Fußballmanager-Thread (Jahrgang 2012)


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
vlcht wäre Southampton was für dich :)

Hatte ich im Auge, schwanke aber derzeit, was wichtiger für mich ist: extrem gute Jugendeinrichtungen, oder ein ausbaufähiger Kader, der meinem Spielsystem (Raute, Raute und sonst nix :belehr:) entgegenkommt.

Rennes, Sochaux (minus = Stadion), Nantes sind derzeit zB auch im Rennen (PSG, Lyon, Bordeaux = nette Konkurrenz auch langfristig).

Auch Aston Villa wäre eine Option. Mal gucken...

Der absolute Oberknaller ist noch nicht gefunden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.086
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin moin,
ich wollte hier nun auch mal meinen Spielstand vorstellen, den ich gerade wieder entstaubt habe und weiterspielen will. (Zuletzt gespielt: November 2011)

Spiele mit dem HSV und bin gerade im März 2014. 2012 bin ich 5. und DFB-Pokalsieger geworden. 2013 3. und im Europa League Viertelfinale raus. Jetzt bin ich momentan nach 23. Spieltagen aber nur 8. in der Bundesliga und momentan im CL-Viertelfinale gegen Marseille, gegen die ich das Hinspiel im eigenen Stadion mit 1-2 verloren habe.

Als Taktik spiele ich ein 4-2-3-1, relativ offensiv mit ballerorberndem Mittelfeldspieler, vorgeschobenem Spielmacher, offensivem Mittelfeldspieler und 2 Innenstürmern.

Mein Team sieht so aus:
TW: ter Stegen, Drobny
RV: Diekmeier
IV: Westermann, Savic, Rajkovic, Mancienne
LV: Aogo, Bastians
DM/ZM: Javi Martinez, Adam, Kacar, Matic, Tesche
OM: Afellay, Son
LOM: Reus, Lalkovic
ROM: Töre, Ilicevic
ST: Schieber, Guerrero, de Jong

Die meisten Spieler sind auf mehreren Positionen einsetzbar, habe ein paar deshalb einfach mal so eingeordnet. Son kann zb Offensiv alle Positionen spielen.

Diese Saison stechen bis jetzt positiv heraus: Schieber hat in 33 Spielen 18 Tore und 5 Vorlagen, Afellay hat in 34 Spielen 8 Tore und 14 Vorlagen, Savic hat auch schon 5 Tore geschossen, meistens nach Ecken.

Mal sehen wo die Reise hingeht. Ich hoffe natürlich darauf, nächste Saison weiter europäisch zu spielen.

Die letzten beiden Jahre Meister wurde übrigens Bayer 04 Vizekusen. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ein youngster namens Bergkamp hat gerade sein erstes Tor erzielt :)

Ein anderer ist ein 19 jähriger Stürmer namnes Veldmate aus der eigenen Jugend, der die Wucht ist obwohl die Attribute sehr unausgeglichen sind. S ein bißchen wie ein etwas treffsicherer Alex Zickler, groß, schnell, technisch ausbaufähig und taktisch eingeschränkt. Erarbeitet sich Massen an Torchancen indem er einfach rennt wie ein wahnsinnier und dann sofort den abschluss sucht. Trotz ausbaufähiger Chancenverwertung 12 Tore in 18 spielen seitdem ich da bin. Zufällig war mein erstes spiel ein Pokalspiel, da dann natürlich gleich die youngster getestet und er hat 2 tore gemacht.

Nur 10 bei first touch, 11 bei technik und abschluss und 9 bei composure, dafür eben 1,87 groß, 14 bei kopfball, 17 off the ball, 18 schnelligkeit und 17 antritt, 15 stärke.

Gerade 3:1 gegen Ajax gewonnen, da hat er die absolut überrannt. 2 Tore, 8 Torschüsse. Liege momentan auf Rang 7, sieht also ordentlich aus. Spiele 4-4-2 mit Raute und auf konter ausgelegt, der 2. Stürmer ist eigentlich ein zusätzlicher Mittelfeldspieler (momentan gesetzt der frühere deutsch U17 Nationalspieler Okan Aydin der vor meinem amtsantritt für 2 mio aus Sion kam, interessanterweise ist ein weiteres deutsches Talent mit Loris Karius ebenfalls im Kader, überlege gerade ihm den Stammplatz zu geben)

