Habe jetzt mal mit Olympique Marseille angefangen. Bis 2013 simuliert, dann dort eingestiegen. Werde mich in Sachen Scouting einschränken und nur internationale Wettbewerbe sowie die französischen Unteren Ligen scouten, finde mit Ländern geht das viel zu schnell und umfassend.
Transfertechnisch werde ich max 1 U21 spieler und max 4 spieler insgesamt pro Saison verpflichten. Im ersten Sommer waren das
Sebastian Corchia (23, DR/WBR , 15 mio aus Sochaux), Thomas Heurteux (25, DC, 5 mio aus Udinese), Alan Kardec (25, ST, 1 mio von Benfica. Und selbst das ist er nicht wert ...) sowie als echter Geheimtip Luka Milivojevic (22, DM/MC, 3 mio aus Zvezda).
Im Jahr davor hat die AI schon
Nicklas Helenius verpflichtet, seines Zeichen einer meiner FM-Favoriten
Abgeben konnte ich zumindest ein paar unerwünschte spieler, Sogou für 5 mio nach Southampton. Gignac leider nur per Leihe, mal gucken ob da im nächsten Sommer mehr Interesse besteht.
Gut, habe auch wirklich viele gute junge Spieler in der Pipeline (aber nur 1 Überknaller, ein in 12/13 generierter Götze Verschnitt), aber dürfte dennoch das ganze interessant machen. Zumal PSG ja wirklich nur so um sich schmeißt mit Kohle (und nach Titel 12/13 jetzt auch schon 72 punkte aus 30 spielen hat) und der spielplan es in sich hat wenn man international spielt.
Bin momentan 2., 14 punkte (aber auch 2 spiele) hinter PSG und 4 vor Lyon und Rennes (je 1 spiel mehr als ich). In der Europa League im Viertelfinale nach überzeugendem 3:1/1:1 über Liverpool und jetzt nach 2-mal 0:0 im Elfmeterschießen gegen Milan durchgesetzt.
Vorne sind Helenius, J. Ayew und Valbuena (als spielmacher hinter den spitzen) klasse, Valbuena fällt jetzt aber den Rest der Saison aus. Im zentralen Mittelfeld Cheyrou sowie Andre Ayew, der mir aber Sorgen bereitet mit seiner überharten Spielweise und ewigem Gemecker, der Kerl hat 15 gelbe Karten in 18 Ligaspielen (!). Und bei der "3 karten = sperre" in Frankreich sind das 5 durch gelbsperren verpasste Ligaspiele :wall: Dazu noch 1 mal glatt rot ...
Armalfitano als 1. Backup auch mit starker Saison, dazu genug Spielzeit für einige junge Talente im Kader. Defensiv sehr stabil, dabei Nkolou überragend im Zentrum.
Nebenziel ist es möglichst 5 französische Nationalspieler zu stellen.