Fußballmanager-Thread (Jahrgang 2012)


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@ emkaes : Du, mein team hat gerade die sommerpause durchtrainiert, ist dir das in Holland auch begegnet ? Schon letztes Jahr die Pause extrem kurz (2-3 wochen)

Kurze Sommerpause: ja

Ausfall der Sommerpause: nein.

Hast Du irgendwelche anderen Wettbewerbe oder Ligen geladen, die den Kalender so durcheinanderwirbeln könnten? Das finde ich schon merkwürdig.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wüsste jetzt nicht was man geladen haben könnte, dass die Pause durcheinander würfelt ? :confused: Und andere Ligen dürften da ja keine Auswirkungen haben, oder ?

ich glaube ich lade nochmal ein früheres save und schaue nochmal, vielleicht habe ich es auch einfach nur verpasst.

Bezüglich deines Stürmers, hast du mal deinen Assistenten auf Suche nach Leihspielern geschickt ? Da kommen manchmal wirklich brauchbare Spieler, auch erfahrene Spieler die nicht auf der offiziellen Leihliste stehen.

Habe übrigens einen absolut seltsamen Regen im Kader, habe ihn schonmal erwäht, mit Namen Bergkamp. Laut Assistent nur 1,5 sterne aktuell und 2,5 potential, aber die werte scheinen perfekt für seine Rolle im Kader als einwechselspieler im 2-AMC system. Fakt ist, dass er in 2 Jahren in 25 Einsätzen (davon 21 einwechslungen) 9 Buden gemacht hat und 5 vorbereitet.
Mache heute abend oder morgen (freier Tag :) ) meine Kadervorstellung, bin mal gespannt ob mir da jemand ne Erklärung geben kann ;)

Mein Zickler Verschnitt hat übrigens nach Flaute und Verletzung einen 4er Pack im vorletzten und einen doppelpack im letzten Saisonspiel geschnürt, am Ende mit 19 Treffern Platz 2 in der Torjägerliste.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Habe übrigens einen absolut seltsamen Regen im Kader, habe ihn schonmal erwäht, mit Namen Bergkamp. Laut Assistent nur 1,5 sterne aktuell und 2,5 potential, aber die werte scheinen perfekt für seine Rolle im Kader als einwechselspieler im 2-AMC system. Fakt ist, dass er in 2 Jahren in 25 Einsätzen (davon 21 einwechslungen) 9 Buden gemacht hat und 5 vorbereitet.

Will ja nicht stänkern, aber 14 Scorerpunkte in 25 Spielen ist selbst als Einwechselspieler nicht absolut überragend. Gerade in der Eredivise fallen ja generell viele Tore. Das gilt natürlich noch mehr, wenn man ein überdurchschnittliches Team hat. Bei mir hat etwa Adam Szalai mal als Bankspieler nen Schnitt von einem Scorerpunkt pro Spiel gehabt. Nacer Chadli und Willem Janssen haben aus dem OMF ähnliche Werte von der Bank erreicht. Erfahrungsgemäß ist in den Niederlanden ein physisch kompletter Offensivspieler mit solider Mentalität schon von den Mittelklasseteams (Groningen abwärts) kaum noch zu stoppen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Will ja nicht stänkern, aber 14 Scorerpunkte in 25 Spielen ist selbst als Einwechselspieler nicht absolut überragend. Gerade in der Eredivise fallen ja generell viele Tore. Das gilt natürlich noch mehr, wenn man ein überdurchschnittliches Team hat. Bei mir hat etwa Adam Szalai mal als Bankspieler nen Schnitt von einem Scorerpunkt pro Spiel gehabt. Nacer Chadli und Willem Janssen haben aus dem OMF ähnliche Werte von der Bank erreicht. Erfahrungsgemäß ist in den Niederlanden ein physisch kompletter Offensivspieler mit solider Mentalität schon von den Mittelklasseteams (Groningen abwärts) kaum noch zu stoppen.


Dafür dass er oft auch erst nach der 80. als letzter Wechsel kam fand ichs schon bemerkenswert ;) Und wie gesagt, 1,5/2.5 mit jetzt bald 22 jahren laut assistent, dazu ist er gerade physisch ziemlich schwach (12 tempo, 10 beschleunigung z.b. glaube ich, glaube kein physischer wert über 12, was sprungkraft ist). Hat z.b. auch nur 8 beim abschluss.
Was er halt hat ist gute technik, kann flanken und findet lücken in der abwehr.

Irgendwo der typischer spieler der eigentlich nichts im Kader verloren hat (hat ja einen grund warum es trotz 5er raute nur 25 einsätze sind), dann aber doch Leistung bringt wenn er gefragt ist.

Eine Übertruppe habe ich auch wirklich nicht und bin wirklich gespannt auf die Saison jetzt. Ein Jansen z.b. wäre bei mir dicke gesetzt. Wie gesagt 2 absolute stammspieler verkauft, dazu 2 rotationsspieler nicht verlängert und als Ersatz eben den bei Milan gescheiterten Merkel sowie den 2/3 backup auf links und 2 aus der eigenen Jugend die auch "nur" 2/3 bzw 1,5/3.5 und Potential "gute Eredivisie Spieler" haben.