Habe mir vorgenommen quasi nur auf die eigene Jugend zu setzen, da habe ich jetzt schon 6-7 im club mit definitiv oberem Eredivise Potential, mit Veldmate und einem 18 jährigen DM/CM haben 2 schon Stammplätze und der angesprochene Bergkamp mommt regelmäßig von der Bank im offensiven Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit Bayern habe ich in der Saison 2015/2016 bereits am 28. Spieltag die Meisterschaft geholt, die nationale Konkurrenz ist erbärmlich schwach und mein Dreiersturm mit Müller (17 Ligatore), Saral (24 Ligatore) und Williams (23 Ligatore) ist nicht zu halten.
In der Championsleague muss ich hingegen ganz schön kämpfen. Im Achtelfinale rettete mir ein überragender Neuer ein 0:0 bei Benfica Lissabon, im Rückspiel machte dann Saral einen Dreierpack zum 3:0. Im Viertelfinale bescherte mir ein Last-Minute-Tor von Müller in einem grottenschlechten Spiel ein 1:1 in Porto, in München reichte es zu einem 2:1. Jetzt wartet das bärenstarke Team aus Lyon.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Liberalmente: Das ist eine randständige Frage, die so keiner beantworten kann, denke ich. Natürlich dauert es länger, drei Taktiken einzustudieren als zwei Taktiken. Ob es letztlich schneller geht, alle drei auf einmal einzustudieren, oder erst zwei und dann eine hinterher, haben sicher die wenigsten getestet. Ich kann dazu keine Aussage machen.

Ich habe immer 2 Taktiken (4-4-2/Tannenbaum), die ich genau wie Du einstudieren lasse: in der Vorbereitung volle Pulle und dann sofort runterschrauben bei Saisonbeginn. Das klappt ganz gut. Ich mache es dann häufig so, dass ich eine dritte Taktik einstudieren lasse, wenn ich in der Saison feststelle, dass gegen bestimmte Formationen oder in bestimmten Situationen keine meiner Taktiken ädequat ist. Das mache ich dann nebenbei, ohne die vorbereitung aufzudrehen. Das geht auch ganz gut, dauert aber ein Weilchen. Wenn man die dritte Taktik nur in Ausnahmefällen nutzt, würde ich dafür also nicht extra an der Spielvorbereitung drehen.

Praxiserfahrung, die zumindest für den 11er gilt: studiere niemals 1 Taktik ein, in der Hoffnung, dass es klüger sei, seine Haupttaktik früh zu haben und die dazu passende Defensivtaktik könne danach ja auch schnell gelernt werden. Ende November war meine Haupttaktik voll eingespielt. Nach 4 Monaten. Langsamer hätte es mit 2 Taktiken nicht laufen können. Wohlbemerkt, bei voller Trainingskonzentration auf Taktik, was der Spielerentwicklung nicht gerade gut tut.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe grundsätzlich immer 3 Taktiken die sich so ergänzen, dass ich innerhalb dieser dann viel umstellen kann (wenn 1 taktik mit schnellem spiel und konter trainiert wird, dann kann ich eine andere formation mit ursprünglich ballbesitzorientiertem spiel auch im spiel auf konter umstellen ohne dass die "familiarity" sinkt)
Meistens habe ich eine Hauptformation (z.b. 4-5-1) mit offensiver und defensiver variante sowie eine dritte taktik mit anderer formation die sich irgendwo in der mitte ansiedelt was mentalität und co angeht.

Habe mit Feyenoord am Ende Rang 5 erreicht und dann die Europa League quali erreicht, da gerade in der 4. quali runde nur ein 2:2 zu Hause gegen Zürich. In der Liga mit 2-1-1 gestartet.

Neuzugänge sind Emre Can als hoffentlich neuer tiefer spielmacher, Marco Russ als IV Backup sowie Dirk Kuyt, letzterer ablösefrei und natürlich ne klasse geschichte. Durch seine überphysis früher ist er auch jetzt noch absolut konkurrenzfähig, natürlich nicht der schnellste aber eben auch nicht schrecklich langsam (11 für tempo und antritt). Und halt ein grandioser Mentor für meine jungen Sturmtalente.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und auswärts dann ein 2-4, wobei der Torwart sogar noch viel gehalten hat ... 0:2 zurück zur Halbzeit bei 1-11 torschüssen, dann 2:2 in der 70. und dann ein katastrophenpass direkt zum gegner der im 1:1 das ding in den winkel jagt, dann noch ein konter wo mein abwehrchef am ball vorbei läuft ...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ich bin übrigens in Everton gelandet. Wenig Kohle, viel Jugend und einige alte Hasen. Wird schwierig, damit Platz 8 (und somit praktisch best of the rest) zu werden.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich habe mittlerweile feststellen müssen, dass ich meinen Midtjylland Save vergessen kann. Die Datenbank ist viel zu groß. Daher dauert jegliches Laden ewig und außerdem stürzt seit mindestens 2 Savejahren öfters mal ab. Schweren Herzens beende ich also dieses Kapitel, obwohl es gerade erst angefangen hat, richtig Spaß zu machen.

