Fussball-Manager Thread (Jahrgang 2013)


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Anhang anzeigen 5629

Nur für die BvB Fans... De Bruynes Werdegang... Der FM hat immer recht :D

Wenn er die Saison allerdings so weiterspielt, werden sie keine Freude an ihm haben. :laugh2:

@emkaes: Das kann ich dir leider nicht sagen, aber notfalls könnte man dies ja vorher im Editor einstellen. Thereotisch könnte es passen, wenn man dafür Katar auswählt (kA ob es ein File dafür gibt), um sich für die WM 22 in Szene zu setzen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
Ich bin schon ein Jahr weiter, er hat weiter so gespielt, der BVB bildet immernoch die 2t beste deutsche Mannschaft in meinem Save.

Das wird langsam etwas aussichtlos hab ich das Gefühl. Der BVB hat sich total überpowerte Spieler geholt (Matavz ist ne richtige Bombe), Götze, Reus, Tadic (ist im Spiel auch n sehr guter Spieler geworden), im DM: Victor Caceres + Koch (auch gut entwickelt)/ Bender... In der IV noch Astori...

Jedenfals schiessen die mich immer regelmässig ab. So auch in dieser Saison: die bislang einzige Niederlage in der Liga war gegen den BVB. Dazu hab ich noch 4 mal Unentschieden gespielt und sonst eben 4 Spiele gewonnen. Das reicht momentan für Platz 4... Vor mir ist Schalke mit 18 Pkten, Dortmund mit 21 (1 Spiel mehr als Schalke und Freiburg) und dann kommt das absolute Non-Plus-Ultra: Der FC Bayern. noch kein Spiel verloren, 7 gewonnen und 1 Unenschieden und sie haben wohlgemerkt nur 8 Spiele, also 1 weniger als ich und Schalke und 2 weniger als der BVB.

Die Bayern haben dabei nur einen Kader von 18 Spielern :crazy: In der U23 nichts besonderes und natürlich ein paar gute Regens in der Jugend, wobei da momentan auch noch nichts in der ersten 11 gespielt hat.

Die Bayern haben sich halt Schürrle, Dédé, Herrera und Gaston Ramirez geholt.
Das sind alles absolute Kracher, die ihre wichtigen Attribute fast komplett ausgeschöpft haben. CL Sieger 2015 und Jürgen Klopp als Trainer.

Was mich so wütend macht, ist dass ich dieses Level nicht erreichen kann. Dafür müsste ich noch 5 Saisons spielen minimum, und meine Spieler werden ja auch nicht jünger... Trotz vielem Transferbudget (immer ca. 16 Mio) kann ich keine wirklich eindeutigen Upgrades zu meinem Team finden. Klar, ich habe endlich genug Spieler für eine funktionierende Rotation, aber das allgemeine Level stagniert ein wenig.

EDIT: 2 Niederlage in der Liga gg Bayern. Macht echt nicht viel Spass...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich bin mittlerweile ca. in der Mitte der Saison 2014/2015 mit Newcastle.

Nach dem 17 Spieltag in der PL stehe ich bei 11 Siegen und 6 Uentschieden... das reicht für Platz 3, als einziges noch unbesiegtes PL-Team. :mensch:;)
Mein CL-Debüt fand in der Gruppe Barca, Galatasaray und Dynamo Moskau (noch mit Kuranyi) statt. Nach 5 Siegen (1:0 daheim gegen Barca, bei 1:4 dort) und einer Niederlage konnte ich die Gruppe gewinnen (wo auch immer Barca die Punkte verloren hat).
Dazu fand vor der Saison der große Umbruch statt, Cabaye, Cisse und Ayew gingen, dafür kamen einige hochveranlagte neue Leute (+ der schon genannte Eriksen der sich formidabel macht). Werde mal einen Liga und Transfer-Screen posten wenn die Halbserie beendet ist. Der 36 jährige Lampard schnürt mittlerweile auch für uns die Stiefel. Leistungstechnisch hat er kein Format mehr für größere Aufgaben, ist aber ein super Tutor und hat noch den ein oder anderen Auftritt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bin gerade in meiner zweiten Saison mit Freiburg im Pokal Viertelfinale gescheitert, weil dies mitten in eine Länderspielpause gesetzt wurde. 8 Stammspieler und einige Bankspieler waren nicht verfügbar. Selbst mit Reservespielern konnte ich auf 2 Positionen nicht auf Spieler zurückgreifen, die diese Position auch spielen können. :gitche: Selbst Garra Dembele musste zum ersten Mal spielen :D, da mein neuer ST Jelle Vossen natürlich genau zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal zur NM durfte. :eek:
Das Spiel ging nach Elfmeterschießen in Mainz verloren. Besonders ärgerlich war es auch deshalb, weil ich in der Liga nach katastrophaler Hinrunde nur den 7. Platz erreichen konnte und deshalb die erneute EL-Quali verpasste. (Wolfsburg wurde in der Relegation von Bochum zerlegt :laugh2:)