Wenn ich jetzt trotzdem den Titel hole dann reichen meine Einschränkungen offenbar leider nicht aus. Aber AJAX ist bei mir wirklich gut dabei, kann deren Kader auch mal posten in der Übersicht, und Vitesse hat auch jetzt nochmal eher aufgerüstet statt abgebaut (waren auch im HF der Europaleague).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Für die Werte scheint der Bergkamp dann doch ordentliche Leistungen zu bringen. :)

Für Everton gehts mau weiter:

Sunderland (H) - 2:2
Arsenal (H) - 1:2.

ManCity hat Interesse an Jagielka, der auch schon 29 ist. Für 12-15 Millionen würde ich wohl schwach werden. Wobei das Team dann noch weniger konkurrenzfähig ist. Ein Platz unter den Top 10 zu holen, scheint mir mit dem aktuellen Team schon schwierig zu sein. Ohne Jagielka bin ich nur eine Verletzung (von Heitinga oder dem 33jährigen Distin) von der Abstiegszone entfernt. Riskieren werde ich es wohl trotzdem. Everton muss sich gesund schrumpfen, dann könnte es nach 2 Jahren auch wieder nach oben gehen.

Allerdings wird es ein Drahtseilakt, denn der Klub könnte mich durchaus rausschmeißen, da ein Platz im Mittelfeld das Ziel ist...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Puh, Wahnsinns-Halbfinale in der Championsleague, Bayern gegen Lyon.
In Lyon waren die Gastgeber drückend überlegen, gewannen hochverdient mit 1:0, dazu handelten sich meine Leistungsträger Mete Saral (43 Tore in 44 Pflichtspielen) und Vrsaljko Gelbsperren für das Rückspiel ein. Hinzu kommt, dass Thomas Müller und Stewart Williams völlig außer Form waren.

In der Liga - Bayern ist ja bereits Meister - ging es zwischendrin gegen den Tabellenletzten aus Furth, eine Truppe aus Nachwuchskräften, Gesperrten und Sorgenkindern gewann mit 5:0, Williams traf endlich wieder.

So ging es ins Rückspiel gegen Lyon in der Allianz-Arena. In der 7. Minute spielte Contento am Fünfereck Müller an, der drehte sich und traf zum 1:0. Zehn Minuten später flankte wieder Contento von links, Müller hielt den Kopf hin, Lloris kam zwar noch mit der Hand an den Ball, aber er landete im Tor - 2:0. Im Gegenzug klärten Badstuber, Boyata und Neuer mit vereinten Kräften auf der Linie.
Nach dem Seitenwechsel schickte Badstuber Niang steil, Lloris parierte, aber der Abpraller landete bei ... natürlich bei Müller und der vollstreckte zum 3:0. Damit war das Ding eigentlich durch, es folgte aber noch ein weiterer Genie-Streich von Müller. Freistoß für Lyon knapp in der Bayernhälfte an der rechten Seitenauslinie. Alle Lyon-Spieler im Strafraum, aber Lyon flankt nicht, sondern legt quer, Müller, der die Mauer bildete, ging dazwischen, spielte den Ball einfach nach vorne, Williams startete von der Mittellinie und überwand Lloris zum 4:0. WOW, das war richtiges Europacup-Feeling, als Williams durchstartete, habe ich ihn vorm Bildschirm wie blöd angefeuert :D

Im Finale geht es jetzt gegen Paris St. Germain, die Man City mit 3:1 und 0:1 rausgeworfen haben. Bei Paris spielt übrigens ein gewisser Mario Gomez.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Es sei übrigens jedem davon abgeraten, Länder/Ligen als spielbar hinzuzufügen im Laufe eines saves. Das Ergebnis ist eine unfassbar aufgeblähte DB (ging bei mir von knapp 45000 spielern auf 180000 hoch im Laufe von 3 saisons) und folglich ziemlich langsame Simulation ...

Ich muss mich an dieser Stelle nochmal korrigieren und dir nach meinen Beobachtungen Recht geben. Aus diesem Grund ist mein Midtjyllandsave unbrauchbar geworden.

Ich habe mit FMRTE mal nachgesehen und im Save befinden sich tatsächlich ca. 340.000 Spieler. Daher sind die langen Ladezeiten und selbst die Abstürze erklärbar.

Diese riesengroße Anzahl an Spielern erklärt aus meiner Sicht auch die riesengroße Anzahl an Toptalenten. Ich hab mir nachträglich mal die Unterschiede zwischen meinen beiden Saves angesehen. Das ist wie Tag und Nacht. Beim Midtjyllandsave gab es immerhin 5 Spieler mit 200 PA. Davon besaß ich mit Lacanfora und Abascal 2 Spieler.

