Solomo
Hundsbua
Ich habe inzwischen auch schon gelesen, dass Taktiken mit vielen Spielmachern gut funktionieren, wenn die Spieler gute Passwerte haben.Das funktioniert echt erstaunlich gut. Warum es so gut klappt frage ich mich selber auch, aber der Ball zirkuliert umglaublich gut :laugh:
Mir taugt der FM 17 ziemlich gut, ich habe nach langer Zeit wieder mal das Gefühl, dass taktische Änderungen tatsächlich eine unmittelbare Auswirkung haben. Ich spiele (natürlich) mit Bayern im 4-2-3-1, Alternative ein 4-3-2-1 ohne offensive Flügel. Aktuell bin ich noch sehr konteranfällig, im ersten CL-Spiel, ausgerechnet bei Pep und ManCity, hat mir Agüero beim Stand von 2:1 für mich und gelb-rot gegen Gündogan zwei blitzsaubere Kontertore reingehauen, wobei Lahm einmal amateurhaft verteidigt hat (der spielt generell schwach). Allerdings hatte ich zwar mein Team nach der Führung defensiver eingestellt, aber vergessen, die Außenverteidiger zu zügeln. Im Schlussspurt traf dann Lewandowski, wobei 90% auf Costa gehen, der über links alle abgehängt hatte. Mit dem 3:3 auswärts kann ich leben. In der Liga gab es vier Siege und ein 1:1 in Gladbach. Der Supercup ging mit 3:1 in Dortmund an mich, im Pokal war Unterhaching keine Hürde.