2 der 3 anderen VF Spiele wurden übrigens auf einen anderen Termin verlegt. :rolleyes:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hier die angekündigten Screens, befinde mich mittlerweile im Januar 2015 und mein Vorstand hat noch einmal 45 Millionen Euro Transferbudget raus :ricardo:. Warum auch immer, ich habe wohl gut gewirtschaftet. Brauchen tue ich dies nicht, denn ich bin mit dem Kader insgesamt hochzufrieden und habe keinerlei Nachbesserungen nötig. Eventuell nutze ich es dafür noch 1-2 englische Talente loszueisen, die ich mir bisher nicht leisten konnte, um die Engländer-Fraktion weiter zu verbreitern. Momentan befindet sich mein Verein aber mal wieder in Übernahmeverhandlungen, daher kann ich momentan gar keine Geschäfte tätigen. Wird aber sicher im Sande verlaufen, es ist bereits der 3. Versuch den Verein zu übernehmen.

Hier die Tabellensituation in der PL nach dem 20. Spieltag:



Die anderen Teams haben geschwächelt, somit bin ich momentan 1., die Big 7 wie immer unter sich ;).



Meine Abgänge:




Meine Zugänge:



Alles direkt bezahlt, keinerlei Ratenzahlungen.



Der Kader:






Europas "Golden Boy" 2014:





Gerade Campbell spielt eine super Saison nach dem Cisse Abgang. Er teilt sich mit Hernandez die MS-Position und hat in 16 PL Auftritten 11 Treffer erzielt. Dazu ist er ein junge aus der eigenen Jugend und hat immer noch enormes Entwicklungspotenzial.

Im Cl-Achtelfinale geht es gegen Leverkusen, eines der besseren Lose im Topf, ich hoffe da geht was.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
Ich geh grad bei Wolfsburg durch den Kader und sehe, dass sich bei mir Nassim Ben Khalifa mal so richtig krass entwickelt hat. Er wird für 13 Mio angeboten und ist das Geld eigentlich auch wert. Werd vllt später mal ein Bild posten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Im 12er wurde er noch regelmäßiger ein ziemliches Biest. In meinem Save fehlte ihm die Spielzeit, um ganz groß rauszukommen. Dafür ist mit Mehmedi ein anderer Schweizer 2016/2017 Torschützenkönig bei Stoke geworden.

Ich bin im letzten Jahr dann schließlich im CL-HF gegen Porto ausgeschieden. 0-0 im Hinspiel und dann im Rückspiel daheim ein bitteres aber nicht unverdientes 0-2. Porto gewann dann auch das Finale gegen Arsenal mit 1-0. Entscheidender Spieler bei denen ist zumindest in der CL Franck Tabanou. Machte gegen Bursaspor das 0-1, erzielte im CL-Finale das 1-0 und trifft auch sonst fast in jedem CL-Spiel für Porto in der neuen Saison.