Da ich aktuell kein neues Save beginnen möchte, um die ganze Aufbauarbeit neu machen zu müssen, gebe ich mich mit meinem alten Bayernsave zufrieden. Das ist von der Ligenanzahl zwar recht klein und war vorher schon recht "langweilig", aber es erspart mir die langweilige Anfangszeit.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das ist bitter. Aus irgendwelchen Gründen wird mein Save derzeit auch Ur-langsam. Dabei habe ich bei Everton eigentlich noch keine Zeit gehabt, große Datenmengen anzuhäufen. Allerdings habe ich wieder 23 Ligen geladen...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das ist bitter. Aus irgendwelchen Gründen wird mein Save derzeit auch Ur-langsam. Dabei habe ich bei Everton eigentlich noch keine Zeit gehabt, große Datenmengen anzuhäufen. Allerdings habe ich wieder 23 Ligen geladen...

Sogar sehr bitter. Das Midtjyllandsave hat mir soviel Spaß gemacht. Das hätte ich locker noch bis 2026 oder länger weitergespielt.

Wieviele Spieler hast du denn dadurch in der Datenbank? Bei meinem Bayernsave habe ich wirklich nur eine sehr kleine Auswahl: Deutschland (bis Liga 3), England (Liga 1), Italien (Liga 1), Frankreich (Liga 1), Spanien (Liga 1). Davon sind glaube ich aber nur Deutschland und England spielbar. Insgesamt kam ich anfangs wohl mit einer weiteren individuellen Einstellung auf ca 35000 Spieler in der Datenbank.

btw. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Spieler in meinem Midtjyllandsave durchschnittlich viel besser wurden. Es gab eine viel höhere Anzahl an starken Regen.

Aktuell überlege ich doch vllt noch ein neues Save zu beginnen. Es wird zwar wieder eine Heidenarbeit, aber das Bayernsave bietet einfach zu wenig. Die geringe Ligenanzahl spielt dabei auch eine Rolle, sonst würde ich eventuell zu RB Leipzig wechseln, die im Jahr nach 10 Spieltagen in der Saison 2017/18 auf dem 2. Platz in der 2 Bundesliga spielen.

Dabei wüsste ich aber nicht unbedingt ein Team. Es soll a) ein spannendes Save sein (sprich kein Top Team in dem Land oder wahlweise ein kleines Land) b) kein England (ich hasse die Transferregeln dort; ansonsten wäre Swansea oder Cardiff eine Wahl) c) gute Jugendeinrichtungen d) wenig bis keine Schulden. Falls jmd. Vorschläge hat, kann er/sie gerne schreiben.

edit: Durch den Verlust meines Midtjyllandsaves fallen leider auch einige Beobachtungen weg. Zu gerne hätte ich mit den USA die Weltmeisterschaft gespielt und außerdem die Karriere meines U20 Trainers Danny Schofield weiterverfolgt. Ich habe ihn als arbeitslosen Jugendtrainer mit regionaler Bekanntheit als Trainer für die U20 der USA angestellt und nach nur wenigen Monaten konnte er seine Mannschaft zur U20 WM Titel führen. Daraufhin stieg seine erstens seine Bekanntheit und zweitens wurde er von Arsenal als Jugendtrainer angestellt. Im zweiten Versuch bei der U20 Wm schied er leider im VF aus.

Des Weiteren hätte ich gerne die Nationalteams von Deutschland und Dänemark weiter verfolgt. Beide waren in der vergangenen WM Quali katastrophal und schieden mit Platz 3 sogar recht deutlich aus. Dänemark musste dabei sogar eine Niederlage gegen Estland oder ein UE gegen Andorra einstecken. Als neuen Trainer wurde daher Laudrup installiert. Deutschland ließ meines Wissens nach Israel und Belgien passieren. Thomas Tuchel dürfte daher als Natitrainer nicht mehr zu Halten sein, aber da gab es bisher keine weiteren Meldungen. Amüsanterweise ist Jürgen Klinsmann mittlerweile U19 Trainer Deutschlands. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
wie schon erwähnt, sobald man auch nur eine einzige Liga nachträglich hinzufügt geht die Anzahl der spieler exorbitant in die Höhe. SI weiß bescheid und arbeitet (hoffentlich mit hochdruck) daran.
Meine Vermutung ist, dass das spiel aus irgendeinem Grunde dann jedes jahr regens für alle potentiell möglichen ligen hinzufügt, die zahl der neuen spieler verschiedener nationen deutet zumindest bei meinem test darauf hin.