Daher wollte ich nochmal die Frage stellen, mit welchen Ligen ihr meistens spielt. Mein Bayernsave hat trotz wenig Ligen (hab dort wohl auch ne Liga hinzugefügt) ca 70000 Spieler, aber der Save läuft flüssig. Dementsprechend wäre diese Anzahl kein Problem.

Aktuell bleiben nach meinen Vorüberlegungen folgende Teams für ein neues Save über: Getafe, Evian, Dijon, Ingolstadt oder Swansea. Mein Favourit wäre aktuell Getafe, da ich im SI FM noch nie in Spanien gecoacht habe und die Regularien halbwegs in Ordnung sind.

Da aber noch einmal der Tip : Im Editor bei Brasilien den Wert für "youth rating" einfach um 15 punkte runter setzen (denn der wert bestimmt die Qualität der neu generierten spieler) und man merkt einen deutlichen Rückgang an Top Talenten. Man kann das ganze mit FMRTE auch nachträglich anpassen (wer möchte dem kann ich das auch gerne machen, einfach link für den save schicken und ich bearbeite es vor dem wieder hochladen)

Wo kann man das nachträglich anpassen? Mir ist bisher nichts aufgefallen.

Zweite Frage. Kann man beispielsweise die Leihregeln in Frankreich (maximal 2 Leihspieler von einem Verein) und Deutschland (max 4 Leihen) verändern?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da ist das Ding :jubel: ;)

Im Championsleague-Finale ging es torlos ins Elfmeterschießen, wobei Paris nach roter Karte nur noch 10 und ich nach Verletzungen von Torres und Vrsaljko nur noch 9 Leute auf dem Feld hatte, alles in der Verlängerung passiert.

Im Elfmeterschießen konnte dann Neuer den dritten und vierten Elfmeter halten, bei mir trafen hingegen Müller, Alaba, Christ und Saral, Mokoena musste gar nicht mehr antreten. Championsleague-Sieger 2016: FC Bayern München!

Zur neuen Saison gab es wieder einige neue Talente: Sergio Mandariaga, Miguel Angel (beide schon länger da, jetzt aufgerückt), Christopher Garcia und Christian Engelmann. Besonderes Augenmerk verdient dieser französische Regen, sowohl von den Werten als auch vom Namen her :D


Dafür gingen Boyata (hat mich nicht wirklich überzeugt und Inter legte 35 Millionen auf den Tisch), Erick Torres (Frankfurt, hat sich nach langen Jahren als untadeliger Lückenfüller die Chance auf einen Stammplatz bei einem anderen Verein verdient) und der Regen Caner Güner (Hertha, zuviel Konkurrenz im Mittelfeld). Dazu verlässt uns der an Lyon ausgeliehene Boateng endgültig in Richtung Köln.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Glückwunsch an Solomo. :thumb:

Ich habe mich gestern Abend noch mit dem Getafe Club de Fútbol S.A.D. für einen neuen Verein entschieden, in dessen Liga ich bisher im SI FM nie gecoacht habe. Mittlerweile hege ich zwar bereits Zweifel an dieser Entscheidung, aber letztendlich wollte ich nicht erneut in Deutschland oder in Frankreich ein Team übernehmen.

Des Weiteren beginnt im meistertrainerforum gerade ein neues Tennissave, an dem ich gedenke teilzunehmen. Dabei sollen die Belange von San Marino Calcio aus der vierten italienischen Liga übernommen werden. Eventuell findet sich aus diesem Thread der ein oder andere zusätzlich Interessierte.

In Bezug auf Getafe stellen sich die Anfangsjahre für mich sehr langweilig dar. Zu dem Team habe ich keinerlei Bezug, wobei das Team bis auf Sarabia keine sonderlich guten Spieler für höhere Ansprüche zu bieten hat. Das finanzielle Volumen stellt sich ebenfalls sehr mau dar, wobei mich das in Hinblick auf die Royal Emirates Group of Companies eher überrascht. Weiß da jemand mehr?

Für die aktuelle Saison habe ich den Kader etwas umgestellt, wobei ich einige Spieler verkauft bzw. mit KO verliehen habe. Damit konnte ich bereits einiges an Plus in der Transferbilanz generieren. Als vermeintlich besseren Ersatz habe ich dafür einige junge Spieler für ein bzw. zwei Jahre ausgeliehen.

Zugänge (* in der Winterpause):
Caio (1 Jahr Leihe von Botafogo FR)
Gabriel Torje (2 Jahre Leihe von Udinese Calcio)
Gastón Ramirez (2 Jahre Leihe von FC Bologna)
Tonga Doumbia (2 Jahre Leihe von FC Stade Rennes)
Kyle Walker* (1 ½ Jahre Leihe von Tottenham Hotspurs)