Da rutschte ich mit Bursaspor leider noch einmal in Topf 3 und die Belohnung war eine happige Gruppe: Paris, Bayern, Cluj. Allerdings hat sich die Mannschaft so gut entwickelt, dass ich diese Gruppe letztlich sogar überzeugend gewinnen konnte:

Paris: 0-0/4-2
Bayern: 2-2/3:0
Cluj: 4-0/3:0

Wichtiger Spieler ist dabei unter anderem mein schon geposteter Regen Gonzalez, der nicht nur hinten abräumt, sondern auch gegen Paris in der 87. Minute das 3-2 erzielt hat. Im Sturm ist mein rumänischer Regen Gavrilas nach langer Päppelung nun endlich reif und trifft auch gut. Dazu wachsen auch drei junge türkische Regen (Torwart aus der eigenen Jugend sowie zwei Spieler von Eskisehirspor, die ich mit 15/16 gleich geholt habe) langsam in die Mannschaft rein, so dass ich in der CL trotz weiterhin mieser Reputation (drei Sterne und damit noch immer hinter Gala :crazy:) in der CL jedem Gegner Schwierigkeiten machen kann. Das Ziel ist jetzt innerhalb der nächsten 4 Jahre mit dieser Truppe einmal den Henkelpott zu holen. Dürfte machbar sein, vor allem wenn noch 1-2 sehr gute Leute geholt werden können. Derzeit sind 45 Millionen auf dem Konto, aber kein Kandidat in Sicht. Da ich ca. 12 Millionen Transferüberschuss gemacht habe, bin ich aber bereit zuzuschlagen, wenn sich die Chance noch ergeben sollte.

Wenn ich es schaffe, stelle ich heute abend noch ein paar Screenies von meinen Regen rein, die ich wirklich nach allen Regeln der Kunst fördere. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
Saison 2015/16: Nach guter HR und sehr starkem Anfang zur RR habe ich nun nach einigen Schnitzern und Ausrutschern (2:2 gegen K'lautern nach 2:0 Führung, 0:1 gegen Stuttgart und 0:1 gegen Düsseldorf) den Anschluss an die Plätze 1-3 verloren und stehe mit 53 Pkt auf Platz 4. Plätze 2-3 haben beide 57 Pkt, Bayern ist wohl nicht mehr ein zu holen.

In der CL ging es in der ersten Ko Runde gegen Shaktar. Das Hinspiel zuhause wurde 2:1 gewonnen. Das Rückspiel war wohl das spanendste Spiel, welches ich seit längerem gespielt habe (Hände vorm Gesicht gehabt etc. :D): Shaktar feht ein 1 Tor zum weiterkommen.

- Nach 5 Minuten in der Donbas Arena steht es bereits 1:0 für Shaktar.
Ginter verschätzt sich nach einer Flanke und Dentinho köpft zum 1:0, da ging die Achterbahn los.

- Shaktar dominiert das Spiel. Dentinho immer gefährlich und auch so haben wir fast alle Zeikämpfe verloren. Wir konnten uns jedoch bin in die Schlussphase "retten", bzw haben kein Tor kassiert, welches aber verdient gewesen wäre.

- Dann geht der Wahnsinn los: In der 75 Minute bekommt mein LV Didac Villa nach einem taktischen Foul (Situation war schwierig zu erkennen, der Shaktar Spieler war an der Strafraum-Grenze, Villa rennt irgendwie in ihn rein aber der Shaktar Spieler stolpert nur ein wenig) ein Foul gegen sich. Ich dachte erst so, ja, Gelbe Karte... Dann: glatt ROT. Rudel-Bildung um den Schiri :)D). Sorg musste als letzter Wechsel für meinen DM rein und auf die linke Seite, zuvor hatte ich Flum und Schuster ausgewechselt. Ich spiele nun also mit einem 4-2-2(Winger)-1. Der Freistoss brachte nichts für Shaktar.

- Sorg, auf LV, war sichtlich nervös und verursacht 9 Min. nach seiner Einwechslung einen Elfmeter. Ich hab ihn so verflucht. Das musste es doch sein. Mach ihn rein! Erlöse mich endlich. Srna schiesst rechts unten und... Baumann hält. Ich bin in meinem Stuhl zerlaufen, ich konnte nicht mehr. Aber das Spiel lief ja noch weiter.

