Saison 2015/16: Nach guter HR und sehr starkem Anfang zur RR habe ich nun nach einigen Schnitzern und Ausrutschern (2:2 gegen K'lautern nach 2:0 Führung, 0:1 gegen Stuttgart und 0:1 gegen Düsseldorf) den Anschluss an die Plätze 1-3 verloren und stehe mit 53 Pkt auf Platz 4. Plätze 2-3 haben beide 57 Pkt, Bayern ist wohl nicht mehr ein zu holen.
In der CL ging es in der ersten Ko Runde gegen Shaktar. Das Hinspiel zuhause wurde 2:1 gewonnen. Das Rückspiel war wohl das spanendste Spiel, welches ich seit längerem gespielt habe (Hände vorm Gesicht gehabt etc.
): Shaktar feht ein 1 Tor zum weiterkommen.
- Nach 5 Minuten in der Donbas Arena steht es bereits 1:0 für Shaktar.
Ginter verschätzt sich nach einer Flanke und Dentinho köpft zum 1:0, da ging die Achterbahn los.
- Shaktar dominiert das Spiel. Dentinho immer gefährlich und auch so haben wir fast alle Zeikämpfe verloren. Wir konnten uns jedoch bin in die Schlussphase "retten", bzw haben kein Tor kassiert, welches aber verdient gewesen wäre.
- Dann geht der Wahnsinn los: In der 75 Minute bekommt mein LV
Didac Villa nach einem taktischen Foul (Situation war schwierig zu erkennen, der Shaktar Spieler war an der Strafraum-Grenze,
Villa rennt irgendwie in ihn rein aber der Shaktar Spieler stolpert nur ein wenig) ein Foul gegen sich. Ich dachte erst so, ja, Gelbe Karte... Dann: glatt ROT. Rudel-Bildung um den Schiri
D). Sorg musste als letzter Wechsel für meinen DM rein und auf die linke Seite, zuvor hatte ich Flum und Schuster ausgewechselt. Ich spiele nun also mit einem 4-2-2(Winger)-1. Der Freistoss brachte nichts für Shaktar.
- Sorg, auf LV, war sichtlich nervös und verursacht 9 Min. nach seiner Einwechslung einen Elfmeter. Ich hab ihn so verflucht. Das musste es doch sein. Mach ihn rein! Erlöse mich endlich. Srna schiesst rechts unten und... Baumann hält. Ich bin in meinem Stuhl zerlaufen, ich konnte nicht mehr. Aber das Spiel lief ja noch weiter.
- 2 Min. später: Ich hatte mitterlweile auf "Overload" gestellt. Alles nach vorne. Dann der Shock: Mein rechter Winger (
Alejandro Gomez) ist verletzt. Muss raus. Keine Wechsel mehr frei.
Caligiuri muss auf Links, mein ST
Vaclav Kadlec kommt auf die Rechte Seite.
Aus dem 4-2-2-1 wird ein 4-2-2(Winger). Der FM13 Gott war irgendwie gegen mich
- Es kommt noch dicker: 90+1, Hedenstaad wurschtelt nach einer Parade von Bauman (nach einer Flanke) auf der Linie den Ball ins eigene Netz. 2:0. Das war es dann wohl.
- Jetzt wurde noch einmal umgestellt: hinten spielten Sorg, mein IV-Regen und Hedenstaad eine 3er- Kette. Ginter kam ins ZM als Defensiv eingestellter Zentraler MF-Spieler. Neben ihm stand nun
Clasie als Offensiv eingestellter ZM (zuvor für Schuster gekommen).
Goretzka (für Flum gekommen, vorher im ZM), ging auf die LA Position, Caligiuri wieder auf Rechts und in den Sturm wieder
Kadlec. Das konnte eigentlich nichts werden.
- Shaktar dominiert, drückt auf das nächste Tor. doch dann: Hohe Flanke in den Rücken meines Strafraums, Caligiuri klärt das Ding per Kopf raus zur linken Seite zu
Goretzka, der läuft ein wenig, die Shaktar Spieler kommen nicht zurück. Dann der hohe Steilpass auf
Kadlec, der sich zwischen die beiden IVs geschlichen. Srna will den Ball per Kopf klären: UND KÖPFT VORBEI.
Kadlec allein vorm Tor, schiebt den Ball an Pyatow vorbei... INS NETZ!!!
- VERLÄNGERUNG!
- Wieder auf das 4-2-2 umgestellt, jetzt war das Ziel mit 9 Mann klar: Ins Elfmeterschiessen retten.
Shaktar wieder mit Druck aber die Kräfte schwindeten bei ihnen zu sehr.
- Elfmeterschiessen: Dort hat bei mir jeder der 5 Schützen (
Kadlec, Goretzka, Clasie, Caligiuri und Ginter) getroffen, bei Shaktar verschosse jedoch Luiz Adriano
Sieg!
Wie gesagt, das war schon sehr sehr krass. Leider ist das nächste Los der FC Barcelona. Dazu wurde nach dem Sieg gegen Shaktar eben das besagte Spiel gegen Düsseldorf mit 0:1 verloren, was mich wohl auch die Plätze 2-3 kosten wird.
EDIT: Das Hinspiel gg Barcelona (mit Lewandowski und Kroos
) wurde im Camp Nou leider mit 2:0 verloren. Dafür das Rückspiel mit 1:0 gewonnen. Trozdem ausgeschieden, aber das war schon ok.