Ohne das feature zu nutzen bleibt die zahl der spieler im 12er extrem stabil, habe in 2017 dieselbe anzahl spieler wie bei spielstart und das spiel läuft auch nur minimal langsamer (per Holiday mal getestet die tage)

@ emkaes : Wieviele ligen hast du denn spielbar ? Und welche davon auf vollen details ?


Habe für mich glaube ich eine ganz nette herausforderung gefunden, erlaube mir genau 1 transfer pro saison und ansonsten nur ablösefreie spieler. Da ist mein Königs"transfer" fürs nächste Jahr Alexander Merkel, der letztes jahr schon die eeredivise bei Vitesse kennen gelernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Absolut krankes Spiel gerade in der Champions League, Viertelfinal Hinspiel in Manchester gegen City. Los gehts, 1:0 Führung in der 7. durch meinen Regen Stürmer, der in 33 Spielen 33 Tore erzieht hat. Dachte da schon, gut sieht ja nett aus. Denkste. Danach beginnen Dzeko und Cavani meine Abwehr schwindlig zu spielen, Doppelpack Dzeko (10, 23) und als ob das nicht genug ist, Doppelpack Cavani (32, 38). Hatte auch schon umgestellt auf ne Defensivere Traktik (nach dem 1:1), half aber nix. Gut jetzt stehts 1:4 und es ist eh egal was passiert, also Offensiv ran an die Sache. Und das hat sich gelohnt, Doppelpack Hamsik vor der Halbzeit (43 und 45+1) und mit 3:4 in die Halbzeit, da der Mannschaft nochmal gesagt wie schlecht sie gespielt hat, das hat natürlich bei jedem eine postive Reaktion hervorgebracht. Dann macht in der 50. Alaba nach einem Robben Freistoß an den Pfosten das Ding nach gestochere rein zum 4:4. Es geht weiter hin und her, Chacen auf beiden Seiten und dann kann sich in der 63. Hamsik auf Links durchsetzten, die Flanke wird in der Mitte erst geblockt und dann kommt wieder Alaba an den Ball und macht das 5:4. Der Höhepunkt folgt in der 71. als Alaba das Ding aus 20 Metern unhaltbar in den Winkel haut und mit seinem Hatrick den Endstand von 6:4 markiert :jubel::jubel: Das sieht natürlich fürs Rückspiel jetzt sehr gut aus, in der Liga bin ich mit 8 Punkten vor Stuttgart Tabellenführer, im DFB Pokal haben mich die Stuttgarter 1:0 im Halbfinale geschlagen. Nächster Gegner in der CL wird wohl Inter die das Hinspiel 4:2 bei Arsenal gewonnen haben


Edit: Rückspiel dann doch nochma richtig knapp geworden, kurz vor der Halbzeit macht Cavani das 0:1, in der 89. dann das 0:2 das ich aber knapp über die Zeit retten konnte
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@ emkaes : Wieviele ligen hast du denn spielbar ? Und welche davon auf vollen details ?

Bei mir sind lediglich ARG+BRA auf betrachtbar, der Rest auf spielbar. Die großen Ligen (FRA, DE, IT, SPA) inklusive Liga 2, England bis runter in die vierte Liga und dann drei skandinavische erste Ligen (SWE, NOR, DÄN) sowie die Schotten und Iren mit drin. Das sind 19. Dazu kommen dann noch Niederlande, Kroatien, Portugal und Russland (jeweils erste Ligen). Macht 23 Ligen mit ca. 47.000 Spielern.

Mein Saisonstart ist richtig schön holprig. Nach dem krassen Abräumsave mit Twente ist das eine schöne Abwechslung. Der Spielplan:

Fulham (a) - 0:0
ManCity (h) - 0:0
Liverpool (a) - 1:2

Das war schon ein recht heftiger Start. Ein wenig geärgert hat mich das 1-2 beim Erzrivalen. Da war mehr drin, auch wenn der Sieg letztlich nicht unverdient war. Everton ist wirklich ein Team im Umbruch. Hinten stehen noch ein paar alte Recken, die die Kohlen noch ne zeitlang aus dem Feuer holen können (Distin, Jagielka, Heitinga, Baines, Neville).