- 2 Min. später: Ich hatte mitterlweile auf "Overload" gestellt. Alles nach vorne. Dann der Shock: Mein rechter Winger (Alejandro Gomez) ist verletzt. Muss raus. Keine Wechsel mehr frei.
Caligiuri muss auf Links, mein ST Vaclav Kadlec kommt auf die Rechte Seite.
Aus dem 4-2-2-1 wird ein 4-2-2(Winger). Der FM13 Gott war irgendwie gegen mich :D

- Es kommt noch dicker: 90+1, Hedenstaad wurschtelt nach einer Parade von Bauman (nach einer Flanke) auf der Linie den Ball ins eigene Netz. 2:0. Das war es dann wohl.

- Jetzt wurde noch einmal umgestellt: hinten spielten Sorg, mein IV-Regen und Hedenstaad eine 3er- Kette. Ginter kam ins ZM als Defensiv eingestellter Zentraler MF-Spieler. Neben ihm stand nun Clasie als Offensiv eingestellter ZM (zuvor für Schuster gekommen).
Goretzka (für Flum gekommen, vorher im ZM), ging auf die LA Position, Caligiuri wieder auf Rechts und in den Sturm wieder Kadlec. Das konnte eigentlich nichts werden.

- Shaktar dominiert, drückt auf das nächste Tor. doch dann: Hohe Flanke in den Rücken meines Strafraums, Caligiuri klärt das Ding per Kopf raus zur linken Seite zu Goretzka, der läuft ein wenig, die Shaktar Spieler kommen nicht zurück. Dann der hohe Steilpass auf Kadlec, der sich zwischen die beiden IVs geschlichen. Srna will den Ball per Kopf klären: UND KÖPFT VORBEI. Kadlec allein vorm Tor, schiebt den Ball an Pyatow vorbei... INS NETZ!!!

- VERLÄNGERUNG!

- Wieder auf das 4-2-2 umgestellt, jetzt war das Ziel mit 9 Mann klar: Ins Elfmeterschiessen retten.
Shaktar wieder mit Druck aber die Kräfte schwindeten bei ihnen zu sehr.

- Elfmeterschiessen: Dort hat bei mir jeder der 5 Schützen (Kadlec, Goretzka, Clasie, Caligiuri und Ginter) getroffen, bei Shaktar verschosse jedoch Luiz Adriano :D
Sieg!

Wie gesagt, das war schon sehr sehr krass. Leider ist das nächste Los der FC Barcelona. Dazu wurde nach dem Sieg gegen Shaktar eben das besagte Spiel gegen Düsseldorf mit 0:1 verloren, was mich wohl auch die Plätze 2-3 kosten wird.

EDIT: Das Hinspiel gg Barcelona (mit Lewandowski und Kroos :crazy:) wurde im Camp Nou leider mit 2:0 verloren. Dafür das Rückspiel mit 1:0 gewonnen. Trozdem ausgeschieden, aber das war schon ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bin nach dem 25. Spieltag, nach Spielen gegen Chelsea, Arsenal und ManU immer noch erster, bei 3 Punkten vor Tottenham. Dann verletzt sich Peruzzi im Training (Fußbruch, 4-5 Monate), der sich zu einem der besten RV im Spiel entwickelt hat und bei dem ich ein 34 Millionen Euro Angebot von ManU 2 Wochen vorher ohne eine Sekunde zu überlegen abgelehnt habe. Im anschließenden Spiel bricht sich auch Santon den fuß, ebenfalls 4-5 Monate. Beide Stamm-Außenverteidiger, die zu den absoluten Stärken meines Kaders zählen, fehlen also für den Rest der Saison. Sehr, sehr ärgerlich. Das schlägt sich einerseits vermutlich äußerst negativ auf die Spielerentwicklung aus, zudem ist die Transferliste zu und ich kann beide bei nach wie vor 3-fach Belastung einfach nicht adäquat ersetzen. :cry:


Edit:

Das CL-Achtelfinal Rückspiel nach einem 0:3 in Leverkusen... :jubel:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Liga gewonnen, Pokalfinale erreicht und hier die CL-KO-Runde bisher:

Valencia: 1-2/3:0
Arsenal: 2-1/3-1
Barcelona: 0-0/5-0

Im Finale: Manchester City

Die CL lief super. Gerade das Rückspiel gegen Barca (die noch ein sackstarkes Team um den 30jährigen Messi haben) war herausragend. Mit Alper Potuk und Lorenzo Crisetig fehlten beide Stamm-ZMF gelb gesperrt. Deshalb mauerte ich auch nicht (2 ZMF und 2 DMF), sondern spielte das klassische Rauten 4-4-2. Das funktionierte super. Meine schnellen Jungs kamen fix hinter Barcas massiertes Mittelfeld (3 AMC, 2 ZMF) und nahmen die ersatzgeschwächte Abwehr (verletzt waren zum Glück: Pique, Bale, Alba, Planas, Kirchhoff) komplett auseinander.

