Wie im Spieltagsthread ausgeführt, habe ich mir gestern Bremen gg Freiburg angeschaut. Ein ganz dickes Lob geht an Oliver Seidler, den Kommentator. Der hat zwar die ein oder andere Spielsituation nicht komplett durchschaut (die Elia Szene war allerdings schon wieder lustig, der hat einfach nicht gesehen, dass der Ball nicht drin war
), hat aber grundsätzlich eine enorme Kompetenz gezeigt und war scheinbar hervorragend vorbereitet.
Genau so sollte das sein. Zudem mit guten Sprüchen und rhetorisch insgesamt auf sehr ordentlichem Niveau. Woran er noch arbeiten könnte: ein bisschen mehr Emotion könnte ihm gut tun. Gerade bei den kompetenten Kommentatoren ist das dann oft das Salz in der Suppe (hier sind Fuß und Hagemann zu nennen).
Generell aber sehr angenehm, hatte ihn davor überhaupt nicht auf dem Schirm (auch wenn ich seine Stimme kannte). Sky hat dort zwar auch ein paar Tiefflieger, aber generell ein paar gute Leute in der zweiten und dritten Reihe (auch Roland Evers finde ich angenehm, dazu noch einige, deren Namen ich mir noch nicht gemerkt habe
). Dafür belästigt einen regelmäßig Reif bei den Topspielen und Thurn und Taxis macht auch nur Spaß, wenn man in der Gruppe schaut. Wobei ich immer wieder betonen muss, dass es erschreckend ist, wie man als Person, die absolut nichts vom Fußball versteht, so einen Job bekommen kann. Immerhin ist er, wie gesagt, lustig, allerdings eben ausschließlich unfreiwillig.
Ärgerlich ist, für mich persönlich jetzt, dass die zweite Reihe dann oft in der, aus meiner Sicht, unsäglichen Konferenz eingesetzt wird. Ich kann mir diesen Mist einfach nicht anschauen, weil man überhaupt kein Gefühl für das Spiel bekommt. Da ist mir die Sportschau zehnmal lieber, wenn nicht irgendein Depp wieder ein Tor zwei Minuten im Voraus ankündigt. :wall:
Aber wie oft Fuß, Hagemann usw., die besten Kommentatoren, die Sky hat, dort eingesetzt werden ist wirklich nervig. Macht aus Sky Sicht vielleicht Sinn, weil die Konferenz, nach den Topspielen, wohl die höchste Einschaltquote hat, aber mir bringt das gar nichts.
Wegen mir dürfen Reif und Thurn und Taxis alleine die Konferenz schmeißen, jeder 3 Spiele, ab geht die wilde Fahrt.