Vorne ist dagegen schon echt ziemlich wenig vorhanden. Spiele im Sturm mit Magaye Gueye und Nikica Jelavic. Letzterer ist aber für 6 Wochen raus. Also muss Leihgabe Straqualursi die Kohlen aus dem Feuer holen. Gelingt nicht so richtig. Mein nächster halber Ersatzmann ist mit James McFadden ein gelernter Leftwinger und der ist auch noch verletzt.

Deshalb überlege ich, im Sturm noch einmal günstig nachzulegen, denn viel Geld ist nicht vorhanden. Die nächsten 24 Monate muss ein Darlehen von 16 Millionen zurückgezahlt werden, da habe ich schon den Wunsch ein bisschen Transferüberschüsse zu erwirtschaften.

Bisherige Transfers:

Out:
Tim Howard (7,5 Millionen -> Man City)
Leon Osman (Loan 1,1 Millionen plus Option über 3,5 Millionen -> Fulham)
Viktor Anichebe (Loan 1,1 Millionen plus Option über 3,5 Millionen -> Nazio)
Steven Pienaar (loan-Deal canceled - Spart 3 Millionen an Gehalt im Jahr)
Royston Drenthe (loan-Deal canceled - Spart 3 Millionen an Gehalt im Jahr)

sowie diverse Talente per Leihe:

Silva zu Coventry
Vellios nach Parma
Baxter zum Farmteam Millwall
McAleny nach Swindon

In:

Tom Cairney (4 Millionen -> Hull-City)
Craig Dawson (1,7 Millionen -> West Brom)
Jamal Blackmann (50k -> Chelsea)


Platz 8 in der Liga ist das Ziel. Das wird schwer, vor allem, weil ich eben sehr viele junge Spieler (Rodwell, Barkley, Gueye, Cairney) spielen lassen muss, auch wenn ihre Fähigkeiten noch nicht überragend sind.

Im nächsten Jahr kommt ein interessanter Neuzugang aus Belgrad. Per Leihe wird im Sommer Lazar Markovic zum Team stoßen. Er wird dann 18 sein und kann für 3 Millionen fix verpflichtet werden. Ist ein pfeilschneller Mann, der im Sturm sehr gut reinpassen und hinter Gueye wachsen könnte.

Falls jemand einen Tipp für einen günstigen (~2 Millionen) kompletten Stürmer (physisch und mental) hat (gerne älter und EU-Bürger wg. Arbeitserlaubnis) immer her damit. Eine günstige Jelavic-Kopie sozusagen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei mir sind lediglich ARG+BRA auf betrachtbar, der Rest auf spielbar. Die großen Ligen (FRA, DE, IT, SPA) inklusive Liga 2, England bis runter in die vierte Liga und dann drei skandinavische erste Ligen (SWE, NOR, DÄN) sowie die Schotten und Iren mit drin. Das sind 19. Dazu kommen dann noch Niederlande, Kroatien, Portugal und Russland (jeweils erste Ligen). Macht 23 Ligen mit ca. 47.000 Spielern.


Und die Detailstufe ? (unter den einstellungen, in dem reiter wo man auch zum speichern kommt)
Glaube zwar dass die voreigestellt auf niedrig ist für alle ligen außer der eigenen, aber falls nicht wäre das ein Grund.

Prinzipiell sind 21 spielbare natürlich schon eine ganze menge, ich habe z.b. lediglich 13 (Eng, Spa, De X2 + Holland, Frankreich, Norwegen, Italien, Russland, Ukraine, Weißrussland), dafür noch eine reihe betrachtbare und alle erstligaspieler geladen.

Ist es ok wenn ich in 2017 die echten spieler nicht mehr spoiler ?

Bin mit Feyenoord nach 27 Spieltagen auf Rang 4, noch ist die CL möglich aber nicht gerade wahrscheinlich. Habe mit meinem recht kleinen Kader (nach ausscheiden in der EL habe ich noch 2 spieler aus der erweiterten Rotation abgegeben) zu kämpfen. Bykov hat sich zwischendurch eine 3 spiele sperre eingefangen (vorher die zahl der gelben karten in der karriere an einer hand abzuzählen), mein Stürmer Veldmate hat sich einen Faserriss zugezogen und war 4 wochen außer gefecht, dazu ein spieler beim afrika cup und jetzt Vlaar mit Verletzung.
Sehr positiv ist, dass Okan Aydin einen Sprung gemacht hat. Obwohl oft auch erster Einwechselspieler hat er jetzt 11 Ligatore und 7 Assists, Bykov rechtfertigt seinen Status als Trainerliebling mit 10 Toren und 14 Assists und Veldmate hat auch 11 Saisontreffer.
Emre Can mit ordentlicher erster Saison.