Im Finale wartet ManCity, das ich aber im CL-VF letztes Jahr ganz gut bespielen konnte. Leider fehlt mein überragender Stürmer Regen Adrian Gavrilas (gesperrt und verletzt), sonst sind alle Mann an Bord. Ich hoffe auf den Titel, der mein Alter Ego komplett unsterblich machen sollte bei Bursaspor (dank des 5ten Titels in der Liga in Folge bin ich tatsächlich schon zur "Ikone" aufgestiegen).

Das käme mir als Krönung auch recht, weil Rich-Russian-Roman bei mir angefragt hat. Chelski liegt trotz schönem Kader nur auf Platz 8 in England. Ich habe mir Bedenkzeit bis nach der Saison erbeten und zugebilligt bekommen. Wenn der CL-Titel geholt wird, gehe ich dann zu Chelsea. 80 Millionen Transferbudget, 50 Millionen Gehaltsspielraum sowie ein Kader, den ich schnell an meine Wünsche anpassen kann, sind einfach nicht auszuschlagen. Ich hoffe außerdem, dass Chelsea es vielleicht noch in die EL schafft. Dann würde ich den Titel auch noch gern abstauben. Sofern ich zu Chelsea wechsle, werde ich sicher auch 4-5 Spieler aus Bursaspor mitnehmen. Das Kleingeld sollte da sein.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ist mir so noch nicht aufgefallen...



Vermutlich der entscheidende Schritt zu meiner ersten Meisterschaft mit Newcastle:


Im Ablauf einfach nur völlig verrückt...


Die Tabelle nach dem Spieltag:


Tottenham hat halt noch 2 Spiele offen UND wir spielen am 37. Spieltag gegeneinander. Bin da aber optimistisch.



In der CL war im Viertelfinale gegen Juve Schluss (1:0 dort gewonnen, 1:2 daheim durch Elfer (Tiote :kgz:) in der 88. verloren).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kopiert die CPU auch immer eure Taktik?!

Nein. Ich spiele 4-4-2 und die CPU kopiert keine Taktik. Wenn Du ein 4-5-1 spielst, ist das einfach die Modevariante, die bei den meisten Trainern als "Lieblingsvariante" gilt. Außerdem stellt sich die CPU auch nicht auf Deine Taktik ein. Vielmehr richtet sie ihre Taktik nach der Favoritenstellung aus. Wenn Du haushoher Favorit bist, mauern die Teams gegen Dich.


Vermutlich der entscheidende Schritt zu meiner ersten Meisterschaft mit Newcastle:


Im Ablauf einfach nur völlig verrückt...

:thumb:

Da kann ich aber rüber. Screenie stelle ich nachher ein, aber schon mal die Nacherzählung: CL - Finale gegen ManCity. Ich habe mit meiner "Halten"-Taktik gespielt, weil mein genialer Stürmer-Regen Gavrilas fürs Finale ausfiel. Also 2 DMF und 2 ZMF und für die Offensive davor Leandro Paredes im OMF und Yassine Benzia als einzige Spitze. Spiel begann wie erwartet. Man City spielbestimmend, deren Überlastung des Zentrums (3 AMC, 2 ZMF) kann ich aber so auffangen, dass der Ballbesitz bei 40-60 liegt und City meist 20m. vor dem Tor hängen bleibt. Zur HZ steht es 0-0.

Nach 50 Minuten dann der erste Konter: Ballgewinn Crisetig, steil auf Potuk, Benzia kommt entgegen, Doppelpass und Potuk schickt Paredes, der steil in die Lücke zwischen der IV geht, die Benzia gerissen hat. Hart kommt raus, wird überlupft -> Latte! Der Ball springt zurück ins Feld, Paredes setzt nach, Kompany grätscht... den Ball ins Tor.