Abgänge:
Jorge Gotor (Leihe zu CD Alcoyano)
Jordi Codina für 1,6 Mio € zu SSC Neapel -> 50 % gingen an Real Madrid)
Michelangelo Albertazzi (Leihe aufgelöst)
Juan Rodriguez (Leihe zu FC Parma für 625 k € Leihgebühr)
Pedro Rios für 4,5 Mio € zu Cagliari Calcio
Javier Casquero für 1 Mio € zum FC Turin
Michel (Leihe zu RCD Espanyol Barcelona für 1,2 Mio € Leihgebühr)
Miku für 6,75 Mio € zum FC Porto
Pedro Mosquera (Leihe zu Atalanta Bergamo)
Tomeu Nadal (Leihe zu Real Zaragoza für 50 k € Leihgebühr)
Manuel Tello (Leihe zu FC Palencia)
Redah Atassi* (Leihe zu Real Union Club)

Die bisherige Saison läuft mit Ausnahme einer kleinen Niederlagenserie ziemlich gut. Nach 20 Spieltagen liege ich mit 31 Punkte und einem Torverhältnis von 25:25 auf Platz 9. Wegweisend war zuletzt nach der kritischen Niederlagenserie und dem Pokalaus im Viertelfinale gegen Villareal eine kleine Siegesserie gegen Santander in zwei Spielen und Levante. Wichtiger ist jedoch die Planung für die nächste Saison. Das Scouting läuft auf Hochtouren, wobei ich primär junge oder ablösefreie Spieler auf dem Plan habe. Bisher habe ich bei Andrea Bertolacci und Angelo Ogbonna Nägel mit Köpfen gemacht und diese beiden Spieler fest für die nächste Saison verpflichtet. Zudem stehen aktuell mit Martin Montoya, Jonathan Dos Santos, Thiago Neves und Matias Ezequiel Schelotto noch weitere vier Namen auf der Liste der möglichen Neuzugänge.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oh wei, da wird wohl jemand zu selbstzufrieden... der Saisonstart in die Spielzeit 2016/2017 war mal gar nicht Bayernlike. Im Supercup lag ich gegen Leverkusen 0:2 hinten, kam noch auf 2:2 und gewann dann 5:3 im Elfmeterschießen. Das erste Ligaspiel wurde zwar gegen den starken 1. FC Köln 4:0 gewonnen, aber Mokoena, der so langsam Schweinsteiger ablösen sollte, riss sich das Kreuzband. 7-9 Monate Pause und ich hoffe, er ist danach leistungsmäßig noch zu gebrauchen, jung genug ist er ja. Danach ging es nach Kaiserslautern und mit einer 1:2-Pleite wieder heimwärts. Mit Wut im Bauch startete mein Team ins Heimspiel gegen Mainz, leider übertrieb es Williams mit der Wut und kassierte nach 8 Minuten die rote Karte. Am Ende reichte es "Dank" eines Sololaufes eines Mainzers von der Mittellinie nur zum 1:1.
Nun stand der Europäische Supercup gegen ManU an und siehe da: Mein Team spielte klasse und gewann verdient mit 2:0. Kaum war allerdings der graue Liga-Alltag angesagt, wurde es wieder härter: Es ging zum VfB Stuttgart. 0:0 zur Halbzeit. Nach der Halbzeit nutzte Stuttgart einen Konter zum 1:0. Saral drehte die Partie per Freistoß und mit einem kuriosen Tor aus dem Gewimmel zum 1:2, aber Stuttgart glich nach einer Ecke aus. Nach einigen Taktikmodifikationen war es schließlich wieder Saral, der mich erlöste und den Hattrick perfekt machte: Langer Ball von Lahm, Saral nimmt mit der Brust an, zieht dynamisch an zwei Gegenspielern vorbei und hämmert das Leder zum 2:3 aus 20 Metern ins Kreuzeck. Ich hoffe sehr, dass das die Initialzündung in der Liga war.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wo kann man das (Youth Rating runterstellen) nachträglich anpassen? Mir ist bisher nichts aufgefallen.

Zweite Frage. Kann man beispielsweise die Leihregeln in Frankreich (maximal 2 Leihspieler von einem Verein) und Deutschland (max 4 Leihen) verändern?

Die beiden Fragen bestehen immer noch.

Die erste Saison mit Getafe kann man definitiv als Erfolg betrachten. Mit dem 9. Platz konnte ich die Erwartungen bestätigen und bin selber äußerst zufrieden mit der Leistung. Am Ende holte ich 55 Punkte bei einem Torverhältnis von 54:48. In der Offensive wussten vor allem Adrian Colunga (30 Spiele 13 Tore 6 Vorlagen bei einer DW von 6.93), Gabriel Torje (27 Spiele 12 Tore 2 Vorlagen bei einer DW von 7.13 und Gaston Ramirez (37 Spiele 5 Tore 6 Vorlagen bei einer DW von 6.89).

Allerdings kann ich mit den meisten Spielern im Kader so rein gar nichts anfangen und dadurch stand in der Sommerpause der erste große Umbruch an. Dazu gibt es bzgl. Kyle Walker eine kleine Ausbesserung. Er wurde nur für ein ½ Jahr ausgeliehen und kehrte nach der Saison daher zu seinem Verein zurück.

