Sorry für den Doppelpost!
Ich schreibe noch schnell was zur Saisonvorbereitung, dannach geb ich Ruhe
gegangen sind:
Freis - 1,8 Mio zu Frankfurt
Dembele - 400k zur Hertha
Terrazino - 375k zu Braunschweig
Kruse - 5 Mio zu Celta (wie auch Guede)
Schmid - 6,5 Mio zu Balckburn.
Ansonsten haben Guede und Mudjza den Verein ablösefrei verlassen
Zusammen macht das 14 Mio durch Transfer-Erlöse. Dazu zusammen mit den 15 Mio die ich vom Verein bekam gaben mir einigen Spielraum auf dem TM.
Dort habe ich Folgende Deals abgeschlossen:
Meine Hoffnung für den Sturm:
Vaclac Kadlec für 14,5 Mio. Er hatte sich bei West Brom ganz gut entwickelt, die sind aber abgestiegen also musste er weg. Mit ihm und Domoraud steht jetzt ein neuer, dynamischer Sturm am Start.
Alejandro Gomez für 5,5 Mio. Er soll mich in der Breite auf den Flügeln verstärken und ist Ersatz für Schmid.
Armin Bacinovic für 800k. Er ist einfach ein Rotationsspieler, den ich auf der 6 oder der 8 brauche. Ausserdem war
Jordy Clasie, der ja auch noch kam, relativ schwer verletzt, so dass ich für den Start in die Saison einen Neuen brauchte...
Dazu wurde mit Sarpong (400k) noch ein IV-Regen verpflichtet. Er, zusammen mit Höhn, bilden die 2 Reihe in der IV hinter Ginter und Diagne.
Es wurden dann noch 2 Regen-Jugend-Spieler hochgezogen, die einmal die AV-Positionen sowie den Sturm abdecken.
An der Stamm-11 wird sich also nicht all zu viel ändern, aber ich plane noch einen Transfer-Coup:
Leon Goretzka soll noch für knapp 8,3 Mio kommen, dann wäre auch ein Schuster und ein Makiadi auf Dauer endgültig ersetzt.
Schliesslich könnte auch noch
Diego Castro fur 425k zu mir stossen. Dann hätte ich 4 Flügelspieler und er könnte als Mentor für meine Jungspunde dienen. Ab und an kann er auch mal eingesetzt werden... Der Transfer hängt aber vom oben gennanten Transfer-Coup ab.
Fals diese Deals durchgehen habe ich fast 30 Mio für neue Spieler verprasst. Das zieht man im ersten Augenblick nicht wirklich, weil ich eigentlich nichts namenhaftes eingekauft habe. Dementsprechend zweifle ich bereits vor dem Start der Saison einige meiner Entscheidungen an. Vor allem der letzte Deal, der gerade in der Mache steckt ist so eine Sache, weil er eigentlich unnötig erscheint, da ich auf der Position eigentlich schon genug Spieler habe.
Ich habe nur auf 3 Positionen nachgebessert...
Ob
Kadlec der richtige war wird sich zeigen, aber besser als Freis oder auch Domoraud sollte er sein. In alten FMs hat der immer krass für mich gescored.
Ich hab noch ein Angebot von PSG abgelehnt, die hatten 169 Mio Transferbudget, aber nun will ich mich mit Freiburg erst mal in der Liga etwas weiter oben festigen...