Das 0-1 hielt leider nur bis zur 84. Minute. Dann spielte mein IV Serdar Aziz nach Ballgewinn zu optimistisch nach vorne, Müller dazwischen, Steilpass, Abwehr unsortiert und Agüero gleicht aus. In der Verlängerung war es dann dem Spieler, den ich von Köln II geholt habe, zu verdanken, dass die Führung zurückgeholt wurde. Ecke Paredes, Verlängerung am ersten Pfosten, Gewühl am zweiten Pfosten, 3-4 Abschlüsse, alle geblockt und schließlich wurschtelt Ali Celik den Ball über die Linie.

Aber noch sind 25 Minuten zu spielen. Allerdings war Citys Glaube gebrochen. Irgendwann um die 100. Minute rum (glaube ich), ging Kwadwo Asamoah nach taktischem Foul (Konter unterbunden) mit gelb-rot vom Platz. Direkt anschließend an die Szene kombinieren sich meine Jungs am Strafraum durch und der überragende Crisetig macht das entscheidende 3-1. Kurz vor Schluss war Paredes dann nach einem Konter wieder durch und wieder war es Kompany, der ihn zwar noch störte, den Ball dabei aber ins Tor bugsierte.

4-1 n.V. und der erste CL-Sieg einer türkischen Mannschaft. :jubel:

Damit war aber auch klar, dass die Zeit bei Bursaspor nun zu Ende ist. Mein Alter Ego hat nun bei Chelsea unterschrieben. Hat gut ~80 Millionen für Transfers zur Verfügung und wird sicher einiges ändern. Lukaku und Hazard sind die wichtigsten Säulen, um die herum sich einiges ändern wird. Ziel ist eine Platzierung unter den Top3 im ersten Jahr und der EL-Titel sowie ein Pokalsieg (FA-Cup).

Dabei werde ich auch an einigen Bursa-Spielern baggern. Meine Regen Gavrilas und Gonzalez (ein Monster-IV, der einen neuen Rekord für die CL-Durchschnittsnote aufgestellt hat und ebenso einen neuen Rekord für die Anzahl "Player of the match" gesetz hat) sind die ersten Ziele. Natürlich will auch den perfekten Ausbalancierer meiner Raute (Crisetig) holen. An dem sind aber auch City und United dran. Meine drei türkischen Super-Regen Cevat Timurlenk (GK), Ertugrul Tankaya (IV) und gerade Musa Colak (AMC) könnten uU auch noch zum Ziel werden.

Gerade Colak würde ich gerne holen. Der explodiert aktuell komplett. Momentan läuft die WM 18 und Colak hat in zwei Vorrundenspielen 5 Tore (gegen Japan und Algerien) gemacht. Mit Toprak spielt bei Chelsea auch schon ein Türke, der bei der Eingewöhnung helfen könnte.

Ich denke, mit dem dicken Transferbudget und den durchaus zu erwartenden Erlösen (Flügelspieler werden bei meinem System sogleich gegen entsprechende Summen verkauft), kann ich da einiges bewegen. Auch wenn mit vielen neuen Spielern natürlich der Meistertitel gleich im ersten Jahr illusorisch bleiben dürfte...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
CL Finale vs. Man City

Ein paar Talente:

Cevat Timurlenk
Ertugrul Tankaya
Ali Celik
Musa Colak
Adrian Gavrilas
Batuhan Altintas

Timurlenk kommt aus der eigenen Jugend, Tankaya und Colak habe ich direkt geholt, nachdem sie in der Jugend auftauchten. Gavrilas habe ich früh geholt, gekommen ist er dann aber erst mit 18. Alle Regen sind schon mindestens 3 Jahre im Verein und gelten als Eigengewächse.