Neuzugänge (aufgeteilt in A-Team und Jugend bzw. B Mannschaft:
Andrea Bertolacci (ablösefrei vom AS Rom)
Angelo Ogbonna (ablösefrei von FC Turin)
Anthony Campbell (ablösefrei von Toronto FC)
Cristian Stelmak (Club Nacional de Futbol für 80k €)
Daniel Van Buyten, Fabio Santacroce, Loris Karius, Marcos Senna, Martin Montoya (alle ablösefrei)
Dedryck Boyata (2 Jahre Leihe von Manchester City)
Lion Achterberg (FC Twente Enschede für 1,7 Mio €)
Mehmet Ali Bayrakli (Galatasaray für 1,7 Mio €)
Mete Avci (Istanbul Büyüksehir Belediye Spor für 10k €; berechtigt für A-Mannschaft und U19)
Pedro Leon (bereits feststehender Transfer von Real Madrid für 5,5 Mio €)
Romeu Oriol (1 Jahr Leihe von FC Chelsea)
Sergio Canales (ablösefrei von Real Madrid)
Tsepo Masilela (nach der Leihe für 150k € von Maccabi Haifa fest verpflichtet)
___________
Borja Zori (ablösefrei von Rayo B)
Dariusz Wolski (Wisla Krakau für 750k €)
Derrick Williams, Frederik Holst, John O’Sullivan, Lasse Vigen, Petrus Boumal, Raffaele Schiavi, Robert Hal, Samed Yesill (alle ablösefrei)
Erik Remie (Sparta Rotterdam für 350k €)
Hans de Koning (FC Twente Enschede für 1,2 Mio €)
Inaki Pecina (CD Logrones für 50k €)
Jan Simko (FC Nitra für 200k €)
Lubos Danko (SK Zemplin Michalovce für 24k €)
Lukas Simon (SK Slavia Prag für 130k €)
Miro Grubisic (NK Split für 250k €)
Monty Gimpel (ablösefrei von Leeds United)
Nikolas Panagi (Alki Larnaka für 400k €)
Raphael Spiegel (ablösefrei von Grasshopper Zürich

Gesamte Ausgaben 12,5 Mio €

Das sieht in erster Linie viel aus. Allerdings habe ich ebenso groß ausgemistet, damit mir mein Kader endlich Spaß macht. Des Weiteren hatte ich anfangs keine Jugend und daher wollte ich diese etwas ausbauen. Einige (unbekannte) Neuzugänge aus dem oberen Bereich werden sowohl für die A Mannschaft als auch für die u 19 antreten. Die Transfers von Daniel Van Buyten und Marcos Senna wurden nötig, da mir auf der einen Seite Marc Muniesa abgesagt hat und stattdessen für 1,4 Mio € zu Real Betis wechselt und auf der anderen Seite Raul Garcia trotz Billigablöse von 400k € horrende 3 – 4 Mio Grundgehalt forderte. Mit Siem De Jong entschied sich zudem leider ein weiterer Spieler gegen meine Offerte

Abgänge:
Alberto Lopo (für 1,3 Mio € zum RCD Mallorca)
Boris Levoshik (Leihe zu FC Real Jaen)
Borja (für eine Leihgebühr von 375k € zu Real Betis)
Cata Diaz (für 1,5 Mio € zum FC Bologna 1909)
Daniel Guiza (für eine Leihgebühr von 250k € zum AS Saint-Etienne)
Diego Castro (für 2,8 Mio € zu RCD Espanyol Barcelona)
Jaime Gavilan (für 1,1 Mio € zum US Lecce)
Jakub Bak (Leihe zu CD Alcoyano)
Javier Arizmendi (für 10 Mio € zu Real Madrid)
Jon Uriarte (ablösefrei)
Jorge Gotor (für 975k € zu Werder Bremen)
Juan Rodriguez (für 1,8 Mio € zum VfB Stuttgart)
Juan Valera (für eine Leihgebühr von 375k € zum RSC Anderlecht)
Leonardo Caprioli (Leihe zum FC Cadiz)
Mane (für 2 Mio € zum AC Florenz)
Mehdi Lacen (für 2,5 Mio € zu Lazio Rom)
Michel (Kaufoption nach Leihe von RCD Espanyol Barcelona für 3,8 Mio € gezogen)
Miguel Torres (für 4,3 Mio € zum AC Mailand)
Redah Atassi (Leihe zu SD Ponferradina)
Pablo Pintos (für 2 Mio € zum FC Southhampton)
Pedro Mosquera (für 5 Mio € zu Real Madrid)
Thierry Ano Clovis (Leihe zu Recreativo de Huelva)
Tomeu Nadal (für 750k € zu Sporting Gijon)

Gesamte Einnahmen 41 Mio €

Nächstes Jahr wird dadurch definitiv sehr interessant. Es gibt zahlreiche Umstellungen in allen drei Teams, die hoffentlich greifen werden. Dazu gibt es einige hoffnungsvolle Spieler, die möglicherweise auch zu höheren Sphären berufen sind. Als Ziel peile ich erneut einen knappen einstelligen Tabellenplatz an und eine Punkteausbeute zwischen 55 und 60 Punkten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ masterbuuu : Das geht mit FMRTE, kostet allerdings 1 euro per paypal zahlung seit diesem Jahr für die version mit der man auch ändern kann. Wenn du die hast, dann einfach den (englischen) Namen des Landes eigeben in der suche, dann gibt es den Punkt "youth rating".

