zu Coventry
Vellios nach Parma
Baxter zum Farmteam Millwall
McAleny nach Swindon
In:
Tom Cairney (4 Millionen -> Hull-City)
Craig Dawson (1,7 Millionen -> West Brom)
Jamal Blackmann (50k -> Chelsea)
Platz 8 in der Liga ist das Ziel. Das wird schwer, vor allem, weil ich eben sehr viele junge Spieler (Rodwell, Barkley, Gueye,
Cairney) spielen lassen muss, auch wenn ihre Fähigkeiten noch nicht überragend sind.
Im nächsten Jahr kommt ein interessanter Neuzugang aus Belgrad. Per Leihe wird im Sommer
Lazar Markovic zum Team stoßen. Er wird dann 18 sein und kann für 3 Millionen fix verpflichtet werden. Ist ein pfeilschneller Mann, der im Sturm sehr gut reinpassen und hinter Gueye wachsen könnte.
Falls jemand einen Tipp für einen günstigen (~2 Millionen) kompletten Stürmer (physisch und mental) hat (gerne älter und EU-Bürger wg. Arbeitserlaubnis) immer her damit. Eine günstige Jelavic-Kopie sozusagen.