In den letzten 2 spielen hat ein 18 jähriger im Sturm begonnen zwecks sperre bykov und verletzung veldmate und jeweils 7+ wertung und 1 schönes tor. Für dauerhafte Einsätze fehlt aber die Physis (9 ausdauer, 10 fitness, 8 stärke), trotzdem schön zu sehen.

Hinten rechts hatte ich einen 27 jährigen rumänen ablösefrei verpflichtet, zum glück nur per 1 jahresvertrag. Nicht dass er schlecht gespielt hätte, aber wurde von einem jungen Holländer verdrängt der letzte saison ausgeliehen war.

Werde bei Gelgenheit auch mal meinen Kader mit screenshots vorstellen :)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Habe dann 2017 auch endlich zum ersten mal die Champions League gewonnen, im Finale gegen Schalke 2:1 gewonnen. Im Halbfinale gings doch nicht gegen Inter, die haben zu Hause dann doch wirklich noch 3:0 verloren.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Everton hat mal so richtig gar kein Geld übrig. Habe mir die Verstärkung im Sturm gekniffen, weil jeden Monat knapp 3 Millionen Miese im Buch stehen. Zurückgeholt wurde dafür der Grieche Vellios, der jetzt die Notlösung gibt. Großartig.

Ergebnisse:

Fulham (A) - 0:0
ManCity (H) - 0:0
Liverpool (A) - 2:1
Watford (A Ligapokal?) - 1:3
Blackburn (H) - 2:0
QPR (A) - 1:2
Birmingham (A - FAC) - 0:6
Swansea (H) - 2:2
Bolton Wanderers (A) - 0:4

Bin zufrieden mit dem Saisonstart. Hinten brennt wenig an, vorne geht dafür auch wenig. Ausnahme die Spiele in Birmingham und Bolton. Erklärungen gibts dafür aber auch. Birmingham trat mit einem Mix aus Reserve und U19 an und die Wanderers haben nach 15 Minuten Reo-Cooker mit gelb-rot verloren. Steht mit Everton derzeit auf einem guten 8. Rang (12 Punkte aus 7 Spielen). Vorne ist überraschend West Brom, danach die üblichen Verdächtigen. Unten ist auch alles wenig überraschend, bis auf Chelsea, die auch unter Di Matteo deutlich unterhalb ihrer Erwartungen (12ter?) liegen.

Jetzt kommt Sunderland, das auch Probleme hat und danach mit Arsenal das nächste Topteam. Insgeheim hoffe ich, dass Everton demnächst ein Besitzerwechsel ins Haus steht. Die Finanzlage ist schon echt angespannt und noch mehr Substanz zu verkaufen, würde die Chancen auf eine ordentliche Platzierung noch weiter schmälern. Wenns so aber weitergeht, könnte es sein, dass ich Heitinga in der Winterpause zum Marktwert (~ 6 Millionen gehen lasse) und dann Distin/Jagielka/Dawson/Duffy die IV bilden müssen. Letztere haben derzeit allerdings eher Championship-Niveau und würden von allen Stürmern der Top 8 sicher auseinandergenommen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ emkaes : Du, mein team hat gerade die sommerpause durchtrainiert, ist dir das in Holland auch begegnet ? Schon letztes Jahr die Pause extrem kurz (2-3 wochen)

Vielleicht das auch ein möglicher Grund für mehr Verletzungen ? (bei mir jetzt auch nach 2 testspielen 3 stammspieler für 2-5 wochen verletzt)

Habe jetzt erstmal 7 spieler ne woche in verlängerten urlaub geschickt.

Ansonsten habe ich mir noch per leihe einen ehemaligen jugendspieler von mir geholt der bei Liverpool die Bank gedrückt hat aber top potential hat.

Habe Rang 2 hinter Ajax belegt, punktgleich mit Vitesse. Sowohl bei Ajax (de Boer) als auch bei Vitesse sind die Manager gegangen, mal gucken was das für auswirkungen hat.
Andererseits habe ich 2 stammspieler mit überhöhten gehaltsforderungen verkauft und neben Merkel eben nur den einen leihspieler und den LV backup geholt.
 
Oben