Alternative kannst du auch gerne das savegame irgendwo hochladen, dann kann ich dir das ändern.


@ Solomo : Glückwunsch :thumb: Kurioserweise hat in meinem Save auch gerade Bayern die CL gewonnen, Torschütze Alaba und ein super-regen namens Eyholzer :D Der hat mit 21 Jahren bereits 25 Länderspiele (und 23 treffer) und bei Bayern in den letzten 2 1/2 Jahren 40 Treffer in 60 Spielen.

Bin mit Feyenoord in Jahr 3 an den letzten beiden Spieltagen noch von Rang2 auf 4 abgerutscht :wall: Am vorletzten Spieltag gegen den feststehenden Meister PSV ein 3:4 (trotz 2 toren von Kuyt der ende der saison zurück getreten ist), dann ein 0:0 in Utrecht nachdem mein Kapitän sich nach 25 minuten ein horror foul mit roter Karte leistet :mensch: In der Playoffrunde dann immerhin 2 lockere Siege und im UEFA Cup dabei.
International Viertelfinalaus in der Europa League, ausgerechnet gegen Ajax gegen die ich in der Liga in 7 spielen 6 siege und 1 unentschieden stehen habe seit Amtsantritt ...

In der aktuellen Saison ein Traumstart mit 25 Punkten aus 10 Spielen (PSV aber ebenso), in der Europa League ein Remis gegen ANJI und ein Sieg gegen Celta.

Plane noch diese und nächste Saison zu bleiben und dann hoffe ich auf Angebote aus England.

OK, endlich mein Feyenoord Kader im Oktober :

Kader gesamt

GK : Karius / Yilmaz
DR : Blom / Loswijk
DL : Nelom / Seedorf
DC : Martins Indi / Beek / Vlaar / Jansen
DMC : Hemkes / Hentschel / De Wit
MC : Merkel / Can / Clasie / Van der Plas
AMC : Bykov / Aydin (bei 2 stürmern 2. spitze) / Bergkamp
ST : Veldmate / Aslan / Lourens / Atak

Lourens dabei der Überknaller, einen Regen so gut in dem Alter hatte ich persönlich noch nicht in dieser Version. Wobei 5 seiner 7 saisontore gegen Fallobst in der Europa League Quali und im Pokal waren
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.801
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Relegation gegen Fürth (1:0 daheim, 2:0 auswärts) erfolgreich überstanden und somit ein weiteres Jahr in Liga 1 gesichert. :jubel:

Die Weltpokalsiegerbesiegertruppe hat ihren Nachfolger gefunden und der FC Bayern um Robben und Ribery wurde am 33. Spieltag mit 1:0 bezwungen.

Neben den beiden ablösefreien Mohr+Günther aus Paderborn und dem weiterverplichteten Zambrano (von wegen 4 Mille Kaufoption, Schalke hat ihn für lächerliche 230.000 ziehen lassen) kamen vor der Saison:

Jens Hegeler (700.000 €) - fürs zentrale Mittelfeld
Odisseas Vlachodimos (ablösefrei) - hat zum Saisonende den schwächelnden Tschauner als Nr.1 abgelöst
Bakary Sanyang (ablösefrei) - die neue Nr.3

Den zurückgekehrten Dropo-Ampem hab ich für 800.000 an die Münchener Löwen verkauft. Rouven Hennings wollte ich erst abgeben, der hat dann aber in der Vorbereitung überzeugt und in der Liga ein paar wichtige Tore gemacht. Ansonsten hab ich den rumjammerten Fliegenfänger Pliquett für 500.000 € irgendeinem französischen Verein andrehen und ein paar untaugliche Gurken aus der Zweiten Mannschaft abgeben können.

Jetzt geht es an die weitere Kaderplanung.

Neben einem kroatischen Newgen, der erstmal für die Regionalligamannschaft eingeplant ist, steht bisher nur Terrence Boyd (BVB II) als Neuzugang fest.

Auf dem Transfermarkt gibt es aber ein paar interessante Leute, u.a. ist mir da Manuel Friedrich ins Auge gesprungen. Könnte der Abwehr noch 2-3 Jahre Stabilität verleihen.

Ansonsten möchte ich ein paar Leute aus der U-23 heranführen. Denke da in erster Linie an Petar Filipovic, Marcel Andrijanic und Danielo Wiebe.

Verlassen wird uns Patrick Funk, dessen Leihe abläuft. Außerdem sind Mohr und Günther beides Kandidaten für einen Abgang, da beide nicht überzeugen konnten. Tschauner könnte auch noch den ein oder anderen Euro in die Vereinskasse spülen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
sicher, dass du das Land auswählst und nicht den Verband ?

so sieht es bei mir aus : http://i5.photobucket.com/albums/y159/Mario84/fsscr024.jpg

Ich sehe schon den Fehler.