Altintas habe ich noch gepostet, weil schon ein Screenie von ihm im Thread zu finden ist. Da sieht man die Entwicklung. Er ist tatsächlich in der internationalen Klasse angekommen. Nach mehr als 6 Jahren hegen und pflegen eine gute Belohnung. Außerdem hat er nur knapp die Torjägerkanone in der Türkei verfehlt. Ali Celik ist drin, weil er das 1-2 im CL-Finale gegen Man City gemacht hat. Ihn habe ich von Gladbach II geholt. Er dürfte absolut am Limit seiner PA spielen. In jedem anderen Save dürfte er vielleicht maximal Drittliga-Niveau haben. In meinem Bursaspor-Save habe ich ihn aufopferungsvoll zu einem CL-Finalteilnehmer gemacht (wenn auch als Einwechselspieler).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
3:1 bei Tottenham gewonnen, da ist das Ding!:



Die einzige Niederlage setzte es übrigens gegen West Brom, bin schon ganz stolz darauf kein einziges Spiel gegen einen der anderen "Großen" verloren zu haben.
Jetzt geht es in die nächste Transferphase, wo ich nicht viel einkaufen, aber mich von einigen alten Zöpfen trennen werde. Als neuer ZM kommt ein Fellaini-Doppelgänger aus Argentinien auf den ich sehr gespannt bin, ansonsten habe ich Veränderungen an der Stammelf nur vorgesehen wenn noch Angebote eintrudeln die ich nicht ausschlagen kann (Für Peruzzi gibt es Interessenten die 40+ auflegen könnten/werden, da komme ich dann aufgrund der Verletzungsanfälligkeit schon ins Grübeln).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nach zwei Jahren mit 87 Punkten aus 38 Spielen Meister zu werden ist ziemlich beeindruckend. Eine Niederlage über eine volle Saison mit 20 Teams ist schon krass. :thumb:

Ich bin jetzt auch in einer 20er Liga unterwegs. Habe mit Lyon angefangen, was sich als größere Herausforderung darstellt als gedacht. Zwar wird Platz 2 als realistisches Ligaziel ausgegeben, aber so stark ist der Kader sowohl in der Spitze als auch in der Breite gar nicht. Dank 20er Liga, Coupe de la Ligue, Coupe de France und Euro-League sind es extrem viele Spiele und ein ziemlich übersichtlicher Kader. Im Endeffekt habe ich nur 20-22 Leute (darunter schon einige 16jährige), die ich bringen kann. Da muss viel rotiert werden.

Auf dem Transfermarkt ist dank fetter Schulden wegen Stadionbau (aktuell zahlt man 1,5 Millionen Kredit im MONAT zurück) auch kaum was zu bewegen gewesen. Einem Abgang (AMR Briand passt nicht ins System und ging für 13 Millionen zum PSG) steht auch nur ein Neuzugang (Digne von Lille für 7,5 Millionen plus Boni-Vereinbarung über eine Million) gegenüber.

In der Liga ist ca. ein Viertel der Saison absolviert. Gegen die kleine(re)n Team würgt sich das Team zu Siegen, überzeugt aber nicht. Starke Teams waren bisher kaum auf dem Spielplan. In Lille wurde unglücklich aber doch verdient 2-3 verloren. Gegen Bordeaux gabs zu Haus nur ein 1-1. Trotzdem steht aktuell die Tabellenführung mit 1 Punkt vor Nizza und 2 vor PSG. Ziel ist ein Platz unter den Top 3. Platz 2 wäre toll, um die CL-Quali zu vermeiden.

Im Ligacup gabs ein 3-0 gegen Caen und in der EL wurden Razgrad und PAOK nach Rückstand noch geschlagen (2-1/3-2). Gegen den stärksten Gegner (Metalist) gabs auswärts ein wertvolles 1-0. Mit einem Sieg im Rückspiel daheim wäre Gruppenplatz 1 sicher und die beiden verbleibenden Spiele könnte ich Youngster bringen, um die Belastung für meine 15 vollwertigen Kaderspieler kleiner zu machen. Das VF wäre nach einer Quali als Gruppenerster schon das Minimalziel.

Im Sommer zeigt sich jetzt schon, dass ich Lisandro Lopez abgeben muss. Er wird bald 30 Jahre, verdient fast 5 Millionen und hat schon zweimal einen Transfer verlangt. Das konnte ich autoritär noch abbügeln, macht aber nicht ewig Sinn. Wenn es für Lopez im Sommer noch 15-20 Millionen gibt, wäre das gut. Auch wenn er aktuell die klare Lebensversicherung im Team ist.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Digne ist ein super LV. Wenn der sich gut entwickelt hast du bald entweder einen der besten LV im Spiel oder machst einen dicken Transfergewinn :thumb:.

