Fussballkommentatoren


Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Oh Gott. Tatsächlich die einzige Kommentatorin, bei der ich Mute, wenn sie Arminia kommentiert. Und Sky hat wirklich sehr viele schlimme Kommentatoren, die ich trotzdem über mich ergehen lasse....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.054
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ZDF setzt heute in Sachen Kommentator wieder Glanzpunkte. Ich bete, dass sie bis zur wm zu qvc wechselt.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.152
Punkte
113
Ort
Niederrhein
war das die beim zdf? ich fand die ganz ok muss ich sagen. sie ist jedenfalls nicht negativ aufgefallen, viel mehr erwartet man heute ja schon gar nicht mehr...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.121
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Come on, hör mir jetzt auf mit :love: für Erzählonkel Ulli Potofski. :wall: Der ist nun wirklich unerträglich, wenn man 2. Liga gucken will, denn für die 1. Liga wird er (zurecht) nicht mehr herangelassen.
Ich finde zwar andere ebenfalls schlimm (incl. Claudia Neumann), aber bei dem schalte ich auf Einzelspiel oder Konferenz, je nachdem, wo er nicht beteiligt ist.

Bei der Quoten-Frau mag die nervige Stimme eine geschlechtsspezifische Rolle spielen, aber auch sonst (Fachkompetenz abzüglich Gelaber) gehört sie bei mir zum unteren Drittel (Buschmann, Réthy, Ditttmann, Simon), bei denen ich lieber jemand anderes hätte.

Egal, wen sonst, nur nicht Ulli Potofski.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.106
Punkte
113
Der Reporter bei RB - Celtic eben: "Leipzig traditionell in Rot und Weiß..." Waren die Farben von Markranstädt nicht Blau und Weiß? :belehr:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Dieser eine Sky-Reporter, der immer 2. Liga kommentiert ist richtig cool, wenn er von seinen Sicherheitsoffizieren spricht! :laugh:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.299
Punkte
113
Ort
Country House
Aus der Kategorie Fragen, die die Welt bedeuten: Was mich immer extrem umtrieben hat: Warum zum Teufel wird auch im Fußball über "Stockfehler" gesprochen?

Und nun treibt mich die Frage um... gibt es eine Ansage unter Kommentatoren-Kreisen, individuelle Fehler von Fußballspielern nicht mehr als "Stockfehler" zu bezeichnen? Ich habe es in Übertragungen fast gar nicht mehr gehört :)

Dazu passt auch dieses kleine Google-Trend-Gräphchen, laut dem weniger nach "Stockfehlern" gesucht wird, im Laufe der Jahre

https://trends.google.de/trends/explore?date=all&geo=DE&q=stockfehler

Wenn das so ist, dann vielen Dank, neue Kommentatoren-Generation. Ich goutiere es.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Hätte nichts dagegen, wenn Frank Buschmann bei RTL, seine Witzchen bei Ninja Warrior macht und dem Fussball fern bleibt. Der geht mir reihenweise so hart auf die Nerven mit seiner Betonung und dem flüssigen Dünnschiss den er beim Spiel erzählt, ich hab mich letztens wieder so extrem aufgeregt. Der Kommentiert den Fussball wie damals die NFL, wie jemand, der keine Ahnung hat und bei jedem ******* ausrastet oder irgend einen dummen Witz reisst, den man echt nur als "13:00 RTL" Zuschauer witzig finden kann.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
So lange er nicht wie beim American Football gefühlte 100 mal die Spieler als Büffel, noch ein Büffel, Kühlschränke, Gefriertruhen oder was weiß ich was alles noch bezeichnet ist es für mich noch Okay:clown:.

Spaß, er hatte sich einfach mit der Zeit diesen mittlerweile bescheuerten Stil angeeignet (weil es beim Basketball gefeiert wurde), ohne darauf zu achten, was er da gerade überhaupt kommentiert. Ist halt seit ca. 7-8 Jahren mehr Promi als ernst zu nehmender Sportjournalist .
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Keine Ahnung welcher Kommentator gerade die Zusammenfassung von Essen - Leverkusen gemacht hat, aber mich regt es so auf wenn die immer das Spielgeschehen spoilern müssen :wallbash:

Bei beiden Treffern von RWE konnte man schon an der Einleitung von ihm hören dass da gleich ein Tor kommt, so wie vor dem 2:1... sinngemäß sowas wie "Das ganze Spiel über war Engelmann nicht zu sehen... zwinker" Da weiß man einfach was gleich passiert.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Jo. In der Sportschau wird das gefühlt auch mit jedem Jahr schlimmer. Ich hab z.b. früher auch gerne Samstags Nachmittags Radio ausgelassen/ nicht auf Ergebnisseiten geguckt, um dann "ungespoilert" die Sportschau zu gucken - aber das hat echt keinen Wert mehr. :(
 
Oben