Da im Studentenwohnheim hier Steam nicht läuft, habe ich das Spiel nicht aktuell gepatcht und benutze daher auch eine alte Version von FMRTE.

In dieser Version ist es noch nicht möglich das Youth Rating zu ändern. Jetzt muss ich nur wissen, wo ich allternativ mit meinen Laptop hingehen kann, um das zu machen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich bin bei Everton geflogen. Jagielka verkauft, 5 Spiele in Folge verloren und auf Platz 15 wurde ich dann gegangen. Meine erste wirklich harte Entlassung im FM.

Also habe ich mich gleich ans nächste Save gemacht. Habe mir jetzt Espanyol Barcelona vorgenommen und will mal gucken, wie lange es braucht, bis ich Barca mal schlage. Nach vier Spieltagen sieht es gut aus in der Liga: 2 Unentschieden (Mallorca, Bilbao) und 2 Siege (Saragossa, Getafe). Dazu spiele ich mit 5 Spielern(Amat, Bifouma, Alvaro, Mallo Coutinho) in der ersten Elf unter 21. Das Team ist wirklich talentiert und ich habe mit einigen Transferaktionen noch dazu beigetragen:

Abgänge:
Javi Marquez (9 Millionen - fixe Ablöse im Vertrag - Malaga)
Sergio Garcia (6,5 Millionen - WOB)
Javi Lopez (Granada 300k Leihgebühr+1,7 KO)
Jafar (1,2 Millionen Real Betis)

Zugänge:
Coutinho (eh schon geliehen für 6,5 Millionen fix von Mailand geholt)
Hugo Mallo (1,8 Millionen von Celta Vigo)
Ignacio Camacho (2,9 Millionen von Malaga)
Sergio (ablösefrei - und eine Ikone bei Espanyol)


@Who:

Nettes Team und was für ein krasser Regen im Sturm mit 16. Aus dem wird ne echte Granate.

@MasterBuuuuu:

Deinem Transferverhalten nach bist Du ganz eindeutig ein leitender Angestellter beim VFL Wolfsburg. Da sollte doch mehr drin sein als ein Studentenwohnheim? :D

edit:

Ich suche übrigens noch einen starken Tutor für meine Youngster im Sturm. Habe da einen Mann aus Italiens Liga 2 geholt, der aber offenbar nicht genug Reputation hat, um die beiden anzuleiten. Habe natürlich an Raul und Olic gedacht, die beiden scheinen aber derzeit nicht bereit, zu Espanyol zu wechseln, bzw. unter mir (noch Profi-Status) spielen zu wollen. Hätte da jemand noch eine andere Idee für einen guten Tutor, der einigermaßen bezahlbar (hohes Gehalt kein Problem!) ist?

edit 2:

Barca mit einem 9-1 gegen Atletico. Wobei Barca in der letzten Viertelstunde gnädig auf das zehnte Tor verzichtet hat. Weia!
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@MasterBuuuuu:

Deinem Transferverhalten nach bist Du ganz eindeutig ein leitender Angestellter beim VFL Wolfsburg. Da sollte doch mehr drin sein als ein Studentenwohnheim? :D

edit:

Ich suche übrigens noch einen starken Tutor für meine Youngster im Sturm. Habe da einen Mann aus Italiens Liga 2 geholt, der aber offenbar nicht genug Reputation hat, um die beiden anzuleiten. Habe natürlich an Raul und Olic gedacht, die beiden scheinen aber derzeit nicht bereit, zu Espanyol zu wechseln, bzw. unter mir (noch Profi-Status) spielen zu wollen. Hätte da jemand noch eine andere Idee für einen guten Tutor, der einigermaßen bezahlbar (hohes Gehalt kein Problem!) ist?

Das wird auch wieder weniger, wenn ich erstmal mein Team zusammen habe. Bisher scheint es aber zu funktionieren. Mit der A Mannschaft bin ich nach 11 Spieltagen auf Platz 7 mit 19 Punkten. Die Junioren sind souveräner 1., nachdem sie letztes Jahr noch sehr schwach gespielt haben und die B Elf spielt auch solide auf. Vor allem die Neuzugänge wissen aber zu überzeugen. Ich muss nur sehen, was ich für das nächste Jahr mache. Es laufen gefühlte 30 Verträge aus.

Du müsstest mal gucken, welche alten Spieler einen bald auslaufenden Vertrag haben oder gerade frei sind. Nach der ersten Saison würden mir neben deinen zwei genannten Spielern noch Ruud Van Nistelrooy, Julio Cruz, Rivaldo einfallen. Je nachdem, was du den Spielern beibringen willst, könnte auch ein offensiver MF, wie Robert Pires funktionieren. Ich kann allerdings nicht sagen, ob die Spieler als Tutor gut eignen. Vor allem bei Rivaldo hätte ich in der Realität meine Zweifel.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nach der ersten Saison würden mir neben deinen zwei genannten Spielern noch Ruud Van Nistelrooy, Julio Cruz, Rivaldo einfallen.