Bei Newcastle musste ich ausmisten. Astori, Yanga-Mbiwa und Peruzzi wollten für eine Vertragsverlängerung jeweils über 5 Mio./Jahr. Alle hatten noch 2 Jahre Vertrag. Da ich diese Summen nicht bezahlen wollte und es die letzte Chance war mit ihnen Geld zu machen, sind alle 3 verkauft worden, das brachte 90 Millionen Euro. Gekommen sind dafür junge Talente und ein paar Oldi-Tutoren. Der erste Anzug sitzt (neu in der Stamm-Elf sind nur Stones für Asotri und der Argentinien-Fellaini, aber meine zweite Reihe ist nun aber durchgehend blutjung. Für ganz oben ging der Umbruch evtl. doch etwas zu schnell. Nach 12 Spieltagen bin ich 6. mit Tuchfühlung zu den CL-Plätzen, City als Tabellenführer ist schon enteilt.

Außer im LOM kann ich nun auch eine komplette Elf aus Engländern aufbieten. Das wäre zwar nicht meine beste Elf, würde aber sicher auch um einen EuroLeauge Platz mitspielen. Fest in der Rotation (20+ Pflichtspiele in der Saison) sind nun Cooke (Regen, 18 (Jahre) TW, Stammspieler seit 2 Jahren im Verein), Shaw (LV), Stones (IV,RV, Stamm), Power (IV, 17 Jahre, Regen), Chalobah(IV, DM) Gardner (DM, 18 (Jahre), Regen, seit 2 Jahren im Verein), Hughes(ZM), Redmond(OMR), Campbell (12 Tore in 12 Spielen bisher, er macht sich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Verlängerungen werden mir im nächsten Jahr Sorgen machen. 2013 laufen keine wichtigen Verträge aus. Aber 2014 wirds dann haarig. Deshalb muss ich Lisandro Lopez eigentlich nach diesem Jahr abgeben. Seine 4,5 Millionen Gehalt kann ich kaum stemmen, wenn das Team in der Breite und der Spitze besser werden soll (von einer Gehaltserhöhung ganz zu schweigen). Falls Lopez' Abgang nicht ausreicht, müsste ich evtl. auch Gourcuff loswerden. Da finde ich vielleicht aber gar keinen Abnehmer bei dessen ebenfalls hohem Gehalt (4,5 Millionen).

Gerade auf RV und im Tor (Reveillere und Vercoutre sind beide 32) müssen neue Leute kommen und auch im zentralen und defensiven Mittelfeld muss ich langfristigen Ersatz (Malbranque ist auch über 30), bzw. Back-Ups finden (Gonalons hat keinen nennenswerten Vertreter, der als Anchor-Man agieren kann).

Ich bin jetzt im Dezember und gehe auf der letzten Rille. Verletzt waren fast alle Kaderspieler für mehrere Wochen. Die Belastungen sind offenbar zu groß. Aktuell fehlen Grenier, Benzia, Mvuemba und Digne. Dazu sind Dabo und Fofana gesperrt. Bei Spielen im 3-Tages-Rhythmus ist das kaum zu verkraften. Hinzu kommt noch ein Problem der Ligue 1: Gelbsperre schon nach 3 statt 5 gelben Karten. Das erhöht meine Sorgen noch einmal. Ich werde evtl. 1 Leihspieler (Ferri) zur Winterpause zurückrufen, aber selbst der wird kaum ein richtiges Problem lösen können, weil auch er noch nicht weit genug ist.

Die Probleme in der Breite verdeutlicht eine Zahl: Ulrik Yttergard-Jenssen hat mit 16 Jahren nach knapp mehr als der Hälfte der Hinrunde bisher 8 Spiele gemacht. Mit Martial, N'Gouma, Le Pogam, Flochon und Bahlouli haben weitere U20-Spieler Einsatzzeiten gehabt.
 
Oben