Inzaghi wäre auch verfügbar, will aber wohl eher nicht bei Espanyol unterschreiben. Gleiches gilt wohl für Van Nistelrooy, der eher seine Karriere beendet wie es ausschaut. Cruz checke ich mal, wobei ich bei dem Angst habe, dass er wieder nicht genug Reputation fürs Tutoring hätte.

Insgesamt läuft das Save aber ordentlich. Auswärts werden Unentschieden ermauert (bis auf 2 Niederlagen in Valencia und Levante) und zu Hause wird ab und an ein Kantersieg (4-0 Getafe, 4-1 Santander, 5-0 Atletico - die dick im Abstiegskampf sind und ohne Moral nach Barcelona kamen) erzielt. Bisher reicht das für Platz 7-9 in der Liga. Da würde ich auch gern nach der Saison stehen. Mehr ist nicht drin. Dafür hoffe ich, dass die viele Spielzeit meinen Youngstern hilft, auch wenn sie nicht die zielstrebigsten sind. Alvaro (6 Tore), Bifouma (9 Tore), Coutinho (wenig zählbares bisher), Amat und Mallo sehen richtig viel Spielzeit. Häufig ist mein ältester Spieler in der Startelf inzwischen gerade so 25.

Da hoffe ich auf langfristige Entwicklungen, zumal auch der Vorstand deutlich besser drauf ist als der von Everton. Trainings- und Jugendeinrichtungen werden ausgebaut und noch mal ein Transferbudget von 3 Millionen rausgehauen. Damit kann man leben. Allerdings hat Espanyol auch den Vorteil, dass die 48 Millionen an Schulden nur mit 230k im Monat getilgt werden und nicht - wie bei Everton - mit 1,6 Millionen...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich trainiere gerade Arsenal und habe die Hälfte der ersten Saison hinter mir. Wollte mal wieder ein Spitzenteam trainieren, aber ohne dass es ein kompletter Selbstläufer wie ManCity, Barca, Real oder Bayern wäre. Bei Arsenal hat man eine äußerst komfortable finanzielle Situation, aber wie ich finde auch äußerst viele Baustellen im Kader. Alle konnte ich mit dem sehr üppigen Transferbudget von 50 Mio. Euro aber nicht schließen. Dennoch wurde es komplett investiert und es kamen:

Chiellini
Munian
Nainggolan
Olic


Verlassen haben mich bisher Chamakh und Almunia. Die größte Baustelle im Kader ist mMn die LV-Position, obwohl Gibbs seine Sache zumindest solide macht. Dazu habe ich keine (nennenswerten) Backups für Song und Nainggolan, das machen Aneke und Eastmond, die nicht wirklich Premier Leauge Niveau haben. Auch für Mertesacker würde ich mir eigentlich was anderes wünschen (Hummels :love2:), aber das ist derzeit nicht zu finanzieren.
Streichkandidaten sind Gervinho, Diaby, Squillaci, Santos, Rosicky und Park, ich hoffe, dass ich jetzt im Winter den ein oder anderen loswerden kann.

In der Liga habe ich (für mich selbst überraschend) Chelsea, City, ManU, Tottenham und Liverpool geschlagen und 46 Punkte aus 17 Spielen geholt. City ist dennoch mit dem besseren Torverhältnis Erster, das wird ein heißer Tanz, hatte aber generell eigentlich nicht mit einem Meisterschaftskampf für mein Team gerechnet und wollte nur die CL-Quali schaffen...
In eben dieser Champions Leauge kam ich in einer Gruppe mit Dortmund, Basel und Lyon locker weiter und bekam im Achtelfinale mit Leverkusen ein dankbares Los. Mal sehen was hier geht. Die CL-Quali, war dabei der einzige Moment dieser Saison bisher wo mein Team mich etwas schockte. Nachdem ich Rubin Kazan zuhause 6:1 geschlagen hatte, lag ich in Kazan zur Halbzeit mit 0:4 zurück... Es reichte dann zu einem 2:4, aber da wurde ich kurz nervös :crazy:.

Ingesamt denke ich spielt das Team etwas über seinen Möglichkeiten, da ManU, City oder auch Chelsea schon definitiv besser besetzt sind. Ich hoffe im Winter noch etwas Budget durch Abgänge freizumachen und dann noch einen LV + 1-2 Backups holen zu können, dann könnte dank der Ausgangssituation einiges möglich sein.
Absolute Leistungsträger bisher sind van Persie (Wettbewerbsübergreifend mit 26 Toren in 18 Spielen, gerade leider verletzt) und Arteta.

Der Save macht auf jeden Fall Spaß und es gibt im Kader noch einiges zu tun, mal sehen wie es mit der Langzeitmotivation aussieht.




Edit: Bekomme im Winter nochmal 30 Millionen und mein Gehaltsbudget wird auch um 10 Millionen erhöht... Schlaraffenland hier! :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben